Wie lange spielt ihr in der Woche?

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 11. Februar 2011 - 14:37 #

Das mehr als 50% aller Leute die sich die Zeit nehmen auf einer Gamerseite an einer Abstimmung teilzunehmen, nur 1-2 Stunden pro Tag zocken (inkl. Wochenende) hätte ich ja mal nicht gedacht.

Zumindest so bisher das Ergebnis.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 11. Februar 2011 - 14:45 #

Tja, das kann man sich nicht immer aussuchen, wenn man einen zeitaufwendigen Job hat.

Christoph 18 Doppel-Voter - P - 10231 - 11. Februar 2011 - 15:33 #

...genau; es hat ja keiner gefragt, wieviel ich gerne spielen WÜRDE oder FRÜHER gespielt habe! ;-)

Andreas Monz 11 Forenversteher - 757 - 11. Februar 2011 - 15:47 #

und vielleicht auch eine zeitaufwändige Freundin oder sogar Kinder ;-)

Name 11. Februar 2011 - 15:11 #

Mehr als 29 Stunden in der Woche
9% 14 Stimmen (Gesamte Stimmenzahl: 154)

9% sind potentielle ansprechpartner für die spieleindustrie

die erklären könnten warum ihre games gurken sind

IcecreamLE 06 Bewerter - 67 - 11. Februar 2011 - 16:19 #

leider geht die meinung von den 2-3 %
die sich doch in den gruseligen foren ohne shortcuts und nichtmodifizierbarer benutzeroberfläche unter
in dem mimimi von:
Weniger als 7 Stunden in der Woche
19% (39 Stimmen)
Zwischen 7 und 14 Stunden in der Woche
32% (66 Stimmen)
Zwischen 15 und 21 Stunden in der Woche
30% (62 Stimmen)
Zwischen 22 und 28 Stunden in der Woche

es fehlen:

ingametool welches einen screenshot in echtzeit
an denjenigen sendet, der den fehler beheben kann

teamspeakkanal für den lösungsvorschlag und erklärung
warum da was nicht in ordnung ist
weil meist schon eine bessere lösung
für solch fälle in anderen games vorhanden ist

wir würden immer noch dungeons auf papier malen beim zocken
wenn damals die firmen die automap nicht einfach als standart
in ihre spiele übernommen hätten

mfg Icecream aus Leipzig

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 11. Februar 2011 - 18:49 #

Äh, was?

IcecreamLE 06 Bewerter - 67 - 11. Februar 2011 - 20:04 #

Soll das eine Frage auf meinen Post sein ?

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 11. Februar 2011 - 21:36 #

Ich verstehe deinen Post auch nicht. Was hat das denn mit der Umfrage zu tun?

IcecreamLE 06 Bewerter - 67 - 11. Februar 2011 - 22:44 #

das ist die erklärung auf diesen post

9% sind potentielle ansprechpartner für die spieleindustrie
die erklären könnten warum ihre games gurken sind

da es scheinbar immer ein tutorial braucht
um erkentnisse von vielen jahren computersucht zu verstehen

wenn ich jetzt den post oben noch ausfühlich erklären muss
wird der 3 mal so lang und die arbeit wäre eh umsonst
weil sehr viele spielehersteller nicht mal dinge umsetzen,
welche in den hauseigenen foren gepostet werden

ich bin zocker, wenn was ist, mach ich nen screenshoot,
selbst das ist nicht mal in jedem spiel standart
und muss es mit einem externen tool machen

jetzt muss ich da noch nen text zu schreiben
womöglich erstmal den screenshoot auf picupload.de hochladen
weil manche foren keine bilder hosten, wie auch immer
den link kopieren um das bild im forum zu posten

ist mir zu umständlich bei den vielen fehlern und ungereimtheiten
und warum sollte ich ein produkt entwickeln, wenn ich mich eigentlich entspannen möchte ?

wer den support an eine familienfirma übergibt
welche sich als communitymanager verkauft
aber nicht mal mit ihren eigenen forum klar kommt
und nur botähnlichen copy + paste antworten kommen
bzw. es wird weitergeleitet,
aber sich in 2 jahren nichts von den problemen
geändert hat .. bla bla bla

edit:
achso, ihr 2 seit nicht zufällig bwl studenten ? (scnr)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 11. Februar 2011 - 23:31 #

Ich glaube nicht dass nur Vollzeitzocker mit +29 Wochenstunden erklären können warum Spiele Gurken sind. Und nein, kein (BWL-)Student.
So, muss weiter Darksiders zocken, die 7-14 Stunden vollkriegen ;)

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 12. Februar 2011 - 0:36 #

Du meinst also nur wenn man über 29 Stunden die Woche zockt kann man sich ein fundiertes Bild von einem Spiel machen? Und nur diese "Hardcore-Gamer" würden Verbesserungen einreichen und auf Fehler hinweisen? Ich glaube mit meinen 20 Jahren Spielerfahrung kann ich das auch, selbst wenn ich nicht mehr soviel Zeit zum Zocken habe. Allerdings habe ich eine andere Methode um Spielehersteller zu zeigen, dass ich ihr Produkt schlecht finde, ich kaufe es einfach nicht. Und nein ich bin kein BWL-Student aber auch kein Sprachforscher der aus deinem doch etwas unverständlichem Eingangspost den Sinn interpretieren konnte. Allerdings verstehe ich jetzt was du meinst und stimme mit dir überein, dass die Praktiken im Spielesektor nicht die Besten sind. Das spielt aber keine Rolle, da der Mehrheit der Spielekäufer das recht egal ist und ohnehin konsumieren.

Sokar 24 Trolljäger - - 47902 - 11. Februar 2011 - 17:40 #

Das steht und fällt bei mir etwas, je nachdem, wie das Semester grad läuft. Zuletzt hab ich wieder mehr gespielt, da ich dank Klausuren und Abgabeterminen etwas im Stress war und einfach mehr Entspannung brauchte und beim zocken kann ich gut abschalten. In der Vorlesungsfreienzeit bis zum nächsten Semester vielleicht wieder etwas mehr, da gerade das Wochenende wieder frei wird.

rastaxx 16 Übertalent - 5055 - 11. Februar 2011 - 18:22 #

spannend wäre die korrelation mit alter und geschlecht

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 11. Februar 2011 - 19:30 #

Das schwankt bei mir ziemlich wegen des Jobs. Und selbst da muss man ja teilweise "spielen". Ich denke im Schnitt werden es an die 15-20 Stunden sein. Weil es Wochen gibt da habe ich keine Zeit und es dann auch mal wieder 30 Stundenwoche gibt.

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6954 - 11. Februar 2011 - 20:17 #

Hmm, schwierige Frage...
Wenn ich Spätschicht habe, kann es schonmal passieren, dass ich garnicht zum Zocken innerhalb der Woche komme und nur Sonntags ein paar Stündchen habe. Bandproben, Fussballtraining und Fussballglotzen kommt auch noch dazu, aber normalerweise versuche ich, mir für's Spielen immer etwas Zeit zu nehmen. Ich habe einfach mal 7-14 Stunden gewählt.

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24412 - 11. Februar 2011 - 22:09 #

Ich hab nicht mehr Zeit als max. 14 Stunden pro Woche. Aber auch nur, weil ich am Wochenende eine wenig "gutmachen" kann. :D Kann aber je nach Zeit auch quasi gegen 0h gehen.

Name 12. Februar 2011 - 10:18 #

Eine hohe Anzahl an Wochenstunden sagt aber in keiner Weise etwas über die Vielfalt der Games aus, die auch tatsächlich gespielt werden. Denn im Zeitalter der MMO´s wird dies ja ganz deutlich. Bestes Beispiel WOW;

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 12. Februar 2011 - 10:38 #

Die Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten den es liegt bei mir hauptsächlich daran was ich grade für Spiele zur Hand habe!

Als ich z.B. ganz tief in Mass Effect 1 und 2 versunken war, kam ich locker auf +30 Stunden in der Woche!

Im Moment daddel ich täglich nur 1-2 Stunden ein bissel Just Cause 2 vor mich hin...

Mit Dragon Age 2 gehts dann aber wieder ab ;)

sneaker23 17 Shapeshifter - - 7329 - 12. Februar 2011 - 20:29 #

Seh' ich wie mein Vorschreiber: je nach Spiel.
Habe gerade Fallout New Vegas durchgespielt, welches mich so fasziniert hat, dass ich mein komplettes langes Wochenende verdaddelt habe. Das waren dann locker 18 Stunden an 3 Tagen. Gibt aber auch Phasen ohne Spiel oder mit Spiel, wo ich mich zwingen muss, weiterzuspielen (AvP war so eins). Wenn die neue Stalker SOC- Soljanka raus ist, sind's dann wieder 1-2 Stunden am Tag plus WE...

Viktor Berger 07 Dual-Talent - 101 - 5. Juni 2011 - 0:22 #

Beei mir tendelt des immer so nach lust und laune

Endamon 15 Kenner - 3893 - 14. April 2013 - 22:26 #

So, ca. 2 Stunde am Tag momentan im Durchschnitt.

IrinaaSt 08 Versteher - 224 - 23. Mai 2013 - 19:10 #

Interessante Ergebnisse!

Teschnertron 15 Kenner - 3494 - 11. Oktober 2013 - 11:03 #

Kommt natürlich immer auf die Jahreszeit und die Verfassung an. Nach 8 Stunden im Büro hat man meist nicht mehr die Energie für langwierige Spiele. Aber am Wochenende oder im Urlaub, besonders wenn er in der kalten Jahreszeit liegt, gerne auch mal länger.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 2. November 2013 - 9:48 #

Da ist was dran. Wenn es schon um fünf Uhr duster wird, juckt es mich einfach, ein schönes RPG zu spielen... und eben weil es schon die ganze Zeit dunkel ist, merke ich auch nicht so wirklich, wie lange ich eigentlich schon spiele :)))