Die diesjährige gamescom...

Fuutze 12 Trollwächter - 873 - 21. Juli 2010 - 13:20 #

Wenn´s die Games Convention noch geben würde wäre ich mit Sicherheit dabei. Aber die Gamescom juckt micht nicht die Bohne. Mit Fadenscheinigen Argumenten hat man eine super Messeveranstaltung abgesägt. Ein Messegelände welches direkt an der A14/A9 und unweit der A38 liegt und zudem noch in Steinwurfweite nen Flughafen inkl. DHL-Hub hat eine schlechte Infrastruktur, ja ne, is klar. Ich war schon auf diversen Messen als Aussteller und konnte in Leipzig keine Nachteile gegenüber den "westdeutschen" Messen feststellen.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 23. Juli 2010 - 15:39 #

Ich habe aus Trotz die erste GamesCom letztes Jahr auch ignoriert. Leider haben sie auch ohne mich beim ersten Versuch Leipzig überboten... =D
Naja, ich war auch erst seit der zweiten Games Convention (also 2003) dabei, dafür seitdem aber jedes Mal.
Dieses Mal werde ich dann wohl auch die GamesCom besuchen und wieder jedes Jahr dabei sein.
(Hachja, 2005 sogar ohne Pensions-/Hotelbesuch: 3 Uhr nachts losgefahren, nach 7h die Messe betreten, am Messeschluss um 18 Uhr wieder ins Auto und um 1 Uhr nachts wieder zu Hause gewesen... *gg*)

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 23. Juli 2010 - 15:40 #

Das ist doch damals alles rauf und runter diskutiert worden, natürlich ist nicht jeder mit dem Umzug zufrieden, aber Nähe zur Autobahn und Flughafen ist nicht alles, Leipzig hat einfach nicht mehr Menschen fassen können, die Hotels waren alle voll und die Messe hat Jahrelang bei 200.000 Besuchern stagniert, erstes Mal in Köln direkt 25% Besucher mehr, mit diesem Jahr Potential nach oben. Das ist der alleinige Grund, hat also nichts damit zu tun das Leipzig evtl. nicht repräsentativ wäre.