Olphas 24 Trolljäger - - 47390 - 3. März 2015 - 15:03 #

Wieder eine tolle Galerie mit ordentlich Vielfalt in der Auswahl :)

Michl hat mit seinem Screenshot ganz klar gewonnen :D. Ich denke im März bin ich auch wieder dabei.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35472 - 3. März 2015 - 16:06 #

"Michl hat mit seinem Screenshot ganz klar gewonnen :D."

Definitiv! Das "als wie" würde ich aber noch ausbessern. ;-)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67913 - 3. März 2015 - 16:16 #

Ein, zwei Typos sind drin. Aber find ich nicht so tragisch!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140399 - 3. März 2015 - 16:31 #

Danke für den Hinweis, ist leicht angepasst.

Makariel 19 Megatalent - P - 13845 - 3. März 2015 - 16:19 #

"Michl hat mit seinem Screenshot ganz klar gewonnen"

Michl rockt das Haus! Da können wir anderen dagegen nur abstinken ;)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 3. März 2015 - 17:52 #

frag mal meine nachbarn, wie die erst abstinken *hrhrhr*

Lorion 17 Shapeshifter - 7618 - 3. März 2015 - 15:05 #

Wieder ein schöner Überblick. :)

Zu Kingdoms of Amalur: wenn du das Ende sehen willst, dann verliere dich bloss nicht zu sehr in den Nebenquests, sonsts erschlägt dich die Masse irgendwann einfach und dein Charakter ist dann selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad so unglaublich stark, das er sich durch alles was einem das Spiel in den Weg wirft nur noch problemlos durchmetzelt, was dann zumindest bei mir den Spielspass auf Dauer gemindert hatte. Vor allem auch wenn du noch die 2 DLCs hast, die für sich jeweils nochmal extrem umfangreich und inhaltlich auch sehr gut sind (vor allem "Dead Kel" fand ich richtig klasse).

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. März 2015 - 15:53 #

Ich habs direkt zweimal hintereinander durchgespielt. :p
Hatte nach dem ersten Durchgang mit den DLCs irgendwie 60 von 61 Achievements außer "You have won the game on hard difficulty" und das sah in der Steam-Übersicht einfach kagge aus. ^^

Aber hat auch sehr viel Spaß gemacht. Schöner, leider von der breiten Masse etwas untergegangener, Titel.

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 3. März 2015 - 17:10 #

Ging mir genauso. Ich habe bestimmt 60-70 Stunden in dem Spiel versenkt, dann mal was anders gespielt und nicht mehr wirklich reingefunden. Nochmal von vorn wollte ich aber nicht beginnen. Das Spiel war aber mehr als unterhaltsam.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 3. März 2015 - 17:34 #

So ähnlich wie dir geht es mir auch. Nach einem ersten Durchlauf habe ich vor 5 Monaten noch einmal angefangen, doch habe ich die Lust sogar schon im ersten Kapitel verloren.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62806 - 3. März 2015 - 17:29 #

Ich spiele es gerade und bin auch hin und weg. Das Game zeigt mir wieder einmal warum ich RPGs liebe. :)

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 3. März 2015 - 17:50 #

Ich werde es irgendwann sicherlich nochmal probieren. Diesmal auf den PC. (vorher PS3) Hat (bis auf die offene Welt) alles was zum Beispiel ein Skyrim auch hat, nur mit besserer Story und super!!! Kampfsystem.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32178 - 3. März 2015 - 17:58 #

Untergegangen. Ich selbst war stets von der optik abgeschreckt, im spiel ist sie aber toll. Auch die schlauchlevel stoeren nicht. Musste dann irgendwann unterbrechen und habe nicht mehr reingefunden.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17730 - 3. März 2015 - 20:05 #

Das hab ich sogar noch auf Halde liegen. Vielleicht doch mal einplanen.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2505 - 4. März 2015 - 10:53 #

Schiebs auch vor mir her ...

jaws 15 Kenner - 2997 - 3. März 2015 - 15:28 #

Hehe, genau denselben Screenshot habe ich bei Spec Ops damals auch angefertigt. :D

Gespielt habe ich diesen Monat primär Football Manager 2015 - Screenshots daraus sehen vergleichweise langweilig aus ;)

Sok4R 16 Übertalent - P - 4587 - 3. März 2015 - 21:40 #

Für mich was rückblickend der prägende Moment im Spiel. Der Gesichtsausdruck noch mehr als das, was Walker da sah.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32123 - 4. März 2015 - 1:34 #

Das war wirklich ein Gänsehautmoment. Aber leider mit einem faden Beigeschmack, da man in genau der Szene keine Wahl hatte.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2505 - 3. März 2015 - 15:42 #

Nach aktuell ein paar Stunden in Jagged Alliance Flashback werd ich dann doch lieber JA 1.13 spielen, hab erst kürzlich davon gelesen. Wie Fabes werd ich mich dort endlos im Waffenvergleich verlieren ;-)

Makariel erinnert mich an Enemy Within, dass ich auf dem Galaxy Tab spielen wollte und Dank auch gleich an Dominius für den Hinweis auf Braveland Wizard, dass ich allerdings wie den 1. Teil auf Android spielen werde.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 3. März 2015 - 15:49 #

Ich hatte mit 1.13 auch sehr viel Spaß, doch am Ende (beim Einnehmen von Deidrannas Palastes unten links sind ständig immer neue Gegner gespawnt. Ich kannte das zwar noch vom Durchspielen der Vanilla-Version, aber da wars bei mir derart übertrieben und unfair, dass du gar nicht so viele Söldner ausbilden konntest um dem Herr zu werden. :(
kA , ob das ein Bug der 1.13 damals war, jedenfalls musste ichs frustriert kurz vorm Ende abbrechen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59386 - 3. März 2015 - 15:46 #

Schön, dass die Serie weitergeht, mag die schon nach zwei Ausgaben sehr gerne. Interessante Auswahl an neueren und älteren Titeln und schön beschrieben.

Eine Frage bzw. Anregung, speziell für die Zukunft: Lassen sich irgendwie die vorherigen Galerien verlinken, so dass man auf die zugreifen kann, ohne sie lange suchen zu müssen? Bei nur einer Vorgängergalerie in diesem Fall ist das natürlich kein Problem, aber so Mitte des Jahres könnte es schwerer werden, einen Link im Text unterzubringen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67913 - 3. März 2015 - 15:49 #

Verlinken sollte gehen, leider gibt es keine Quellen, in der man dies einfacher tun könnte!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32178 - 3. März 2015 - 15:50 #

Eine Verknuepfung am rechten Rand, wie bei Checks, waere toll. Muesste aber wohl ein Redi machen.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67913 - 3. März 2015 - 15:55 #

Dann wär es wohl eine Exklusiv-Serie und ich weiß nicht, ob das bei Galerien funktioniert!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 3. März 2015 - 16:07 #

die idee dahinter ist aber doch gut

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32178 - 3. März 2015 - 16:10 #

Stimmt, das koennte ein technisches Problem sein. Evtl. Koennte man da was programmieren notfalls? Wuerde sich auch fuer joergs reiseberichte anbieten.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59386 - 3. März 2015 - 16:56 #

Das schwebte mir ebenfalls vor, aber Chris hat da wahrscheinlich recht, erst mal schauen, wie es weitergeht mit der G+.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140399 - 3. März 2015 - 16:30 #

Ja, die vorherigen Ausgaben jeweils zu verlinken ist geplant (wenn auch nur erstmal im Fließtext). Die einzelnen Galerien ähnlich einer Exklusiv-Serie auf der rechten Seite zu verlinken wäre zwar schön, aber unabhängig von der technischen Umsetzung denke ich, dass wir dafür noch etwas abwarten sollten, wie sich das Projekt in den nächsten Monaten entwickelt.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 32123 - 3. März 2015 - 17:47 #

Wieder eine schöne Galerie, weiter so! :)

Esketamin 15 Kenner - P - 2835 - 3. März 2015 - 18:35 #

Gefällt mir sehr gut, die Aktion. Vielen Dank fürs ausarbeiten :-)

makroni 13 Koop-Gamer - P - 1670 - 3. März 2015 - 19:17 #

Könnte (sollte!!) eigentlich in die Hauptnews.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12198 - 3. März 2015 - 19:26 #

Ja, vor allem weil das Interesse/Leserzahl wesentlich höher ist, als bei vielen der "Top-News". Ist mir in letzter Zeit aber öfter aufgefallen und ich denke, dass man die (anscheinend willkürliche) Unterteilung in News erster und zweiter Klasse auch mal ganz abschaffen könnte.

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 3. März 2015 - 19:47 #

Dann ist aber keine normale News mehr da ;D

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32178 - 3. März 2015 - 20:19 #

/signed (Sehe ich auch so) / +1

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14231 - 3. März 2015 - 21:36 #

Muss! Weil tolle Idee und tolle Umsetzung!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35472 - 3. März 2015 - 22:16 #

Wird bestimmt noch. Die erste Ausgabe wurde auch irgendwann Top. :-)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93662 - 3. März 2015 - 19:17 #

Super Galerie mal wieder! Danke Chris für deine Mühe! Echt abwechslungsreich, die breite Spielepalette und vor allem find ichs echt aufschlussreich was wirklich so gespielt wird aktuell. :)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29993 - 3. März 2015 - 19:58 #

Danke für die Arbeit, Chris! War wieder sehr spannend.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17730 - 3. März 2015 - 20:06 #

Schöne Sache. Mal schauen, dass ich das nächste mal auch dabei bin.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 3. März 2015 - 20:56 #

super metroid ist auch ziemlich berüchtigt für seine speedruns. da gibts ja unterschiedlichste kategorien und auch solche runs die dann gezielt sogenanntes sequence breaking betreiben, wo also die eigentlichen ziele im spiel in einer anderen nicht intendierten reihenfolge erledigt werden. tolles spiels auf jeden fall, die beiden GBA-teile kann man sich übrigens auch antun.

Toxe 21 Motivator - P - 27701 - 3. März 2015 - 21:04 #

Ich hab mir auch schon überlegt, das irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft nochmal zu spielen und dann mal meine Spielzeiten zu vergleichen. Also nur so für mich, just for fun, denn in jedem Fall liegen diese Zeiten natürlich weit jenseits von "echten" Speedrun Zeiten.

Jetzt, wo man sich schon besser auskennt, und an bestimmten Stellen weiß, daß man dort eh erst später mit einem Upgrade durchkommt und gar nicht erst weiter suchen und grübeln muß, dürfte das schon deutlich schneller laufen.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4587 - 3. März 2015 - 21:43 #

Ich hab zwar keinen Metroid jemals gespielt (ich weiß, Asche über mein Haupt - liegt irgendwo in meinem Gebirgszug of Shame ;), aber die Speedruns bei den *GDQs waren beeindrucken. Und umbarmherzig, wenn der aktuelle Weltrekordhalter aus einem Rennen ausscheidet sagt das schon einiges über das Spiel aus.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 10587 - 4. März 2015 - 2:54 #

das problem hast du aber allgemein. gerade bei solchen speedrun-races muss man halt auch nicht auf rekordzeit gehen, sondern lieber sicher spielen (durch abspeichern zB). denn die eigentlichen weltrekorde werden ja gemacht durch ständiges wiederholen bis endlich ein run auftaucht wo sowohl zufall als auch ausführung perfekt ausfallen. da sorgt das nutzen riskanter aber schneller taktiken natürlich für eine enorm hohe abbruch-quote.

jguillemont 21 Motivator - P - 26794 - 3. März 2015 - 21:14 #

Schöne Galerie und danke für die ganzen Beiträge. Vielleicht schaffe ich es auch mal einen beitrag zu bringen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48952 - 3. März 2015 - 21:48 #

Mal blöd gefragt: Wofür steht "DU"?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31126 - 3. März 2015 - 21:54 #

__D__as spielen unsere __U__ser
.. Ist zu dem ein Wortpiel mit dem Personalpronomen, ähnlich wie bei der Wii(U). Der volle Name war einfach zu lang für den Titel der Galerie.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48952 - 3. März 2015 - 21:56 #

Aber "Das spielen unsere User" passt doch auch so in den Titel?!
Man könnte den Monat ja auch hinten anstellen (02/2015), aber nur so ein Gedanke...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140399 - 3. März 2015 - 22:06 #

"Das spielen unsere User (2/2015) [Galerie+]"? Nee.
An den Anfang des Titels wollte ich gern etwas Einprägsames/Prägnantes/Kurzes und gleichzeitig den jeweiligen Zeitraum setzen. Mag sein, dass die Abkürzung nicht soo optimal ist, dafür transportiert "DU" eine nicht unwichtige Aussage. :)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14231 - 3. März 2015 - 22:09 #

Ja, die Aussage ist kurzknapp und auf den Punkt, worum es hier geht.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48952 - 3. März 2015 - 22:16 #

Also ich meinte eigentlich ohne Klammer. Aber ich will dir da auch nicht reinreden.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140399 - 3. März 2015 - 22:30 #

Ach so. Dann müsste aber der Titel in der Vergangenheitsform formuliert werden, da sich "Das spielen unsere User 2/2015" komisch liest. Aber auch "Das spielten unsere User 2/2015" lässt ein Störgefühl aufkommen, sodass "Das spielten unsere User im Februar 2015" wohl noch am ehesten funktionieren würde -- aber mMn etwas zu "umständlich" wäre. Die jetzige Variante ist mMn am praktischsten (siehe oben), aber natürlich kann darüber gene im Forum (weiter) diskutiert werden.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12905 - 4. März 2015 - 0:31 #

DU würde ich auch nicht nur auf Das spielen unsere User beziehen. Hat für mich ehrlich gesagt nicht einmal einen Zusammenhang. Das spielen unsere User ist nur der Titel der Galerie. Das DU ist für mich aber viel mehr.

Ich habe das ehrlich gesagt immer in einem ganz anderen Kontext verstanden.
Es ist eine Galerie+ von User, für die User und war daher für mich viel mehr als Anrede gemeint:

- DU hast dieses im Februar gespielt
(dabei ist das DU aus Sicht der Webseite für mich als (Teil-)Autorin bezogen).
- Was hast DU denn gespielt?
(Entweder an dich als Leser gerichtet, oder eben aus Sicht einer Beteiligten auf die jeweils anderen beteiligten)
- DU kannst dich daran beteiligen
(Ebenfalls an alle die das Lesen und sich bisher nicht beteiligt haben)

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 4. März 2015 - 1:02 #

So würde ich das auch verstehen. Nur irgendwie denke ich wegen der Schreibweise immer eher an eine Abkürzung anstatt an ein einfaches "Du!", sodass ich diese Bedeutung bei mir erzwingen muss. Vielleicht sollte man das U kleinschreiben?

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67913 - 4. März 2015 - 8:45 #

Müsste es nicht eigentlich "IHR" heißen?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31126 - 4. März 2015 - 9:25 #

Wir pflegen hier doch das 'Du' als Anrede. 'Ihr' nur in offiziellen Texten.

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67913 - 4. März 2015 - 9:26 #

Hmmm, also kein majestätischer Plural?

Lorion 17 Shapeshifter - 7618 - 4. März 2015 - 9:54 #

Ja, frech, oder? Bin da auch anderes gewohnt... :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67913 - 4. März 2015 - 10:02 #

Ich verstehe was Ihr meint und euch daran nicht gefällt! Wir sehen es ebenfalls so!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22880 - 4. März 2015 - 20:55 #

Ich bitte Euch, Ehrwürdiger Löwe. Ihr müsst doch wissen, dass auch "Euch" groß geschrieben werden muss, ebenso wie das "Ihr". Ich schlage Euch vor, Ihr bittet Lorion untertänigst um Vergebung!

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 67913 - 4. März 2015 - 21:25 #

Wie Ihr wünscht. Ich bitte zutiefst um EURE Vergebung!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 22880 - 4. März 2015 - 22:16 #

Haha, gut gekontert, Eure Löwische Eminenz ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48952 - 5. März 2015 - 2:38 #

WE - _W_as spielen _e_inige User? ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 47390 - 3. März 2015 - 22:34 #

Hätte ich dieses Mal mitgemacht, wäre es Metroid Prime Trilogy geworden. Oder vermutlich eher ein Liebesbrief an Samus Aran. Besonders Teil 3 ist gerade auf dem besten Wege sich weit oben in meine All Time Favorites zu spielen.

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11755 - 3. März 2015 - 23:55 #

Ich muss es nochmal sagen! Was für eine tolle Idee! Falls Zeit bleibt, werde ich auch einen kleinen Beitrag schreiben :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35146 - 4. März 2015 - 2:18 #

Ist wieder ein schöne Galerie+ geworden!

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3187 - 4. März 2015 - 15:19 #

Zu Metroid:

Ich frage mich sowieso, wieso nicht viel mehr Zocker sich einmal mit den Klassikern befassen, auf denen ihre modernen (Indie-)Titel basieren.

Wer wie ich seit Jahrzehnten zockt und das meiste schon gesehen hat - OK.
Aber wer zur jungen Garde gehört und sich durch das x-te Steam-Indie-Metroidvania kämpft... der sollte vielleicht mal in einer Zeit stöbern, in der solche Spiele noch mit AAA-Anspruch und der entsprechenden Nintendo-Sorgfalt designed wurden.

Wer sich heute "neu" für ALIEN interessiert, der wird ja auch schnell merken, dass an Ridley Scott's Erstling aus 1979 kein Weg vorbeiführt.

Wer damals ratlos vor meterlangen Regalen voller 16bit-Cartridges stand, oder Jahre später vor ganzen Abteilungen mit den neuesten CD-ROMs, der konnte nur schwerlich die Spreu vom Weizen trennen.

Aber heute - quasi im Rückblick - ist es doch absolut einfach, aus tausenden von - z.B. - PS2-Games die absoluten Klassiker aller Zeiten herauszusuchen. Google ist voll von seriösen und gut begründeten "The 25 best Videogames of all time"-Seiten. Wer sich heute für wenige Euros eine PS2(*) anschafft, oder sogar noch sparsamer emuliert - und einfach mal die 10 besten Spiele der PS2-Ära zockt, dem garantiere ich mindestens ein Jahr voll mit Spielspaß, den er nur schwerlich im gleichen Zeitraum mit dem Lineup aktueller Systeme erreichen kann.

(*)= hier je nach Belieben N64/Gamecube/PS1/SNES/MegaDrive/Saturn/DreamCast/Lynx...etc. einsetzen.

Toxe 21 Motivator - P - 27701 - 4. März 2015 - 15:47 #

Ja sehe ich ganz genau so.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 4. März 2015 - 16:24 #

Den Teil mit der PS2 erlebe ich gerade selbst. Erst letztes Jahr günstig mit vielen Spielen (leider davon 95% Schrott) bekommen, will ich mir jetzt paar Klassiker zulegen. Zuerst war Okami dran, das einfach der Hammer ist.

Major_Panno 15 Kenner - 2966 - 4. März 2015 - 19:19 #

Du hast einerseits recht. Das Wort "befassen" trifft es ziemlich gut. Ich bin 30 Jahre alt und habe als Kind keine Konsole besessen. Daher kenne ich einige Klassiker nicht.
Heute habe ich aber nicht unbedingt viel Zeit zum spielen und andererseits gibt es verdammt viele Spiele, die interessant sind. Ich befasse mich daher gerne mal mit alten Klassikern. Das erste Metal Gear Solid habe ich sogar demletzt innerhalb von 3 freien Tagen durchgespielt. Aber oftmals fehlt mir einfach Zeit und Muse einen wirklich alten und daher auch oft langwierigen Klassiker zu spielen. Daher schaue ich mir lieber Berichte, Videos oder Screenshots davon an und belasse es dabei. Ridley Scotts Alien ist ein Klassiker im Filmbereich, nur haben Filme gegenüber Spielen einen großen Vorteil: Sie gehen in der Regel um die 2 Stunden, im Fall von Alien fast 3 Stunden aber dennoch kann man dieses Werk an einem Abend abschließen.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14231 - 5. März 2015 - 12:45 #

Über 3000 Leser, jetzt 70 Kommentare und immernoch keine TN, *traurig guck*

Makariel 19 Megatalent - P - 13845 - 5. März 2015 - 13:28 #

"Top-News" sind halt so wichtige Dinge wie das die PS4 20 Millionen mal verkauft wurde (jo, mei) oder das Sunset Overdrive ein Add-On bekommt (aha) und Release-Termine für das X-te remaster irgendwelcher alten Spiele (soso) oder hanebüchene Gerüchte die nirgends bestätigt wurden (aha).

Tjo :)

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2505 - 5. März 2015 - 13:49 #

Eigentlich müsste es gleich eine eigenständige Rubrik werden ... In 2 Tagen ist das durchgerutscht und dann schaut keiner mehr rein, bis in einem Monat wieder ein neuer Beitrag kommt. Irgendwie schade.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 5. März 2015 - 14:04 #

leider ist das so, mich würde mal interessieren was der Jörg zu der Gallerie sagt und wie er sie findet.

Makariel 19 Megatalent - P - 13845 - 5. März 2015 - 14:14 #

Naja, ich hatte letztes Jahr mal einen User-Artikel angefangen der ähnlich im Prinzip war, kam als erstes die Frage warum irgendwen interessieren würd was ich spiele ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12198 - 5. März 2015 - 15:06 #

Stell eine Userfrage zum nächsten Podcast. Finde man sollte das schon mal hinterfragen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140399 - 5. März 2015 - 17:28 #

Guckst du hier: http://www.gamersglobal.de/text-gallery/94399/du-12015-das-spielen-unsere-user-galerie#comment-1364134
;)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12198 - 5. März 2015 - 15:14 #

Ich glaube alles, was redaktionell entstanden ist, wird automatisch Top-News, egal, ob es nun nur eine öde trailer-Verlinkung ist. Finde allgemein die Trennung von "top-News" und "User-News" inhaltlich und sprachlich problematisch.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2505 - 5. März 2015 - 15:55 #

Meine Rede, ich halte das für sinnlos. Zudem überfrachtet es die Hauptseite mit einer Zusatz-News-Spalte. Aber auf mich hört ja keiner *heul*

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32178 - 5. März 2015 - 17:19 #

Ich finde 2 spalten gut, weil sonst alles zu schnell verschwindet.

Larnak 21 Motivator - P - 25873 - 5. März 2015 - 17:25 #

Geht mir auch so.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12905 - 5. März 2015 - 14:52 #

Als Top-News wäre es schon vor drei Tagen von der ersten Seite verschwunden.

Eigentlich hat man so der Galerie sogar einen Gefallen getan, denn so bleibt sie wohl bis morgen oder mit Glück sogar übermorgen noch auf der ersten Seite anklickbar.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14231 - 5. März 2015 - 16:00 #

Auch wieder wahr.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32178 - 5. März 2015 - 17:17 #

Oder man haette sie einfach nochmal hochgezogen, sprich offline schalten, online schalten :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12198 - 5. März 2015 - 15:22 #

Bin nicht ganz sicher, aber ich meine, dass jedes Weiterklicken in der Galerie als neuer Klick gezählt wird und somit die tatsächliche Leserzahl deutlich geringer ist.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14231 - 5. März 2015 - 16:01 #

Glaube das ist nur bei Nicht-Abonnenten so.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35472 - 5. März 2015 - 16:30 #

Richtig.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 6. März 2015 - 8:10 #

vielleicht sollte man darüber nachdenken die art von gallerie nicht nur einmal im monat zu machen sondern jede woche, oder so.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2505 - 6. März 2015 - 8:36 #

Kommt sicher darauf an, wie viele Spieler dann auch wirklich über ihr aktuelles Spiel schreiben wollen. Wenn es jede Woche zehn wären, wäre das schon super.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 6. März 2015 - 9:19 #

das ist voraussetzung ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 27701 - 6. März 2015 - 16:24 #

Ich denke ich würde es schon auf einen Monat reduzieren, denn für die kleineren Updates gibt es ja schon den entsprechenden Forums-Thread (http://www.gamersglobal.de/forum/25065/was-habt-ihr-zuletzt-gezockt-wie-weit-seid-ihr-gekommen-spoiler-free).

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2505 - 6. März 2015 - 19:09 #

wer schaut schon ins Forum? ;-)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 6. März 2015 - 20:06 #

deine mudder *hihihi*

Novachen 18 Doppel-Voter - 12905 - 6. März 2015 - 20:32 #

Wöchentlich wüsste ich jetzt ehrlich gesagt nicht, was ich da groß schreiben sollte :D.

In einem ganzen Monat habe ich in Spielen sehr oft immer mehr erlebt, was erwähnenswert wäre. Dazu hat wohl auch jeder seine Wochen, wo man fast gar nicht zum spielen kommt :).

Ich denke mit einem monatlichen Format ist man da schon gut aufgehoben. Im Forum werden ja auch schon über Spezialausgaben nachgedacht, die sich um ein bestimmtes Thema drehen... und dann so gegen Monatsmitte manchmal erscheinen. Häufiger müsste das wohl gar nicht erscheinen find ich.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32178 - 7. März 2015 - 18:26 #

Sehe ich wie du, Novachen. Öfter macht allen Beteiligten nur unnötig Stress und am Ende haben wir 4 Galerien im Monat mit je 4 Beiträgen.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35146 - 8. März 2015 - 0:43 #

Da stimme ich euch zu. Es soll ja auch was besonderes sein und das verwässert meiner Meinung nach eine wöchentlich Galerie, vom Stress mal abgesehen.

Warwick 17 Shapeshifter - 6447 - 30. März 2015 - 13:32 #

Warum wird sowas keine TopNews? Die Februar-Galerie hab ich erst jetzt entdeckt. Tolles Format, unbedingt weitermachen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)