Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 9. Januar 2015 - 1:19 #

Und ich dachte schon das wäre der Grundriss von Notch seinem neuen Haus, stattdessen hat es was mit Map-Komplexität im laufe der Zeit zu tun. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137436 - 9. Januar 2015 - 1:23 #

Oh, ich dachte einmal wöchentlich. Oder kommt es zukünftig am Ende der Woche?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 9. Januar 2015 - 1:33 #

Je nach Bedarf, was getwittert wird und wie ich es zeitlich schaffe. Twitter mangelt ja nicht an Output.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Januar 2015 - 11:02 #

Ich finde das eine tolle Idee!

Allerdings ist die Durchnummerierung wenig sinnvoll, gerade dann, wenn das unregelmäßig und sogar teils mehrmals pro Woche kommt.

Wie wäre es alternativ einfach mit

"Game-Gezwitscher: Thema 1, Thema 2 & mehr"

?

Also ich passe das mal entsprechend an, dann kannst du ja sagen, wie du es findest.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 9. Januar 2015 - 11:17 #

Gute Idee. Mit der Überschrift war ich eh nicht zufrieden, da das Folgenprinzip, wie du schon sagst, nicht passt. Danke
Edit: Und die Überschrift gefällt mir. Ich passe die vom Montag auch gleich noch an.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Januar 2015 - 11:31 #

Man kann auch noch "& mehr" sowie "[G+]" weglassen, wenn es wirklich eine wiederkehrende, regelmäßige Sache wird.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 9. Januar 2015 - 11:34 #

Ok. Gut zu wissen. Wiederkehrend wird es auf jeden Fall. Twitter liefert ja eigenständig Material. Ich sichte nur und bring das in Form, je nachdem, was so angeboten wird.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 9. Januar 2015 - 11:41 #

Sammelst du die Tweets manuell aus deiner eigenen Liste zusammen oder holst du dir das von irgendwelchen anderen Seiten, wo so Tweets gesammelt werden?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 9. Januar 2015 - 12:17 #

Hab mir dafür extra einen Zweitaccount erstellt und Folge den Leuten selbst. Sichte das, filtere und erstelle die Galerie nach meinem Empfinden was interessant sein könnte.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 9. Januar 2015 - 12:41 #

Wow, dann machst du dir richtig Arbeit damit, Hut ab :)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 9. Januar 2015 - 13:24 #

Danke.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 9. Januar 2015 - 1:43 #

Gelungene Auswahl, die Feeds von Bild 3 und 11 sind meine Favoriten. :)

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 9. Januar 2015 - 11:34 #

Bei Bild 3 fehlt noch 2014: Bei dem Gang sind die letzten Ecken verschwunden und die Alternative hat perfekte Kreisform.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 9. Januar 2015 - 5:28 #

Der Steampunk-Gameboy sieht ja mal richtig klasse aus :)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14326 - 9. Januar 2015 - 19:29 #

Allerdings auch sehr unbenutzbar. Ich wüsste jedenfalls nicht wie ich A oder B drücken soll ohne mir die Finger an irgendeiner scharfen Kante oder einem der Zahnräder aufzureissen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 9. Januar 2015 - 20:05 #

Natürlich unbenutzbar, aber ich glaube das Modell ist auch nicht zum Benutzen gedacht :)

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 9. Januar 2015 - 7:00 #

Mein Favorit ist auch der Gameboy!

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32414 - 9. Januar 2015 - 9:41 #

Muss
haben
Majoras
Mask

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 9. Januar 2015 - 10:06 #

Wieder eine nette Sammlug, wirklich kurzweilig zum Durchschauen. Gerne mehr davon!

timeagent 16 Übertalent - P - 4373 - 9. Januar 2015 - 10:29 #

Das ist mal ein schönes Konzept! Der erste Teil ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen. Gleich mal nachholen. Gute Auswahl, gerne mehr davon.

Peter W (unregistriert) 9. Januar 2015 - 11:06 #

Ich sehe leider gar keine Tweeds. Ein Fehler?

Peter W (unregistriert) 9. Januar 2015 - 11:07 #

Jetzt doch. Hatte noch den Tab mit der alten Überschrift...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19066 - 9. Januar 2015 - 11:11 #

Ich sehe auch keine, macht aber nichts (hatte das G+ übersehen...).

jguillemont 21 Motivator - P - 26467 - 9. Januar 2015 - 11:22 #

Danke für die Zusammenstellung.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 9. Januar 2015 - 12:22 #

Sehr schön, nur das die Ganze Seite neu läd wenn man "Next" drück stört...kann man das nicht anders einbinden?

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 9. Januar 2015 - 12:42 #

Für Abonnenten lädt sie nicht neu :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Januar 2015 - 12:43 #

Ehrliche Antwort: Könnte man, wollen wir aber nicht. Ist ein kleiner Bonus für Abonnenten, bei denen lädt die Seite nicht neu.

Umgekehrt binden wir in die Galerie keine zwischengeschaltete Werbung ein, wie es viele machen.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 9. Januar 2015 - 13:02 #

Ok, geht klar, so versteh ich das, kann man nachvollziehen. Dachte mir nur das man das locker besser hinbekommen kann...

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 9. Januar 2015 - 13:39 #

Und der Grund warum ich dieses Galerie + Format hier auf der Seite meide/ignoriere. Der bewusst reduzierte Komfort nervt bei der Navigation. Dann lieber zwischengeschaltete Werbung.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 9. Januar 2015 - 20:07 #

Die zwischengeschaltete Werbung sehen dann höchstwahrscheinlich auch Abonnenten, die das wiederum an Komfort stören könnte.

fazzl 13 Koop-Gamer - 1277 - 9. Januar 2015 - 12:35 #

Ich bin alt, langsam im Kopf und spiele keine Shooter - kann mir jemand den Comic erklären?

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 9. Januar 2015 - 14:30 #

zu Tweet 13 (Notch2): wenn er die vermeintlichen "Bögen" auf der Karte meint, das liegt nur an der Projektion unserer "Kugel" in ein plattes Bild. In der Regel fliegen die Flugzeuge entlang von Orthodromen, also der kürzesten Verbindung zwischen zwei Punkten auf einer Kugeloberfläche. Abweichungen davon gibt es zwar auch, etwa aus Sicherheitsgründen bei langen Flügen über Wasser darf ein Notlandeflughafen nicht zu weit entfernt sein, oder um schlechtem Wetter auszuweichen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 9. Januar 2015 - 14:33 #

Er meint wohl eher den Zickzackkurs EU -> USA -> EU -> USA

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 9. Januar 2015 - 15:13 #

Ein Langstreckenflugzeug muß doch nicht zwingend zwischen zwei Destinationen pendeln. Das kommt doch sehr stark auf den Passagierbedarf an, ob ich eine Strecke im Pendelverkehr bediene. Sollte etwa der anschließende Flug, der nicht mehr dargestellt ist, wieder nach Stockholm führen, wäre das eine geschlossene Route. So selten dürfte es nicht sein, daß ein Flugzeug von A nach B, dann nach C usw. fliegt - nur wird es einem nicht so gezeigt.

Mir sind noch zwei Dinge aufgefallen:

1. die nördliche Linie endet doch eher in Calgary/Kanada. Im Bild ist das aber nicht beschriftet, dafür taucht Salt Lake City auf, welches deutlich weiter im Süden liegt (im zweiten "Kästchen" darunter).

2. seit wann fliegt Ryanair über den Atlantik? Sie reden zwar schon ewig von entsprechenden Plänen, aber auf ihrer Webseite kann ich entsprechende Verbindungen nicht finden.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 9. Januar 2015 - 15:22 #

Ich hab grad noch mit Notch gesprochen. Es war wohl ne andere Fluglinie und nicht Ryanair, somit ist es wohl meiner Fantasie geschuldet. Oder war es Seidenschnabel?

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 9. Januar 2015 - 16:24 #

Der hat keine FAA-Zulassung und bekommt keine Einfluggenehmigung.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 9. Januar 2015 - 15:39 #

Muss es natürlich nicht, aber Notch will ja von Stockholm nach LA und findet diese Route dafür wohl merkwürdig :)

Fisch 14 Komm-Experte - 2662 - 9. Januar 2015 - 16:36 #

"Dann hätten Sie einen Direktflug buchen müssen - so gibt es Zwischenlandungen in Calgary und London."

Im Ernst: vermutlich hat wer beim Programmieren der Anzeige Mist gebaut, das erklärt dann auch die "Abweichung" Salt Lake/Calgary - oder er sitzt im falschen Flieger (wie war das noch: wenn sie nach Porto wollen und einen starken sächsischen Dialekt sprechen, dann kommen sie u. U. in Bordeaux an, aber auch Reisebüros sind noch vor Fehlern gefeit: Sydney gibt's Down Under - und in Kanada).

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 9. Januar 2015 - 17:50 #

"vermutlich hat wer beim Programmieren der Anzeige Mist gebaut"
Davon kann man wohl ausgehen, und gerade deshalb ist es ein wunderbarer Scherz :)

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 9. Januar 2015 - 20:05 #

Der Punkt von SLC liegt im Norden des zweiten Kästchens oder Utah, was wiederum nördlich von Arizona liegt. Passt schon.

[Edit: die Skalierung des Bundesstaaten-Rasters passt nicht zur verzerrten Kontinentdarstellung]

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28279 - 9. Januar 2015 - 14:34 #

Das hätte ich dem Major nicht gegeben. Hut ab!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324491 - 9. Januar 2015 - 15:53 #

Ich frage mich anhand des Notch-Fotos, ob das schon Firstclass ist oder noch Business :-) In der Economy gibt's nicht so schön große Bildschirme...

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 9. Januar 2015 - 16:15 #

Da er offensichtlich momentan verzweifelt nach Möglichkeiten sucht, sein Geld los zu werden, tippe ich auf Firstclass :p

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 9. Januar 2015 - 16:16 #

Oder eigene Airline.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20713 - 9. Januar 2015 - 20:04 #

Die Verzweiflung hat ein Ende - ich biete mich selbstlos als Auffangbecken für sein Vermögen an!

guapo 18 Doppel-Voter - 9880 - 9. Januar 2015 - 20:42 #

Bei American und United gibt's 15,4 Zoll in der Business (genau wie in First) auf der Strecke LHR-LAX. BA/Delta haben kleinere Screens (10,4") -

mein Tip wäre: Delta BusinessElite

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64881 - 11. Januar 2015 - 21:31 #

https://twitter.com/notch/status/552806793303584769/photo/1

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 9. Januar 2015 - 22:18 #

Kanns jetzt auf dem handy nicht so gut lesen, klasse idee, freue mich. Eine bereicherung.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)