immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 12. Mai 2014 - 15:36 #

Ich hoffe, die Imbiss-Stände haben sich gelohnt ;-)

Tomate79 16 Übertalent - P - 4099 - 12. Mai 2014 - 15:53 #

Ich will mehr solche Bilderserien+Berichte! Sehr schön anzusehen und zu lesen; insbesondere, wenn ich nicht dabei sein darf/kann.

Ab wann darf ich Rechtschreibfehler ändern, die ich finde? Behalten will ich sie aber nicht: "Natürluch ist das Geschehen nicht nur auf..."

eksirf 15 Kenner - P - 2776 - 12. Mai 2014 - 16:00 #

Alleine wegen des TIE Advanced x1 hätte ich hinfahren sollen...

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13887 - 12. Mai 2014 - 16:18 #

Schöne Eindrücke, am Ende ist die RPC wohl eher einen Besuch wert als die Gamescom.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 12. Mai 2014 - 16:19 #

Schöner Bericht. Wobei ich sagen muss dass die RPG Convention sich für mich nicht so sehr gelohnt hat (bei weiter Anfahrt), wenn sie um die Ecke wäre dann würd ich aber schon mal wieder hin.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3935 - 12. Mai 2014 - 17:19 #

Hm, wenn man sieht wie leer die Spielestände waren ist die RPC wohl fast ein Geheimtipp um mal ein paar Spiele zu testen.
Hab einen Kumpel bei der 501st Garrison. Kann gut sein das er einer der Trooper auf den Fotos ist.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 13. Mai 2014 - 9:03 #

Jo, hätte man das vorher geahnt, hätte man sich mal entspannt Watch Dogs anschauen können. Naja. Zwei Wochen noch... ;)

Endamon 15 Kenner - 3900 - 12. Mai 2014 - 17:58 #

Schöne Eindrücke!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 12. Mai 2014 - 18:48 #

Tja, es lebe das Imperium! Ich habe auch mal Sturmtruppen aus naechster Naehe betrachtet, gewoehnlich ein imposanter Anblick, zumal die meist recht gross ausfallen. Mal zum Lasertag: ich dachte immer, das waere in D illegal und man muesste ins militaristische Ausland, um so etwas zu geniessen (?). Bin ja froh, wenn dem nicht mehr so ist.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 13. Mai 2014 - 9:01 #

Lasertag ist in Deutschland grundsätzlich nicht verboten und wird inzwischen auch vom Gesetzgeber deutlich von Paintball & Airsoft unterschieden. Soweit so gut. Da entsprechend dafür ausgewiesene Hallen in der Regel als Sportstätten oder als Sonstige Gewerbe gelten, sind hier eher bauschutzrechtliche Belange zu beachten. Und der Jugendschutz darf auch noch mitreden: Für die Standardvariante mit futuristischen Westen und Pistolen ist für Teilnehmer ab 16 Jahren in der Regel problemlos eine Genehmigung zu bekommen.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 13. Mai 2014 - 20:40 #

Aha, danke fuer die Info. Hier in den USA geht natuerlich mal wieder alles, was ich als Freigeist 99% gutheisse, aber 1% bedenklich. Wenn wir mit unserer Clique Lasertag spielen, haben wir ab und zu auch mal fremde Kiddies dabei, die - das muss man sich mal vorstellen - tatsaechlich zu einem aufschauen, nur weil man halbwegs erwachsen ist (zumindest vom Alter her). Das ist zwar schoen, weil man seine gesammelten Shooter-Kenntnisse an die kleinen Racker weitergeben kann und ihnen toenende Vortraege ueber Team-Taktiken und Splash-Damage, Sniper-Spots und effektives, hinterfurziges Campen halten kann. Gleichzeitig kommt man sich aber immer gleich so schmutzig vor. Immerhin unterweist man die unschuldigen Kleinen ja gerade im Kriegshandwerk. Da bin ich dann doch fast froh, dass es in Deutschland erst ab 16 erlaubt ist und die Kids bis dahin noch Biene Maja gucken duerfen. ;)

Mad Squ 11 Forenversteher - 661 - 12. Mai 2014 - 23:56 #

Wurden auch Spieler von PC-Spielen rein gelassen?

Ramireza (unregistriert) 13. Mai 2014 - 6:25 #

Gab es auch Dinge die mit Rollenspielen/dem Rollenspiel im allgemeinen zu tun hatten?

EDIT : Ja.

"Die Messe RPC Role Play Convention Köln ist Europas größte Messe für Rollenspiele.
Zahlreiche Aussteller präsentieren auf der Role Play Convention Messe Köln sämtliche Stilrichtungen, wie Fantasy, SciFi oder Mystery über alle Bereiche von Brettspielen über PC-Spiele bis hin zum LARP-Event hinweg."

Und dann nur Bilder von einem schlecht besuchten AC Stand (lol), ein paar Borderlands Chicks und nem F2P-Browsergame "RPG" Stand? Echt jetzt? Mehr gab es nicht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 13. Mai 2014 - 9:40 #

Martin hat sich bewusst auf die Computerspiele fokussiert. Wir sind ein Computerspiele-Magazin :-)

Wobei ich jetzt auch nichts gegen ein paar Fotos von ElfInnen gehabt hätte...

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 13. Mai 2014 - 14:13 #

Die Bilder sehen ziemlich lieblos fotografiert aus.Ist aber nur mein Eindruck und gilt nicht als Kritik.

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 13. Mai 2014 - 16:25 #

Meistens hat man 2-3 andere Fotografen um sich und Leute, die einem ins Bild laufen, da klappt es nicht immer so gut, hab mir Mühe gegeben.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167220 - 13. Mai 2014 - 18:26 #

Einige Bilder mehr hätten es schon sein können, vermisse noch Bilder von Brettspielen oder RPG-Systemen,aber danke für die Eindrücke. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 13. Mai 2014 - 21:58 #

Was haben eigentlich Assassin's Creed und Watch Dogs mit Rollenspielen zu tun?
Das war jetzt nicht als Kritik an der Galerie gemeint, sondern eher an den Ausstellern. Obwohl, ein bisschen Kritik ist schon angebracht. Auch wenn GG ein Computer- und Videospiele-Magazin ist, hätte man doch ruhig auch ein paar "typischere" Bilder von den ausgestellten Rollenspielen zeigen können statt immer nur Star Wars... Oder halt mehr Cosplayer, die weniger an haben. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)