Drugh 15 Kenner - P - 3053 - 22. März 2014 - 8:07 #

Danke zumindest für den guten Versuch. Bei den Kollegen von Polygon gibt es einen sehr guten Bericht über die Brille. Die Movecontroller scheinen wirklich gut geeignet zu sein, die Schwertdemo sah sehr beeindruckend aus, das Gerät erkennt sogar eine Drehung der Hände. Soll angeblich erst 2015 herauskommen.

Giskard 13 Koop-Gamer - 1277 - 24. März 2014 - 9:06 #

Wie präzise die Move-Controller in alle Richtungen funktionieren kann man sich ja schon seit Jahren an der PS3 ansehen.

Z.B. lässt sich in dem 2010 erschienenen Jenga artigen Tumble Millimeter genau agieren.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29753 - 22. März 2014 - 9:06 #

Das aktuelle DevKit der Rift hat ebenfalls ein 1080p-Display. Vorteil Rift: Oculus VR setzt auf ein schnelles OLED-Display, Sony auf ein vergleichsweise langsames TFT. Dafür ist Move natürlich ein großer Pluspunkt für Sony.

Tomate79 16 Übertalent - P - 4941 - 22. März 2014 - 9:12 #

Dann werde ich einfach die PS-Move-Controller am PC verwenden ;0)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231698 - 22. März 2014 - 10:49 #

Schade, dass es mit dem Testen nicht geklappt hat. Aber danke für die Galerie+. :)

Gnu im Schuh (unregistriert) 22. März 2014 - 18:11 #

Ich frage mich gerade, ob überhaupt ein Entwickler die Chance bekommen hat, die Brille auszuprobieren. Schließlich sollte die Messe für Entwickler sein.

Ansonsten hätte der rasende GG-Reporter doch einfach nur die "Testberichte" von anderen (z.B. von Peter Steinlechner) dezent umformulieren müssen. Wer soll sowas schon nachprüfen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 345390 - 22. März 2014 - 19:13 #

Tja, so was machen wir halt nicht.

Gnu im Schuh (unregistriert) 22. März 2014 - 20:09 #

Da ich gestern wegen mangelnder Effektivität ein "Gespräch" hatte, bin ich momentan in der Stimmung anderen "Hinweise" zu geben ;-). Sonst würde ich natürlich schreiben, Tapfer!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24847 - 22. März 2014 - 23:06 #

Vielleicht veranstaltet Sony Deutschland noch eine kleine Veranstaltung für die hiesige Gaming-Presse. Bringt ja immerhin gute Schlagzeilen und neue Spiele werden wahrscheinlich erst in drei Monaten auf der E3 angekündigt.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100272 - 23. März 2014 - 13:24 #

Ehrbarer Versuch! ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37570 - 24. März 2014 - 11:36 #

So eine VR-Brille und ein Move-Controller in einem Plastik-Gewehr könnte mich tatsächlich dazu bringen, Shooter auf Konsole zu zocken. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)