Benjamin Braun Redakteur - 301286 - 12. November 2013 - 23:08 #

Unser Videobericht mit Interviews und Fazitberichten von den Events zur Xbox One und zur PlayStation 4 gibt es morgen auf GamersGlobal. Die Galerie soll nur ein kleiner Vorgeschmack drauf sein.

Dennis Kemna 15 Kenner - P - 3851 - 13. November 2013 - 12:03 #

Guck mal einer an da hat der Herr Redakteur heimlich von der "Prinz Eisenherz" Frisur zum klassischen "John McClain" gewechselt. Schick!

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11166 - 12. November 2013 - 23:15 #

Was ist mit größeren TVs? :D da müssen die Redis ja so nah ran... ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24374 - 12. November 2013 - 23:18 #

Aber dann könnte man ja den Unterschied zwischen 720p und 1080p sehen. ;-)

NedTed 18 Doppel-Voter - P - 11771 - 12. November 2013 - 23:20 #

Ihhh, Mittelstrahl... 8P

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 68855 - 12. November 2013 - 23:21 #

Mittelstrahl, göttlich!

andreas1806 16 Übertalent - 4976 - 12. November 2013 - 23:28 #

Hm, ganz ehrlich...
haben die (ich nenne sie mal) großen Zwei zuviel versprochen und wenig gehalten, oder seid Ihr schon zu lange dabei um Euch begeistern zu lassen.

Wirkt etwas müde und spöttisch (ist nicht bös gemeint)

Benjamin Braun Redakteur - 301286 - 12. November 2013 - 23:35 #

Ich will nicht zu viel vom Video morgen vorwegnehmen. Aber beide (insbesondere Sony) hätten bei den Preview-Events deutlich mehr zeigen und etwa auch mehr Third-Party-Spiele anspielen lassen können (im Wesentlichen gab es bei MS an Third-Party-Spielen nur AC4 und CoD - Ghosts, bei Sony nur AC4). Bei MS konnten wir zumindest sehr ausführlich spielen und zumindest mir (und ich glaube auch Christoph) haben Forza 5 und (ich glaube auch in beiden Fällen) unerwarteterweise Ryse viel Spaß gemacht.

andreas1806 16 Übertalent - 4976 - 12. November 2013 - 23:37 #

OK, danke ! Freu mich Eure Meinungen dann ganz zu hören ;)

blobblond 19 Megatalent - 18260 - 12. November 2013 - 23:43 #

Das war nur das neue Konzept von PS+,15-Min-Indiedemoversionen von Spielen!

Punisher 19 Megatalent - P - 15482 - 12. November 2013 - 23:52 #

Naja, bei dem Momentan auf beiden Konsolen wirklich extrem dünnen Spieleportfolio wäre alles andere eher verwunderlich gewesen, oder?

Benjamin Braun Redakteur - 301286 - 12. November 2013 - 23:57 #

Nun, so kurz vor dem Launch hätte man schon erwarten können, dass sie uns etwa bei den Launch-Titeln mehr als 10-15-Minuten-Demos zum Spielen geben. Davon abgesehen wäre nun auch Preview-Versionen zu kommenden Spielen wie z.B. Infamous oder The Order 1886 im Rahmen des Möglichen gewesen (oder eben auch ein paar Third-Party-Spiele, die schon zum Launch kommen: Battlefield 4, Call of Duty, FIFA 14, Need for Speed Rivals, NBA 2k14). Aber wir wollten ja nichts vorwegnehmen. ;)

. 21 Motivator - 27826 - 13. November 2013 - 0:02 #

Stimmt Infamous Second Son kommt schon im Februar, irgendwas lauffähiges sollten sie schon haben.

Punisher 19 Megatalent - P - 15482 - 13. November 2013 - 2:44 #

Möglich und wünscheswert sicher, ja. Da wollte ich dir auch nicht widersprechen. 15-min-Demos ist natürlich fast schon peinlich. Angesichts der bisherigen "Zeigefreudigkeit" bei den den Mall-Tours etc mehr zu erwarten war aber fast optimistisch, finde ich. Die bisherigen Spiele sind ja wohl grad so fertig geworden - zumindest meine ich, das so rauszulesen zwischen "Entwicklerkits sehr spät bekommen, daher nicht wirklich angepasst" und "Erscheint doch erst nächstestes Jahr - daher glaube ich, dass das bei den Spieler die in den nächsten 3-4 Monaten kommen nicht viel anders sein wird - dann grad so vorzeigbar eben.

Was nichts daran ädnert, dass die Auswahl im Rahmen so einer Veranstaltung echt panne ist.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. November 2013 - 11:44 #

Das versteh ich nicht...viele Redaktionen haben doch mittlerweile auch nen PS4 Dev Kit bzw. Test Kit bekommen. Also ich denke das war dann einfach nur doof geplant aber nicht das Sony irgendwas zu verbergen hat.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 12. November 2013 - 23:28 #

Bild 11 macht mich irgendwie traurig :D

wolverine 16 Übertalent - P - 4350 - 13. November 2013 - 10:11 #

Ist jedenfalls ganz schön bezeichnend...

Larnak 21 Motivator - P - 25930 - 12. November 2013 - 23:42 #

14 zu 6 Bilder für Xbox One. Wenn das mal keine Aussage ist!!

Benjamin Braun Redakteur - 301286 - 12. November 2013 - 23:52 #

Was eben vor allem daran liegt, dass es bei Sony nur kurze Demos gab und auch weniger Spiele insgesamt. Deshalb habe ich auch eine gemeinsame Galerie draus gemacht und nicht zwei separate. Wenn es möglich und angemessen gewesen wäre, beide Hersteller bzgl. der Events gleich zu halten, hätten wir das auch gemacht. Dead Rising 3 gab's übrigens nicht. Aber da das offiziell nicht nach Deutschland kommen wird, erklärt sich das von selbst...

. 21 Motivator - 27826 - 12. November 2013 - 23:54 #

Ok das mit Dead Rising 3 weiss ich jetzt nun, aber im Nachhinein war meine Frage weiter unten dazu nicht sehr clever, weil es in Deutschland nicht erscheint.

. 21 Motivator - 27826 - 12. November 2013 - 23:53 #

Na da bin ich ja gespannt, insbesondere eure Meinung zu D4 interessiert mich. Das Spiel ist ja von den Deadly Premonition (hoffentlich richtig geschrieben) Machern. Aber auch zu der Preseason Version von Kinect Sports Rivals und Kinect im Allgemeinen. Daneben interessiert mich noch, was ihr zu Ryse zu sagen habt und möchte ich noch eine Frage hinterher schieben. Kein Dead Rising 3 und vorallem The One and only Crimson Dragon?

Zur PS4 interessiert mich nur eure Meinung zu Killzone Shadow Fall. Hoffentlich ist es besser als Killzone 2 bitte bitte bitte. Das habe ich auf der PS3 zweimal angefangen, aber irgendwann hat man von der Langeweile genug. Indies sind für mich Beiwerk. Was mich noch interessieren würde. War Warframe nicht da?

Freu mich schon auf den Bericht Morgen.

Inso 15 Kenner - P - 3735 - 13. November 2013 - 0:05 #

An Sonys Stelle kann ich schon verstehen das man das Launchevent gar nicht soooo groß und mit vielen späteren Demoversionen aufzieht, immerhin ist die Vorbestellercharge schon verkauft und die paar Geräte für den Einzelhandel werden wohl genau so lange halten, was will man da noch mehr Leuten mit groß TamTam den Mund wässerig machen wenn sie so schnell eh keine Konsole bekommen werden..

Jadiger 16 Übertalent - 5119 - 13. November 2013 - 8:49 #

Ja ja Sony macht immer alles tolle 15 Min Demos ist ja Sony die dürfen das ist sogar positiv.
Eine Wii U war auch ausverkauft und ein paar Konsolen dürfte ein Saturn oder Media Markt nicht nur bekommen.

Inso 15 Kenner - P - 3735 - 13. November 2013 - 10:03 #

Aber glaubst du echt du bekommst die Tage nach dem Launch noch problemlos PS4s beim MM oder Saturn? Schau mal wie lange die schon bei Amazon ausverkauft ist..
Zu den Demoversionen, das war auf die kommenden Spiele bezogen (The Order usw): das Problem mit Alphas ist halt immer das die Versionen noch nicht polished sind, wenn die bei ner Präsentation ruckeln hast gleich die entsprechenden Schlagzeilen, andererseits denkt der ein oder andere hinterher noch das das was am Launchevent gezeigt wurde auch zum Launch kommt (was ja auch irgendwie Sinn macht). Wieso das Risiko eingehen, Publicitymäßig muss man sich momentan doch eh keine Sorgen machen..
Im Gegensatz zur WiiU hat man nun halt noch Spiele die man später präsentieren kann wenn die Konsole wieder verfügbar ist, und genau das war ja das Problem von Nintendo, da kam einfach nix mehr nach.
Die 15min-Versionen - naja, das ist halt nen Launchevent, klar mag der Redi direkt weiterspielen, ist halt auch nen Gamer, aber an sich machen auch 15min-Versionen klar was an Spiel kommen wird, und für nen echten Test ist so´n Event eh nicht geeignet. Klar wäre es nett gewesen die Vollversionen auszustellen, ist für den Leser m.M.n. aber gehopst wie gesprungen. Nebenbei liest sich ein "nach den 15min hätt ich sooo gern weitergespielt" jetzt nicht unbedingt schlecht in einem Bericht ;)

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3199 - 13. November 2013 - 20:01 #

Die WiiU war im Einzelhandel auch "restlos ausverkauft" und drei Tage später hatte jeder Saturn wieder zig Kartons rumstehen... Verknappung kann man auch herbeiführen...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24374 - 13. November 2013 - 1:07 #

15-Minuten Demos? Ich glaube da ist es besser wenn Herr Lenhardt (oder Herr Austinat) sich die Konsole am Freitag kauft und dann am Monatg seinen Ersteindruck zu den fertigen Spielen in einen User-Artikel packt. Oder habt ihr vor die Konsole zu importieren?

Das Review-Emabrgo für die PS4 Firstparty-Spiel endet übrgens morgen um 15 Uhr, viele sind es ja leider nicht mehr.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9235 - 13. November 2013 - 1:07 #

Man sieht alle Journalisten ständig irgendwas tun nur Christoph ist auf jedem Bild am zocken ^^ So muss das sein.

Gamersglobal Finest

joker0222 28 Endgamer - P - 98198 - 13. November 2013 - 1:42 #

Und muss dafür noch subtile Spitzen ertragen....Mittelstrahl..ts. Muahahaha!

blobblond 19 Megatalent - 18260 - 13. November 2013 - 2:28 #

Aber ganz schwach von Sony nur 32er zöller als Bildschirm zunehmen,warum nicht klotzen und ein paar Sony 4K KD-65X9005 hinstellen!;)

Inso 15 Kenner - P - 3735 - 13. November 2013 - 10:04 #

4k-Displays für 2K-Spiele? Nah komm, das wäre mindestens so übertrieben als ob Microsoft für die XbOne 1080p-Fernseher aufstellen würde ;)

Sancta 15 Kenner - 3166 - 13. November 2013 - 10:17 #

Nach dem Friseurbesuch solltest Du dein GG-Bild aktualisieren. Man kann dich ja nur erahnen.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 13. November 2013 - 10:38 #

Ja, das Event war wohl zum Haare raufen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16749 - 13. November 2013 - 10:22 #

Haha, der Typ ganz links auf Bild 1 visualisiert mit seiner Körpersprache gleich mal, in welche Richtung das Stimmungsbild immernoch geht:

"*seufz*, Aha, die Xbox One! *facepalm*"^^

blobblond 19 Megatalent - 18260 - 13. November 2013 - 15:32 #

Falsch,der Typ war nur Bayernfan und auf den Fernseher kann man den BVB sehen.Also echt wie kann man bei einen Event in München einen TV-Sender aussuchen der den BVB zeigt!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95702 - 13. November 2013 - 12:18 #

schön.

Goldfinger72 15 Kenner - 3131 - 13. November 2013 - 14:33 #

Also mir persönlich wäre die Entfernung von Couch zum TV, wie auf dem ersten Bild, zu groß. Da erkennt man ja gar nichts mehr. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 198415 - 14. November 2013 - 0:09 #

Nette und teilweise witzige Galeriebilder, danke :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)