Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 17. September 2013 - 16:35 #

Viel Spaß!

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 17. September 2013 - 17:46 #

Liest deine Frau denn mit? Wessen Frau liest denn hier überhaupt mit?

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 18. September 2013 - 15:42 #

DANKE für die tollen Bilder!

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3110 - 21. September 2013 - 12:53 #

..werde irgendwie neidisch wenn ich die Fotos sehe...

bsinned 17 Shapeshifter - 6831 - 17. September 2013 - 16:36 #

Langer, lost in translation

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1654 - 17. September 2013 - 16:57 #

Ich liebe diesen Film.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. September 2013 - 16:52 #

Da isser ja! Yay!
(Und nach Begutachtung aller Bilder: Danke fuer die interessanten Einblicke in die japanische Lebenskultur! Das war ja mal sehens- und lesenswert!) :]

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324282 - 17. September 2013 - 16:56 #

Wie konntest du die überhaupt sehen? Oh: Weil der doofe Langersan vergessen hat, das "Abo-exklusiv"-Häkchen anzukreuzen. Hättest du es mal nicht ausgeplaudert :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. September 2013 - 16:58 #

Jaja, dafuer muesste ich eigentlich die "Dooftrottel-User Trophy" UND die "Chefredakteur's Schosshund Trophy" alle beide gratis bekommen, oder? ;P

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. September 2013 - 17:02 #

Och mann Freylis, wegen dir können wir jetzt die Fotos nicht sehen :(

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 17. September 2013 - 17:14 #

Hast nix verpasst,ausser du stehts auf Fotos von fremden Klos.;)
(Ok es kam nur ein Foto mit lustigen bunten Icons bei einen Klo)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. September 2013 - 17:17 #

Machst du Witze? Ich liebe fremde Klos! ^^

Ich würde ja Abo anmelden, die paar Euro hat man immer. Aber ich muss meine Neutralität bewahren für die Flamewars Nachts wenn Trinity schläft :D

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 17. September 2013 - 17:54 #

Wie wäre es mit einem Abo als Darth Spengler und einem Account als Nacht Spengler, der dann schreibt?

Sancta 15 Kenner - 3154 - 17. September 2013 - 19:26 #

Doch hat er. Ich finde die Bilder Klasse. Macht Lust auf Japan, wo ich sowieso gerne mal hinfahren würde. Das mit dem Klo mit Popodusche finde ich sogar sinnvoll.

morphme 12 Trollwächter - 1196 - 18. September 2013 - 8:28 #

Wobei das "Klo mit Popodusche" ja nichts besonderes ist ;)
Geht man in Deutschland mal nach WCs außerhalb des Baumarktbereichs gucken (da gibt's ja in der regel nur 0815 Teile von der Stange), dann findet man solche WCs auch von vielen Herstellern (auch deutsche, wie z.b. das Geberit AquaClean)

Ansonsten nette 4 Fotos^^

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. September 2013 - 17:53 #

ICH habe sie alle gesehen. Komplett. Restlos. Ohne Ausnahme. In ihrer ganzen Pracht. Sie waren wundervoll. Einfach nur wundervoll. Ahhh, wenn ich nur daran denke, an den liebreizenden Anblick und die begleitenden Worte des grossen Langers, deren Silberklang mir immer noch in den Ohren schwebt wie Gloeckchen im lauen Sommerwind. - Schon Scheisse ohne Abo, was Darth? Muhahahahahahahaaaaa ;P

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 17. September 2013 - 17:54 #

Ich rieche Weltmachtsphantasien ...

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. September 2013 - 19:02 #

Ich denke, da hat jemand einfach noch nicht den Haushalt fertig und zu viel Energie! *uuuuuund weg*

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. September 2013 - 19:12 #

Ha! "Weltherrschaft an mich reissen" steht auf meiner Liste gleich hinter "Sandwich packen" und "Katze fuettern". Und jetzt steht da sogar noch "Nemesis pel.Z bis an die Grenzen von Raum und Zeit jagen". - Aber eins nach dem anderen. Zunaechst die Weltherrschaft. Prioritaeten sind wichtig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 17. September 2013 - 22:53 #

Das kommt davon, wenn man zu lange in USA wohnt. ;-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 18. September 2013 - 16:20 #

Groll gemischt wächst des Volkes Murren ^^

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 17. September 2013 - 16:49 #

Kann mir vielleicht einer erklären, was A.d.W. bedeutet?

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 17. September 2013 - 16:53 #

Ar*** der Welt

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 17. September 2013 - 16:56 #

Danke, darauf bin ich irgendwie nicht gekommen.

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 17. September 2013 - 16:54 #

Die Aussicht ist ja schon mal richtig genial...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 17. September 2013 - 16:58 #

Bin ich neidisch =/

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 17. September 2013 - 16:59 #

Ich bin so neidisch ;> Aber wenigstens ist er jetzt da der größte ^^

NickHaflinger 16 Übertalent - 5176 - 17. September 2013 - 22:09 #

Schönes Eckzimmer! Die Toilette ist ja zum Glück auch Englisch beschriftet. Nicht vergessen das Essen vorher mit einem Geigerzähler zu überprüfen.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 17. September 2013 - 17:04 #

Ich nehme an, das Hotelzimmer ist auch ohne Scarlett Johannson aus Lost in Translation? Sonst hätte ich u.U. auch die Nachtbilder mit 'k' genommen.^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 17. September 2013 - 17:09 #

Wahre Könner hätten sich vom praktikanten zum Terminal fahren lassen!

Jim-West 10 Kommunikator - 487 - 17. September 2013 - 17:17 #

Vermutlich hatte der Chef beobachtet wie die Praktikanten die Autos von GTA5 crashen, da dachte er sich wohl der Bus wäre sicherer. Oder er machts wie ich und hofft jedesmal beim Bus fahren, dass sich ein Terrorist den Film Speed als Vorbild nimmt.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 17. September 2013 - 17:28 #

Vermutlich, ja!

BriBraMuc 14 Komm-Experte - 2322 - 17. September 2013 - 17:15 #

Coole Fotoserie. Musste öfters grinsen :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61433 - 17. September 2013 - 17:17 #

Die Japaner sprechen keine U´hs ? Wieder was gelernt...
Und Jörg wenn du schon dort bist, vergiss nicht am Tokyo Drift im Parkhaus teilzunehmen XD

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. September 2013 - 17:33 #

Doch, tun sie. Nur manchmal nicht, und manchmal nur die Frauen. Faustregel ist, dass Us am Ende meistens verschluckt werden. So zum beispiel bei "desu". Frauen wiederum würden es da aussprechen, wenn sie süß klingen wollen.

Gerade bei Lehnwörtern, wie zum Beispiel dem "Intanetto aksessu" wird manchmal auch die Hälfte der Silben verschluckt, um möglichst nah an die Aussprache des Originals zu kommen.

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 17. September 2013 - 17:55 #

Stand da eigentlich irgendwo, was der Spruch heißt?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. September 2013 - 17:56 #

Hab ich in einem Post weiter unten übersetzt.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32777 - 17. September 2013 - 17:20 #

Tolle Fotos und noch tollerererer Text dazu. Freue mich auf mehr. Viel Spaß da "drüben" Langersan! ;-)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12982 - 17. September 2013 - 17:25 #

Super Fotos und noch bessere Kommentare dazu :) Ich glaub, ich muss auch mal dorthin.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 17. September 2013 - 17:29 #

Tolle Fotos. Die Badewanne mit Ausblick finde ich geil :).

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. September 2013 - 17:39 #

Ok Jörg. Japanisch 101! Die Japaner lieben dich, wenn du versucht Japanisch zu sprechen. Und ich freue mich, wenn ich mir einreden kann, dass mein Studium nicht vollkommen umsonst ist. :D

Erstmal: Wenn dir die netten Leute bei der TGS dann tolle Spielszenen zeigen immer schön "Sugoi!" (hier darfst du das u aussprechen :D ) rufen, um ihnen mitzuteilen, dass dir das gezeigte gefällt. Schlechtes mit "Sore wa chotto..." kommentieren.

Ahja, Begrüßung ist auch immer gut:

"Watashi wa Jörg Langer desu. Hajimemashite. Doozo yoroshiku."
Begehe nicht den Fehler und stelle deinen Namen nach der japanischen Norm Nachname / Vorname um. Mach das wie im deutschen. An deinen eigenen Namen auch kein Honorific ranhängen, wenn du dich vorstellst.

Das bringt dir dann hoffentlich genug Sympathiepunkte, um die ganzen Exklusivinfos abzugreifen. :D

"Koko de intanetto ni akusesu dekimasu ka?" - "Können Sie hier ins Internet?"

Kanjikurs:

Die Zeichen für Männlein und Weiblein solltest du ja jetzt können. :D

男 - Mann
女 - Frau

Die Frau kannst du dir als Bild vorstellen. Das sieht aus wie eine Frau, die ihre Arme verschränkt, wenn da ein Mann gerade... mit sich selbst beschäftigt ist. :D

東京 - Tokyo; bestehend aus den Zeichen für Osten (東) und Hauptstadt (京)

Was dir bei langen Zugfahrten noch das Leben retten kann, und was du deshalb unbedingt auswendig lernen solltest, ist トイレ. Das zeigt dir den schnellstmöglichen Weg zur nächsten Toilette an. Auch gerne als 御手洗い geschrieben.

Zudem empfehle ich einen Abstecher nach Akihabara. Dort gibt es neben dem Elektronikviertel nicht nur einen Tempel, sondern auch einen Coco Ichibanya. Das ist astreines japanisches Curry. Sehr empfehlenswert.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. September 2013 - 17:55 #

Hihi, ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, wieso er dich nicht mit eingesteckt hat, damit du ihm bei der Translation zur Hand gehen kannst. :]

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. September 2013 - 17:55 #

Ich vermute Kostengründe. Mitgekommen wär ich gerne. :D

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 17. September 2013 - 17:58 #

Mit WhatsApp und Sprachdateien könnte er dich doch als Asynchronübersetzer buchen. Danke für die interessanten Information, die ich leider so schnell nicht mehr benötigen werde. Bis ich in einige n Jahren vielleicht mal in Tokio stehe und mir dann nur noch "Keksus" einfallen wird ...

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. September 2013 - 18:05 #

Komplette Pressekonferenzen oder sowas asynchron übersetzen dürfte noch etwas über meinem Niveau liegen. Aber Alltagserleichterung würde ich hinbekommen und eventuell halt das einschleimen bei Japanern. :D

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. September 2013 - 21:25 #

Also, dein Toiletten-Tipp ist auf jeden Fall Gold wert. Das erspart uns den entsprechenden Bildzeitungsartikel, falls er da versehentlich ins Damenklo getapert waere. Als Erwachsenenmagazin muessen wir ja schliesslich den Status Klo wahren! Auch und gerade bei unseren japanischen Nacktbarn!

Keksus 21 Motivator - 25001 - 17. September 2013 - 21:59 #

Keine Sorge. Er hat was ich den "Baka-Gaijin"-Bonus nenne. Japaner halten uns für dumm. Das gibt uns Narrenfreiheit! Er sollte trotdzem mitteilen, dass er Deutscher ist. Wenn die einen für einen Amerikaner halten, dann steht man nicht gerade hoch in Kurs. :D

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 18. September 2013 - 7:20 #

Meine Erfahrungen bei meiner Japanreise in 2006 hat deutlich gemacht, dass die Deutschen deutlich beliebter als andere Nationen sind. Hat natürlich was mit der Geschichte zu tun. Denn man hat in der Meiji-Restauration viel nach dem deutschen Kaisersystem und Behörden ausgerichtet und bewundert immer noch die technischen Errungenschaften.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 18. September 2013 - 13:51 #

Stimmt ja, wir waren ja damals Japans Schwippschwaeger. Na dann nix wie hin, ehe die naechste Generation sich nicht mehr daran erinnert. Mit etwas Glueck geht der Saki immer noch aufs Haus, hihi :]

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 18. September 2013 - 15:31 #

Aber wenn überhaupt dann nur, wenn du auch Sake sagst *klugscheiß* :P

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 18. September 2013 - 16:08 #

Oh, for God's SAKE!! ;P

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 18. September 2013 - 16:14 #

“No, no. I like sake. Especially when it’s served at the correct temperature, 98.4F, like this is.”

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 18. September 2013 - 16:19 #

"Sake ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird." (Star Trek)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 18. September 2013 - 16:39 #

Saki?

http://ogmansblog.files.wordpress.com/2011/04/sakidoka.jpg

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 18. September 2013 - 17:07 #

Puuuuuhhhh, für einen winzigen Augenblick dachte ich, die hätten Kondompackungen in der Hand ^^ dann hab ich vergrößert und gesehen dass es Dominosteine sind. Glück gehabt, Keksus ^^

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 18. September 2013 - 17:38 #

For god's MAH-JONGG!!11elf

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 18. September 2013 - 18:04 #

ahhhhhhh, die meinte ich doch auch! GOMENASAI!! HONTO NI, GOMEN NE!!

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 18. September 2013 - 18:52 #

Da will ich ma nich so sein :)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 17. September 2013 - 19:33 #

"Intanetto" klingt irgendwie putzig.

Kirika 15 Kenner - 3271 - 18. September 2013 - 10:30 #

Sugoi! *-*

;)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6531 - 17. September 2013 - 17:46 #

Da muss man Jörg ja beneiden. In Tokyo und dann noch ohne Ehefrau, das wäre ich auch mal gerne. Allerdings kann ich verstehen, wie Jörg sich dort sprachlich führt. Als ich einmal in Weiden in Bayern war, dachte ich auch, ich hätte aus Versehen die Grenze überquert.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64880 - 17. September 2013 - 18:06 #

In dem Alter ist es doch fast egal ob mit oder ohne Frau!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 17. September 2013 - 18:12 #

Jaja, und in Japan sind Begleitdienste ohnehin Teil einer jeden Business-Transaction. Wahrscheinlich erfahren wir darueber morgen mehr. ;)

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12864 - 17. September 2013 - 17:51 #

Da wird man richtig neidisch!

Fabowski (unregistriert) 17. September 2013 - 17:56 #

Glück muss man haben!
Jörg, bitte denk an Yakuza Ishin, wenn du Sega besuchst. :>

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 17. September 2013 - 18:17 #

Sehr schöner Fotobericht. Ich plane ja im nächsten Jahr mal eine Japanreise zu unternehmen. Finde ich schon ein spannendes Land. Nur meine nicht japanisch Kenntnisse machen es mir schon etwas mulmig, aber wenn selbst der Langer sein Hotel findet. ;-)

Claus 28 Endgamer - - 108720 - 17. September 2013 - 18:45 #

Klasse, vielen Dank dafür, und sehr, sehr gerne mehr davon!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 17. September 2013 - 19:06 #

Sehr schöne Bilder. Das Hotel würde mich schon interessieren. Wie heisst es denn? Vielleicht kann ich noch umbuchen.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32777 - 17. September 2013 - 19:21 #

Ich fürchte diese Frage überfordert Jörg. :D

Sancta 15 Kenner - 3154 - 17. September 2013 - 19:18 #

Ha, Herr Langer hat die gleiche schiefe Optik wie ich. Ich muss auch 90% meiner Bilder mit sichtbarem Horizont begradigen, weil ich beim Auslösen verhaue oder aber meine Hirnoptik ein paar Grad nach rechts verdreht ist (siehe z.B. Das Bild mit dem Blick aus dem Hotelzimmer).
Klasse Bilder mit guten Kommentaren. Macht Spaß.

Herachte 16 Übertalent - P - 4529 - 17. September 2013 - 19:21 #

Hammer Bilder. Vielen Dank.
Umgehauen hat mich der Preis-Vergleich von den Hotelzimmern.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32777 - 17. September 2013 - 19:22 #

Ja, wenn man von Hilton-Preisen ausgeht ... :D ;-)

Sancta 15 Kenner - 3154 - 17. September 2013 - 19:30 #

Naja, alles unter 200 Euro für so ein Zimmer in Tokyo halte ich für günstig.

Herachte 16 Übertalent - P - 4529 - 17. September 2013 - 21:12 #

Jo. Nur für Köln sind ~200€ echt heftig. Habe bei meinem Besuch dort für 3 Tage keine 100€ gezahlt.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14533 - 17. September 2013 - 21:17 #

Auch wenn es zum zwanzigsten Mal gesagt wird: Sehr schöne Bilder und tolle Kommentare. Meinetwegen kann das hier auch komplett ohne TGS auskommen, einfach weiter ein Reisebericht und gut ist ^^ und bitte mehr Essen essen und fotografieren! Unbedingt mal in einen Kombini reingehen und irgendwas von dem leckeren Backwaren-Süßkram futtern. Stellvertretend für mich ;)

Inso 15 Kenner - P - 3560 - 17. September 2013 - 23:45 #

Schöne Fotostrecke! Bekommt man gleich Lust auf Urlaub :)

Necromanus 16 Übertalent - P - 4268 - 18. September 2013 - 6:32 #

Ich glaub ich muss auch mal nach Tokio. Sieht sehenswert aus :-D Ich freu mich schon auf mehr Fotos von Kurzersan

Fabowski (unregistriert) 18. September 2013 - 7:23 #

Warum für Bilder Geld bzw. ein Abo verlangt wird ist mir ein Rätsel.

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 18. September 2013 - 8:05 #

Steht doch da: um den Hals abzuschneiden

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55852 - 18. September 2013 - 7:29 #

Gefällt mir. Bin gespannt auf die Fortsetzung. :)

Aladan 21 Motivator - - 28687 - 18. September 2013 - 7:30 #

Tolle Bilder, freu mich schon auf mehr davon :-D

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2031 - 18. September 2013 - 7:55 #

Sehr schön Jörg! :-) Viel Erfolg und viel Spaß!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 18. September 2013 - 8:08 #

Sehr schöne Tokio-Impressionen, wirklich. Sieht nur alles so menschenleer aus irgendwie. Wenn die TGS wirklich losgeht, will ich aber was von den japanischen Messebabes sehen, alles klar? :D

Keksus 21 Motivator - 25001 - 18. September 2013 - 12:44 #

Ich habe hier schomal illustrationen, wie es da wohl aussieht:

http://i.imgur.com/wyOp9YB.jpg

Im Hintergrund ist sehr gut Jörg zu erkennen.

prefersteatocoffee (unregistriert) 18. September 2013 - 10:07 #

Da war ich auch schon, ebenfalls beruflich, sehr fein, aber eben doch anders; zum Glück fällt der Langer da nicht auf, größentechnisch gesehen; das war/ist bei mir damals anders, 190 lang und nordisch hell!
*ich setze jetzt mal kein emoticon*

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 18. September 2013 - 8:47 #

Tolle Galerie und echt lustig kommentiert. Freue mich schon sehr auf mehr!

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10736 - 18. September 2013 - 10:37 #

Dito!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 18. September 2013 - 9:45 #

Wow *__* Da wird man ja neidisch! Aber es sei dir gegönnt :)

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 18. September 2013 - 11:40 #

Neid, Neid, Neid!

Orschler77 16 Übertalent - P - 4290 - 18. September 2013 - 12:48 #

Geht neidisch der Nachtschicht entgegen ! Allerdings war das mal eine Unterhaltsame Diashow ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167134 - 18. September 2013 - 19:10 #

Klasse Bilder und gut geschriebene Texte, da muss ich gleich mal in den 2. Tag auch noch reinschauen. :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 18. September 2013 - 20:38 #

Super Galarie! Hat richtig Spaß gemacht zu verfolgen. Ich stürze mich jetzt auf Tag 2!

insaneRyu 13 Koop-Gamer - P - 1396 - 18. September 2013 - 23:37 #

Der Schreibstil der Kommentare ist echt herlich. Ich war der verstärkt am grinsen, weil so unterhaltsam ist.

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 19. September 2013 - 15:19 #

Köstlich, hat mir gerade sehr den Arbeitstag versüßt. Vielen Dank!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)