firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6558 - 13. September 2013 - 9:50 #

Wow, wie krass ist das denn? Naja, die wissen wohl, worauf Spieleredaktionen so stehen bzw. woraus sie bestehen ;)

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 13. September 2013 - 9:50 #

Als wenn Ihr den nicht mehr braucht... Ich hätte da noch Platz im Regal! ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. September 2013 - 9:56 #

Was ist den da bitte CNN entwendet worden? Oder ist das der Dongle für den direkten Draht? ^^

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324238 - 13. September 2013 - 9:57 #

Das ist nur ein Stromadapter für Leute, die schon für Tokio packen...

eagel (unregistriert) 14. September 2013 - 8:47 #

mensch da verpassen wir uns gerade so :D bin ab dem 30. dort..da hätte man sich doch mal für nen matcha latte treffen können..

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324238 - 14. September 2013 - 9:44 #

Einen anderen User verpasse ich nur um Stunden :-)

hachel (unregistriert) 13. September 2013 - 10:06 #

Heißer Scheiß! :D Das ist ja wirklich mal total überragend :> *neid* *neid*

Hurliburli (unregistriert) 13. September 2013 - 10:15 #

Und der Kunde wundert sich über immer weiter steigende Preise bei Spielen, nur weil die Hersteller Unsummen für die PR, was sowas hier einschließt, ausgeben. Tolle Wurst!

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4516 - 13. September 2013 - 10:43 #

Steigende Preise bei Spielen? Hab ich was verpasst?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. September 2013 - 10:48 #

Ich denke er meint die steigenen Produktionskosten. Warum ein Tomb Raider z.B. mit zig Millionen verkauften Exemplaren noch als Flop gesehen wird.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324238 - 13. September 2013 - 10:55 #

Also ich vermute, er glaubt, dass er im Laden mehr Geld fürs Spiel zahlen muss, weil Warner Bros. 1.000 Exemplare dieses Press-Packs herstellt.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. September 2013 - 11:03 #

Hat er denn wirklich mehr bezahlt? Also die Spiele kosten hier noch das gleiche wie vor 4-5 Jahren. (DLC nicht eingerechnet) Dafür hat der Preisverfall exorbitant zugenommen.

Aber jetzt sind wir wieder in der alten Diskussion.

Cat Toaster (unregistriert) 13. September 2013 - 12:26 #

Genau, mein Backlog ist bald dreistellig und das nur weil ich so unendlich reich bin und mir diese überteuerten Spiele ständig leisten kann. Das liegt nicht an den häufigen Steam-Sales, GoG-Sales oder Humble-Bundles.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 13. September 2013 - 12:31 #

Videospieler sind doch alle mehrfache Milliardäre.Aber für Luxusautos bleibt nix mehr übrig dank der Spielpreise.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 14. September 2013 - 9:45 #

Wer braucht auch nen Luxusauto ala Bugati Veyron, Porsche oder Ferrari wenn man auch sagen kann "yo du hast nen Ferrari? Ich hab 400 Spiele bei Steam!"

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33813 - 13. September 2013 - 10:20 #

Wow. Kein Wunder, dass die Marketingbudgets immer mehr explodieren.. Wollen wir mal hoffen, dass das Spiel das eigentlich nicht nötig hat. ;-)
Aber das Teil sieht schon verdammt cool aus, das will ich gar nicht schlechtmachen.

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6327 - 13. September 2013 - 10:23 #

"Presspack"? "Press-Pack"? Ist das Euer Ernst?

Cat Toaster (unregistriert) 13. September 2013 - 13:06 #

Presse-Kit? Press-Kit? Presse Exemplar?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. September 2013 - 13:09 #

Das Wort "Presse-Pack" viel auf der GC sehr oft. :3

Shawn 12 Trollwächter - 934 - 15. September 2013 - 21:13 #

Ich nehme an, Du meintest "fiel" sehr oft. Wie dem auch sei, ich bin da ganz bei Dir, McSpain.

Lieben Gruß
Shawn

McSpain 21 Motivator - 27019 - 15. September 2013 - 22:27 #

Oh. Natürlich. Autokorrekt hat seine Grenzen. :-)

Sparnix 13 Koop-Gamer - 1342 - 13. September 2013 - 10:23 #

Das ist aber nicht so toll, dass die Galerie+ immer die komplette Seite neu lädt, wenn man das nächste Bild auswählt.

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 13. September 2013 - 12:31 #

MIt Abo wird nix neu geladen.;)

FPS-Player (unregistriert) 13. September 2013 - 10:29 #

Nennt mir einen Preis! Ich zahle ihn dafür!

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 13. September 2013 - 12:32 #

911er Porsche!

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 13. September 2013 - 13:55 #

Welcher Maßstab hättest du denn gerne?

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 13. September 2013 - 18:07 #

2:1 ;)

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 13. September 2013 - 18:13 #

Also einen Cayenne?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13881 - 13. September 2013 - 19:10 #

Panamera trifft es eher ;)

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 13. September 2013 - 10:33 #

Wann findet die Verlosung statt? ;0)

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 13. September 2013 - 18:16 #

Dafür! Das Ding muss in die nächste Verlosung. (Und jetzt alle: Verlosung, Verlosung, ...)

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 5. Januar 2014 - 0:10 #

Jetzt!
http://www.gamersglobal.de/news/79969/feiertage-verlosung-2013-51-warner

Vipery (unregistriert) 13. September 2013 - 10:36 #

Wenn ihr den USB-Batarang nicht mehr benötigt würde ich euch den gerne abnehmen ;)

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30800 - 13. September 2013 - 10:44 #

Eine nette Box für Sammler. Die Galerie+ bleibt für Nicht-Abonnenten ohne Ad-Bloc jedoch eine absolute Katastrophe.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324238 - 13. September 2013 - 10:56 #

Jetzt übertreib mal nicht. Das macht fast jeder so, der solche Galerien anbietet, und wir machen es eben auch. Nicht so schön auf "viel lesen, wenig klicken" optimiert wie die restliche GamersGlobal.de? Ja! Etwas störend? Vielleicht. Eine "absolute Katastrophe"? Mit Sicherheit nicht.

Stehgeiger (unregistriert) 13. September 2013 - 11:04 #

"viel lesen, wenig klicken"?
Schonmal Tests auf z.B. Areagames gelesen? Alles auf einer Seite (schon klar, ist ja auch nur ein Kurztest im Vergleich zu GG) und keine "Anmoderation", die man auch erst wegklicken muß.

Im "Klicks pro Besuch" generieren ist GG, meiner unwürdigen Meinung nach,ganz groß.

Dennis Kemna 15 Kenner - 3850 - 13. September 2013 - 11:17 #

Okay lassen wir das Werbung und Klick und so. Warum auch Geld verdienen mit einer Website. Was soll schon passieren:
http://www.gamersglobal.de/news/76458/krawallde-wird-am-30-september-geschlossen

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30800 - 13. September 2013 - 12:07 #

Die meisten Galerien die ich kenne, bauen zwischen die normalen Bilder Werbungsbilder ein. So muss nicht die komplette Seite jeweils neu geladen werden. Aus technischer Sicht die bessere Lösung, wie ich finde. Absolute Katastrophe war eine zu starke Wortwahl, da hast Du Recht. Störung aber reicht mir nicht.

Im Nachrichten-Journalismus ist man auf eine sachliche, neutrale und kurze Schreibweise aus. In der Programmierung verhält es sich ähnlich. Man ist bedacht Datenströme und Speicher zu minimieren damit Ressourcen ökonomisch genutzt werden.

Das Neuladen schließt natürlich Text, Bild und Werbung mit ein. Das erhöht die notwendige Bandbreite und führt zu merklichen Verzögerungen, auf mobilen Endgeräten erst recht, vom unnötigen Datenvolumen mal abgesehen. Ohne Ad-Bloc ist der Effekt deutlich abgeschwächter, aber das möchte ich nicht. Die Krux an der Sache bleibt also, dass die User, die GG ohnehin nicht unterstützen von der Maßnahme verschont bleiben. Ärgerlich! Das Argument, dass alle es so machen ist keines. Das ist eine leere Floskel.

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 13. September 2013 - 15:28 #

"Jetzt übertreib mal nicht. Das macht fast jeder so, der solche Galerien anbietet"
Ehrlich gesagt ist mir das ständige Neuladen noch bei keiner anderen derartigen Galerie aufgefallen, weder bei GS, noch bei Chip oder sonstwo. Ich glaube, das hätte mich auch so sehr genervt, dass ich die Galerie gar nicht weiter durchgeklickt hätte, so toll ist der Inhalt ja meistens nicht.

Habe jetzt auch mal seit Einführung hier darauf geachtet, ob ich mich da falsch erinnert habe, aber in der Zeit ist mir zumindest keine Bildergalerie aufgefallen, die Seiten komplett neu laden lässt. Aber zugegeben, ich hab da nur sehr wenige Vergleichswerte, meistens sind die Bilder samt Text so inhaltsleer, dass ich diese dusseligen Galerien bei den meisten anderen Seiten ganz schnell schließe, wenn ich sie entdecke.

Aber immerhin springt die Seite jetzt automatisch an die richtige Position, das ist schon viel Wert!

Pomme 16 Übertalent - P - 5961 - 13. September 2013 - 11:04 #

Oh, ich habe mich gerade als Nicht-Abonnent und ohne Ad-Blocker durch die Galerie geklickt, gelesen und mich von nichts gestört gefühlt.

andreas1806 16 Übertalent - 4327 - 13. September 2013 - 16:55 #

Dito

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. September 2013 - 11:11 #

Man kann doch einfach ein Abo abschließen, dann funktioniert die Galerie+ hervorragend. Qualitäts-Journalismus kostet nunmal Geld und alleine die Tatsache das GG eines von 1000 dieser Packs erhalten hat, sollte beweisen das es sich hierbei um Qualitäts-Journalismus handelt.

Gewöhne dich am besten an diese 2-Klassen-Gesellschaft im Internet, ich zahle mittlerweile 10 Euro monatlich für die Unterstützung meiner favorisierten Websites, in Form eines Abos.

Coemgen 08 Versteher - 186 - 13. September 2013 - 11:13 #

Qualitäts-Journalismus...Rome 2 Test...Abo...nein.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. September 2013 - 11:21 #

Auch im Internet gibt es so etwas wie eine freie Marktwirtschaft. Wenn dir die Qualität hier also nicht zusagt, dann geh zu einer anderen Website und unterstütze sie dort in Form eines Abos. Vielleicht sagt dir der Rome 2 Test auf Krawall.de ja mehr zu.

Coemgen 08 Versteher - 186 - 13. September 2013 - 19:24 #

Warum soll man immer nur positives rumgeschleime in die Kommentare schreiben (gibts dann mehr EXP?)? Das machen schon genug Leute. Und nein zu Krawall, ich bevorzuge da lieber den Rome 2 test von 4Players.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 14. September 2013 - 9:47 #

4Players? Naja hät man sich auch denken können....

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30800 - 13. September 2013 - 11:54 #

Schließe ein Abo ab und wirf deine Sorgen einfach über Bord? Das kann nicht die einzige Lösung sein, wenn auch technische Alternativen bestehen. Aus welchen Gründen auch immer kommt nun mal nicht für jeden ein Abo in Frage. Wer dennoch GG unterstützen möchte, wird mit dieser Lösung benachteiligt.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. September 2013 - 12:14 #

Die beste Lösung um der Geiz-ist-Geil-Metalität entgegenzuwirken, haben die NY Times und der Axel Springer Verlag vorgemacht:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/neues-abo-modell-bezahlschranke-schreckt-bild-leser-nicht-ab/8772692.html

Technische Alternativen bestehen in Form von Werbung, die von den meisten aber, in Form eines installierten Adblockers, abgelehnt wird.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30800 - 13. September 2013 - 12:45 #

Ob das Abo die beste Lösung ist kann ich nicht bewerten. Aber warum gerade die Galerie+ mit dieser Restriktion versehen? Im Gegensatz zu anderen Seiten besteht GG zum Glück nicht nahezu ausschließlich aus Bildstrecken. Ich kann die wirtschaftliche Seite nicht beurteilen, vermuten aber einen eher geringen Einfluss.

Wo wir gerade bei Lösungen sind: Die videos auf Clipfish (zumindest bei meinem letzten Besuch) konnten gar nicht abgespielt werden, solange Ad-Bloc aktiviert war. Das kann man bestimmt auch für die Galerie anwenden.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 13. September 2013 - 13:21 #

Warum nicht die Galerie+? Sie eignet sich so wie sie jetzt ist, hervorragend dazu Aufrufe zu generien, bei der die Werbung jedesmal neu geladen wird und Einnahmen generiert werden. Alternativ könnte GG auch alle Tests, Galerien und Videos nur für Abonennten zugänglich machen, und nur Nutzer-generierte Inhalte kostenlos zur Verfügung stellen. Stattdessen ist sind die Redaktions-Inhalte für alle einsehbar, völlig unabhängig davon ob man kein Geld ausgeben will und Adblock benutzt oder Geld ausgibt. Ganz im Gegensatz dazu ist Clipfish, sie bestehen darauf das ihre Kunden sich die Werbung angucken und schließen Kunden die sich nicht daran halten wollen, grundsätzlich von ihrem Service aus.

GamersGlobal ist ein Unternehmen und ein Unternehmen muss Geld verdienen, weil der Inhaber eine Verantwortung gegenüber seinen Angestellten und deren Familien hat. Was mit einem Internet-Unternehmen passiert, das nicht genügend Einnahmen hat, sieht man aktuell an Krawall.de.

Wer nichts für Informationen bezahlen und ohne Einschränkungen surfen möchte, der muss in Zukunft einfach häufig die Websites wechseln oder Blogs lesen.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30800 - 13. September 2013 - 14:38 #

Du pauschalisierst mir zu sehr in deinen Argumentationen. Es wirkt als ob zwischen Abo und Geiz-ist-geil kein Raum ist und keine weiteren Finanzierungsmodelle existieren und das Abo-Modell der eine wahre Weg sei.

Das häufige Wechseln der Seite halte ich für ein Gespenst. Qualitative Arbeiten wie Tests und Berichte findet man nicht wie Sand am Meer, aber reine Fakten wie News mit Sicherheit. Diese Informationen haben auch nicht einen solch hohen Stellenwert und Seltenheit im Netz, als dass man sie teuer Verkaufen könnte. Hier ist eine Finanzierung durch Werbung durchaus angebracht. Ja Galerien bieten sich an, es anders zu machen. Die Zahl der Galerien lässt mich aber am wirtschaftlichen Einfluss zweifeln. Deswegen könnte man mMn hier eine andere Lösung finden.

Bitte hör auf Krawall.de als Argument zu nutzen. Solange du nicht genau weißt warum die Seite in finanzielle Schieflage geriet, kannst du sie hier nicht anführen. Von Misswirtschaft bis hin zu kaufmännischen Fehlentscheidungen ist viel Spielraum für die genauen Gründe.

wolverine 16 Übertalent - P - 4219 - 13. September 2013 - 10:57 #

Kann's kaum erwarten, wieder das virtuelle Cape und die Maske anzulegen und in die Nacht aufzubrechen, um Bösewichter zu verhauen. :D

Coemgen 08 Versteher - 186 - 13. September 2013 - 11:06 #

Da ist die 9.0 Werung doch schonmal sicher.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 13. September 2013 - 11:20 #

Alle gekauft außer Mama!

Larnak 21 Motivator - P - 25587 - 13. September 2013 - 15:36 #

Frag mich, warum du überhaupt noch hier bist, wenn hier doch sowieso alles gekauft ist. Möchtest du auch gekauft werden? Da am besten direkt an Jörg wenden, das funktioniert am besten. Haben wir anderen User auch alle gemacht, siehe das kleine "Abo"-Schild. Das bedeutet nicht, dass wir GG abonniert haben, sondern dass GG uns abonniert hat.

1-2 Dienstwagen pro Jahr und User kommen da schon mal rum, lohnt sich. Gegenleistung besteht natürlich aus unkritischen und häufigen Kommentaren, versteht sich ja von selbst.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 13. September 2013 - 18:56 #

Das ist jetzt glaube ich zu hoch für den Rome 2 Fetischisten. ;)

Coemgen 08 Versteher - 186 - 13. September 2013 - 19:29 #

Richtig. Aber kein blinder Rome Anhänger.

Coemgen 08 Versteher - 186 - 13. September 2013 - 19:28 #

In deiner Welt ist alles kunterbunt, ist ja auch in Ordnung. Du lebst ja auch scheinbar hier und bist keine anderen virtuellen Umgebungen mehr gewohnt.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 13. September 2013 - 12:38 #

Sau geil! Brauch ich für meine Sammlung =-O

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 13. September 2013 - 12:53 #

Der Baterang sieht doch viel schöner aus als das drecksteil in der "Sammleredition" von Arkham Asylum. Liebe GG Redaktion wollt ihr mit mir tauschen?

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 13. September 2013 - 14:13 #

Im gegensatz zur Collector's Edition ist das Teil hier auch tatsächlich limitiert ;)

Serenity 15 Kenner - 3262 - 13. September 2013 - 12:56 #

Ziemlich nerdig, würd ich nehmen ;-)

Cat Toaster (unregistriert) 13. September 2013 - 13:07 #

Das Presse-Exemplar kommt aber demnächst in die Wochenverlosung, oder?

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 13. September 2013 - 14:14 #

Lass sie erst einmal testen...
Reicht doch, wenn es in zwei Wochen verlost wird :p

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 13. September 2013 - 18:19 #

Dumme Frage, bei dem Presssack, äh Presspack ist das Spiel dabei - oder? ;-)

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1074 - 13. September 2013 - 13:19 #

Wieso gibt es sowas nicht als Collector^s Edition.Immer nur der selbe Quark , ein Buch ,der Soundtrack und ein Plastikteil aus China was drölf Cent kostet.Aber nein nur die Presse bekommt etwas ,was zumindest wertig aussieht.

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 13. September 2013 - 14:58 #

Und ich fand damals, als ich mal kurzzeitig für eine Spielewebsite gearbeitet habe, schon das Presse-Kit für Paradise ziemlich cool. Mit einem beigelegten Reisepass und so. Aber das da ist ja wirklich mal sehr kreativ.

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 13. September 2013 - 15:30 #

"Batmen (beachtet bitte die korrekte Pluralverwendung)"
Da muss ich wiedersprechen. Wenn sich ein Ausdruck aus Fremdsprachen im Deutschen einbürgert hat, dann darf man ihn auch mit den Regeln der deutschen Rechtschreibung traktieren. Es ist auch korrekt zB "Partys" zu schreiben, obwohl es im Englischen "parties" heißt. Genauso kann man einfach Batmans sagen.

/deutschstunde off

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324238 - 13. September 2013 - 15:49 #

Wichtiger für dich wäre glaube ich: /humor on. Nichts für ungut, und inhaltlich hast du 100% Recht...

burdy 14 Komm-Experte - 2688 - 13. September 2013 - 16:38 #

Spielen ist todernst, da hat Spaß nix verloren.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10033 - 14. September 2013 - 9:50 #

Wo wären wir den wenn wir im deutschen englische Grammatik benutzen! Tun die mit unseren Wörtern ja auch nicht.

andreas1806 16 Übertalent - 4327 - 13. September 2013 - 16:57 #

Schöne Schachtel habt Ihr da bekommen :)
Bleibt zu hoffen dass auch die Qualität des Spiels am Schluß überzeugen kann...

Necromanus 16 Übertalent - P - 4268 - 13. September 2013 - 17:00 #

Das ist mal ein tolles Presskit. Wer von der Redaktion hat es jetzt daheim?

motherlode (unregistriert) 13. September 2013 - 18:19 #

Habe davon in einem Tech Forum gelesen, ein USB Batarang. Ein USB BATARANG. Unglaublich.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 13. September 2013 - 18:58 #

Das wäre wirklich ein schöner Preis/Gewinn wenn es wieder eine grosse Verlosungsrunde gibt. ;)

Name2 (unregistriert) 13. September 2013 - 20:40 #

Einfach immer wieder aufs Neue nur traurig, dass immer die größten Deppen - die, die sich eh nicht um Spiele kümmern - die coolsten Geschenke erhalten. Warum kriegt nen "Redakteur" überhaupt Spiele geschenkt? Und warum dann noch exklusive Limited Editions??
Die machen sich eh jedes Spiel kaputt, in dem sies einmal ruckzuck durchrushen, um irgendne sinnlose Wertung und sinnlosen Text irgendwo hinzuklatschen. Und gut ist. :((

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324238 - 14. September 2013 - 17:00 #

Es tut mir "leid", dass du über uns "Redakteure" so schlecht "denkst".

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 14. September 2013 - 8:55 #

Irre. Ich kenne solche Aktionen aus meiner Branche, Einfluß auf die Bewertung von Produkten hat sowas keinen. Zumindest nicht für mich, da schau dann öfter noch ein wenig genauer hin, und finde immer wieder Gründe, ein gewisses Produkt nicht einzusetzen. ;)

Was mich interessieren würde, zahlen Spielefirmen Redakteuren Anreise, Unterkunft und Tickets für Spielemessen?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324238 - 14. September 2013 - 9:43 #

Zu deiner Frage: Das kommt vor, gerade bei E3 oder anderen Fernmessen, aber auch bei der Gamescom (Hotel...). GamersGlobal zahlt das aber grundsätzlich alles selbst, und ich persönlich habe solche Angebote in meiner Karriere noch nie angenommen. Ich finde es generell seltsam, sich von einem Hersteller zu einer Messe karren oder fliegen zu lassen, wo es um alle Hersteller geht, und würde mir wünschen, dass das alle Kollegen so halten. Es ist nämlich gerade für freie Journalisten eine massive Wettbewerbsverzerrung, wenn der eine erst mal seinen Flug und das Hotel erwirtschaften muss, bevor er anfängt, mit einer Messe Geld zu verdienen (was oft gar nicht möglich ist, sodass oft eine schwarze oder rote Null das höchste der Gefühle ist), während der andere sofort Gewinn macht und dadurch seine Artikel viel günstiger anbieten kann.

Anders sieht es bei produkt- oder firmenspezifischen Events aus: Wenn da die Firma die Anreise zahlt (was stark von der Firma abhängt), sagen wir nicht nein. Wir vermeiden allerdings Übernachtungen, zumal die innerhalb von Deutschland fast nie nötig sind. Im Ausland wiederum geht es oft nicht ohne Übernachtungen, und die nehmen wir dann schon an.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 14. September 2013 - 11:33 #

Das ist doch mal ein cooler USB-Stick! Nur etwas unhandlich zum überall hin mitnehmen. :)

WizKid 14 Komm-Experte - 2091 - 14. September 2013 - 15:25 #

So kann man die Redakteure schon mal im Vorfeld positiv auf das Spiel einstimmen. Ein Koffer voll Geldi ist da sicherlich hilfreicher aber immerhin :)

Wäre doch eigentlich ein super Preis für ein Gewinnspiel oder? ODER!?

KarlRanseier 15 Kenner - 3318 - 14. September 2013 - 16:41 #

Bitte zeigt NIE wieder die Presse Packs, da kommt nur neid und mistgunst auf (natürlich auch von meiner Seite). Am besten ihr zerstört das Zwietrachsähende Teil oder schickt es an mich damit ich das tue, ich macht es auch ganz bestimmt.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 14. September 2013 - 17:58 #

Nur noch zur Klarstellung: Samurai werfen keine Shuriken, das ist unehrenhaft. Das tun nur Ninjas, die zumeist zuvor sicherlich mal Samurai waren, aber auf die eine oder andere Weise in Ungnade gefallen sind und für einen Seppuku zu feige waren oder doch eher dem schnöden Mammon verfallen sind. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324238 - 14. September 2013 - 18:39 #

Auch Samurai haben Shuriken benutzt, soviel ich weiß. Das war eine ganz normale Waffe. Wieso ein Shuriken unehrenhafter sein soll als ein Pfeil, weiß ich hingegen nicht. Vielleicht, weil er aus nächster Nähe geworfen wird?

Das mit dem Ehrenkodex der Samurai ist eh so eine Sache -- die werden in etwa so ehrenhaft und ritterlich gewesen sein, wie unsere Ritter, vermutlich aber gehorsamer ihrem Herrn gegenüber beim Abschlachten des jeweiligen Feindes. Einem schlafenden Gegner noch kurz gegen's Kopfkissen zu treten, damit er noch die Augen aufmacht, bevor er durchbohrt wird, mag man zum Beispiel "ehrenhaft" finden. Man kann es aber auch besonders grausam finden oder schlicht belanglos: So oder so wird ein wehrloser Feind gemeuchelt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)