McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. September 2013 - 10:26 #

Vielleicht sollte ich aus Gründen der politischen Korrektheit noch sagen das weiße, gelbe und braune Balken auch nicht erwünscht sind. Wir mögen keine Balken. Also generell nicht. Egal wo sie herkommen ob PAL-Balken oder Zensur-Balken. Balgt euch drum aber wir mögen sie nicht. Außer Stützbalken. Die können hilfreich sein. Aber nur wenn sie nicht den Blick auf etwas verbergen.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 3. September 2013 - 10:42 #

Und den Balkan? Mögt ihr den denn wenigstens?

McSpain 21 Motivator - 27019 - 3. September 2013 - 10:47 #

Schwebebalken sind das Hauptexportgut des Balkan.

(Langsam drifte ich in die Kastagnetten-Mafia der Bullyparade ab)

jguillemont 21 Motivator - P - 26462 - 3. September 2013 - 11:18 #

Schwebebalken? Bäh, da kommen schmerzliche Erinnerung aus der Schulzeit hoch.

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 3. September 2013 - 12:14 #

Ich denke da eher an Donnerbalken. Ach, das waren schöne Zeiten, damals im Pfadfindercamp. Man konnte Stunden kackend im Wald verbringen.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 3. September 2013 - 11:06 #

Manchmal fand ich die Regel recht fragwürdig. Ich hatte viele Bilder von älteren Spielen hochgeladen und musste da Teile des Menüs entfernen, weil ja ein paar Pixel schwarze Balken drumrum waren und das Menü selbst komplett schwarz.

Darf die in der Galerie genannte Methode auch bald wieder verwenden bei Dust. Lustigerweise um auch selbst eine Galerie-Plus anzulegen. Will mich mal dran versuchen und Equip vorstellen oder so.

Bruchpilot 11 Forenversteher - 730 - 3. September 2013 - 11:08 #

Nennen wir es doch einfach "düstere Pfosten oder Träger". Dann haben wir hoffentlich politisch keine Probleme. :)

vicbrother (unregistriert) 3. September 2013 - 14:17 #

"Wir mögen keine Balken." ~McSpain

Ich habe nichts gegen Balken. Aber gegen Vollpfosten aller Coleur. :D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 3. September 2013 - 11:23 #

Super Galerie Kutte, hast gut gemacht.

Can1s 15 Kenner - 3192 - 3. September 2013 - 11:54 #

Gefällt mir

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 3. September 2013 - 13:18 #

Irfanview ist ein tolles Programm, doch für die paar Bilder (max 6), die ich so hochlade, mache ich das fix manuell per Paint. Ist fast genau so schnell und Paint gibt es sogar auf Arbeitsrechnern. :)

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 3. September 2013 - 13:21 #

Kann ja jeder machen wie er will, allerdings lade ich auch schon mal Galerien mit 40-50 Bildern hoch und da artet das manuell in Arbeit aus. Bei der gezeigten Methode ist es in jedem Fall einheitlich und man kann sich nicht ausversehen um ein zwei Pixelbreiten vertun.

RoT 17 Shapeshifter - 8552 - 3. September 2013 - 13:52 #

ich wollte es bei meiner letzten 38 bildergalerie auch mit irfan probieren (allerdings wegen der umbenennfunktion).. entweder hab ich den falschen download link gewählt oder bei der installation (wobei ich eigentlich manuell allen schnickschnack abgeschaltet hab) nicht aufgepasst und hatte dann ordentlich mit massiven werbepopups zu tun.. die galerie hab ich dann doch per hand umbenannt.

naja, ich bin zunächst erstmal skeptisch...

Kutte 22 AAA-Gamer - P - 31048 - 3. September 2013 - 14:39 #

Zum Umbenenen kanst Du auch z. B. Rename Master verwenden. http://www.chip.de/downloads/Rename-Master_32416160.html
Das hat auch viel mehr Funktionen zum Umbenennen von Dateinamen. Bei "meinem" irfanview habe ich übrigens nicht die von dir beschriebenen Probleme.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21485 - 3. September 2013 - 15:19 #

Zum Umbenennen nutze ich die Total Commander-Funktion. Irfanview ist nur mein Schnellbetrachter. Bei Bearbeitung nehme ich GIMP, ehr brauche ich nicht.

RoT 17 Shapeshifter - 8552 - 3. September 2013 - 20:12 #

yo den teste ich mal an, irfan hatte ich ja vor, weiss ich vielleicht 10 jahren schonmal und da hats ja auch gefunzt vielleicht wars wirklich einer der von mir beschriebenen fehlgriffe...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50610 - 3. September 2013 - 21:35 #

ich benutze das hier http://download.chip.eu/de/Datei-Rename-1.1_3586317.html funktioniert total easy.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)