Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 1. September 2017 - 21:33 #

Viel Spaß beim Durchblättern der bisher längsten (Einzel-) Fotoreportage in der Geschichte von GamersGlobal :-)

Wer keinen Zugriff hat: Ihr müsst beim TGS-Crowdfunding 2017 den Mindestwert (5 Euro) gespendet haben.
Alles Weitere hier: http://www.gamersglobal.de/news/132042/tgs-2017-crowdfunding-spendet-fuer-die-tokio-doku-foto-reportagen

Simonsen 16 Übertalent - 4177 - 2. September 2017 - 6:42 #

Respekt für den Umfang und den schönen Texten zu allen (? bin sie noch nicht durch) Fotos!

Wie lang brauchst du dafür pro Foto?
Oder machst du sowas sowieso auch privat? (zumindest unsere besten Kinderfotos betitel ich auch gerne mal :) )

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 2. September 2017 - 7:44 #

Respekt, ich entwickle immer noch Panikattacken, wenn ich mich an meine 130 Bilder Gamescom-Galerie+ von vor 2 Jahren rückerinnere...der Editor ist bei solche Mengen Fotos ein Folterinstrument. ;)

Vielen Dank für deine Mühen, die Galerie macht Lust auf Reisen! :)

RoT 18 Doppel-Voter - 10183 - 2. September 2017 - 12:15 #

ui, du bezichtigst jörg der lüge? er schreibt doch er hätte den längsten (hinsichtlich der galeriplusfotoquantität) Beitrag zur galerie plus geleiste...

aber ich meine mich auch in teilen an deine monstergalerie zu erinnern, da war doch was mir bergwerksloren vorab oder ?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15962 - 2. September 2017 - 12:35 #

Wenn man die On-Topic Bilder zählt, passt es schon, ich hab mich als Ausländer in Köln vermutlich ein wenig wie Jörg in Tokio gefühlt, und mich von einem Kulturschockerlebnis zum nächsten führen lassen, und nebenbei ein wenig Gamescom besucht. ;) Bergwerksloren waren dabei, genau, und ein paar Rundflüge in zwei Ultraleichtflugzeugen. Kann Köln und Umgebung für nen Kurzurlaub bedenkenlos weiterempfehlen! (7.5/10)

http://www.gamersglobal.de/text-gallery/104048/gc15-stonecutters-messeimpressionen-galerie

RoT 18 Doppel-Voter - 10183 - 2. September 2017 - 12:38 #

hehe, danke übrigens, dass du mir die ironische unterstellung nicht krumm nimmst ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 12:53 #

Mein Fehler, ich hätte noch das Wörtchen "offiziellen" einfügen sollen :-)

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9628 - 2. September 2017 - 23:32 #

Jörg lügt defintiv: Kuddeln sind nicht eklig.

Maddino 16 Übertalent - P - 5395 - 6. September 2017 - 9:43 #

Dem kann ich nur zustimmen. Die esse ich durchaus gern. Jetzt ist nur die Frage, ob das dann auch automatisch für diese Eier gilt...

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66735 - 6. September 2017 - 10:57 #

Sind sie wohl!!!!!

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1968 - 3. September 2017 - 8:18 #

hab auch mal 5 Euro in den Pot getan und hoffe bald Zugriff auf alles zu haben ...viel Spaß in Peking

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 3. September 2017 - 11:56 #

Den hatte ich schon, bin schon lange wieder zurück :-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66735 - 2. September 2017 - 6:48 #

Fehler: Japan Parallelen 6 und 7 ( Bild 16,17) haben den gleichen Text.
Ebenso Peking Gefahrengebiet 2,3 ( Bild 19,20), und Peking Ente 2 - 4
(Bild 45,46,47).
Super Galerie! Macht richtig Lust selbst mal hinzufliegen. Kommt man dort gut mit englisch durch?
Und Familie Langer einfach ausgepixelt...hast du denn gar keinen Vorzeigestolz Jörg? :D

Simonsen 16 Übertalent - 4177 - 2. September 2017 - 6:57 #

Auch wenn du es sicher ironisch meinst, ich finde das sowas von korrekt, auf so einer breiten Plattform Privates auch privat zu halten.

Ist schon schlimm, was auf Fratzenbook und Co. alles so in die Öffenlichkeit geschossen wird. Bin gespannt, was das alles auslösen mag, wenn die Kinder dort mal alle erwachsen sind...

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66735 - 2. September 2017 - 7:14 #

Bin ganz bei dir, das war wirklich ironisch gemeint. :D

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 2. September 2017 - 8:58 #

Ich warte dann mal mit dem anschauen bis der erste bugfix raus ist

steever 17 Shapeshifter - P - 6729 - 2. September 2017 - 9:20 #

Solange du nicht auf die Complete Edition, mit dem Tokio DLC wartest... ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 11:00 #

Sorry, ist beim nächtlichen Rüberkopieren aus dem Textfile passiert und jetzt korrigiert.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66735 - 2. September 2017 - 11:05 #

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Ich betreibe nur Bugfixing. Natürlich möchte ich dafür 900 EXP für jedes Bild einzeln!:D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 12:06 #

Noch zu deiner Frage: Man kommt mit Englisch durch, gerade auch an den Touristenhotspots. Viele Restaurants haben englische Menüs. Tiefgründige Gespräche mit den Einheimischen sollte man aber nicht erwarten. Und es hilft, wenn ein Familienmitglied Sinologie studiert hat und noch ein paar Brocken Chinesisch spricht...

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66735 - 2. September 2017 - 12:22 #

Danke für die Info! :)

Lordhelmchen269 08 Versteher - P - 200 - 2. September 2017 - 6:41 #

Tolle Bilder, war echt Unterhaltsam die Bilder durchzuschauen mit den Beschreibungen.

Vielen Dank dafür !

Zwetschgenfleck 13 Koop-Gamer - P - 1362 - 2. September 2017 - 8:51 #

Tolle Galerie!

TheRaffer 16 Übertalent - - 4954 - 2. September 2017 - 9:28 #

Puh, nach den letzten Bildern verzichte ich heute freiwillig auf mein Frühstücksei.

Aber tolle Galerie! Ich glaube die Stadt muss ich mir auch mal anschauen. Scheint als Tourist ja einigermaßen problemlos zu sein :)

mihawk 19 Megatalent - P - 13329 - 2. September 2017 - 9:29 #

Vielen Dank, da bekommt man echt Lust selber mal dorthin zu fahren.

kdoubleu 12 Trollwächter - P - 915 - 2. September 2017 - 9:30 #

Schön, danke

Olphas 24 Trolljäger - - 48626 - 2. September 2017 - 9:35 #

Sehr interessante Galerie. Aber viel zu wenig Essensbilder! ;) Wobei .. nach den letzten paar ist das vielleicht ganz gut so. :D

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66735 - 2. September 2017 - 11:06 #

Aber das was da war sah interessant aus.

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5502 - 2. September 2017 - 9:41 #

Wow, tolle Galerie! Vielen Dank!

Sathorien 14 Komm-Experte - P - 2198 - 2. September 2017 - 9:55 #

Kann man eigentlich irgendwie direkt auf ein Bild springen, wenn man sich das etappenweise anschauen möchte?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 12:46 #

Aktuell leider nicht, zumindest nicht als eingeloggter Premium-User. Ohne Premium könnte es funktionieren, wenn du manuell die URL zu verändern bereit bist. Ist jetzt kein toller Workaround, natürlich...

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6706 - 2. September 2017 - 10:58 #

Sehr schön, vielen Dank!
#9: als Ex-Stuttgarter erinnert mich das natürlich an den Monte Scherbelino.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34343 - 2. September 2017 - 11:35 #

Eine hervorragende Galerie, vielen Dank für die Einblicke. :)

Funatic 14 Komm-Experte - P - 2654 - 2. September 2017 - 11:49 #

Super Sache, draussen regnet es und ich lieg im warmen Bett und schau die Peking-Galerie an. Wirkliche tolle Fotos und interessante Texte.
Ich hab ja versucht es mir zu verkneifen aber es muss doch raus: kann es sein das deine Töchter schon jetzt grösser sind als ihr Papa? :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 12:02 #

Sie arbeiten zumindest dran. Ist ja jetzt auch nicht so schwer...

Welat 15 Kenner - P - 3197 - 2. September 2017 - 11:55 #

Vielen Dank für die tollen Bilder und die Texte :-)

DerMicha75 10 Kommunikator - P - 517 - 2. September 2017 - 12:09 #

sehr schöne Galerie und gut geschrieben. Danke dafür!

timeagent 16 Übertalent - P - 5339 - 2. September 2017 - 12:26 #

Wow, das ist mal eine Galerie... War wirklich sehr interessant.

Golmo 16 Übertalent - P - 4821 - 2. September 2017 - 12:37 #

Ich würde gerne mit den Pfeiltasten der Tastatur im Fullscreen Mode durch die Galerie schalten können, leider geht es nicht :-(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 12:45 #

Das wäre praktisch, ja. Ich frage mal Fabian, ob das geht, aber vermutlich ist das etwas, worum sich der Galerie-Plugin-Programmierer kümmern müsste.

Golmo 16 Übertalent - P - 4821 - 2. September 2017 - 12:59 #

Ich bin mir relativ sicher das es in einer früheren Galerie hier auf der Website (schon Jahre her...) mal super funktioniert hat! Weiss leider nicht mehr welche es war aber da konnte man bequem via Tastatur durch die Bilder schalten im Fullscreen Mode.

joker0222 28 Endgamer - - 101212 - 2. September 2017 - 13:27 #

Also wenn ich den "Fullscreen-Mode" aktiviere, dann geht das mit den Pfeiltasten. Das Problem dabei ist eher, dass Fullscreen bedeutet, dass die Bilder abhängig von der Textmenge nur noch winzig klein bis gar nicht mehr vorhanden sind.

Golmo 16 Übertalent - P - 4821 - 2. September 2017 - 13:33 #

Was nutzt du für einen Browser? Ich habe es mit Firefox, Microsoft Edge und Google Chrome versucht - leider ohne Erfolg (Pfeiltasten reagieren nicht).

joker0222 28 Endgamer - - 101212 - 2. September 2017 - 13:34 #

Ich nutze Chrome, aber ich sehe gerade, dass du kein Premium hast. Es wird dann wohl daran liegen, schätze ich.

Golmo 16 Übertalent - P - 4821 - 2. September 2017 - 13:38 #

Echt?! Nur Premium Mitglieder können die Pfeiltasten nutzen? Das wäre....lol.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 13:53 #

Ach ja, da gibt es ja dieses kleine Detail. Tja, werter Nicht-Abonnent, das hingegen wäre dann indirekt Absicht, weil nur Premium-User keinen Reload auslösen bei jedem Aufruf einer Galerie+. Wir können schlicht nicht für die Spezialgalerie das ganze System umprogrammieren, ist also keine böse Absicht.

Falls es dich aber beruhigt: Bei mir am iPad mit Tastatur geht es auch nicht.

gamalala2017 (unregistriert) 2. September 2017 - 16:08 #

Anmerkung von mir: Ich vermute als Premium Mitglied hat man natürlich mehr als nur das :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 137709 - 2. September 2017 - 13:20 #

Schöne Eindrücke und Texte, dankeschön!

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2205 - 2. September 2017 - 13:55 #

Danke, schon dafür habe ich gern gespendet. Viele wirklich tolle Bilder, amüsante und interessante Texte. Jetzt freue ich mich umso mehr auf Tokio.

ruerob 12 Trollwächter - P - 941 - 2. September 2017 - 14:08 #

Vielen vielen vielen Dank Jörg! Das war eine sehr sehr schöne Galerie! Ich hab jedes deiner Bilder und jeden deiner Texte genossen! Das wäre eigentlich mehr als die 5 Euro wert gewesen, die ich gespendet habe...
Vielleicht schaffe ich es ja nochmal nachzulegen. :0)

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 37494 - 2. September 2017 - 14:09 #

Schöne und interessante Galerie, kam mir gar nicht vor wie 100 Bilder. :)

TSH-Lightning 18 Doppel-Voter - P - 12918 - 2. September 2017 - 14:24 #

Interessante Einblicke. Besonders lustig finde ich ja den Heiratsmarkt und die Chinesen, die das Beweisfoto mit den Ausländern haben wollten.

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 76573 - 2. September 2017 - 14:26 #

Tolle und interessante Galerie! :)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 14524 - 2. September 2017 - 14:33 #

Sehr schöne Einblicke.

wizace 13 Koop-Gamer - P - 1262 - 5. September 2017 - 12:46 #

Knick knack ;)

Horschtele 16 Übertalent - P - 5485 - 2. September 2017 - 15:01 #

Ach geht schon los? Dann viel Spaß in Tokio.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 15:06 #

Noch nicht ganz, in etwas über zwei Wochen.

Necromanus 16 Übertalent - P - 4749 - 2. September 2017 - 16:02 #

Ein sehr tolle Galerie. Glatt ein Anreiz noch ein paar Euronen in die TGS-Sache zu werfen :-D

Larnak 21 Motivator - P - 26134 - 2. September 2017 - 18:21 #

Jörg schreibt immer so viel Text, dass die Bilder im Fullscreen ganz klein werden :D

Sehr schöne Galerie und spannende Einblicke aber. Wenn der Sicherheitsfimmel so präsent ist, wie es in den Aufnahmen wirkt, würde mir das doch ein recht unbehagliches Gefühl geben, denke ich.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40203 - 2. September 2017 - 18:13 #

War wie immer eine sehr interessante Galerie.

Berthold 15 Kenner - - 3033 - 2. September 2017 - 18:25 #

Das ist aber eine interessante und ausführliche Galerie! Ganz großes Lob! Es hat mir wirklich Spaß gemacht, durch die 100 Bilder zu klicken! Danke dafür!

Grombart 15 Kenner - P - 2932 - 2. September 2017 - 19:11 #

Wie immer eine wunderbar unterhaltsame Galerie! Vielen Dank dafür Jörg, und sollte es in der Games-Branche mal nicht mehr so gut laufen, denk doch mal über eine Reisebericht-Buchserie nach. Du hast da wirklich ein Händchen für. ;)

manacor 12 Trollwächter - P - 1013 - 2. September 2017 - 20:25 #

sehr interessant und sehenswert, vielen Dank!

ADbar 15 Kenner - P - 3781 - 2. September 2017 - 20:48 #

Vielen Dank für diese tolle Galerie, nebst Kommentaren. Hab wirklich alles angeschaut und gelesen - und das mach ich icht nicht immmer... Man hat ja nie Zeit...
Vor diesem ersten sehr positiven Hintergrund, freue ich mich erst recht auf den Content zur TGS!!!

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21143 - 2. September 2017 - 20:48 #

Peking war schon nett damals - und vor der Expo auch gar nicht mal so teuer. Mich verwundert tatsächlich die Abwesenheit der anderen Speisen: Seegurke, Eisfrosch oder die Hühnersuppen, die ich nicht runtergekriegt habe (Die Viecher werden samt Knochen zerhackt und reingeworfen. Ich bin Knochenmimose.). Nebenher habe ich mich natürlich ebenfalls ohne Ende von Dumplings ernähren können. Die 50ct für eine Mahlzeit waren echt ein Schnapper. Nachher fiel es mir nur schwer, mich wieder an das trockene Essen hier zu gewöhnen. An die Seepferdchen oder gar Skorpione am Spieß (vom Nachtmarkt) habe ich mich aber nicht getraut.

An den Ausflug zur Mauer habe ich noch die besten Erinnerungen. Wir sind da von einem Abschnitt 10km zum nächsten gewandert, was nur irgendwo nordöstlich von Peking geht (Simatai oder so).

Anfang Oktober soll es in Peking auch etwas ruhiger werden. Da ist so eine Woche, wo alle in Urlaub dürfen und wegfahren nach Hause. Das hat die Warteschlange durchaus kürzer gestaltet.

Wenn einer eine Reise tut...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 22:24 #

Danke für die Anregungen; wir haben allerdings nicht zwangsweise nach ungewöhnlichen Gerichten gesucht :-)

Das Preisgefüge in Peking hat mich erstaunt. Wie viele Leute z.B. in der U-Bahn mit einem iPhone rumgelaufen sind, das eigentlich über dem chinesischen Durchschnittsmonatsbruttolohn liegt in der Anschaffung. Ansonsten ist es halt eine Trennung zwischen "Reichenläden" (7Eleven...., Einkaufszentren) und "normalen" (Markthalle, Miniläden). Aber auch in echten chinesischen (contra Touri-/Hotel-) Restaurants gab es kein Gericht auch nur annäherend im 50-Cent-Bereich, da haben die Preise schon sehr kräftig angezogen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21143 - 2. September 2017 - 23:25 #

Die 50 Cent habe ich auch in irgendeinem Hauseingang in einem modernisierten Hutong bezahlt. Da kocht ja jeder vor der Tür und verkauft den Krams. Das war wirklich eine bleibende Erinnerung an den Urlaub. Im Zweifel immer die Cola im Zugriff, sollte es mal komisch schmecken ;-) Die Dumplings in einem hiesigen Chinarestaurant hatte ich danach nur noch einmal probiert und werde sie nie mehr anfassen.

Posieren musste ich damals auch mehrmals. Ich schrieb das den blonden Haaren zu, die als Glücksbringer gelten.

Schönen Urlaub noch!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 23:39 #

Ah, verstehe. Der Peking-Urlaub ist allerdings schon wieder ein Weilchen her, würde ich auch nicht direkt vor Tokio machen :-)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21143 - 3. September 2017 - 11:13 #

Was mich interessieren würde: Wie oft und exzessiv hast Du als Schwabe gefeilscht?

Mir wurde gesagt, das sei dort so eine Art Volkssport im Duett mit dem Über-den-Tisch-Ziehen von Touristen. Das ging soweit, dass ich sogar mal mit dem Schlüsseldienst gefeilscht habe, nachdem er mir die Tür geöffnet hatte, bis für ihn Kosten-Nutzen so gering wurden, dass er eingewilligt hat.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 3. September 2017 - 11:57 #

Kein einziges Mal.

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 3. September 2017 - 1:54 #

Also Skorpione werden wohl nur für als Skurrilität Touristen angeboten ist meine Theorie. Weil die gut schmecken kann nicht der Grund sein. Sind durchfritiert und geschmacklich eher mau.

Auch mit braunen Haaren wird man hin und wieder um ein Foto gebeten.

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 3. September 2017 - 8:18 #

Der normale Chinese isst, weil es Nahrungsaufnahme ist, nicht für den Geschmack. Selbst den Reichen, die teure Speisen bestellen (weil "kultiviert"), kannst letztlich ne Dose Hundefutter hinstellen

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10805 - 3. September 2017 - 8:25 #

Ersetze Chinese durch Mensch und der Satz stimmt.

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 3. September 2017 - 8:34 #

Ja und Nein :-)

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 3. September 2017 - 11:33 #

Schön wenn man Vorurteile pflegt

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 3. September 2017 - 12:51 #

Erst kürzlich hat wieder einer beim Geschäftsessen die Gräten aufs Rondel gespuckt

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 3. September 2017 - 16:41 #

Das hat ja was mit Manieren zu tun. In China gilt es als unappetitlich sich laut zu schnäuzen.
Es gehört nun mal zur chinesischen Esskultur im Mund das essbare vom nicht essbaren zu trennen und anschließend auszuspucken.

Ein anderes Thema ist den Chinesen allgemein vorzuwerfen Ihnen wäre der Geschmack Ihres Essens egal und Sie würden sich selbst mit Hundefutter zufriedengeben.

In China gibt es hervorragendes, leckeres Essen und das muss nicht teuer sein. Essen hat in China einen sehr hohen Stellenwert.

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10805 - 3. September 2017 - 17:50 #

Das darf man ihnen schon "vorwerfen", aber es gilt halt auch für einen Großteil der Menschheit.
Abgesehen davon schmeckt Hundefutter auch nicht schlecht, auch wenn ich es nicht bevorzugen würde.

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 3. September 2017 - 18:17 #

Was genau darf man ihnen denn vorwerfen?

Diese Hundefutterbemerkung brauchst du jetzt nicht runterzuspielen. Das war als Herabwürdigung gemeint.

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 3. September 2017 - 18:29 #

Du darfst deine eigene Einschätzung haben, ich teile sie jedoch nicht. Für mich decken sich die Vorurteile mit rund 25 Jahren Erfahrungen mit Chinesen. Aber bestimmt sind die eine Milliarde Chinesen, die ich nicht kenne, ganz anders.

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 3. September 2017 - 19:16 #

Ach 25 Jahre Erfahrung. Wenn das so ist dann muss es wohl stimmen das alle Chinesen gleich sind. Ich frage mich nur warum sich dann so eine vielfältige chinesische Küche entwickelt hat? Bestimmt damit die sich alle gegenseitig beindrucken und auf kultiviert machen können wenn sie essen gehen denn zuhause schaufeln die sich ja Hundefutter rein.

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 3. September 2017 - 20:13 #

YMMV

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66735 - 3. September 2017 - 13:39 #

Ich sehe die Vorurteile nicht. Magst du mich aufklären?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21143 - 3. September 2017 - 11:10 #

Dann waren das Chinesische Touristen: Er wollte filmen, wie sie sich den in den Mund steckt. Dummerweise hat das (doch recht kleine) Viech sich gewehrt und ihr die Lippe blutig gekniffen. Dass er darüber gelacht und weiter gefilmt hat, dürfte zu späteren Spannungen geführt haben. Für uns Außenstehende war das aber ganz unterhaltsam ;-)

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 3. September 2017 - 11:35 #

was? Du hast die lebend feilgeboten bekommen? Ich kenne die nur frittiert am Spieß.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21143 - 3. September 2017 - 13:48 #

Ich glaube, der sollte auch frittiert gewesen sein. Aber irgendwas war schief gelaufen ;-)

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 3. September 2017 - 1:45 #

Die Seegurke hatte Knochen? Oo Die hätte ich auch lieber nicht gegessen. ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21143 - 3. September 2017 - 11:08 #

Nee. Die Knochen waren im Huhn. Die Seegurke irgendwie nur pampig. Aber ich kann sagen, ich hätte mal eine gegessen.

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 3. September 2017 - 11:40 #

Seegurke ist mir bisher nur in fester Konsistenz untergekommen. Geschmack intensiv nach Meer. Nicht ganz meins aber genießbar.

Harry67 16 Übertalent - P - 4415 - 2. September 2017 - 21:30 #

Danke für die schöne Galerie. Mit zwei Jugendlichen unterwegs, nicht schlecht, da darf man immer mit innovativen Situationen rechnen!

Meine 15 Jährige hatte heute auf der IGA ihre Cosplay Plüschohren auf und zog alle Blicke auf sich ... das muss wohl so sein ;)

Mclane 19 Megatalent - P - 13190 - 2. September 2017 - 21:46 #

Großartige Galerie, ich freue mich schon auf Tokio.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 21:49 #

Danke für das ganze Lob, dann hat sich die Extraschicht ja gelohnt :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 13146 - 2. September 2017 - 22:28 #

Hui, echt spannend und unterhaltsam, tolle Eindrücke.

Age 19 Megatalent - P - 14041 - 2. September 2017 - 23:09 #

Vielen Dank für den Einblick! :)

TheGood 14 Komm-Experte - 2570 - 2. September 2017 - 23:32 #

Was für ne Kamera hast du denn?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 2. September 2017 - 23:44 #

Steht ja eigentlich in den letzten beiden Tokio-Updates :-) Die Peking-Fotos entstanden mit einem iPhone 6 bzw. einer Nikon Coolpox A. also diese kleine, die einen DX-Sensor hat und keinen Zoom.

xris 14 Komm-Experte - 2316 - 3. September 2017 - 10:58 #

Danke für die Galerie da kamen einige Erinnerungen hoch. Anscheinend wurde bei der Sicherheit noch eine Schippe draufgelegt. Zumindest in der U-Bahn konnte man vor 5 Jahren immer an dem resigniert winkenden Sicherheitsmensch vorbei gehen. Nur am Tiananmen und vor allem am Mao-suleum verstanden die keinen Spaß mehr.
In Restaurants kann es im übrigen helfen jemanden dabei zu haben der in der Landessprache fluchen kann. Dann wird auch schon mal jemand losgeschickt der Bananen für den Nachtisch einkauft. Aber eigentlich war die Bedienung bei uns meistens OK. Nur typisch deutsch die Rechnung aufteilen lassen sollte man nicht. Wird zwar gemacht, danach wird man aber harsch aus dem Restaurant komplementiert. Haben wir also nur einmal versucht.
Könnt ihr eventuell noch an der Mobil-Version der Galerie schrauben? Vor und zurück Links im Text wären toll. Das wischen hat in den wenigsten Fällen auf Anhieb geklappt. Hin und wieder wurde es gar durchs runter scrollen ausgelöst.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 21143 - 3. September 2017 - 11:15 #

> Nur typisch deutsch die Rechnung aufteilen lassen sollte man nicht.

Das macht man schon bei den Bestellungen eher selten. Diagonal durch die Speisekarte bestellen, bis die Platte voll ist. Gibt nur Komplikationen, wenn alle eine spontane Aversion gegen die gleichen Gänge entwickeln. Für uns war das immer eine Wundertüte, was da kommt. Aber das Essen war eine bleibende und lustige Erfahrung.

xris 14 Komm-Experte - 2316 - 3. September 2017 - 22:12 #

Ja das lernt man schnell. Dann wird auch schlagartig klar warum es in den meisten Restaurants diese drehbaren Platten gibt.

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 3. September 2017 - 13:08 #

Schöne Galerie. Danke für die Mühe. Für die nächste Reise schlage ich Shanghai vor. Fand ich viel spannender als Peking. :)

#2 man kann Pech haben mit dem Flugzeug. Die setzen auch auf internationalen Flügen teilweise etwas ältere Maschinen ein. Bin aber auch schon mit sehr neuen Maschinen geflogen.

#19 gut zu wissen ist auch, dass man an Ampeln jederzeit rechts abbiegen darf unabhängig vom Ampelsignal.

#20 Die Kollegen in grün sind Soldaten und keine Polizisten und sind nicht bewaffnet. Nach diversen Terroranschlägen und noch mehr Anschlagsversuchen wurden die Sicherheit halt massiv verstärkt. Kann ich auch nachvollziehen. In Paris sah man auch schon lange vor den letzten Anschlägen bewaffnete Soldaten.
Wie du schon schiebst fallen die Sicherheitsmaßnehmen überall auf haben bei mir aber auch kein beklemmendes hinterlassen.

#26 Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand aus dem Westen extra nach Peking reist um einen Anschlag zu verüben ist hat relativ gering. Da legt man das Augenmerk doch lieber auf die üblichen Verdächtigen

#51 Zu den Hutongs sollte man noch sagen, dass die alten Häuser in der Regel keine Toilette/Dusche haben sondern sich zusammen die Sammelsanitäranlagen teilen müssen wenn Sie Glück haben. Wenn sie Pech haben werden die Fäkalien in Bottichen abgeholt. Nur um das mal einzuordnen wenn solche Viertel Abgerissen werden.

#96 In der tat ist das ein Security Guy. Es gibt diverse Security Firmen deren Uniformen alle etwas anders aussehen aber alle die ich bisher gesehen habe Schwarz sind. Ein Highlight sind Geldtransporte. Einer von den Jungs hat immer eine Pumpgun dabei. Ob da aber auch tödliche Geschosse drin sind kann ich aber nicht sagen.

#99 Das ist kein Tausendjähriges Ei sondern ein in Teesud eingelegtes Hühnerei. Diese sind in der Regel sehr lecker wenn es sich nicht gerade um ein industriel gefertigtes Exemplar handelt das im Flugzeug kredenzt wird

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 3. September 2017 - 14:41 #

Ah, danke für die Aufklärung bezüglich Ei, korrigiere ich später. Eklig war's trotzdem, hab's nicht runterbekommen.

guerillero 10 Kommunikator - 371 - 3. September 2017 - 16:43 #

Das dass exemplar eklig war glaube ich dir :)

JarmuschX 12 Trollwächter - 921 - 3. September 2017 - 15:40 #

Superschöne Galerie! Freue mich schon sehr auf die Tokio-Galerien und Videos dieses Jahr.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 819 - 3. September 2017 - 16:34 #

"Luxusversion Thailändischer Tuk Tuks" Warst du schon in Thailand?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 4. September 2017 - 16:26 #

Ja, ist aber schon ein ganzes Weilchen her :-)

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9934 - 3. September 2017 - 18:50 #

Klasse Galerie mit tollen Einblicken. Danke!

cersion (unregistriert) 4. September 2017 - 9:32 #

Seltsam, ich kann die Bilder nicht sehen. Und bevor irgendjemand Fragt, ja ich hatte gespendet!

rammmses 19 Megatalent - P - 13146 - 4. September 2017 - 12:25 #

Eingeloggt musst du schon sein?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 4. September 2017 - 13:06 #

Hi Cersion,

du musst eingeloggt sein, sonst kann dich unser System nicht erkennen. Solltest du auch beim Spenden nicht eingeloggt gewesen sein oder noch keinen Account gehabt haben, bekommen wir das aber auch hin, schreib einfach eine Mail wie bei der TGS-Crowdfunding-Aktion beschrieben.

Nudelix 14 Komm-Experte - 2165 - 4. September 2017 - 12:41 #

Vielen Dank für die Impressionen aus Peking! Da bin ich schon mal sehr auf die diesjährige Berichterstattung aus Tokio gespannt :)

yeahralfi 14 Komm-Experte - P - 2031 - 4. September 2017 - 13:16 #

zu Bild 55 (dem wild geparkten weissen Auto):

Wahnsinn, dieses Abkupfern von westlichen Industrieprodukten. Das Ding ist bis ins Detail einer Mercedes B-Klasse der ersten Baureihe nachempfunden (inkl. Pseudo-Mercedes-Stern).

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 4. September 2017 - 14:51 #

Ob der genauso zusammengefaltet wird beim Crash wie die BMW X Klaukopie?

joker0222 28 Endgamer - - 101212 - 4. September 2017 - 15:58 #

Wahrscheinlich werden vor allem die Insassen zusammengefaltet.

guapo 18 Doppel-Voter - 10898 - 4. September 2017 - 18:47 #

So isses gemeint

schwertmeister2000 14 Komm-Experte - P - 1968 - 4. September 2017 - 23:01 #

wie lange dauert ca. die Freischaltung nach der Spende?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 5. September 2017 - 13:10 #

Bei PayPal sofort, bei Überweisungen i.d.R. zwei bis drei Werktage.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39007 - 6. September 2017 - 14:30 #

Wow, ein grandioses Mammutwerk. Hat mir viel Freude bereitet, mich da durchzuklicken und ich blicke gespannt der diesjährigen Tokio-Reise entgegen.

Huangdi 13 Koop-Gamer - P - 1289 - 7. September 2017 - 9:27 #

Vielen Dank für die Eindrücke aus Peking. Die Stadt hat sich seit meinen letzten Aufenthalten (1987 & 2002) schon wieder wahnsinnig verändert.

Kleine Anmerkung: Laowai bedeutet nicht unbedingt "Alter Ausländer". Das "alt" geht eher in die Richtung "(alt-)ehrwürdig". Das "Lao" findet sich auch in "Laoshi" (Lehrer) oder "Laoban" (Vorgesetzter) und wird dort als Zeichen des Respekts genutzt.

Der Begriff "Gaobizi" (Langnase) ist dann eher respektlos und sollte nur toleriert werden, wenn es Kleinkindern "rausrutscht".

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 8. September 2017 - 16:47 #

Danke für die Anmerkung!

Cersion (unregistriert) 7. September 2017 - 10:56 #

Dafür das ich die Bilder nicht sehen kann, habe ich als Dank die stattliche Summe von 0€ und 0 Cent erneut überwiesen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 8. September 2017 - 8:54 #

Und mit deinem ersten Comment die Zeit eines Users (und meine) verschwendet.

monokit 14 Komm-Experte - 2241 - 8. September 2017 - 9:30 #

Super! Dankeschön dafür, hat Freude gemacht!

Mr. Tchijf 14 Komm-Experte - P - 2106 - 11. September 2017 - 13:16 #

Sehr schön! Wirklich viel Mühe deinerseits investiert. Hat sich extrem kurzweilig gelesen und geschaut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 11. September 2017 - 17:44 #

Dankeschön :-)

Doktorjoe 12 Trollwächter - P - 1193 - 14. September 2017 - 19:31 #

KORREKTUR: man muss nur mehr Geduld aufbringen, dann erscheint auch alles.
---

Vielleicht ist das nur bei mir so, aber ich kann nur das erste Foto (vor dem Stadion) sehen, keinen Text darunter und wenn ich das Foto anklicke wird es auch nicht in "groß" geöffnet, sondern es passiert de facto nichts.

Nutze Safari auf einem MacBook Pro.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 349044 - 15. September 2017 - 12:24 #

Die Bilder sind jetzt nicht so riesengroß, 2000x1500 i.d.R., eigentlich sollte es auch ohne größere Geduld gehen. Tut mir leid, hoffe, du hattest dennoch Spaß beim Durchblättern :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)