Desotho 16 Übertalent - 4137 - 2. August 2017 - 17:53 #

Planetarian war super. Clannad ist noch auf der Todo Liste :)

Olphas 24 Trolljäger - - 48269 - 2. August 2017 - 18:51 #

Ich finde es echt klasse und spiele momentan kaum was anderes obwohl ich eigentlich Final Fantasy XII und Pyre am laufen habe. Es zieht mich doch immer wieder zu Clannad. Aber über eins muss man sich im klaren sein: Das Ding ist ein Umfangsmonster sondergleichen. Das lacht über den Umfang von einem Steins;Gate oder vergleichbarem. Selbst das sehr lange Root Double dürfte hier klar den kürzeren ziehen. Ich bin jetzt schon bei 48 Stunden und hab vielleicht die Hälfte der Enden erreicht. Und dabei skippe ich schon schnell durch alles, was ich schon aus anderen Strängen kenne. Das ist einfach so verzweigt. Und dann kommt noch die After Story in mindestens zwei Ausprägungen (mit und ohne True Ending). Und dann hat man immer noch nicht die Nebenstories und bestimmte Spaß-Stränge gemacht.

Über dem Guide den ich für die Routenauswahl nutze steht vermutlich nicht umsonst "CLANNAD 300 Hour Guide" :D Und dann gibt es dazu ja noch eine separat erwerbbare Erweiterung ... das hört quasi nie auf, wenn man das möchte :D

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100262 - 2. August 2017 - 17:57 #

Jippie Jie und Dudeldu, da ist sie ja, die neue DU! ;) Sorry, musste raus... Dank an alle Beteiligten! Tolle Galerie mal wieder.

RoT 18 Doppel-Voter - 9941 - 2. August 2017 - 17:57 #

Ah, danke auch für den verweis auf die brettspieler, gerade scheint kein andrang zu sein, ich hoffe es kommen noch ein paar interessierte und geben ihre erfahrungen preis, sonst können wir keine galerie für den august zusammen bekommen.

TheRaffer 15 Kenner - - 3909 - 2. August 2017 - 18:08 #

Den selben Effekt hatte ich bei Fallout - New Vegas auch. Teil 3 hat mich wesentlich mehr in den Bann gezogen.

Danke für die Galerie :)

RoT 18 Doppel-Voter - 9941 - 2. August 2017 - 18:16 #

Battlefield ist ja tatsächlich von screenshot her sehr beeindruckent. Auch toll kommentiert von makariel.

und auch ansonsten wieder eine tolle galerei...

thepixel 15 Kenner - P - 2923 - 2. August 2017 - 18:35 #

Nachdem ich neulich das Intro von Battlefield 1 spielte verstehe ich zum ersten mal seit 20 Jahren die Debatten um Gewalt in Spielen. Mir persönlich wars zu krass, zu wenig Videospiel.

timeagent 16 Übertalent - P - 5167 - 2. August 2017 - 18:59 #

Schöne Galerie, Daumen hoch. :)

Meine ersten Eindrücke von Fallout: New Vegas waren genau so - davon abgesehen, dass es meine erste Begegnung mit Fallout war. Vielleicht sollte ich dem Spiel ja doch noch eine Chance geben...

TheRaffer 15 Kenner - - 3909 - 2. August 2017 - 20:20 #

Spiel lieber Fallout 3 ;)

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 2. August 2017 - 20:34 #

Bin ja etwas erleichtert, dass ich mit meinen Eindrücken anscheinend nicht so ganz allein bin. Ansonsten lese ich immer sehr viel positives über FNV, habe den Eindruck, dass Teil 4 viel schlechter wegkam, obwohl der mir (zumindest bisher) besser gefallen hat. Nach jetzt 25 Stunden finde ich aber auch FNV recht gelungen, aber der Anfang ist echt zäh.

TheRaffer 15 Kenner - - 3909 - 2. August 2017 - 20:43 #

Ich fand den Anfang zäh, die Welt danach irgendwie nicht stimmig und die Fraktionen waren mir (im Vergleich zu F3) viel zu durchgeknallt.

timeagent 16 Übertalent - P - 5167 - 3. August 2017 - 0:08 #

Mal ganz dumm gefragt: Ist das vom Gameplay her gleich?

Harry67 15 Kenner - P - 3821 - 3. August 2017 - 7:51 #

Vom Gameplay ziemlich gleich. Wenn du beide nicht kennst, hast du mit FO3 wahrscheinlich den leichteren Einstieg.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64272 - 3. August 2017 - 11:26 #

New Vegas hat das bessere Kampfsystem, wenn man einen Ego-Shooter erwartet. Bei 3 spielen immer auch die Skills eine Rolle, ob man trifft oder nicht, was sich sehr seltsam anfühlt, wenn man perfekt zielt und dann doch nicht trifft. Das ist bei New Vegas nicht so, da trifft man, wenn man trifft, egal ob man gute Waffenwerte hat oder nicht. Ansonsten ist das alles aber quasi 1:1 das gleiche.

timeagent 16 Übertalent - P - 5167 - 3. August 2017 - 13:15 #

Danke euch beiden. Dann werd ich erstmal bei New Vegas bleiben, denn das liegt ja schon auf dem PoS.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35142 - 2. August 2017 - 19:00 #

Sehr schön und abwechlungsreich! Danke!

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6044 - 2. August 2017 - 19:21 #

Immer wieder schön. Rimworld werde ich mir mal anschauen. Der Zelda-bericht hat die Faszination in knapper Form auf den Punkt gebracht. Dabei anzumerken ist, dass das alles miteinander verwoben ist - mit den Krog-Samen erweitere ich mein Inventar, die Schreine erweitern Herzen und Ausdauer, Kochzutaten kann ich verkaufen oder roh essen oder eben zubereiten und die fertigen Gerichte wiederum zu Rubinen machen.
Alles schön stimmig und immer ein klein wenig versteckt.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35142 - 3. August 2017 - 19:58 #

Rimworld unbedingt anschauen, ist richtig super :-) Leider hatte ich nur kaum Zeit (keine) was zu schreiben :-/

Drapondur 26 Spiele-Kenner - - 65685 - 2. August 2017 - 21:03 #

Warlock of Firetop Mountain und Heroes of the Monkey Tavern habe ich auch schon länger auf der Wishlist. Bloß wann alles spielen? *seufz*

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3773 - 3. August 2017 - 17:41 #

Mit Warlock of Firetop Mountain liebäugele ich auch schon seit seiner Ankündigung. Ich finde, 20 Euro sind für eine leicht aufgebohrte Variante eines 35 Jahre alten und bereits zigfach versofteten Fighting Fantasy-Buches aber eine ganz schöne Hausnummer.
Würde mich freuen, wenn Tin Man Games die alten Bücher wieder schnörkellos wie zuvor und ohne grafischen Schnickschnack auf Steam bringen würde.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231500 - 4. August 2017 - 1:10 #

Der Standard-Preis ist nicht ohne, allerdings war das Spiel schon einige Mal auf Steam im Angebot (für 9,99 EUR), da habe ich auch zugegriffen, denn das Geld ist es allemal wert.

Ich finde es jedenfalls prima, dass die den ersten Teil der Reihe in dieser Form gebracht haben, andere Teile aus der FF-Reihe wurden ja auf Steam in einer normaleren Variante veröffentlicht.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20946 - 3. August 2017 - 10:11 #

Genau die beiden sind mit auch ins Auge gefallen. Wie umfangreich sind die eigentlich? Mich schrecken hohe Spielstundenzahlen immer ein wenig ab.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231500 - 4. August 2017 - 1:18 #

Bei Heroes of the Monkey Tavern kannst du so ungefähr mit 7-8 Stunden rechnen, wenn du alle 8 Etagen komplett erkundest. Ich hatte nach dem Durchspielen so um die 7,2 Stunden auf dem Zähler.

Bei Warlock of the Firetop Mountain bin ich noch nicht durch, habe jetzt knapp 4 Stunden hinter mir. Hatte erst mit nem männlichen Helden probiert und spiele derzeit mit einer Frauen-Figur, bei der ich schon weiter gekommen bin als mit meinem männlichen Pedant. Was aber auch an der spielerischen Erfahrung liegt, die ich mit dem Mann sammeln konnte und dem besseren Würfelglück bei der laufenden Partie.

Scando 23 Langzeituser - P - 42180 - 2. August 2017 - 21:07 #

Wieder einmal danke für die Zusammenstellung.

Hedeltrollo 17 Shapeshifter - P - 8850 - 2. August 2017 - 22:40 #

Ich spiel gerade Gamersglobal. Kann man das auch einreichen?

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 3. August 2017 - 8:13 #

Klar. Hast du Jörg Langer schon gelegt?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37552 - 3. August 2017 - 14:44 #

Hoffentlich nicht flachgelegt...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39331 - 3. August 2017 - 0:00 #

Schönen Dank für die Galerie.

Q-Bert 13 Koop-Gamer - 1715 - 3. August 2017 - 0:01 #

"Ich habe mich mit einem weißen Kaninchen angefreundet, das mir nun ständig hinterherläuft." ... Das weiße Kaninchen will dich ins Yonderland führen, Alice. Just go down the rabbit hole.

RimWorld lockt mich schon seit dem ersten Bericht von Vampiro sehr. Lediglich der Alphastatus schreckt mich ab. Aber das scheint so ein Spiel zu werden, das offiziell nie "final" wird und was man einfach alphaspielen muss.

Guter Tipp mit der XCOM2 Mod, Nelson, danke! Das probiere ich auch mal aus.

Janosch 21 Motivator - - 29229 - 3. August 2017 - 6:54 #

Vielen Dank für die schöne Galerie.

Harry67 15 Kenner - P - 3821 - 3. August 2017 - 7:48 #

Wieder einmal alle Beiträge sehr schön!

Labrador Nelson hat mein Verhältnis zu ME Andromeda gut auf den Punkt gebracht.

Maverick, wieder sehr interessant, finde ich toll, wie du immer wieder einen Blick aufs Genre wirfst!

Und Melangel hat ein Herz für "uns Ältere", was mich auch freut, wenn ich wieder einmal auf meine alten Tage den ollen Geralt hektisch durch die Gegnerhorden schnetzeln lasse ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231500 - 4. August 2017 - 1:19 #

Danke für dein Feedback, Harry. Freut mich zu lesen. ;) Hatte in der letzten Zeit richtig Lust auf die weiteren Vertreter aus dem Genre. Im August gibt es daher nochmal Nachschlag. :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 18518 - 3. August 2017 - 9:41 #

Dank an Labrador Nelson für den Überblick. Als großer Wipeout-Fan war ich bisher noch gut mit meienr PSP verrsorgt. Aber die ist nun doch etwas in die Jahre gekommen.
Für die PS4 steht die Anschaffung des aktuellen noch aus, aber auf dem PC so was in der Art zu spielen, reizt mich auch.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20946 - 3. August 2017 - 10:04 #

Ganga:
Ich habe bisher auch noch keinen Fallout-Teil gespielt. Angeblich gibt es im dritten Teil Referenzen zu den beiden Vorgängern. Hat Dich das an einer Stelle gestört?

Ansonsten wüsste ich gerne, wie stark das Spiel von der Bethesda-Formel zersetzt ist. Damit kann ich nämlich leider so gar nichts anfangen.

Toxe 21 Motivator - P - 30019 - 3. August 2017 - 12:18 #

An Referenzen auf die Vorgänger kann ich mich in Fallout 3 gerade kaum erinnern. Wenn dann eher in Fallout NV, denn das spielt ja sehr grob in der gleichen Gegend. Fallout 3 dagegen an der Ostküste.

Was genau stört Dich denn an den Bethesda Spielen? F3 wird das natürlich in jedem Fall dann auch haben, bei NV kommt es halt darauf an, was Dich konkret stört. Vom Grundkonzept her sind beide aber recht ähnlich.

TheRaffer 15 Kenner - - 3909 - 3. August 2017 - 20:10 #

Ich habe Teil 3 gespielt ohne irgendein Vorwissen über Teil 1+2 und es hat meinem Spielspaß in keinster Weise geschadet. Habe nichts vermisst.

Harry67 15 Kenner - P - 3821 - 6. August 2017 - 11:01 #

Ich hatte eine Menge Vorwissen und davon in Teil 3 nichts gebraucht ;)

ganga Community-Moderator - P - 16946 - 6. August 2017 - 10:32 #

Puh das ist jetzt schon einige Jahre her, deswegen bin ich mir nicht mehr sicher. Kann sein dass man einige Andeutungen nicht versteht, hatte bei Fallout immer das Gefühl dass die Spiele voraussetzen dass man die Fraktionen ein wenig kennt. Allerdings findet man auch in der Spielwelt Infos dazu und kann sich das selbst teilweise erschließen. Ich würde auf jeden Fall nicht erst extra Teil 1&2 davor spielen.

Ist die Frage was du mit Bethesda Formel meinst? Das Gameplay ist jetzt Skyrim nicht unähnlich falls dir das weiter hilft.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 37552 - 3. August 2017 - 14:47 #

Warlock of Firetop Mountain muss ich mir wohl irgendwann mal ansehen. Das Buch und seine diversen Nachfolger/Ableger habe ich früher gerne immer mal wieder gespielt. Und dass man da jetzt ein paar echte RPG-Elemente mit Charakterklassen und Taktikkämpfen eingebaut hat, finde ich sehr interessant.
Hand of Fate hat ja wohl auch dieses Feeling der Abenteuerspielbüchern, aber mit Actionkämpfen. Interessiert mich ebenfalls. Aber wann soll man dazu kommen, sich das anzusehen?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231500 - 4. August 2017 - 1:24 #

Am besten auf die Wishlist setzen und im nächsten Steam-Sale abgreifen. Finde die Taktikkämpfe von WoFM ganz unterhaltsam und durch die eingestreuten Würfelwürfe auch spannend, gerade wenn man nur noch mit ein oder zwei Lebenspunkten unterwegs ist und man den Kampf auf den letzten Drücker gewinnt. Da sehnt man sich den nächsten Rastpunkt herbei, um einen Teil der Lebensenergie wieder herzustellen.

THEArtist 10 Kommunikator - P - 351 - 3. August 2017 - 18:31 #

Bisher habe ich nichts von "The Warlock of Firetop Mountain" gelesen bzw. gesehen. Das Spiel sieht (sehr) interessant aus!

Danke Maverick. Das Game kommt auf die "Einkaufsliste"! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231500 - 4. August 2017 - 1:03 #

Gerne, danke für die Rückmeldung. :)

Jac 16 Übertalent - P - 4080 - 3. August 2017 - 21:34 #

Wieder mal eine interessante Galerie, danke dafür!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 231500 - 4. August 2017 - 0:56 #

Klasse Galerie und wieder sehr abwechslungsreich. :) Danke an Chris und den teilnehmenden Usern. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)