joker0222 28 Endgamer - - 100022 - 10. Juli 2017 - 19:27 #

Tolle Galerie. Danke an Chris und alle Teilnehmer.

Scando 23 Langzeituser - P - 41906 - 10. Juli 2017 - 19:27 #

Danke für die interessante Galerie.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 229726 - 10. Juli 2017 - 19:49 #

Danke an alle mitmachenden User und Chris für die neue Galerie. Immer wieder ein Highlight auf GG :)

@Esketamin: Schöner Einstand übrigens. ;)

Esketamin 15 Kenner - P - 3576 - 10. Juli 2017 - 23:07 #

Danke :-) die Beschränkung auf einen kurzen Text ist schwieriger als man denken mag.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36422 - 10. Juli 2017 - 20:13 #

Vielen Dank für die schöne Galerie. :-)

Tasmanius 16 Übertalent - P - 5195 - 10. Juli 2017 - 20:19 #

Ich halte Overhype Studios ja immernoch für einen etwas wunderlichen Namen.
Schöne Galerie mal wieder!

Lacerator 16 Übertalent - 4415 - 10. Juli 2017 - 20:20 #

@Q-bert:

Wie ist denn der Zustand vom Developer's Cut von Lost Alpha so? Da hätte ich richtig Lust drauf. Die 2014er Version war für mich damals nicht wirklich spielbar.

Q-Bert 13 Koop-Gamer - 1706 - 10. Juli 2017 - 23:59 #

Technisch hatte ich nach der hakligen Installation keine relevanten Probleme mehr. In 21:9 funzt die Minimap nicht richtig und einmal konnte ich einen aufgehobenen Benzinkanister nicht mehr droppen - und da das Ding richtig viel wiegt, konnte ich mich nicht mehr bewegen und wurde kurz darauf erschossen. Ansonsten keinerlei Abstürze oder grobe Bugs.

Zur Installation lädst Du zuerst die 4 Teile der Lost Alpha Mod:
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lost-alpha-v13000-part-1
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lost-alpha-v13000-part-2
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lost-alpha-v13000-part-3
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/stalker-lost-alpha-v13000-part-4

Danach installierst du den Developers Cut Mega Patch:
http://www.moddb.com/mods/lost-alpha/downloads/lost-alpha-developers-cut-v14002-developers-cut

Ich musste anschließend für meine Soundblaster Karte dann noch eine DLL ersetzen, sonst wollte das Spiel gar nicht erst starten:
http://www.dezowave.com/OpenAL32.dll

Ich muss ausserdem sagen, dass ich nach der Hälfte des Contents abgebrochen habe. Die Indoor-Bereiche sind langweilig und schlecht ausgeleuchtet, so dass man stundenlang nur durch graubraune Gänge läuft und sehr wenig passiert. Bei den Aussenleveln lasse ich mir weite Laufwege ja noch gefallen, weil's echt ganz hübsch aussieht, aber in der Kanalisation und Bunkern, uummmpfff.

Die besten Momente sind, wenn man einen neuen Abschnitt betritt. Da gibts heiße Gefechte mit vielen Gegnern, echt nette Storyelemente und natürlich das neue Gebiet zu erkunden. Da kommt dann echtes Stalkerfeeling auf.

Und für kostenlos kann man ja eh nicht meckern :)

Lacerator 16 Übertalent - 4415 - 11. Juli 2017 - 9:29 #

Danke! :)

timeagent 16 Übertalent - P - 5145 - 10. Juli 2017 - 21:31 #

Wieder mal ein tolle Galerie. Danke an ChrisL und die Teilnehmer.

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4330 - 10. Juli 2017 - 22:36 #

Ahh advance wars, so ein schoenes spiel.

ganga Community-Moderator - P - 16945 - 11. Juli 2017 - 16:10 #

Leider ist bei mir der Funke nicht wirklich übergesprungen. Fand es in allen Belangen recht durchschnittlich.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39285 - 11. Juli 2017 - 2:40 #

Ist wieder eine klasse Galerie geworden.

Harry67 15 Kenner - P - 3159 - 11. Juli 2017 - 6:33 #

Danke sehr! Wieder sehr schön geworden!

Das Magiesystem von The Keep sieht ganz interessant aus. Weil ich gerade selber nebenbei in MM X Legacy vertieft bin: Spielt Keep qualitativ in einer ähnlichen Liga?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 229726 - 11. Juli 2017 - 10:32 #

Ja, das Magie-System mit den Runen ist ganz passabel umgesetzt und lädt zum Ausprobieren ein. Optisch und inhaltlich spielt Might&Magic 10 mit seiner Außenwelt und verschiedenen Dungeons, dem komplexeren Partymanagement und Ausbau der Charaktere beim Level-Up aber ganz klar in einer anderen Liga. Ist halt auch eine Frage des Budgets. ;-)

Ich hatte als Genre-Fan beim Durchspielen von The Keep dennoch meinen Spass. Man sollte halt nicht zuviel erwarten. Das generelle Level-Design samt Puzzle-Einlagen,Fallen und den Secrets innerhalb der 10 Stockwerke an sich hat mich jedenfalls ganz gut unterhalten. Preislich mit 14,99 Euro etwas zu hoch angesetzt für das Gebotene, wenn man es mit LoG vergleicht. Ich habe es auch erst im Sale für 8,99 Euro mitgenommen.

Harry67 15 Kenner - P - 3159 - 11. Juli 2017 - 11:30 #

Danke schön! Bleibt mal auf meiner "Interessant"-Liste.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64072 - 11. Juli 2017 - 10:22 #

Schöne Galerie mal wieder mit interessanten Titeln :)

Wie kompliziert ist denn die Installation von solchen großen MC-Modpacks? Fände das vielleicht schon mal interessant zu probieren. Auch dank Questbuch - einfach so Minecraft hält mich nicht, da mir dazu die Kreativität fehlt.

crux 13 Koop-Gamer - 1778 - 11. Juli 2017 - 12:02 #

Die Installation ist unproblematisch. Es gibt verschiedene Launcher, z.B. von www.feed-the-beast.com (oder Technic oder ATLauncher), die das alles automatisch uebernehmen. Wenn man weiter gehen will, kann man mit MultiMC bestehende Installationen uebernehmen oder modifizieren. Fuer bessere Performance installiere ich z.B. typischerweise Optifine und nehme dafuer FastCraft und BetterFPS raus, aber ich wuerde so etwas am Anfang sein lassen.

Zu bedenken waere noch, dass man einen Haufen Code aus dem Internet herunterlaedt und ausfuehrt, was Sicherheitsimplikationen hat. Bei den bekannteren Modpacks duerfte das eigentlich kein echtes Thema sein, aber ich wollte es zumindest anmerken. Bei mir laeuft alles unter einem separaten User-Account unter Linux.

Zur Stabilitaet wuerde ich sagen, es funktioniert alles wesentlich besser, als man eigentlich mit gutem Recht erwarten koennte, und es gibt automatische Backups fuer den Fall, dass doch mal etwas schieflaeuft. Gelegentliche Abstuerze sollte man trotzdem erwarten.

Ob Project Ozone der ideale Einstieg waere, weiss ich nicht - der Anfang bei solchen "aus dem Nichts"-Packs ist immer ein wenig grindig, und es hilft, wenn man sich schon etwas auskennt, aber es hat immerhin drei Schwierigkeitsstufen. Vielleicht mal auf YouTube reinschauen; Etho hat eine ganz nette Serie dazu.

Ansonsten wuerde ich sagen: einfach mal in ein groesseres Pack hereinschauen und sich mit den Moeglichkeiten vertraut machen. FTB Infinity Evolved waere z.B. eins, was vermutlich empfehlenswert ist. Das GUI ist erweitert, so dass man nach Bloecken und Items suchen kann, oder auch nach allem aus einem Mod ("@Tinkers" z.B. fuer alles aus Tinkers Construct - dieses ist ein gutes Mod fuer den Anfang). Als Einstieg wuerde ich nach "Manual" suchen, denn die besseren Mods bringen erklaerende Handbuecher mit.

RoT 18 Doppel-Voter - 9891 - 11. Juli 2017 - 14:44 #

wie immer, schöne galerie und schön zu sehen, wie das mit der querverlinkung zu den Brettspielern klappt :D

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 35092 - 11. Juli 2017 - 15:23 #

Wieder viele Sachen dabei, die ich nicht kannte. Vielen Dank!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12845 - 11. Juli 2017 - 15:50 #

Mal wieder eine schöne Galerie, danke an alle Beteiligten! Ich muss auch mal wieder mitmachen. Late Shift kann ich übrigens auch sehr empfehlen und Stalker trauere ich immer noch etwas hinterher, das hätte mich ja sehr angesprochen, aber gab irgendwie nie eine Konsolenversion :(

joker0222 28 Endgamer - - 100022 - 11. Juli 2017 - 16:06 #

Ja, Stalker in einer Definitive-What-ever-Edition für PS4 wäre super.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12845 - 11. Juli 2017 - 20:43 #

Hat ja nicht mal Controller Support soweit ich weiß :(

joker0222 28 Endgamer - - 100022 - 11. Juli 2017 - 21:45 #

Nein, leider nicht.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36422 - 12. Juli 2017 - 6:46 #

Stalker könnte ein richtig düsteres Remake vertragen. ;-)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100096 - 11. Juli 2017 - 21:04 #

Toll, wie immer! The Keep schau ich mir echt mal an. Ach ja, Advance Wars fand ich beide klasse damals. Und ja, natürlich S.T.A.L.K.E.R., ich kenne das Feeling. Danke an alle Beteligten!

TheRaffer 15 Kenner - - 3873 - 11. Juli 2017 - 21:23 #

Schöne Galerie, aber diesmal leider kein Geheimtipp für mich dabei.

Mantarus 16 Übertalent - P - 5323 - 12. Juli 2017 - 0:04 #

Tolle Galerie :-)

@Labrador Nelson: Bei Skylar & Plus kannst du ja bestimmte Figuren befreien. Beim König bekommst du dadurch als Belohnung Bonusherzen. :-)
Wenn du das Spiel mit nur 3 Herzen durchgespielt hast ziehe ich meinen nicht vorhandenen Hut ;) Das würde ich nicht schaffen!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)