Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40731 - 8. Juni 2017 - 19:33 #

Das ist wieder eine sehr interessante Galerie geworden, vielen Dank dafür.

Jac 16 Übertalent - P - 5808 - 8. Juni 2017 - 19:35 #

Dem kann ich mich nur anschließen, danke!!!

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6812 - 8. Juni 2017 - 19:47 #

Danke, sehr schöne Galerie!
Das Zeitreiselevel in Dishonored 2 ist vielleicht das großartigste Level, das ich je gespielt habe.

LRod 12 Trollwächter - P - 1157 - 8. Juni 2017 - 20:39 #

Das würde ich so unterschreiben, der ist wirklich brilliant.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5484 - 8. Juni 2017 - 20:22 #

Es gibt noch Menschen, die Might & Magic spielen? Da habe ich glatt Lust nochmal die World of Xeen zu betreten. :)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40731 - 8. Juni 2017 - 20:28 #

Also ich hatte mir vom 10 Teil auch gleich die Boxed-Version vorbestellt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283601 - 9. Juni 2017 - 5:55 #

Die Boxed-Version von M&M 10 - Legacy steht bei mir auch im Spieleregal. :)

LRod 12 Trollwächter - P - 1157 - 8. Juni 2017 - 20:38 #

Might & Magic X habe ich letztes Jahr tatsächlich auch durchgespielt. Schönes OldSchool-Spiel, das ich durchaus weiterempfehlen würde. Legend of Grimrock 1 & 2 im übrigen auch. Leider kommt in diesem Stil aber wenig neues...,

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40731 - 8. Juni 2017 - 20:41 #

...warten wir dann mal ab wie The Bards Tale IV wird. ;)

TheRaffer 16 Übertalent - - 5484 - 8. Juni 2017 - 20:42 #

Was mir an den Grimrocks nicht gefällt ist der Echtzeitkampf. Die Might & Magic Teile hatten diesen entspannten rundenbasieren Kampf. Hat 10 den auch noch?

LRod 12 Trollwächter - P - 1157 - 8. Juni 2017 - 20:46 #

Ja, das ist rundenbasiert. Da hast du in der Tat recht. Atmosphärisch und ansonsten auch spielerisch war gerade Grimrock 2 mit dem gestrandet-auf-der-einsamen-Insel Story für mich aber sehr gelungen.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5484 - 8. Juni 2017 - 21:04 #

Ja, fand die Grimrock-Teile auch interessant, aber habe mich dann an Eye of the Beholder erinnert und das mir die M&M-Teile da immer besser gefallen haben. :)
Might & Magic X ist jetzt mein nächster PoS Kandidat. Danke!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283601 - 9. Juni 2017 - 6:54 #

Dungeon Kingdom - Sign of the Moon dürfte auf dein Interesse stoßen, ist allerdings noch im Early Access. Sieht aber jetzt schon prächtig aus und hat definitiv Potenzial. ;)

Mantarus 16 Übertalent - P - 5567 - 8. Juni 2017 - 22:19 #

Natürlich:-)

Ein großartiges Genre. Es tummeln sich alle Teile daheim und wurden (bis auf Teil 9, weil den gibt's ja gar nicht) alle durchgespielt.

World of Xeen war super. Zuerst Teil 4 durchgespielt, dann Teil 5 und dann beide zur World of Xeen verschmolzen.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22163 - 9. Juni 2017 - 5:45 #

Freut mich, dass es noch jemand gibt, der auch die ersten Teile gespielt hat. World of Xeen ist jedoch mein Highlight. Ein tolles Verkaufsargument für beide Spiele.
Ich kann nur noch zur Wizardry-Reihe raten, die hat ebenfalls eine lange RPG-Tradition. Von vielen verschmäht mag ich Teil 8 am liebsten.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32120 - 9. Juni 2017 - 11:04 #

World of Xeen habe ich damals auch gespielt, das war echt eine super Idee.

Ich hatte zuerst M&M 3 gespielt und mir dann danach Teil 4+5 geholt und sie dann gleich zur World of Xeen kombiniert und quasi beide parallel gespielt.

TheRaffer 16 Übertalent - - 5484 - 9. Juni 2017 - 14:02 #

So war auch mein Werdegang: 3 und dann direkt 4&5 in Kombination :)

Harry67 16 Übertalent - P - 4780 - 9. Juni 2017 - 12:05 #

Wizardry 8 hat eine der schönsten Rundenkampfsysteme, die ich je gespielt habe. Es ist endlos schade um Sirtech.

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 9. Juni 2017 - 14:13 #

Da sagst Du was. Hab es gleich mal bei GOG mitgenommen. Da kostet es momentan auch nur 2€. Ich fand das damals auch sehr gut.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283601 - 9. Juni 2017 - 15:06 #

Das Kampfsystem an sich hat mir damals bei Wizardry 8 auch sehr gut gefallen, allerdings waren mir die vielen Zufallskämpfe mit der Masse an Gegnern wirklich extrem störend aufgefallen. Mal davon abgesehen, war es ein tolles Hardcore-RPG von Sirtech, hab darin einige Stunden Spielzeit versenkt. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 48831 - 9. Juni 2017 - 15:08 #

Ich gehe in voller Erwartung daran, dass ich schon nach kurzer Zeit frustriert bin und rufe "Wie konnte mir sowas gefallen! Aber wir hatten ja sonst nichts!!!" ;)

Aber das hat noch mal eine Chance verdient. Bei Ultima Underworld und Lands of Lore ist das Experiment positiv verlaufen. Die fand ich auch heute noch super. Vielleicht ist es ja hier ähnlich :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283601 - 9. Juni 2017 - 16:38 #

Na, dann ran an das Teil. :)

Ich will dir da auch das Spiel keinesfalls vermiesen, das hat mich halt schon damals (als wir noch nichts hatten ^^) wirklich genervt, weil das Voranschreiten so elendig mühsam wurde und bei mir an der Motivation knabberten. Mein Freund und ich spielten parallel und der bekam schon relativ am Anfang Monstergruppen vorgesetzt, da hatte ich noch mehr Glück. Aber auf der Insel mit den Monsterkrabben hats mich dann auch erwischt, was da rumlief, war echt nicht mehr lustig.

Ich hab ja auch noch meine alten Save-Games von Wizardry 8 auf dem ganz alten Rechner, weil ich mir damals sagte, das spielst du irgendwann "später" weiter. ^^

Harry67 16 Übertalent - P - 4780 - 9. Juni 2017 - 18:29 #

Es gibt einen guten Trick um sich anfangs nicht mit den (zu) vielen Gegnergruppen in den Abarbeitungswahnsinn treiben zu lassen: Vom Nötigsten abgesehen, am Besten erst ab Arnika die Levelpunkte verteilen.

Die Gegner leveln mit und erst ab Arnika stimmt das Balancing dann wieder bzw. dann siehts auch mit ein paar Waffen besser aus. Kampfmäßig wird es im Spiel nie wieder so mühsam wie Anfangs auf der Arnika Road ;)

Das Spiel ist eigentlich weniger hart, als es Anfangs wirkt. Es hat sogar mit einer 4er Party Spaß gemacht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283601 - 9. Juni 2017 - 19:01 #

Mhm, das es nie wieder so mühsam wird, kann ich (leider) nicht bestätigen. Bei mir war es genau umgekehrt, Arnika Road und auch das Baumdorf fand ich mit meiner Gruppe gut machbar, aber was mich auf der Insel an Monstergruppen und Anzahl an Gegnern in diesen erwartete, war gefühlt kein Vergleich zu vorher. Als hätte jemand am Knopf gedreht, jedenfalls kam mir das damals so vor. ;)

Harry67 16 Übertalent - P - 4780 - 9. Juni 2017 - 21:04 #

Ja ok, teilweise wars ja schon haarsträubend - da schwitzte man sich bang durch Runde um Runde und dann : "Spell backfires" und der eigene Fighter killt mit einem One Hit die Magierin und solche Sachen ;)

Irgendwann hatte ich aber angefangen mich genauer mit meiner Party zu beschäftigen und dann war es eigentlich schon machbar. Den Schluss habe ich allerdings auch nie erlebt.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36657 - 9. Juni 2017 - 17:43 #

Versuchst Du, den neunten Teil zu vergessen?

Harry67 16 Übertalent - P - 4780 - 8. Juni 2017 - 20:31 #

MM10 Legacy hatte ich schon ganz aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung! Sehr schöne Galerie wieder!

LRod 12 Trollwächter - P - 1157 - 8. Juni 2017 - 20:43 #

Danke für den Text zu Everspace. Ich bin da noch unsicher, auch nach dem Test, aber ich werde es wohl mal spielen müssen ;-)

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 15225 - 8. Juni 2017 - 23:46 #

Kommt in den nächsten Tagen auch noch ein Indie-Check zu, mit vielleicht ein paar mehr Details.

LRod 12 Trollwächter - P - 1157 - 8. Juni 2017 - 23:57 #

Super! Grad geschaut, das war ja sogar nur eine Preview (kein Wunder dass ich die Wertung nicht im Kopf hatte :-) ).

timeagent 16 Übertalent - P - 5556 - 8. Juni 2017 - 21:18 #

Wieder eine sehr schöne Galerie. Danke an alle Beteiligten und natürlich an ChrisL.

Desotho 16 Übertalent - P - 4535 - 8. Juni 2017 - 23:07 #

Trails in the Sky spiele ich auch (allerdings PS Vita), auch wenn es gerade ein wenig von Star Ocean verdrängt wird.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17613 - 9. Juni 2017 - 2:03 #

Ah, Life is Strange! Sehr schön, ganga! Glückwunsch zum Ende von Episode 2, und noch viel Spaß mit dem Spiel. Es ist einfach eine tolle Erfahrung... :)

Scando 24 Trolljäger - P - 46693 - 9. Juni 2017 - 5:51 #

Wie immer interessant. Danke.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283601 - 9. Juni 2017 - 6:05 #

Klasse Galerie, sehr abwechslungsreich mal wieder von den Spielen. Danke an die weiteren Teilnehmer und Chris fürs Erstellen. :)

Auf Everspace habe ich auch gewartet, ich spiele es seit dem offiziellen Release auf der Xbox One. Bis jetzt hat mich der kurzweilige Roguelike-Mix bestens unterhalten, die Dogfights lassen sich mit dem Gamepad gut steuern und grafisch sehen die Weltall-Szenarien richtig schick aus. Werde auf jeden Fall noch einige Runs vor mir haben mit Everspace, der Kauf hat sich jedenfalls gelohnt. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 9. Juni 2017 - 8:23 #

Everspace sehe ich hier zum ersten Mal (gibt ja offenbar ein Preview - ups ^^), und das wirkt auf mich ziemlich interessant. Optisch schön, Roguelike, Weltall ohne Simulation zu sein... Kommt auf die Wunschliste.

Danke ansonsten wie üblich für die schöne Galerie :)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3831 - 9. Juni 2017 - 8:50 #

Diesen weisen Worten schließe ich mich vollumfänglich an.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40333 - 9. Juni 2017 - 8:58 #

Die Preview war auch an mir vorbeigegangen, hab sie jetzt mal nachgeholt - obwohl schon fast ein Jahr alt!
Permadeath ist leider nichts für mich, aber es sieht schon schick aus.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 9. Juni 2017 - 15:17 #

Da sind ja diesmal sogar mehrere dabei, die ich gerade spiele oder bald spielen werde:
Everspace probiere ich auch gerade aus, Nioh liegt schon als Belohnung für einen Projektmeilenstein bereit und Battletech wird beschafft, wenn es fertig ist.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6571 - 9. Juni 2017 - 15:31 #

Habe gerade völlig überrascht und überraschend "Cold Waters" auf Steam entdeckt, quasi Red Storm Rising in neu - wenn das so cool weitergeht, wie es anfängt, bereite ich das in ein paar Wochen für diese Galerie auf ;-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40731 - 9. Juni 2017 - 15:41 #

Schönen Dank für den Tipp, habe es gleichmal auf die Steam-Wunschliste gesetzt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283601 - 9. Juni 2017 - 16:43 #

Würde mich über einen Beitrag freuen, das Spiel steht auch auf meiner Wunschliste. Ich hatte ja überlegt, zum Release eine News zu schreiben, aber da das doch eher ein Nischentitel ist, habe ich es dann doch gelassen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 9. Juni 2017 - 17:39 #

Eigentlich eher ein Grund für eine News! Den Standardkram kriegt man ja eh mit. Pro Nische.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 283601 - 9. Juni 2017 - 19:07 #

Im Prinzip stimme ich dir da zu, aber meine Nischen-Titel zu denen ich dich trotzdem News schreibe, bewegen sich dann doch mehr im Genre der Dungeon-Crawler oder (Taktik-) RPGs. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35715 - 9. Juni 2017 - 19:51 #

Da freue ich mich immer drüber :-)

Tasmanius 17 Shapeshifter - P - 6812 - 9. Juni 2017 - 18:59 #

Dito. Bloß eine News wollte ich nicht schreiben.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6571 - 10. Juni 2017 - 0:01 #

Ich muß erstmal spielen und dann ggf schreiben, aber vor allem zunächst noch eine Woche sauviel arbeiten und dann nach Kreta fliegen... :-)

Bis dahin hab ich daher auch nur das hier zur Info, gibt fast gar keine Tests bisher:
https://www.rockpapershotgun.com/tag/cold-waters/

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106340 - 9. Juni 2017 - 15:54 #

Fabelhafte Zusammenstellung! Hat mal wieder viel Spaß gemacht zu schreiben und zu lesen. Vielen Dank an alle neuen Teilnehmer und an die alten Hasen und natürlich an Chris! Tolle Sache, as usual! :)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36657 - 9. Juni 2017 - 17:44 #

Vielen Dank! War wieder sehr interessant und richtig abwechslungsreich.

Harry67 16 Übertalent - P - 4780 - 10. Juni 2017 - 19:31 #

Might & Magic X Legacy gibt es gerade für 14,99 bei Ubisoft. Perfekt :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)