Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31808 - 9. März 2017 - 19:59 #

Hey klasse, besten Dank mal wieder an Chris "GG Superstar" L. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279195 - 9. März 2017 - 20:11 #

Wieder mal eine sehr gelungene Galerie. ;)

Danke an alle teilnehmenden User und an Chris fürs Erstellen. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35692 - 9. März 2017 - 20:14 #

Klasse! Konnte bislang nur überfliegen (special Kudos für Colonization), werde noch genüsslich lesen. Vielen Dank an Chris und alle Teilnehmer.

Markus 13 Koop-Gamer - 1529 - 9. März 2017 - 20:28 #

Tolle Galerie. Sehr schöner Text zu Resident Evil 7. Und Colonization... Mann, da werden Erinnerungen wach! *schwärm*

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70305 - 10. März 2017 - 9:18 #

Danke sehr.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38131 - 9. März 2017 - 21:12 #

Der Text zu RE7 ist super. :D

Old Lion 26 Spiele-Kenner - 70305 - 10. März 2017 - 9:18 #

Danke schön!

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40525 - 9. März 2017 - 21:14 #

Schönen Dank für die Galerie, hat mir wieder gut gefallen.

Esketamin 15 Kenner - P - 3601 - 9. März 2017 - 21:27 #

Witzig, besonders der Beitrag von Ganon, denn genau so ging es mir auch, als letzte Woche Batman Begins im TV lief und gerade heute habe ich auch die Shock Gloves "gefunden" ;-)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39837 - 10. März 2017 - 0:03 #

Ja, das passt einfach. Und demnächst will ich noch mit Staffel 2 von Gotham anfangen. ;-)

RoT 18 Doppel-Voter - 10341 - 9. März 2017 - 21:32 #

schönes ding mit Colonize :D

danke Lrod

LRod 12 Trollwächter - P - 1101 - 10. März 2017 - 0:20 #

Danke, für eine Partie alle paar Jahre ist es immer noch überraschend unterhaltsam ;-)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36428 - 10. März 2017 - 8:36 #

Das stimmt. Es funktioniert immer noch gut.

Harry67 16 Übertalent - P - 4637 - 9. März 2017 - 21:32 #

Schöne Galerie. John of Gaunt kann ich bezüglich Unity nur zustimmen. Ein wirklich schönes Spielerlebnis!
Auf Blood and Wine bin ich nun noch mehr gespannt. Ich spiele den Witcher gerade das erste Mal und bin sehr begeistert.
Danke auch den anderen für ihre interessanten Beiträge!

LRod 12 Trollwächter - P - 1101 - 9. März 2017 - 22:21 #

@ganga: Du darfst Hearts of Stone doch nicht auslassen! Das Addon ist für mich noch besser als Hearts of Stone, weil der Bösewicht einmalig böse und gleichzeitig (aus Gründen die ich nicht spoilern will) ständig präsent, aber unangreifbar ist. Großartig!

Noodles 23 Langzeituser - P - 38131 - 9. März 2017 - 22:26 #

Ja, die Story von Hearts of Stone ist besser als die des Hauptspiels und die beiden Hauptcharaktere großartig geschrieben. Auf keinen Fall auslassen! ;)

Iceblueeye 15 Kenner - - 2939 - 9. März 2017 - 23:06 #

Wo bist du denn an Blade Runner gekommen? Gibt es das mittlerweile irgendwo zum Download? Ich hatte mir das damals bei Erscheinen gekauft und habe es geliebt aber irgendwie finde ich die Packung nicht mehr.

LRod 12 Trollwächter - P - 1101 - 10. März 2017 - 0:21 #

Ich meinte natürlich Hearts of Stone ist besser als Blood & Wine ;-)

ganga Community-Moderator - P - 17200 - 10. März 2017 - 10:59 #

Puh ernsthaft? Dabei war doch Blood and Wine schon überragend, gerade von der Spielwelt. Vielleicht gehe ich es doch nochmal an. Das Problem ist nur, Witcher 3 hatte ich mir ausgeliehen und man brauch ja zum spielen die Disc. Und momentan spiele ich noch Xcom 2, was ich hoffentlich noch vor Mass Effect Andromeda beendet kriege.

LRod 12 Trollwächter - P - 1101 - 10. März 2017 - 22:03 #

Naja, die neuen Gebiete sind nur kleine Erweiterungen der alten, also kein großes neues Gebiet wie Toussaint. Aber erzählerisch finde ich die Geschichte von Hearts of Stone am besten gelungen:

- Sie ist kompakt erzählt und zieht sich nicht wie die Hauptstory - wahrscheinlich ein wenig kürzer als Blood & Wine
- Sie ist voll von coolen Ereignissen (die Hochzeit ist großartig)
- Der Bösewicht ist brilliant

Also noch einmal: Nein, du darfst es echt nicht auslassen :-) Ich freue mich auf deinen DU-Bericht dazu ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 9. März 2017 - 22:56 #

Oh Gott, darf ich bitte noch eine Korrektur einreichen zu meinem Beitrag? Das ist natürlich spätes 18. Jahrhundert! Und so was als angehender Historiker -.-

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144299 - 9. März 2017 - 22:59 #

Und dann auch noch in der ersten Zeile des ersten Beitrags. :) Ist geändert.

Iceblueeye 15 Kenner - - 2939 - 9. März 2017 - 23:01 #

Puh also mir haben sich schon ein wenig die Fußnägel hoch gerollt als ich den Text zu Unity gelesen habe. Ich bin ja wirklich großer Fan der Serie aber der Ableger hat mich fast vom AC-Virus befreit. Das Ding hat mich von vorne bis hinten einfach nur aufgeregt.

Gott sei dank gibt es ja noch Syndicate das macht vieles so viel besser und hat mich wieder mit der Serie versöhnt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144299 - 9. März 2017 - 23:19 #

Ich hab es seit Februar 2016 -- http://www.gamersglobal.de/text-gallery/110879/du-22016-das-spielen-unsere-user-galerie?h=slide-15-field_text_gallery_images-110879 -- auch nicht mehr gespielt. Im Gegensatz zu den Vorgängerspielen konnte es mich einfach nicht begeistern.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66035 - 10. März 2017 - 9:51 #

Was hat dich konkret gestört?

Harry67 16 Übertalent - P - 4637 - 10. März 2017 - 15:53 #

Soll anfangs ziemlich verbuggt gewesen sein ...

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104536 - 10. März 2017 - 0:30 #

GZ an alle Beteiligten! Mal wieder großartig!

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10931 - 10. März 2017 - 1:57 #

An LRod
Ich habe Blade runner vor 5 Jahren nachgeholt und hatte auch mehrere Durchgänge. Der Zufallsgenerator funktioniert entweder nicht mehr oder hat nie funktioniert. Alle Abweichungen die ich hatte, konnte ich immer auf unterschiedliche ausgeführte Aktionen reproduzierbar zurückführen.

PraetorCreech 16 Übertalent - P - 4086 - 10. März 2017 - 8:48 #

Ich habe Blade Runner direkt bei Erscheinen gespielt und bei meinen zwei Durchläufen damals hatte ich schon das Gefühl, dass da kein Unterschied ist. Habe keine Tabelle geführt, aber wenn der Generator funktionierte, dann waren die Auswirkungen viel kleiner als in der Werbung beschrieben.

Makariel 19 Megatalent - P - 14290 - 10. März 2017 - 10:58 #

Ging mir ähnlich, ich spielte es damals kurz nach Erscheinen. Hab es zwei mal durchgespielt und noch zwei mal angefangen um zu sehen was sich ändert, aber die gepriesenen Unterschiede hab ich kaum bis gar nicht bemerkt.

LRod 12 Trollwächter - P - 1101 - 10. März 2017 - 21:57 #

Hmm, ok, das wäre ja etwas schwach, immerhin wurde es ja doch sehr damit beworben und die neun verschiedenen Enden fand ich für ein Adventure auch sehr ungewöhnlich. Aber es kann natürlich gut sein, dass vieles davon wirklich auf unbewussten eigenen Entscheidungen basiert (z.B. Antworten in einem Dialog).

Wirklich zufällig scheint aber die im Text erwähnte Frage zu sein, wer Replikant und wer Mensch ist.

Aus heutiger Sicht war es mir aber an vielen Stellen zu sperrig, um es mehrfach zu spielen um nach Unterschieden zu suchen ;-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67445 - 10. März 2017 - 5:34 #

@Labrador: Was das Deckungs und Befehlssystem angeht kann ich dir mal überhaupt nicht zustimmen. Ich hab grad ME 3 durch, und es spielte sich richtig geil. :)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104536 - 10. März 2017 - 12:43 #

Mit Tasta&Maus oder Controller?

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67445 - 10. März 2017 - 13:41 #

Controller auf der 360.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104536 - 11. März 2017 - 1:03 #

Oh, ok. Dann haben wir das echt unterschiedlich wahrgenommen. ;)

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20115 - 10. März 2017 - 13:43 #

Livelock sieht interessant aus. Ist das Plattform-exklusiv?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 279195 - 10. März 2017 - 13:48 #

Nein, das gibts auch für PS4 und Pc und kostet regulär 19,99 €. Ich habs in einem Sale mitgenommen. :)

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13012 - 10. März 2017 - 17:27 #

Wieder eine schöne G+ mit vielen "Nischenspielen", tollen Berichten und Kaufwarnungen ;) Ich kann Lara Croft GO auch empfehlen. Schöne Atmosphäre in einem abgedunkelten Raum, am besten mit Kopfhörern.

Scando 24 Trolljäger - P - 46195 - 10. März 2017 - 21:25 #

Wie immer eine schöne Zusammenstellung.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3824 - 13. März 2017 - 12:28 #

Ha, witzig!
Nach Hören des Stay Forever-Podcasts zu Colonization habe ich mich auch erst vor wenigen Tagen an das Spiel gemacht, allerdings mit dem Remake von 2009(?).
Der Anfang ist sehr cool: Eine neue Welt zum Erforschen, Indianerstämme und anderen europäische Nationen treffen und langsam, aber sicher die Wirtschaft in Gang bringen. Irgendwann wird es mir aber viel zu viel Micromanagement und früher oder später wird es dann auch anstrengend, die Übersicht zu behalten. Dazu kommt, dass die KI viel zu passiv agiert, selbst auf der immerhin dritthöchsten Schwierigkeitsstufe, auf der ich gespielt habe.
In einem Punkt stimme ich aber uneingeschränkt zu: Das Endgame, der Unabhängigkeitskrieg, macht mächtig Laune. Davor plätschert das Spiel vor sich hin und plötzlich geht es ums nackte Überleben. Es wogte hin und her und als ich mit größter Mühe eine Welle gestoppt hatte, brach auch schon die nächste über mich herein.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)