Guthwulf 15 Kenner - P - 3776 - 7. November 2016 - 16:50 #

Wieder einmal eine sehr schöne Zusammenstellung :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47210 - 7. November 2016 - 16:59 #

Ich konnte es bisher nur kurz überfliegen, aber die Galerie sieht doch wieder sehr interessant aus.
Außerdem: Alpha Protocol! Was für ein Jammer, dass dieses kantige Juwel so untergegangen ist.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 71582 - 7. November 2016 - 17:37 #

Habe das vor wenigen Wochen mal für 1,50 für PS3 mitgenommen und will schon lange mal reinschauen. Leider kam aktuell Division dazwischen, in dem ich gerade versumpft bin.

Nagrach 14 Komm-Experte - 2224 - 7. November 2016 - 17:46 #

Ich frag mich ja immer noch wo alle das Juwel in der Packung von Alpha Protocol gefunden haben...

ganga Community-Moderator - P - 15753 - 7. November 2016 - 19:32 #

Also ich fand es fantastisch!

Noodles 21 Motivator - P - 30789 - 7. November 2016 - 20:27 #

Ist halt ungeschliffen, vielleicht hast du es deshalb nicht erkannt. ;) Ich fand Alpha Protocol jedenfalls trotz seiner Macken auch großartig.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33533 - 8. November 2016 - 2:08 #

...Augen auf machen dann findest auch du es. ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14895 - 7. November 2016 - 23:25 #

Ja, das ist wirklich schade. Ich schrieb ja schon in der Galerie - auch ich bin schuld. Was mich wirklich ärgert, denn ich hätte sehr gerne einen zweiten Teil. Aber naja, so muss ich es halt zweimal spielen. Und beim zweiten Mal ein Arschloch sein ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33533 - 8. November 2016 - 2:09 #

Ich müsste auch mal wieder eine Runde spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175184 - 8. November 2016 - 6:17 #

Einem zweiten Teil von Alpha Protocol wäre ich auch nicht abgeneigt, war schon ein gutes Spiel trotz Ecken und Kanten. ;)

Guthwulf 15 Kenner - P - 3776 - 8. November 2016 - 9:35 #

jap... Alpha Protocol war echt ein tolles Spiel trotz seiner technischen Schwächen

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 91835 - 7. November 2016 - 17:23 #

Toll geworden! Sehr interessant, umfangreich und viel Abwechslung. Lesespass pur! Danke an alle! :)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65425 - 7. November 2016 - 17:30 #

Mein erster Beitrag! schnief

floppi 22 AAA-Gamer - - 33315 - 7. November 2016 - 20:53 #

Lass dich umarmen und uns gemeinsam schniefen, ist auch mein Erstes Mal!

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 138311 - 7. November 2016 - 20:55 #

Danke euch beiden für die Erst-Teilnahme ... vielleicht habt ihr ja Lust und Zeit auf zukünftige Beiträge. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 33315 - 7. November 2016 - 20:58 #

Dir danke für das unermüdliche erstellen der DU-Galerie. :)

Lust immer, Zeit ist das Problem. ;) Habe ja manchmal nicht mal Zeit etwas zu spielen! :)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14895 - 7. November 2016 - 23:22 #

Da schließe ich mich glatt an, sowohl was den Dank angeht, als auch das Zeitproblem betreffend ;) aber ich werde mein Bestes geben. Genug Spiele liegen hier rum und warten auf mich... ^^

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14895 - 7. November 2016 - 23:21 #

Und auch mein erstes Mal! Alle drei zusammen! (^_^)b

Toxe 21 Motivator - P - 26598 - 7. November 2016 - 17:35 #

Danke wie immer an Chris!

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 70354 - 7. November 2016 - 17:52 #

Hui. Ein toller Screenshot bei Uncharted! ;)

Der kurze PS VR Abriss war klasse!

keimschleim 15 Kenner - 2968 - 7. November 2016 - 17:59 #

@Alpha Protocol: Was für ein mechanisch mistiges Spiel.
1. Versuch vor einem Jahr: Das Schlösserknacken-Tutorial nicht möglich, da PS-Controller. Die Abstufungen der Schultertasten erkennts das Spiel wohl nicht (PC-Version gespielt).
2. Versuch vor ein paar Wochen mit Xbox Elite-Controller: Schlösserknacken ohne Probleme, aber das Hacken-Tutorial einfach nicht gepackt. Nach einem Dutzend Anläufe hab ichs wieder gelöscht. Einen 3. Versuch wirds nicht geben.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7198 - 7. November 2016 - 21:03 #

Mein 1. Versuch ging auch schief. Das man irgendwie seinen Char nicht personalisieren konnte fand ich schon etwas blöd. Hatte dann das Tutorial fast abgeschlossen, aber bin dann wo hin gelaufen wohin ich nicht wollte und die Story ging weiter. Ok kurz weiter klicken und laden... Denkste! Ich kam da nicht raus und nach einer Ewigkeit, gab es danach auch keinen Spielstand und neu anfangen wollte ich dann auch nicht. Da wenig platz auf SSD hatte ich es dann auch erst mal gelöscht. Evtl. probiere ich es irgendwann noch mal.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14895 - 7. November 2016 - 23:20 #

Siehe meinen unteren Beitrag: probiere es ruhig nochmal, es lohnt sich wirklich :) und Michael kann man individualisieren. Nicht doll, ja, aber mit ausreichend Sonnenbräune, einer schicken Sonnenbrille und nem Basecap kann man schon ne ganze Menge anstellen ;) wobei mir die Sonnenbrille reicht. Coolness +5 ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14895 - 7. November 2016 - 23:17 #

Ach komm, schreib dich nicht ab. Lerne lesen und... Alpha Protocol spielen ;) ich spiele es mit Maus und Tastatur, und ja, das Hacken ist manchmal nicht ganz einfach. Aber allerspätestens im dritten Anlauf schaffe ich es immer, meistens aber doch knapp im ersten. Sollte aber auch mit Pad gehen. Mein Tipp: erstmal die Codes oben stehen lassen und die entsprechenden Gegenstücke im großen Wirrwarr suchen. Wenn du eins gefunden hast, den Codeteil schon mal dahin schieben, dabei aber weiter nach dem zweiten Fragment suchen - das hinschieben kann man ja erstmal grob aus dem Augenwinkel machen. So findet man eigentlich immer beide Fragmente vor dem ersten Timer, und auch wenn sich das zweite Fragment dann durch die zweite Timerphase nochmal verschiebt, findet man es dann meistens recht schnell wieder.

Probiere es einfach nochmal, die Story und die Menschen von AP sind es wert :)

keimschleim 15 Kenner - 2968 - 8. November 2016 - 13:45 #

Die Code-Teile finden war so semi-schwer. Mir reichte dann nie die Zeit, die zur richtigen Stelle zu bugsieren. Diese Tippel-Tappel-Tour hat immer ewig gedauert und der Counter war dann abgelaufen.

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2590 - 7. November 2016 - 18:29 #

Toll gemacht und wie immer interessant zu lesen, was die anderen so spielen. Ich muss auch unbedingt mal mitmachen :-)

timeagent 16 Übertalent - P - 4420 - 7. November 2016 - 18:43 #

Schöne Galerie mal wieder. Danke an alle Beteiligten.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 7. November 2016 - 18:51 #

Tolle Galerie :)
@Der Marian: Wieso hat dir die Einstellung von GFWL den Spielstand gelöscht ?

floppi 22 AAA-Gamer - - 33315 - 7. November 2016 - 20:57 #

Das verstehe ich auch nicht, Dark Souls 3 hat doch nix mit GfWL zu tun, erst recht nicht auf der PS4!?

Olphas 24 Trolljäger - - 47210 - 7. November 2016 - 21:03 #

"Schließlich hatte ich mich im ersten Teil schon mal vorgekämpft bis dann ..."
Das war damals echt bescheuert, als das umgestellt wurde. Mein Spielstand war zwar nicht weg, aber bei dem Tool zur Übertragung auf Steamworks, dass es dann später mal gab, konnte es glaube ich passieren, dass die Spielstände weg waren. Aber wenigstens haben sie GfWL tatsächlich irgendwann rausgepatcht.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33315 - 7. November 2016 - 21:13 #

Ah, das habe ich übersehen, dass es um Dark Souls 1 geht. Dann habe ich nie etwas gesagt und behaupte das Gegenteil! :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17465 - 8. November 2016 - 8:07 #

Das war die Steam-Version vom ersten Teil auf PC ("prepare to die"?).
Da gab es wohl eine Übergangszeit, in der ich das Spiel gar nicht gespielt habe. In der Zeit hätte man die Speicherstände wohl mit einem Tool von GFWL zu Steam übertragen können.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 8. November 2016 - 9:13 #

Hättest doch einfach auf GFWL weitermachen können. Der Dienst läuft ja nach wie vor.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17465 - 8. November 2016 - 9:46 #

Laut der News von damals, hat das nicht entsprechende agieren die Spielstände gekillt:
http://www.gamersglobal.de/news/93976/dark-souls-steam-update-entfernt-gfwl-workaround

War jedenfalls bei mir so.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62178 - 8. November 2016 - 10:33 #

Ach so du hast die Steam Version. Die Disc Version betraf dies nicht soweit ich weiss.

Brion Zane 17 Shapeshifter - P - 8020 - 7. November 2016 - 19:05 #

Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Die DU-Ausgaben sind eine echte Bereicherung für GG und waren auch diesmal wieder interessant zu lesen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59095 - 7. November 2016 - 19:13 #

Schöne Galerie :)

Alpha Protocol war toll, hat bei mir aber auch zwei Anläufe gebraucht. Bin beim ersten Mal gar nicht in das Tutorial reingekommen, hatte irgendwie keine Ahnung, wer ich bin, wo ich warum bin, und was ich da warum tue. Beim zweiten Versuch hats dann aber Klick gemacht. Spielerisch hats zwar den einen oder anderen Haken, aber die Geschichte war große Klasse, und man hat echt gemerkt, wie man Einfluss auf die Ereignisse nimmt. Muss das unbedingt noch ein zweites Mal spielen.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14895 - 7. November 2016 - 23:11 #

Ging mir bei meinem ersten Anlauf ähnlich. Hätte ich damals das Ende des Prologs erreicht, wo die Story sich so schön dreht, hätte ich damals vermutlich schon weitergespielt. Aber irgendwas kam halt dazwischen, und die ersten paar Stunden waren dann irgendwo doch nicht motivierend genug gewesen. Wobei ich 2010 sicherlich auch noch ein etwas anderer Spielertyp war als heute. Geschmack entwickelt sich ja weiter ;)

LRod 09 Triple-Talent - 335 - 7. November 2016 - 19:31 #

Zu Walking Dead: Weniger Rätsel scheint ja bei Telltale gerade in zu sein. Habe letzte Woche Batman Episode 1 gespielt und Rätsel gab es da überhaupt nicht mehr. Nicht einmal mhe verschiedene Räume pro Szene. Das war mir dann doch zu wenig.

Oh, und zu Doom: Das habe ich auch gerade angefangen und finde es auch großartig. Ich wurde von einem Shooter lange nicht mehr so gut unterhalten!

Despair 16 Übertalent - 4510 - 7. November 2016 - 19:38 #

Wobei die erste "Batman"-Episode durch das Kombinieren von Hotspots schon wieder etwas mehr Interaktion bietet als z. B. "The Walking Dead". Klar, Rätsel im klassischen Sinne sind das nicht. Aber auf diesen Pfaden wandelt Telltale ja bereits seit mehreren Jahren.

Für eine Miniserie fand ich "TWD: Michonne" in Ordnung. More of the same, in verdichteter Form. Kürzer hätte das Ding allerdings nicht ausfallen dürfen. Auf Unsinnigkeiten wie den "400 Days"-DLC zwischen den ersten beiden TWD-Seasons kann ich gut verzichten.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4637 - 7. November 2016 - 21:27 #

Telltale-Spiele sind spätestens seit Jurassic Park (was ich gar nicht schlecht fand!) auch keine Adventures mehr, sondern interaktive Filme. Im Prinzip wie die Full-Motion-Video-Spiele der 90er, nur mit sehr guten Sprechern statt miesen Schauspielern und i.d.R. auch sehr viel besserer Handlung. Und ab und an kleinen, irrelevanten Puzzles.

Warum man die immer noch die Adventure-Ecke schiebt, verstehe ich nicht so ganz. Das sorgt ja zwangsläufig für Enttäuschungen.

LRod 09 Triple-Talent - 335 - 7. November 2016 - 21:56 #

Von Telltale habe ich bisher Monkey Island und Sam & Max, dann später Walking Dead Staffel 1 und nun eben Batman Episode 1 gespielt. Dadurch fällt halt schon sehr auf, dass sie sich von klassischen Spielen sehr entfernt haben.

Monkey Island / Sam & Max waren noch klassische Adventures mit Inventar usw. Walking Dead hatte immerhin noch frei begehbare Schauplätze, verschiedene Räume, ansprechbare Charaktere, kleine, aber chte Rätsel. Und Batman hat immer nur max. 1 Raum, fest vorgegebene Dialoge und das geht bei mir halt wirklich kaum noch als Spiel durch. Die Handlung war auch gut gemacht, aber als Spiel war es mir eben zu wenig.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34582 - 7. November 2016 - 22:23 #

Siehe auch die Spiele in meinem Beitrag. ;-)
Die waren so ziemlich aus der Übergangsphase. BttF war eins der letzten klassischen Adventures, JP der erste interaktive Film. Und ja, so muss man es nennen, erinnert tatsächlich sehr an die alten FMV-Dinger oder auch die Zeichentrick-Spiele wie Dragon's Lair.

LRod 09 Triple-Talent - 335 - 8. November 2016 - 0:14 #

Stimmt, bei dir kommt genau das rüber, was mich an Batman enttäuscht hat (Episode 1 gibt's umsonst bei Steam).

Spiele gerade Daedalics Satinavs Ketten. Das ist auch nicht richtig schwer, aber als Spiel weitaus unterhaltsamer.

Mantarus 16 Übertalent - P - 4880 - 7. November 2016 - 19:40 #

Also wenn ich mir den Screenshot von Fallout 4 so anschaue und dann lese, dass Fallout 4 in der Technik schwächelt dann frage ich mich wo das sein soll?

Muss mir mal die Modliste zu Gemüte führen :)

@Topic tolle Gallerie wieder mal. Kudos dafür.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11914 - 7. November 2016 - 19:52 #

Der Screenshot ist von meiner gemodeten Version und vermutlich nachbearbeitet. Das Spiel sieht leider nicht ansatzweise so aus.

Guthwulf 15 Kenner - P - 3776 - 7. November 2016 - 19:58 #

von deiner gemoddeten Version? *hüstel* Ich könnte schwören, das wäre mein eigener Screenshot von meiner gemoddeten Fallout 4 Version :D Und nein, der Screenshot ist nicht nachbearbeitet. So sieht Fallout 4 (mit Mods) wirklich aus. Mehr davon findet ihr in meiner Fallout 4 Gallerie auf Steam: http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=377160

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11914 - 7. November 2016 - 21:11 #

Da hat mir Autokorrekt wohl einen Streich gespielt :D Immer so eine Sache mit Grafikmods, bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht es dann wieder schlecht aus, weil die veränderten Kontrastwerte nicht funktionieren und auf dem Screenshot hier sieht es aus wie Final Fantasy statt Postapokalypse, aber wer's mag ;)

Guthwulf 15 Kenner - P - 3776 - 7. November 2016 - 22:00 #

Die meisten ENB Mods / Reshader haben neben ihren Stärken auch klare Schwächen in bestimmten Beleuchtungsverhältniossen. Der ENB, den ich nutze, ist aber eher ausgeglichen. Ich bin mit dem eigentlich durchgehend zufrieden. Und irgendwann hatte ich mich halt an den kargen Postapokalpyse halt satt gesehen. In meinem Fallout 4 darf 200 Jahre nach dem Atomkrieg zumindest das Gras wieder wachsen :D

Vampiro 21 Motivator - P - 30711 - 7. November 2016 - 20:12 #

Vielen Dank an Chris und alle Schreiberlinge!

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28855 - 7. November 2016 - 20:43 #

Ganz interessante Mischung mal wieder. Danke!

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2004 - 7. November 2016 - 21:39 #

Diese Galerie ist immer ein Hilight. Auch diesmal sehr abwechslungsreich und jeder Beitrag für sich interessant. Danke sehr! Der Fallout 4 Screenshot ... Wow!

Guthwulf 15 Kenner - P - 3776 - 8. November 2016 - 9:36 #

Danke für den netten Kommentar bzgl. Fallout 4 Screenshot :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34582 - 7. November 2016 - 22:21 #

Labrador, super Beitrag zu Doom. Kann da nur zustimmen. Auch interessant die zwei unterschiedlichen Ansichten zu Shadow Warrior 2... Immer wieder schön, diese DU-Galerien. :-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14895 - 7. November 2016 - 23:29 #

Porsche! Porsche Porsche Porsche? Porsche Porsche. Porsche Porsche Porsche Porsche. Porsche!

Hmm... Wenn man es so oft schreibt, sieht das Wort irgendwann ziemlich komisch aus ^^ jedenfalls: danke für diesen witzigen Beitrag! :) Und auch herzlichen Dank für alle anderen Mitschreiberlinge, ist ja eine schöne bunte Mischung geworden. TWD Michonne wartet auch noch auf mich, hoffe mal ich schaffe das noch dieses Jahr :) und dann irgendwann mit Sicherheit auch... Porsche Porsche Porsche Porsche! ^^

Makariel 19 Megatalent - P - 13614 - 8. November 2016 - 13:17 #

Ich war am überlegen ob ich einmal "Dorsche" reinschreiben soll um zu sehen ob's wer merkt ;-)

So wurde es ein Porsche pro Porsche im ersten DLC im ersten Satz. Kannst dir vorstellen wie mein Beitrag für nächsten Monat aussieht, wenn das zweite Porsche-Paket kommt mit noch mehr Porsche! :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 33315 - 7. November 2016 - 23:32 #

Fun-Fact zu meinem vorgestellten Titel Dream Quest: Der Entwickler Peter Whalen ist inzwischen bei Blizzard und entwickelt mit Hearthstone.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175184 - 8. November 2016 - 6:14 #

Wie immer eine sehr gelungene DU-Galerie, freue mich jeden Monat darauf. Ein großes Dankeschön an Chris (mach mal wieder mit!) fürs Erstellen und an alle mitmachenden User. :-)

Aladan 21 Motivator - - 30400 - 8. November 2016 - 6:55 #

Schöne Galerie, danke dafür.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 175184 - 8. November 2016 - 13:43 #

@Vampiro: Vom Gauntlet - Dark Legacy Automaten konnte ich mich auch nur schwer trennen in Seligenstadt, der macht sowas von Laune mit mehreren Leuten. Wenn wir mal zusammen dort sein sollten, ist der sowas von Pflicht. ^^

Vampiro 21 Motivator - P - 30711 - 9. November 2016 - 10:33 #

Sehr cool das wäre doch was :)

Wie schaut es denn im Dezember aus?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)