ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 141037 - 9. Oktober 2016 - 16:15 #

Wieder mal sehr abwechslungsreich -- danke an alle Teilnehmer!

Der Marian 19 Megatalent - P - 18019 - 9. Oktober 2016 - 16:40 #

Yeah. Großen Dank an dich für's schnelle Finalisieren.

Welat 15 Kenner - P - 2887 - 9. Oktober 2016 - 16:24 #

Werde mir Rimworld bei Gelegenheit näher anschauen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33662 - 10. Oktober 2016 - 1:26 #

Imho ein guter Plan :)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 32390 - 9. Oktober 2016 - 16:43 #

Schon wieder ein Monat rum? Meine Güte!
Danke für all die Mühe!

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3552 - 9. Oktober 2016 - 16:48 #

Tachyon mal durchspielen, auch so eine Idee, auf die in den letzten 10 Jahren nicht kam :) Danke für die Erinnerung an dieses eigentlich ganz spaßige Spiel.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12973 - 9. Oktober 2016 - 17:37 #

Klar, Bruce Campbell ist schon ein Highlight... eigentlich fast DAS Highlight dieses Spiel. Sehr schöne Sprüche auf Lager.
Witzig wird es, wenn man den Cheatmodus aktiviert, dann ballert er dich mit One-Linern zu :D.

Stimmungstechnisch und von der Atmosphäre auch ganz gutes Spiel.
Aber halt dieser Schwierigkeitsgrad -.-. Mir ist das ehrlich gesagt total suspekt. Entweder war der schon immer so einfach oder die KI wurde kaputt gepatcht.

Andere Spieler raten mir hingegen einfach mal die andere Seite, also für Bora, zu spielen und dann noch einmal ein Fazit zu ziehen. GalSpan habe ich mittlerweile nämlich abgeschlossen :).
Bin gespannt, ob ich mich beim nächsten Report über dieses Spiel vielleicht doch geirrt habe.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36766 - 9. Oktober 2016 - 21:33 #

Ich müsste mal meinen Packung suchen..., es hat mir aber damals zum Release wirklich sehr, sehr gut gefallen. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 9. Oktober 2016 - 17:54 #

Danke an alle Beteiligten in jedweder Form für einen wieder mal schönen Überblick :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36346 - 9. Oktober 2016 - 17:57 #

LRod, heißt das Spiel Caraven oder Caravan? Es kommen beide Schreibweisen vor. Und auf deutsch heißt es übrigens Karawane. ;-)

LRod 11 Forenversteher - P - 615 - 10. Oktober 2016 - 7:13 #

Oh, sorry, das ist dann ein Tippfehler. Caravan ist natürlich richtig.

Diesen deutschen Titel habe ich noch gar nicht gesehen, Steam, GOG und unsere GG-Archivare nennen es Caravan. Ausschließen kann ich es aber nicht ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36346 - 10. Oktober 2016 - 11:04 #

Ich meinte nicht den Spieletitel, sondern einfach das deutsche Wort Karawane. Das ist im Text mehrmals falsch geschrieben, nämlich mit v. :-)

LRod 11 Forenversteher - P - 615 - 11. Oktober 2016 - 7:22 #

Da hast du natürlich Recht. Da muss ich zu oft auf den englischen Titel geschaut haben :-(

Maverick 30 Pro-Gamer - - 200221 - 9. Oktober 2016 - 18:41 #

Danke an Chris fürs Erstellen und die eingereichten User-Beiträge, immer wieder ein Highlight im Monat für mich. :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 9. Oktober 2016 - 18:58 #

Super Galerie, danke Chris und den Mitschreibern :)

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 75870 - 9. Oktober 2016 - 19:22 #

Mass Effect 3 wartet auch noch auf mich. Danke allen beteiligten.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33662 - 9. Oktober 2016 - 19:37 #

Dito!

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 95789 - 9. Oktober 2016 - 20:00 #

Yippie! Die neue DU ist da! :)

Esketamin 15 Kenner - P - 2973 - 9. Oktober 2016 - 20:05 #

Wie immer ganz tolle Arbeit. Tachyon interessiert mich auch schon lang mal :-)

Major_Panno 15 Kenner - 2969 - 9. Oktober 2016 - 20:30 #

Eine sehr schöne Galerie ist es mal wieder geworden. Danke an alle, die sich jeden Monat die Mühe machen, allen voran natürlich ChrisL.
Und es freut mich, dass ich bei Vampiro Erwähnung finde.
Das britisch-sowjetische-Bündnis mit dem Oberkommando West wird noch einige kleine Schlachten schlagen. Augen geradeaus! ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 33662 - 9. Oktober 2016 - 20:40 #

Jawoll Herr Major :-)

Aladan 22 AAA-Gamer - - 33312 - 9. Oktober 2016 - 20:43 #

Wieder eine wunderbare Galerie. Danke allen Beteiligten.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34007 - 9. Oktober 2016 - 21:29 #

Oha, Sky Force sieht nett aus. Mal vormerken.

Vielen Dank wieder mal allen Beteiligten und Chris für die schöne Zusammenstellung!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 36766 - 9. Oktober 2016 - 21:34 #

Ist mal wieder eine klasse Galerie geworden.

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2575 - 9. Oktober 2016 - 21:42 #

Schöne Galerie. Gut gemacht.

@Hendrik: Genau so. Habe die Ezio Trilogie vor kurzem beendet, und kann jedes Wort unterschreiben.

@Toxe: Mass Effect kommt auch ein drittes Mal gut ;)
Auch Dragon Age ist ein toller Mehrspieler, bloß mit DA:I komme ich null klar. Tolle Grafik - aber lässt mich von vorne bis hinten kalt ...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 9. Oktober 2016 - 21:49 #

"Genau so. Habe die Ezio Trilogie vor kurzem beendet, und kann jedes Wort unterschreiben."
Schön zu lesen. :) Ich bin echt am überlegen ob ich mir in 1 bis 2 Jahren mal das Remaster gebe.

LRod 11 Forenversteher - P - 615 - 10. Oktober 2016 - 7:40 #

@Hendrik: Dein Kommentar zur Gegenwartsgeschichte hat mich amüsiert und ich kann dir sagen ohne zuviel zu spoilern: Es wird noch abstruser ;-)

Dafür steht bald mit Black Flag mein Lieblingsteil an!

Weiter viel Spaß mit der Reihe! Muss irgendwann auch mal wieder einen Teil spielen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 10. Oktober 2016 - 8:28 #

BF hab ich als erstes gespielt :)
Allerdings auf 360, ich spiel aber nochmal die Xone Version.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 10. Oktober 2016 - 12:45 #

Black Flag hat mir irgendwie auch beinahe am besten gefallen. Wobei ich sagen muss, dass es eigentlich mehr ein richtig tolles Piratenspiel ist, als ein richtig tolles AC ^^

Toxe 21 Motivator - P - 28449 - 10. Oktober 2016 - 13:11 #

Ich spiele Black Flag gerade, bin aber noch im dritten Kapitel. Aber dort hat man ja schon sein Schiff und alle Freiheiten. Bisher gefällt mir das auch wieder ziemlich gut, nachdem AC3 ja ein totaler Durchhänger für mich war.

Aber es ist schon auffällig daß quasi alles, was AC4 neu macht, Spass macht, und mich die ganzen alten angestaubten AC Pflichtübungen (jemanden folgen, nicht gesehen werden, belauschen, schleichen usw.) gleich total runterziehen.

Aber ich werde es trotzdem weiterspielen. Allerdings würde ich mir auch mal ein Sid Meiers Pirates! wünschen, das in dieser Form (und dezent realistischer) umgesetzt würde.

Nebenbei gesagt ist die Musik... quasi jegliche Form von Musik... in AC4 echt klasse. Sei es auf dem Schiff, in Tavernen, die Hintergrundmusik, das Hauptmenü, alles.

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 10. Oktober 2016 - 13:33 #

Da bin ich aber so was von bei Dir. Black Flag war das einzige AC, dass ich gespielt habe. Das hat ein wunderbares Piratenflair von vorne bis hinten. Da ich die "Pflichtübungen" bis dahin nicht kannte, fand ich die eigentlich ok, wenn auch teilweise schwer). Dafür hab ich jedoch ein paar hundert Spielstunden mit Pirates am AMIGA und auch dem 2004er am PC verbracht. Das ist einfach so großartig. ;-)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 10. Oktober 2016 - 13:37 #

"Nebenbei gesagt ist die Musik... quasi jegliche Form von Musik... in AC4 echt klasse. "
Ja, das Flair kommt richtig super. Ich empfehle dir die Jagd auf die Shantys, es ist später so herrlich einfach nur zu segeln und immer neu zu hören.
Ansonsten fand ich BF hauptsächlich wegen dem Segeln genial, die Story haute mich hingegen gar nicht vom Hocker. Zumal Edward ein ziemlich unsymphatischer Zeitgenosse ist.
Was fandest du denn bei Ac 3 schlecht ? Ich bin da nämlich gerade bei und es gefällt mir sehr gut.

Toxe 21 Motivator - P - 28449 - 10. Oktober 2016 - 15:14 #

"Was fandest du denn bei Ac 3 schlecht ? Ich bin da nämlich gerade bei und es gefällt mir sehr gut."

Schlecht nicht, sondern einfach... durchschnittlich. In so vielen Beziehungen. Das Spiel wirkte auf mich irgendwie total lustlos und so, als wenn das von einem unglaublich grossen Team bestehend aus diversen über die Welt verteilten Studios Stein für Stein zusammengetragen wurde, ohne zentralen Produzenten der die Linie angibt, und dabei die Seele des Spiels vergessen wurde – was ja, wenn man Hinter-den-Kulissen-Berichte zu dem Spiel liest, wohl auch genau der Fall war.

Viele Elemente, die nicht gut zusammenpassten, und das ganze dann gefüllt mit lieblosen Inhalten, die aber rein mussten, weil sie so nun mal auf der Strichliste standen, die es abzuarbeiten galt.

Und die beiden finalen Sargnägel waren für mich dann zum einen der komplett farblose, langweilige und unsympathische Hauptcharakter. Speziell wenn man gerade von Ezio kommt, der dazu dann noch im Englischen einen sehr sympathischen Sprecher hatte. Und das andere war dann dieser ganze mystische Indianerkram. Wenn ich eines nicht ausstehen kann, dann so übernatürlichen, schamanistischen Kram – aber das ist mein persönlicher Geschmack.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 10. Oktober 2016 - 17:26 #

Hm, den Eindruck hab ich bisher nicht, aber ich bin auch leicht zufriedenzustellen. Connor find ich nicht so schlimm, da mag ich Edward weniger. Und ich mag Indianerkram :D
Auf deutsch finde ich den Sprecher nicht übel. Nicht so gut wie Ezio, aber schlecht auch nicht. Schade dass man nicht im ganzen Spiel Haytham spielen kann....
Könntest du präzisieren was für dich die lieblosen Inhalte sind ?

Toxe 21 Motivator - P - 28449 - 11. Oktober 2016 - 14:01 #

Leider nicht, denn das Spiel hat leider keinen so starken Eindruck bei mir hinterlassen. Gerade mal rausgesucht, das hier hatte ich damals nach Beendigung im Forum geschrieben:

http://www.gamersglobal.de/forum/4449/welches-spiel-habt-ihr-zuletzt-durchgespielt?page=87#comment-1523431

Irgendwie... weiss auch nicht mehr. Da passte halt für mich vieles irgendwie nicht zusammen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 11. Oktober 2016 - 15:50 #

Ok, schade. Wobei ich noch keine Convoys etc verenden kann. Bin ja erst in Sequenz 5.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62730 - 10. Oktober 2016 - 19:06 #

Ich hatte vorhin, als Toxe die Musik erwähnt hat, fast Lust Black Flag zu laden, einzig und alleine um ein wenig die See zu kreuzen und Shantys zu hören :D

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2575 - 10. Oktober 2016 - 14:10 #

Der Assassinen Aspekt von Blackflag war so was von unerheblich. Das Piratenflair und einige Nebenfiguren bleiben hingegen unvergesslich.
AC habe ich eigentlich erst durch die Trilogie schätzen gelernt. Muss aber hinzufügen dass ich im Moment von Unity schwer beeindruckt bin.

Makariel 19 Megatalent - P - 13898 - 10. Oktober 2016 - 12:38 #

Ich hätte schon Lust die Ezio-Trilogie komplett zu spielen, aber mir hat UPlay das Spielen von Ubisoft-Titeln am PC gründlich vermiest und die PS3 will ich jetzt deswegen auch nicht mehr unbedingt aus dem Schrank holen ;-)

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2575 - 10. Oktober 2016 - 15:27 #

Uplay ist nur noch halb so nervig, seitdem man es mit dem Steam Account verknüpfen kann.
Muss man nicht mehr viel davon mitbekommen wenn man nicht will.

Toxe 21 Motivator - P - 28449 - 10. Oktober 2016 - 15:30 #

Muss man das trotzdem noch installieren und im Hintergrund laufen lassen?

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 10. Oktober 2016 - 15:31 #

Würde mich auch mal interessieren. Wie genau läuft das?

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2575 - 10. Oktober 2016 - 16:43 #

Ja es laufen beide Clients. Wenn man von Steam aus startet, wird Uplay mitgestartet und umgekehrt.

Beim ersten Spielstart über Steam wird gefragt, ob man die Konten verknüpfen möchte, was in der Praxis dann bedeutet, dass man von Uplay selber nicht mehr allzuviel mitbekommt, wenn man es nicht will.

Die Startzeiten halten sich auch in Grenzen, sofern beide Clients nicht schon laufen - dann geht's natürlich noch schneller.

Auf Uplay lässt sich auch einstellen, ob man Cloudsavegames will, man kann aber auch Offline spielen, dann aber natürlich nicht in der Cloud speichern.

Ob der Offlinemodus für alle Spiele gilt, weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht. Vor ein paar Wochen gab es herbe Verbindungsprobleme aufgrund eines IPv4 Fehlers bei Vodafone Kabel und ich konnte dennoch zumindest Brotherhood und Revelation ganz normal offline spielen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36346 - 11. Oktober 2016 - 9:42 #

Interessant, das wusste ich nicht.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34326 - 10. Oktober 2016 - 16:12 #

Wie wäre es, Ubisoft-Spiele einfach nicht bei Steam zu kaufen, sondern direkt bei Ubisoft oder einen Uplay-Key aus dem Humble Store oder sonst wo? Dann hat sich das mit zwei Clients gleichzeitig auch erledigt. Und Uplay ist schon lange nicht mehr so schrecklich, wie es immer gemacht wird. Für mich war es übrigens noch nie schrecklich, ich benutze es von Anfang an und hatte nie Probleme.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36346 - 10. Oktober 2016 - 16:40 #

Darum ging es doch gar nicht. Harry76 schrieb "Uplay ist nur noch halb so nervig, seitdem man es mit dem Steam Account verknüpfen kann."
Ich wüsste auch mal gerne, wie genau das gemeint ist. Ich kenne das auch nur so, dass man beide Clients laufen hat, wenn man Uplay-Spiele bei Steam kauft. Aber Uplay mit Steam verknüpfen, um von Uplay weniger mitzubekommen? Verstehe ich nicht.

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2575 - 10. Oktober 2016 - 16:44 #

Weil kein zweites Login kommt, sondern das Spiel halbwegs direkt startet.

Toxe 21 Motivator - P - 28449 - 10. Oktober 2016 - 13:16 #

"@Toxe: Mass Effect kommt auch ein drittes Mal gut ;)"

Ich werde die Trilogie unter Garantie auch ein noch ein drittes Mal spielen. ;-)

Wobei das dann auch nur das dritte mal Teil 3 wäre. Den ersten habe ich... 3 (?) mal gespielt und den zweiten... auch nur 2 mal? Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern, allein schon weil ich die beiden damals auf dem PC gespielt hatte und dann später nochmal auf der PS3, inklusive Teil 3.

Es verschwimmt in den Erinnerungen.

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2575 - 10. Oktober 2016 - 14:12 #

Spätestens bevor der nächste Teil kommt muss ich auch wieder ran :)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3698 - 10. Oktober 2016 - 19:11 #

Habe die Ezio-Trilogie auch erst vor kurzem beendet.
Insgesamt ein schönes Spiel, ich brauch aber für die nähere Zukunft kein AC mehr. Irgendwie stellen sich dann doch Ermüdungserscheinungen ein.
Im Vergleich zum Vorgänger etwas kompakter und weniger zerfasert, auch wenn es das Setting natürlich nicht mit der ewigen Stadt aufnehmen kann. Tierisch genervt haben mich das Crafting-System und vor allem die grauenhaften Tower Defense-Einsprengsel (und eigentlich bin ich durchaus ein TD-Liebhaber). Den Abschnitten mit Desmond konnte ich hingegen etwas abgewinnen. Nette Abwechslung!

Harry67 14 Komm-Experte - P - 2575 - 10. Oktober 2016 - 19:23 #

Schon mal in Unity reingesehen? Ich finde es einfach atemberaubend, wie alles in den Straßen die Stimmung der Revolution atmet. Top Setting für einen Assassinen. Aber danach wird es bei mir auch erstmal wieder gut sein ;)

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3698 - 10. Oktober 2016 - 19:31 #

Das würde bei mir ja erst nach AC3 und Black Flag kommen. Und wie gesagt, ich bin des Spielprinzips gerade ein wenig überdrüssig. Vielleicht packt's mich ja im nächsten Jahr wieder.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 10. Oktober 2016 - 19:38 #

Ich werde des Ac spielens irgendwie nicht müde :D
Den Tower Defense Kram musst du doch gar nicht machen. Ich hab nur das Tutorial gemacht, danach immer drauf geachtet dass der Alarmpegel schön im Rahmen bleibt, dann passiert nix. Das Crafting System ? Meinst du die Bomben ? Die fand ich eigentlich ziemlich cool, da konnte man viel Unfug mit treiben.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3698 - 10. Oktober 2016 - 19:57 #

Ja, und wehe, man versaut es den Alarmpegel niedrig zu halten!
Gegen die Bomben an sich habe ich auch nichts. Allein, es hätten zwei, drei Typen gereicht. Kein nerviges Sammeln, keine Dutzende Kombinationsmöglichkeiten, von denen man ohnehin nur die effektivsten benutzt, keine zig verschiedenen Bombenarten, die in ihrer Wirkung teilweise nahezu identisch sind. Hier werden einfach wild Elemente, die zu dieser Zeit hip waren (Crafting, TD), ins Spiel geschmissen, ohne dass sie sich in die ursprüngliche Spielmechanik einfügen, nur damit man die Featureliste um ein paar weitere Punkte ergänzen kann. Ähnliches gilt für das bereits in AC:Brotherhood enthaltene Simpel-Strategiespiel, dass ich zwar albern, aber irgendwie auch kurzweilig fand.
AC leidet ganz offensichtlich unter Featuritis.

Klar, einige Elemente lassen sich halbwegs ignorieren, aber von einem Spieldesignstandpunkt finde ich es absolut grauenhaft. Mehr Content ist nicht zwangsläufig besser, auch wenn einen das mancher Internet-Schreihals weismachen will.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 10. Oktober 2016 - 20:11 #

Das stimmt wohl :)
Ich hatte übrigens nie Probleme mit Bombenmaterial. Ich farme meist bei AC immer erst schatztruhen etc. Wenn du das tust hast du eher zuviel denn zuwenig. ;)
Den Alarmpegel niedrig zu halten ist dochgar nicht so schwer. Einfach immer schön die Herolde bestechen.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3698 - 10. Oktober 2016 - 20:30 #

Nachdem ich zwei-, dreimal so ein blödes TD-Minigame über mich ergehen lassen musste, habe ich dann auch peinlichst darauf geachtet, dass es nicht noch mal passiert. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass ich Spielzeit darauf verschwende, ein neu hinzugefügtes Spielelement zu vermeiden. Für mich ist das Arbeit, kein Spielspaß.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 63192 - 10. Oktober 2016 - 20:39 #

Ich glaub die haben das mit Absicht gemacht. Damit du drauf achtest nicht entdeckt zu werden, weil du sonst mit dem grottigen Mist bestraft wirst :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15112 - 9. Oktober 2016 - 22:18 #

Schöne Galerie, muss auch mal wieder Mass Effect angehen.

timeagent 16 Übertalent - P - 4669 - 9. Oktober 2016 - 22:26 #

Wieder mal eine sehr schöne Galerie.
Der interessanteste Artikel war für mich über die Gear VR von Ganon, der schönste Screenshot wurde von Hendrik geschossen und Sky Force Anniversary ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet. :)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 11031 - 10. Oktober 2016 - 1:07 #

@rammmses
falls du noch lust hast auf ein solches fmv-adventure würde ich dir "Contradiction: Spot the Liar!" empfehlen. das ist ein kickstarter-finanziertes krimi-adventure, habe ich vor ner weile mal gespielt. hatte mir sehr gut gefallen und die interaktivität kommt auch nicht zu kurz. man muss gegenstände einsammeln und leute gezielt auf dinge ansprechen und versuch herauszufinden wo sie sich in widersprüche verstrickt haben.

http://store.steampowered.com/app/373390/

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12497 - 10. Oktober 2016 - 7:59 #

Danke, schaue ich mir mal an

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3698 - 10. Oktober 2016 - 20:36 #

Das fand ich auch recht witzig. Insbesondere die komplett overactenden Schauspieler sind die helle Freude. So einen bösartig fiesen Menschen wie den Vater habe ich noch selten erlebt.
Zum Ende driftet es leider ziemlich ins Absurde ab und die Logiklöcher nehmen beachtliche Ausmaße an. Beim entscheidenden Beweisstück muss man sich als Spieler leider komplett veräppelt fühlen.

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11692 - 10. Oktober 2016 - 7:28 #

Highlight!

Lencer 14 Komm-Experte - P - 2610 - 10. Oktober 2016 - 11:30 #

Warum hab ich das gestern auf der Webseite übersehen, bitte mal den Artikel auf Montag verschieben, vllt. geht es auch anderen so.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3698 - 10. Oktober 2016 - 19:28 #

Ui, Caravan sieht hochinteressant aus. Wie konnte das nur an mir vorbei gehen? Und das, obwohl es von Daedalic kommt...
Nur werde ich weder aus Screenshots noch Trailer schlau, wie die Kämpfe ablaufen.

LRod 11 Forenversteher - P - 615 - 11. Oktober 2016 - 7:21 #

Jeder Held und Gegner hat 3 Stats, die jeweils einen anderen Wert des Gegners stechen. Dann werden 8 Würfel in die Mitte geworfen und es können abwechselnd die zum Würfel passenden Stats erhöht werden. Die Differenzen werden addiert und ergeben den Schaden. Feilschen läuft genauso, nur mit anderen Stats.

Ist ein recht einfaches System, aber die Kämpfe nehmen auch nur einen kleinen Anteil im Spiel ein. Die meiste Zeit ist man dabei von A nach B zu reisen.

Wie schon im Text geschrieben ist es kein komplexes Spiel sondern eher casual, kostet aber auch nur um die 15 Euro. Ich bin jetzt in Kapitel 4 von 5 und habe meinen Spaß damit als Ausgleich zum komplexen Enderal. Und mir gefallen Stimmung und Szenario sehr.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3698 - 11. Oktober 2016 - 7:44 #

Danke für die Erklärung!
Das Spiel werde ich im kommenden Winter Sale definitiv einpacken.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)