ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144283 - 7. April 2016 - 16:23 #

Wie immer: Viel Spaß beim Lesen/Stöbern! Ich finde, auch dieses Mal bietet die Galerie eine klasse Mischung aus alten und neuen, bekannten und (vermutlich) weniger bekannten Spielen.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40484 - 7. April 2016 - 16:51 #

Vielen Dank für die wieder sehr interessante Galerie!

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6919 - 7. April 2016 - 17:04 #

Wow, das war mal eine äußerst umfangreiche DU-Galerie und es kann gerne so bleiben! Vielen Dank, da sind ein paar interessante Titel für mich dabei.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 7. April 2016 - 17:19 #

Schön daß es noch geklappt hat. 18 Leute, ist das ein neuer Rekord?

Ich habe eben erstmal nur die Liste durchgeblättert, aber das ist ja in der Tat eine ziemlich bunte Sammlung. :-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144283 - 7. April 2016 - 21:10 #

Ja, sofern ich mich nicht verzählt habe, ist die aktuelle Galerie bislang jene mit den meisten Teilnehmern.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 8. April 2016 - 8:24 #

Der bisherige Rekord lag laut Chris im Forum bei 16. Lasst uns die 20 im Angriff nehmen!

Toller Beitrag. Werde den Titel nächste Woche auch spielen (es kommt ein Check) und bin jetzt noch gespannter als ohnehin schon.

Guthwulf 15 Kenner - 3798 - 7. April 2016 - 17:22 #

Sehr umfangreich, bunt und interessant! Vielen Dank fürs Organisieren/Erstellen an ChrisL und fürs Mitmachen an die vielen Autoren. Alles tolle Beiträge durch und durch.

Mir besonders aufgefallen: Blues and Bullets muss ich wohl unbedingt mal ausprobieren. Sieht ganz nach meinem Geschmack aus. Danke für den Tipp! Grim Dawn fand ich bei meinem Anspielen ähnlich überzeugend, konnte es aber noch nicht lange genug spielen. Forza 6 mochte ich damals zum Release sehr viel mehr als Forza 5. Was Fahrgefühl und Grafik angeht, gibts auf PC aber einfach Titel, die mehr nach meinem Geschmack sind und weshalb die Forza 6 Porsche Expansion wohl eher keine Chance bei mir hat. Und Stardew Valley? Muss ich endlich und wirklich mal richtig spielen. Hach... wenn der Tag doch nur doppelt so viele Stunden hätte. Bei mir beansprucht leidert unverändert Black Desert Online meine ganze Spielzeit nur unterbrochen von dem ein oder anderen kurzen Rocket Leage Match mit Freunden.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20109 - 7. April 2016 - 20:15 #

> Grim Dawn fand ich bei meinem Anspielen ähnlich überzeugend, konnte es aber noch nicht lange genug spielen.

Weiterspielen. Lohnt sich.

Maik 20 Gold-Gamer - - 22096 - 8. April 2016 - 17:12 #

Naja, geht so. Bin auch schon weit über 100 Stunden mit paar Chars jenseits Level 50, doch irgendwie fehlt mir der Reiz, es weiter zu spielen.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20109 - 8. April 2016 - 18:34 #

Nach so vielen Stunden würde mir auch der Reiz fehlen. Dann kennt man ja alles.

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78697 - 7. April 2016 - 17:31 #

Hendrik hat Ideen mit *räusper* doppel D geschrieben...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144283 - 7. April 2016 - 21:09 #

Danke für den Hinweis!

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116085 - 7. April 2016 - 21:21 #

Und die englische Kettensäge in der Überschrift ohne "n". Beim deinem Fund könnte man noch etwas freud'sches unterstellen (wir müssen Janosch mal fragen), aber was will er uns mit der Teesäge sagen???

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144283 - 7. April 2016 - 21:25 #

Danke auch dir! Gut, dass du deinen Kommentar am Anfang nochmal editiert hast; wollte schon fragen, was genau du meinst? :)

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116085 - 7. April 2016 - 21:29 #

Mit den Kommentaren ist es nicht anders als mit den News - die erste Version ist meistens nur ein Entwurf ;)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34439 - 8. April 2016 - 7:44 #

Wenn du gerade dabei bist, bei Ganon: Kämpfe gibt es wieder hier noch dort.

Bei Joker: Froms Softwares

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 8. April 2016 - 7:52 #

word hat da auch zweimal zugeschlagen und aus "of the" "oft he" gemacht

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144283 - 8. April 2016 - 10:34 #

Danke euch!

Olphas 24 Trolljäger - - 48733 - 7. April 2016 - 17:41 #

Wieder eine tolle, bunte und umfangreiche Mischung. Das ist jeden Monat wieder eine Freude. Konnte jetzt noch gar nicht alles lesen sondern nur kurz überfliegen, aber da nehm ich mir nachher mal noch ein bisschen Zeit für :)

Vielleicht noch als Zusatz zu meinem Beitrag zu Blues and Bullets dieser Trailer, der ganz gut zeigt, was ich meine. Gerade in Bezug auf Stimmung, einzelne Spielelemente und den Grafikstil.
https://www.youtube.com/watch?v=r3ERNAmORcI

Noodles 23 Langzeituser - P - 38065 - 7. April 2016 - 17:42 #

Nach deinen Beiträgen im Forum und hier in der Galerie hab ich auch große Lust auf das Spiel bekommen, aber wie bei allen Episoden-Spielen werde ich warten, bis alle Episoden erschienen sind. Hab einfach keine Lust auf die Wartezeiten zwischen den Episoden. ;)

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116085 - 7. April 2016 - 21:27 #

Im Fazit hättest du noch die durchwachsene Steuerung erwähnen können, oder ging die nur mir so auf den S***? Es erschließt sich mir einfach nicht, warum man die Figur mit W-A-S-D steuert, während man für die Konversationen auf die Pfeiltasten wechseln muss. Anderes wiederum funktioniert nur mit der Maus. Ich hoffe hier patchen sie mit den folgenden Episoden noch etwas Steuerungs-Stringenz nach.

Olphas 24 Trolljäger - - 48733 - 7. April 2016 - 21:35 #

Ich hab es mit Controller gespielt, daher ist mir das nicht aufgefallen. Der Text war auch eigentlich deutlich länger, aber man hat halt nur eine bestimmte Menge an Zeichen :D

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 116085 - 7. April 2016 - 21:44 #

Das erklärts ;) Wenn also Episode 2 in Sachen Steuerung nicht gepatcht wurde einfach auf den Controller wechseln. Wußte gar nicht das der unterstützt wird. Danke :)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38065 - 7. April 2016 - 17:41 #

Schöne und abwechslungsreiche Galerie. Ich müsste eigentlich auch mal mitmachen, aber ich verbrate meine Texte immer im Durchgespielt-Thread und fänd es irgendwie doof, die dann für die Galerie nochmal zu verwenden. ;)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40484 - 7. April 2016 - 18:07 #

Das merkt doch kaum jemand, so stark wie das Forum frequentiert ist. ;)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 7. April 2016 - 20:03 #

Sehe ich auch so. Bitte mitmachen :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 7. April 2016 - 20:58 #

Jup, dürften nur die wenigsten sein, die beides lesen ^^

joker0222 28 Endgamer - - 101597 - 7. April 2016 - 20:59 #

handheb

Noodles 23 Langzeituser - P - 38065 - 7. April 2016 - 22:25 #

Hab mich vorhin angemeldet. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 8. April 2016 - 4:58 #

Klasse!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 278335 - 7. April 2016 - 17:48 #

Sehr schöne Galerie mit lesenswerten Texten, wieder einmal ein echtes Highlight auf GG. Hoffe, dass auch im nächsten Monat wieder so viele sich daran beteiligen. :) Danke an Chris fürs Erstellen. ;)

Karsten Scholz Freier Redakteur - 12161 - 7. April 2016 - 18:05 #

Großartig!

Meilo 12 Trollwächter - 1185 - 7. April 2016 - 18:22 #

Schöner Spielegeschmack John Of Gaunt. Spiele auch die ganze Zeit "Stardew Valley". Macht echt viel Spaß und die Zeit vergisst man völlig. Ich sage mir immer nur noch der eine Tag zu Ende, aber wird dann irgendwie doch mehr.

timeagent 16 Übertalent - P - 5505 - 7. April 2016 - 18:27 #

Wow, eine richtige Mammutgalerie. Sehr schön, da war für jeden was dabei. Danke an alle Teilnehmer und an ChrisL für die Mühe.

joker0222 28 Endgamer - - 101597 - 7. April 2016 - 18:41 #

Tolle Sache. Danke an alle Teilnehmer und an Chris fürs Organisieren...und dass ich auch noch mitmachen durfte, obwohl ich so spät war.

@Vampiro: Future Soldier ist wirklich blöd mit diesen Verbindungsabbrüchen. Wir sollten es trotzdem mal beizeiten weiterspielen, denn es macht echt Laune, finde ich.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 7. April 2016 - 20:03 #

So cool, dass du jetzt erstmals im Boot bist :) Freue mich, den Titel auch bald mal zu spielen. Da haben wir uns aber beide bugbehaftete Spiele ausgesucht ;)

Ja, auf jeden Fall! Nach EU 4 ;)

joker0222 28 Endgamer - - 101597 - 7. April 2016 - 20:50 #

Ja leider. LOTF hätte wirklich noch einen Patch gebrauchen können. Unspielbar ist es aber bei weitem nicht. Und was ich so im Web gelesen habe, läuft die One-Fassung noch am besten.

Hab ne zeitlang ein LP von Bruugar geschaut, der hatte alle 20 Minuten einen Absturz mit der PC-Fassung.

Noodles 23 Langzeituser - P - 38065 - 7. April 2016 - 22:29 #

Ich hab vor kurzem die PC-Version durchgespielt und hatte anfangs auch regelmäßige Abstürze, die konnte ich aber beheben, indem ich einfach im randlosen Fenstermodus gespielt hab. Da gab es dann keinerlei Abstürze mehr. Ansonsten hatte ich keine größeren Bugs, hab wohl mal wieder Glück gehabt. Aber mir hat das Spiel auch echt gut gefallen. Nur die Story war ziemlich belanglos.

Trax 14 Komm-Experte - 2538 - 7. April 2016 - 18:44 #

Schön, das Stardew Valley hier Erwähnung findet. Ich bin ein großer Harvest Moon/Rune Factory Fan, habe es ziemlich spontan gekauft und habe viel Spaß damit ^_^

Brion Zane 18 Doppel-Voter - P - 9208 - 7. April 2016 - 19:00 #

Danke an alle Beteiligten! Sehr schöne und vielfältige Ausgabe.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 104476 - 7. April 2016 - 19:04 #

Jippie, da ist sie endlich, die Galerie! Mit 18 Teilnehmern auch Rekord, oder? Super geworden, jedesmal ein Spass! Danke wieder an alle und vor allem an ChrisL! :)

Muffinmann 15 Kenner - - 3744 - 7. April 2016 - 19:24 #

toller Monat!
Viele interessante Titel!

Vielen Dank Leute :)

RoT 18 Doppel-Voter - 10327 - 7. April 2016 - 19:35 #

schöne galerie, vor allem beeindruckende screenshots....

die texte muss ich noch angehen :D

danke für die mitmachenden und an chrisl

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 8. April 2016 - 16:17 #

Sehr schöner Beitrag zu wasteland. Das liegt bei mir noch auf Halde. Mit 2 Freunden,cool. Erinnert mich an den ein oder anderen abend sternenschweif oder Schatten über riva. Oder eben homm im hotseat. Divinity original sin ist dann natürlich was für euch oder geht bg enhanced nicht auch mp?

RoT 18 Doppel-Voter - 10327 - 11. April 2016 - 13:00 #

hehe, ja an spielen mangelt es nicht, eher an zeit....

vor allem wenn man in der story drinbleiben will um keine falschen antworten zu geben, sind zwangspausen schon immer mal da um einen aus der bahn zu werfen :(

und danke für die blumen :D

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20109 - 7. April 2016 - 20:15 #

Oh, Lords of the Fallen muss ich auch mal weiter spielen. Der Screenshot ist noch relativ vom Anfang, oder?

Stardew Valley wird für meine Mädels gakauft. Die werden da richtig Spaß mit haben.

Mad Max steht auch auf meiner Liste. Die Lackierung des Wagens auf dem Screenshot ist aber schon... ungewöhnlich.

joker0222 28 Endgamer - - 101597 - 7. April 2016 - 20:48 #

Stimmt, der ist ziemlich vom Anfang. Wobei man auch später ja immer auch mal in bereits besuchte Gebiete zurück kommt.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20109 - 7. April 2016 - 20:49 #

Stimmt. Daher fiel auch mein Blick mit auf die Rüstung ;)

joker0222 28 Endgamer - - 101597 - 7. April 2016 - 20:53 #

Ach so, nun ja, den Screen hatte ich gestern noch schnell im NG+ gemacht. Also das ist im Prinzip die Rüstung, die ich zum Ende des Spiels getragen habe. Nur halt am Anfang des 2. Durchgangs aufgenommen.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20109 - 7. April 2016 - 21:10 #

Die sieht auf den ersten Blick aus wie eine der frühen, aber dann doch anders. Aber ich hab es auch schon eine Weile nicht mehr gespielt und war mittendrin, also noch nicht so weit.
Abstürze und solche Bugs, wie du beschreibst, hatte ich am PC übrigen skeine.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 144283 - 7. April 2016 - 21:07 #

> Die Lackierung des Wagens auf dem Screenshot ist aber schon...
> ungewöhnlich.
Ja? In welcher Hinsicht? Die anderen Farben haben mir irgendwie nicht so recht zugesagt. :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 7. April 2016 - 22:01 #

Ich finds cool!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 7. April 2016 - 20:56 #

Ich bin immer wieder begeistert, was für ein breites Feld an Spielen unterschiedlichster Genres, vom Mainstream bis zur kleinsten Nische, die Teilnehmer Monat für Monat vorstellen. Toll, und jedes Mal ein Genuss zu lesen und zu betrachten!

Ganon 23 Langzeituser - P - 39773 - 7. April 2016 - 22:24 #

Ach Guthwulf, deine Cheyenne ist schon ein heißer Feger. :-)

Guthwulf 15 Kenner - 3798 - 7. April 2016 - 22:43 #

Öhm... danke :) In der Wüste is es nunmal heiß. Da kann man keine schwere Plattenrüstung tragen *verlegen hüstel*

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 8. April 2016 - 10:39 #

Da ich keinen Platz mehr hatte, will ich hier kurz meine Kritikpunkte an Salt and Sanctuary anfügen, damit es nicht so klingt, als wäre das Spiel perfekt (naja, welches ist das schon):

- Genau wie in den SoulsBorne Spielen, also den grossen Vorbildern, kann man die Story hier auch getrost ignorieren, wenn man möchte. Wer eine nette Geschichte und Handlung haben möchte, ist hier falsch. Mich persönlich hat das aber nicht gestört.

- Waffen, die auf Geschicklichkeit setzen, scheinen mir ein klein wenig schwächer zu sein, als Stärkewaffen.

- Da die Kämpfe in 2D stattfinden gibt es nur zwei Richtungen, in die man ausweichen kann (wenn man den Schlag nicht mit dem Schild parieren will): Vom Gegner weg- oder durch den Gegner durchrollen. Da sich manche Gegner oder Bosse aber auch schnell umdrehen, hat man dadurch manchmal nur kurze Zeit, den Gegner anzugreifen. Mit einer grossen, zweihändig geführten Waffe, die mit einem Treffer viel Schaden macht, ist das nicht so wild, wenn man aber schnelle & schwache Waffen verwendet, kann man in diesem kurzen Zeitfenster nicht so viel Schaden anrichten.

- Ein paar Bosse haben recht fiese Angriffe drauf. Darauf kann man sich zwar einstellen, trotzdem gibt es ein, zwei Bosse, die einen mit einer Salve von magischen Geschossen töten können, wenn man diesen nicht ausweicht. Ein paar dieser Angriffe scheinen mir recht heftig zu sein.

- Die Welt ist riesig und die einzelnen Bereiche sind super miteinander verbunden, manchmal verliert man hier aber auch mal die Übersicht.

- Da das Spiel auch 2D Metroidvania-Elemente mitbringt, gibt es einige Stellen, wo man nur durch das geschickte Springen von Plattform zu Plattform weiterkommen kann (die teilweise nur ein paar Sekunden sichtbar sind) und später bekommt man auch noch einen Wall Jump bzw. einen Dash bzw. Double-Jump. So etwas gibt es in den SoulsBorne Spielen nicht, aber da das hier ein 2D Plattformer ist, passt das hier eigentlich ganz gut rein und stört mich nicht bzw. ich fand das (meistens) sogar gut gemacht.

- Manche Gegner oder Bosse schleudern den Spieler nach einem Treffer gerne mal 10 Meter durch die Gegend (und wenn man Pech hat einen Abgrund runter), wonach sich der Charakter erst wieder aufrappeln muss und in dieser kurzen Zeit bewegungslos ist. Das hier ist tatsächlich mein Hauptkritikpunkt am Spiel, denn ich hasse es, wenn mir Spiele die Kontrolle wegnehmen und erst eine kurze "ich steh dann mal wieder auf" Animation abspielen. Das ist nur ein relativ minimaler Punkt aber tatsächlich der Aspekt, der mich hier am meisten stört. Wobei das aber auch gut meine persönliche Macke sein kann. Zum Glück passiert das nicht so oft.

- Hier und dort gab es ein paar nervige Gegner, an deren Verhaltensweisen oder Fähigkeiten die Gegner vielleicht nochmal etwas feilen müssten.

Die Kritikpunkte fallen eher in den Bereich "Kleinigkeiten" bzw. "Geschmackssache" und vieles hängt auch von der verwendeten Waffe bzw. Ausrüstung ab. Salt and Sanctuary war für mich trotzdem ein grossartiges Spiel und ich würde ihm trotzdem eine 10/10 geben (aber ich bin da ja auch nicht so pingelig). Und um ehrlich zu sein ist es eh erstaunlich, daß das Spiel bei diesem Umfang so gut funktioniert, wenn man bedenkt daß dort nur zwei Leute dahinterstanden.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 8. April 2016 - 12:00 #

Stark. Vielen Dank.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 8. April 2016 - 12:01 #

Ist eigentlich PC bestätigt? Als ich da das letzte Mal dazu gesucht habe (dürfte um den Release herum gewesen sein), hab ich da nichts eindeutiges zu gefunden... :/

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 8. April 2016 - 12:04 #

Japp, kommt noch für Steam und Vita. Ich habe mal was von einer 3-monatigen Exklusivphase für die PS4 gelesen, demnach könnte man vielleicht so ab ca. Juni damit rechnen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66013 - 8. April 2016 - 12:16 #

Cool, ich finde das nämlich recht ansprechend, auch wenn ich kein Souls-Jünger bin (vielleicht auch noch nicht ^^), aber extra eine PS4 dafür wäre dann auch übertrieben.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31776 - 8. April 2016 - 12:49 #

Ich denke das ist auf jeden Fall ein gutes Spiel, um mal in das Genre reinzuschnuppern, wenn man sich noch nicht gleich an die "grossen" wagen will oder eh ein Fan der alten 2D Metroid & Castlevania (Symphony of the Night) Spiele war.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34439 - 8. April 2016 - 14:11 #

Für Bloodborne lohnt ne PS4. ;)

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36371 - 8. April 2016 - 15:33 #

Wow! Nur knapp über 1600 Zeichen. Du hättest 'nen Userartikel draus machen können.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)