Olphas 24 Trolljäger - - 46547 - 7. März 2016 - 17:52 #

Das ist ja mal richtig umfangreich geworden diesen Monat :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31045 - 7. März 2016 - 18:00 #

Ist wieder eine gelungene Galerie geworden.

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - 23762 - 7. März 2016 - 18:07 #

Schöne Galerie, danke dafür!
@Hendrik: mein Lieblingsteil ist immer noch Star Wars Complete, aber das ist natürlich technisch mittlerweile reichlich angestaubt - und selbst spielerisch hat sich denn doch was in den Jahren getan.

Olphas 24 Trolljäger - - 46547 - 7. März 2016 - 18:10 #

Mir hat neben Herr der Ringe Lego Marvel Super Heroes am besten gefallen - sowohl inhaltlich als auch spielerisch.

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - 23762 - 7. März 2016 - 19:07 #

Bei Marvel ging mir wie bei HdR der große Hub-Bereich auf die Nerven, die Level waren aber sehr schön gemacht. So gesehen das richtige für Hendrik.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 7. März 2016 - 19:16 #

So groß fand ich die HDR Hubs eigentlich nicht. Die Karte sah viel größer aus als es die Laufwege waren.
SW hatte ich übrigens auch schon im Auge, aber da waren doch ähnlich Lego Indy die Charaktere noch stumm, oder ?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51637 - 7. März 2016 - 19:19 #

Jup, bei Star Wars sprechen sie noch nicht. Ich fand das ja sympathischer. Konnte man wenigstens nicht rausgerissen werden bei HdR, wo dann die Stimmen nicht die aus den Filmen waren...

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 7. März 2016 - 19:21 #

Ach, das stört mich nicht. Ist eh lange her dass ich die Filme sah ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51637 - 7. März 2016 - 19:31 #

Ich kenne die Filme quasi auswendig, weil ich sie so oft gesehen habe, da fällt das sehr auf ^^

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 7. März 2016 - 19:44 #

Selber schuld ! Es gibt soviele gute Filme ! Da musst du nicht eine Serie so oft kucken ! :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51637 - 7. März 2016 - 20:20 #

Finde jetzt nicht dass einmal im Jahr so oft ist. Und ich kann ja auch nix dafür, dass sie so gut sind ^^

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 7. März 2016 - 20:35 #

Huhu John, ich zieh dich nur ein wenig auf ! ;)
Ich würde sie auch gern mal wieder sehen, immerhin hab ich die Box hier rumfliegen mit den Extendend Versions.
Aber die Zeit...
Aber ich bezog mich natürlich nur auf mich was die Stimmen angeht. Wenn man natürlich wie du alle Stimmen auswendig kennt, glaube ich schon dass einen dies rausreißt. Ich schätze so als wenn Harrison Ford auf einmal Vin Diesels Stimme bei der deutschen SW 7 Version gehabt hätte :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51637 - 7. März 2016 - 21:05 #

Weiß ich doch. Aber ich wollte ernst drauf antworten ;D

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 7. März 2016 - 21:14 #

Du Schelm !! :O

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - 23762 - 7. März 2016 - 19:20 #

Richtig. Der Humor ist daher noch ein wenig slapstick-artiger. Ich finde die Stimmen meistens eher störend, obwohl ich mittlerweile so viele Lego-Spiele mit Sprachausgabe gespielt habe.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 7. März 2016 - 19:23 #

Mich stört es eher wenn nicht gesprochen wird. :D
Deshalb mag ich auch keine RPG mir stummen Hauptcharakteren...außer Zelda, Link hat einen Sonderbonus ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 140433 - 7. März 2016 - 18:29 #

Wieder mal eine gelungene Ausgabe der DU-Galerie, danke an Chris für die Mühe. ;)

@Toxe: Risen 3 lief bei mir auf der Xbox 360 leider schlechter als Risen 2, hatte auf den großen Inseln dermassen Ruckler und Freezes, dass ich abgebrochen habe, ein Patch ist leider nie erschienen.

Die Enhanced Version für die PS4 sollte aber besser laufen und auch schöner aussehen, die hätte ich auch gerne für meine Xbox One. Denn ansonsten gefällt mir Risen 3 richtig gut. ;)

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 21043 - 7. März 2016 - 19:25 #

Danke das klingt gut. Ich hatte von der PS4 Umsetzung auch ganz gute Dinge gehört. Und schlechter als die PS3 Version von Risen 2 kann sie eigentlich eh nicht sein. Die war teilweise, aber auch nicht immer, arg hakelig und ruckelig. Im Grossteil aber natürlich spielbar.

Da jetzt bald Dark Souls 3 und das neue Fire Emblem anstehen, werde ich mit Risen 3 wohl so schnell noch nicht beginnen, habe mir das aber definitiv noch für dieses Jahr vorgenommen. Und nach Risen 2 ist meine Lust auf PB auch wieder gestiegen, nach dem sie über die letzten Jahre doch einen argen Durchhänger hatte.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 7. März 2016 - 19:14 #

Wieder mal eine tolle Galerie.
Danke wie immer auch an Chris für die Mühe. :)
@Der Marian: Hast du denn DOW 2 & Chaos Rising nicht gespielt ?
Denn immerhin ist Retribution nur der Abschluss.

Der Marian 19 Megatalent - P - 15838 - 7. März 2016 - 20:57 #

Ja, ich bin wirklich erst zu Retribution eingestiegen, basierend auf den Berichten zu DoW 2.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 7. März 2016 - 21:04 #

Ich empfand Retribution als den schwächsten.
Das Hauptspiel hingegen und Chaos Rising waren richtig geil, vor allem im Coop !

Der Marian 19 Megatalent - P - 15838 - 7. März 2016 - 21:07 #

Ja, so richtig fesselnd ist Retribution leider auch wirklich nicht.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 7. März 2016 - 21:14 #

In die anderen beiden hab ich laut Steam knapp 105 h versenkt, in Retribution gerade mal 13....

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31279 - 8. März 2016 - 0:30 #

Ich hab mir bei Steam mal das DoW2 Komplettpaket gekauft. Letztendlich habe ich dann (bisher) nur das Hauptspiel einige Missionen lang gezockt. Es ging mir da ein wenig wie dem Marian, dieser Action-RPG-Stil sagt mir weniger zu. Ich hätte lieber klassische RTS mit Basisbau gehabt wie beim großartigen ersten Teil von DoW.
Ich meine, es war nicht wirklich schlecht, es konnte mich nur nie so richtig motivieren. Zudem waren die Missionen immer recht schnell zu Ende und dazwischen musste man dann in den Menüs rumklicken und seine Truppen verwalten. Das hat mich immer wieder aus dem Fluss gerissen.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 8. März 2016 - 9:03 #

Ich hab Teil 1 nie gespielt, deshalb fehlt mir der Vergleich. Für sich gesehen war Teil 2 richtig cool, wenn man nicht unbedingt Basisbau braucht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31279 - 8. März 2016 - 9:06 #

Oh,wenn du das W40k-Szenario und RTS magst, kann ich das nur empfehlen. Am besten auch mit Add-Ons, sonst hast du wieder nur die Space-Marines-Kampagne. Mir gefielen am besten die Necrons aus Dark Crusade.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 8. März 2016 - 9:22 #

Nur wann soll ich das spielen...*auf den Pos schiel*

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31279 - 8. März 2016 - 10:01 #

Ja, da hast du natürlich recht...

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6734 - 7. März 2016 - 19:26 #

Und wieder mal eine sehr schöne Galerie+ Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten.

Das erinnert mich wieder daran, dass ich Diablo 3 nach Ende des Echtgeld-Auktionshaus und mit dem Addon RoS doch noch mal eine Chance geben wollte. Hatte da böse Erfahrungen mit instabilem DSL-Ultra-Light, Laggs, Always-On und der Tatsache, dass man nur unsinnig zusammengewürfelten Rotz für andere Charakterklassen gefunden hat. Hab inzwischen VDSL und bin dabei mein DLAN durch CAT6 Kabel zu ersetzen.

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 21043 - 7. März 2016 - 19:29 #

Alternativ ist die PS4-Version auch einen Blick wert. Auch als alter Diablo PC-Veteran ist die Konsolenversion mittlerweile meine Lieblingsversion, weil sie sich, Überraschung, mittels Controller einfach grossartig spielt und sehr gut läuft.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51637 - 7. März 2016 - 19:33 #

Also, Always On hats natürlich immer noch, und Lags können einen auch ab und zu überfallen, aber zumindest das Problem mit dem Loot haben sie hervorragend behoben. Ich bin kein großer Fan von so Hack and Slays, aber D3 lockt mich immer mal wieder zurück für eine Weile.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6734 - 7. März 2016 - 20:05 #

Eben weil die Probleme jetzt gelöst sind und ich irgendwo in Akt 3 oder 4, mal wieder nach einem Disconnect, wutentbrannt aufgegeben hatte, will ich zumindest die Story noch mal durchspielen. Der Vorschlag von Toxe mit der PS4 Version hat auch was, da ich mittlerweile als Ex-PConly-Spieler ganz gut mit dem DS4 klar komme und die Steuerung in Sachen "Ausweichen" sogar überlegen sein soll.

Aber aktuell bin ich schon auf der PS4 beschäftigt und muss noch Uncharted 1-3 nachholen. Dabei wollen mich meine Freunde unbedingt bei "Die Wischen" dabei haben, aber da warte ich erst den GG-Test ab. Hab mir aber mal ein Lesezeichen gesetzt evtl. schaffe ich es einen Beitrag zu DU 3/2016 bei zusteuern.

Makariel 18 Doppel-Voter - P - 12946 - 7. März 2016 - 20:21 #

Wieder mal umfangreich geworden :)

Inzwischen bin ich echt am Überlegen mir XCom Declassified doch mal anzusehen. Kriegte ja dazumal eher verhaltene Reviews aber jeder nicht-Redakteur des es spielt scheint positiv gestimmt?

Noodles 21 Motivator - P - 28262 - 7. März 2016 - 20:27 #

Ich kann es auch empfehlen. War damals ebenfalls durch die eher mäßigen Kritiken abgeschreckt, aber dann hab ich es in einem Humble Bundle mitgenommen und ausprobiert. Hat mir überraschend viel Spaß gemacht. Atmosphärisch ist es sehr gelungen, gibt einige wirklich toll gestaltete Schauplätze. Und auch die taktischen Gefechte mit den zwei Kameraden haben mir gut gefallen. Die KI ist zwar nicht die allerbeste, aber in manchen Tests wurde es ja so dargestellt, als wäre man nur damit beschäftigt, die Kollegen wiederzubeleben und das war bei mir überhaupt nicht der Fall. Hab auf Normal gespielt und musste nur sehr selten mal meinen Begleitern zur Hilfe eilen.

Der Marian 19 Megatalent - P - 15838 - 7. März 2016 - 20:58 #

Drei mal Xcom, zwei mal Lego und zwei mal Far Cry. Da sieht man mal, wie die Spielevielfalt stagniert ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31279 - 8. März 2016 - 0:26 #

Aber trotzdem kein Spiel doppelt. Finde ich eigentlich ziemlich faszinierend. :-)

iUser -ZG- 23 Langzeituser - P - 43270 - 7. März 2016 - 21:15 #

Xenoblade CX ist aber auch ein super Spiel!

RoT 17 Shapeshifter - 8132 - 7. März 2016 - 21:18 #

Monkey island wiederhole ich zwar nicht sooo oft, aber das gleiche, oder zumindest ein ähnliches gefühl beschleicht mich ebenfalls :)

euph 22 AAA-Gamer - P - 31995 - 7. März 2016 - 21:18 #

Schöne Galerie. Danke dafür.

timeagent 16 Übertalent - P - 4266 - 7. März 2016 - 22:13 #

Eine sehr schöne Galerie. Danke für die Mühe.

XCom Declassified würd ich auch gerne mal spielen, habe es sogar auf dem PoS liegen aber leider lässt sich das Biest nicht mal starten - es stürzt direkt ab.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51637 - 7. März 2016 - 22:15 #

Das ist doof :( Mehr kann ich dazu auch nicht mal sagen, weil es bei mir problemlos ging. Jedenfalls der Start, in der allerersten Mission ist es immer abgestürzt, ging dann aber als ich PhysX ausgemacht habe.

timeagent 16 Übertalent - P - 4266 - 8. März 2016 - 12:52 #

Muss mir mal die Logs anschauen, vielleicht steht da ein Hinweis. Das mit PhysX werd ich mal im Hinterkopf behalten.

Noodles 21 Motivator - P - 28262 - 8. März 2016 - 14:26 #

Ich musste PhysX auch ausstellen. Zwar nicht, weil das Spiel abgestürzt ist, aber es hat extrem stark geruckelt damit, obwohl meine Grafikkarte locker gut genug dafür gewesen wäre.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48299 - 8. März 2016 - 15:09 #

Same here.

Lencer 13 Koop-Gamer - P - 1584 - 8. März 2016 - 8:31 #

Dann hoffe ich mal, dass es bei mir geht. Das wollte ich eigentlich auch noch nachholen.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 80201 - 8. März 2016 - 0:05 #

Sehr schön geworden wieder mal. Diesmal auch eine besonders interessante Zusammenstellung. Monkey Island! Wow! XCom 1+2 UND Declassified! Alter Schwede! Echt coole Spiele! Risen 2 hat mich auch nicht so richtig packen können, ich habs zwar ne ganze Weile gespielt, aber irgendwas stimmte da nicht. Auch als Piranha-Fanboy konnt ichs einfach nicht beenden. Umso mehr hat mich Risen 3 wieder fasziniert. Ganzes tolles Ding! Und Rebel Galaxy werde ich mir jetzt endlich holen! :)

ps: Mal wieder Dank an alle Autoren und an Chris natürlich! :)

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 21043 - 8. März 2016 - 14:32 #

Vampiro, klingt gut mit Xenoblade Chronicles X. Freue ich mich auch total drauf. Wie dumm, daß es einfach so viele gute Spiele gibt, daß man zu nichts kommt. ;-)

Wie lange hast Du bis jetzt schon daran gespielt?

Vampiro 21 Motivator - P - 28984 - 9. März 2016 - 7:45 #

Es ist echt absolut gigantisch und RIESIG. Und SO schön. Selbst die Zwischensequenzen sind toll. Teils auch Humor und Anspielungen. Das Setting ist toll, die Story auch, die Kämpfe gelungen.

Ich bin leider erst rund 10-14 Stunden drin. Habe aber alle "Anfangssachen" abgehakt, wie Beitritt Blade, Fraktion beitreten usw., und etwas darüber hinaus ja auch gespielt.

Und es gibt echt SO viel zu entdecken :) Also auch an Optionen.

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 21043 - 9. März 2016 - 12:38 #

Klingt toll. :-)

Ich nehme an, dann hast Du bisher auch noch keinen Skell oder wie die heissen und bist noch zu Fuss unterwegs?

Vampiro 21 Motivator - P - 28984 - 9. März 2016 - 15:42 #

Nein, leider noch nicht. Nur gesehen und bestaunt ;) die kommen nach 20 oder 30 Stunden.

Per pedes Ost es auch cool. Gibt ausserdem autorennen und schnellreisesystem (muss man einrichten).

Sound ist auch so gut.

Que quartertothree.com ist ein lesenswerter test bzw auch ein Vergleich mit Fallout 4.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)