ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 3. November 2015 - 11:49 #

Viel Spaß beim Lesen! Eventuelle Vertipper bitte unter diesen Kommentar oder im Forum melden.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28076 - 3. November 2015 - 13:49 #

Ich verstehe den ersten Satz von Sok4R nicht. Meint er eventuell den langen Schatten des Nachfolgers?

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 3. November 2015 - 11:51 #

Nach Bild 3 geht es (zumindest bei mir) nicht weiter ???

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 3. November 2015 - 11:59 #

Ich konnte komplett durchklicken. Vielleicht sind die winzigen transparenten Pfeile etwas schwierig zu erkennen für Augen im fortgeschrittenen Alter...

immerwütend 21 Motivator - P - 28905 - 3. November 2015 - 12:02 #

Meine Augen sind nicht fortgeschrittener als der Rest von mir...^^

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 3. November 2015 - 12:06 #

Davon geh ich mal aus...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 3. November 2015 - 12:05 #

Auch wenn ich die Hälfte der Spiele nicht im Traum anrühren würde, mal wieder ein interessanter Überblick. Bei SWTOR hätte ich diesen Story Boost sogar evtl. auch mitgenommen, wenn ich davon erfahren hätte, man es auch allein spielen kann und sogar eine gute Story drinsteckt.
Demon's Souls juckt mich ja schon lange, na ja eigentlich seitdem ich mit Bloodborne durch bin.
Und Vampiro, um es mal drastisch auszudrücken und auf die Gefahr mich zu wiederholen: Leg mal deinen Strategiekram für ein paar Tage zur Seite und spiele auch die SP von Portal 1 &2

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 3. November 2015 - 12:17 #

Wenn dich Demon's Souls juckt, dann schnapp es dir endlich! :) Gibts ja inzwischen relativ günstig zu haben. Falls die PS3 noch an irgendeinen Bildschirm angeschlossen ist, sollte es an sich keine Hindernisse mehr geben.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 3. November 2015 - 12:27 #

Der Erwerb ist nicht das Problem. Ich hab das schon längst. Gab es 2013 oder so mal bei PS+
Da fehlt eher die richtige Zeit um das mal angemessen anzugehen. Weil das ist eher kein Spiel, bei dem ich zwischendrin mal mehrere Wochen Pause machen sollte, wie sonst.

Toxe 21 Motivator - P - 26033 - 3. November 2015 - 12:39 #

Das stimmt wohl. Aber ansonsten kann ich da definitiv auch nur zu raten.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61239 - 3. November 2015 - 12:52 #

Seit dem Update ist das Leveln deutlich dynamischer,und die Teamkollegen wurden stärketechnisch angepasst,und somit ist echtes alleine Spielen kein Ding mehr.
Zumal wenn du wie ich auf Raids, Flashpoints und PVP Kram verzichten kannst,kann ich es dir empfehlen.

Lorion 17 Shapeshifter - 7535 - 4. November 2015 - 20:25 #

Also wenn du SWTOR noch gar nicht gespielt hast, dann lohnt sich das jetzt nach dem neusten Addon auf jeden Fall, da du mit einem Monat Abo auch sämtliche Addons permanent freischaltest, also wirklich sämtliche Spielinhalte zocken kannst.

Mit dem aktuellen Update 4.0 haben sie den Fokus auch ganz klar auf die Singleplayererfahrung gelegt. Vorherige Gruppenquests wurden auf Zwei-Spieler-Schwierigkeit runtergestuft, wobei den Part des zweiten Spielers auch dein NPC-Gefährte übernehmen kann. Alle storyrelevanten Flashpoints (Dungeons) haben einen Solomodus erhalten und die Levelphase auf den Planeten wurde auch extrem entschlackt, wodurch extrem viele belanglose Quests weggefallen sind (optional kann man sich aber noch machen).

Die Qualität der persönlichen Story schwankt je nach Klasse etwas, schlussendlich sind sie aber alle mit der grossen Hauptstory verwoben, wobei mir der Sith Warrior in der Hinsicht am besten gefallen hat, da er wirklich integraler Bestandteil der Geschichte ist. Aber auch als imperialer Agent erlebt man eine wirklich gelungene Spionagegeschichte.

In Puncto Inszenierung steigert sich das über die Addons hinweg übrigends durchgehend und erreicht mit der neuen "Knights of the Fallen Empire"-Geschichte dann schon "Mass Effect"-Niveau. Also viele filmische Sequenzen, viele Gespräche und auch besser asugearbeitete Charaktere. Hatte mich jedenfalls echt überrascht, wie gut das geworden ist.

Von Level 1 bis vorläufiges Storyende kann man locker mit ~90 Stunden Spielzeit rechnen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61239 - 5. November 2015 - 20:06 #

Welche Flashpoints sind eigentlich storyrelevant ?
Übrigens ist der Jedi Ritter doch auch fester Bestandteil der Geschichte. Immerhin wird seine Story sogar beim Sith Krieger auf Voss erwähnt.

Karsten Scholz Freier Redakteur - 10951 - 3. November 2015 - 12:25 #

Wieder einmal eine schöne Übersicht!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32743 - 3. November 2015 - 12:28 #

Vielen Dank für die Galerie, hat mir wieder sehr gut gefallen.

Toxe 21 Motivator - P - 26033 - 3. November 2015 - 12:40 #

Na ist doch mal wieder gut geworden. Und ich glaube, abgesehen von vielleicht einem Spiel könnte ich hier diesen Monat eigentlich auch mit jedem dieser Spiele spontan loslegen und meinen Spass haben.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11637 - 3. November 2015 - 13:02 #

Das ist aber ein ganz schönes Sammelsurium von Nischentiteln geworden. :D

Toxe 21 Motivator - P - 26033 - 3. November 2015 - 13:14 #

Wir sind hier halt voll sophisticated'te Spiele-Hipster, weisst Du. ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 3. November 2015 - 13:19 #

In dem Fall müsste die nächste Galerie eine Movember-Galerie werden, wo jeder Schreenshot nen Schnurr- oder Hipsterbart braucht ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 3. November 2015 - 14:34 #

Ist diesen Monat echt krass. Merkt man, dass erst jetzt die heiße Phase des Jahres kommt. Vielleicht ja dann wieder mehr Mainstream ^^

Specter 16 Übertalent - P - 4503 - 3. November 2015 - 13:07 #

Sehr schöner Überblick! Ich wünschte, ich könnte Portal 2 nochmal ohne Vorwissen spielen - so genial...

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 3. November 2015 - 16:45 #

Die Hälfte würde ich nicht spielen aber zum lesen wie immer spannend

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 3. November 2015 - 19:38 #

Ist auch so mein Eindruck. Da schämt man sich ja fast, mainstream wie MGS V PP oder Mad Max zu spielen...

Toxe 21 Motivator - P - 26033 - 3. November 2015 - 19:46 #

Sagt doch niemand, daß die Schreiberlinge sowas nicht auch spielen würden. ;-)

Ich selbst habe gerade Witcher 3 hinter und Fallout 4 vor mir, und das könnte man durchaus als Mainstream bezeichnen. Und MGS 5 will ich auch irgendwann spielen, muss dafür aber erstmal noch MGS 3+4 vorher spielen.

Davon ab bist Du natürlich eingeladen, uns bei der nächsten Galerie kundzutun, was Du so gespielt hast. :-)

Oh übrigens wäre MGS 2 fast mein Spiel für diese Galerie geworden, aber vor dessen Beendung hatte ich schon den anderen Beitrag geschrieben. ;-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 3. November 2015 - 21:15 #

Ich hab im Oktober Call of Duty Advanced Warfare gespielt. Auf Konsole! Duck und weg...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. November 2015 - 21:46 #

War es sehr schlimm für dich? ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 3. November 2015 - 21:55 #

Im Multiplayer schon...

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. November 2015 - 22:10 #

Kann ich nachvollziehen, im Multiplayer ist es furchtbar.

Drugh 15 Kenner - P - 2898 - 4. November 2015 - 6:20 #

Danke für die Einladung, vielleicht nehme ich das wahr, jedoch bin ich echter Spiele-Langweiler. MGS V, Mad Max, auf der PS4 hänge ich immer noch bei AC BLack Flag herum, jetzt gestern Anno 2205 installiert, im Hintergrund immer wieder WoW. Das will doch keiner lesen...

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61239 - 4. November 2015 - 9:01 #

Warum nicht ?

Toxe 21 Motivator - P - 26033 - 4. November 2015 - 10:03 #

Warum nicht? Bei dieser Galerie geht es ja nicht darum, möglichst abgedrehte Spiele anzupreisen oder so zu tun, als hätte man selbst einen ach so feingeistigen Spielegeschmack, sondern einfach nur einen Überblick darüber zu geben, was die GG User in diesem Monat sehr intensiv gespielt haben oder welche Spiele für sie was besonderes waren.

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 4. November 2015 - 10:27 #

Da würde ich mir auch keine Gedanken drum machen. Nächsten Monat sind unter Garantie und ja auch schon angemeldet Titel wie Fallout 4 oder auch AC Syndicate dabei. Ist ja nicht so, dass die teilnehmenden User nur irgendwelche Nischentitel spielen. Ich selbst nehme die ganz gern, hab aber z.B. auch schon wie einige andere über Witcher 3 geschrieben. Entscheidend ist nur, was Du spielst und ob Du darüber ein paar Zeilen schreiben möchtest. Ob das nun AAA oder obskure Nischentitel sind ist völlig egal.

Makariel 19 Megatalent - P - 13436 - 4. November 2015 - 12:50 #

In der September Galerie war ja auch MGS V dabei, im Monat davor Witcher 3, für den nächsten Monat haben sich schon welche für Fallout 4 angekündigt und so weiter. Was an dieser Galerie interessant ist sind ja die Eindrücke der User, nicht wer mit dem abstrusesten Import daherkommt ;-)

Als ran an den Speck:
http://www.gamersglobal.de/forum/95395/galerie-plus-das-spielen-unsere-user-anmeldung

:)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137308 - 5. November 2015 - 17:20 #

"... vielleicht nehme ich das wahr ..."
Schließe mich meinen Vorpostern sehr gern an: Nur zu (das gilt natürlich auch für alle anderen). :)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5163 - 5. November 2015 - 20:02 #

Prinzipiell hätte ich auch Lust mitzumachen, aber irgendwie fehlt mir die Zeit für einen vorzeigbaren Text. Davon abgesehen brauche ich auch immer wochenlang für ein Spiel (die Sache mit der Zeit...). Auf jeden Fall könnte ich den AAA-Anteil erhöhen. Mal sehen, vielleicht später.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 5. November 2015 - 20:22 #

Es ist keine Voraussetzung, dass ein Spiel durchgespielt ist, um darüber schreiben zu können. Geht ja einfach nur um aktuelle Eindrücke, Fortschritte usw., nicht um einen ausgefeilten Test. Das würde auch das Zeichenlimit gar nicht hergeben.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21479 - 6. November 2015 - 7:52 #

Genau, denn zB Armored Warfare ist als MMO ja nie fertig. Und trotzdem habe ich meinen Meinung dazu kundgetan.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28076 - 3. November 2015 - 16:46 #

Lustige Titel dabei, klasse Titel dabei, Klassiker dabei.
Vielen Dank dafür - und schöne Optik, finde ich.

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 3. November 2015 - 17:20 #

Der Tipp mit Disgaea 5 ist super! Ich kenne die Reihe bisher überhaupt nicht. Aber nachdem mich FireEmblem verschlungen habe, könnte das genau das richtige für mich sein.

... Nur der Preis ist ziemlich happig. Von der Grafik her hätte ich das nicht erwartet oO

Guthwulf 15 Kenner - P - 3750 - 3. November 2015 - 20:55 #

Naja... guck dir meine Screenshots an:

http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=sc_344315

Oder schau in unseren Forenthread:

http://www.gamersglobal.de/forum/106175/disgaea-5

Den Grafikstil finde ich schon sehr stimmig und gut gemacht. Der Preis dürfte aber eher durch die Komplexität und den Umfang begründet sein. Für den Preis kriegst du potentiell tausende Stunden Spielspaß. Selbst wenn du dich auf die Hauptkampagne beschränkst (die nur einen Bruchteil des Contents ausmacht) bist du locker bei über 100 Stunden. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt also.

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 4. November 2015 - 8:54 #

Ich sag ja nicht, dass die Grafik schlecht ist, aber ein 2D-Isolook wirkt heutzutage halt wie ein 20-30€ Download-Titel.

50+€ sind für mich schon ein ziemliches Kaufhindernis. Das ist vllt auch der Hauptgrund, warum ich bisher nur wenig Spiele für die PS4 habe. Ich bin einfach Steamsale-verwöhnt :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46958 - 4. November 2015 - 16:17 #

Wie es der Zufall will sind Disgaea 3 - Absence of Detention und Disgaea 4 - A Promise Revisited momentan für je 20€ im PSN. Mit Teil 3 bin ich nicht so warm geworden. Hatte mir trotzdem in einem vorherigen Angebot den vierten auch für 20€ mitgenommen, aber bisher nur ganz kurz reingeschaut.
Sind allerdings beides Vita-Titel.

Ghusk 15 Kenner - P - 2898 - 5. November 2015 - 13:59 #

Leider keine Vita im Haus ... Irgendwie werd ich das Teil schon für unter 50€ bekommen. Bei buch.de bekomme ich immer mal Gutscheine rein, das sollte klappen ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9733 - 4. November 2015 - 18:04 #

ich finds schade, dass der entwickler anscheinend bisher noch nicht den PC für sich entdeckt hat. denke mit diesen spielen hätte er auch auf der platform eine große potentielle zielgruppe. man sichtet ja immer mehr japanische entwickler auf steam, aber es fehlen noch so einige.

quelaan 12 Trollwächter - 962 - 3. November 2015 - 17:45 #

Oooh du großartiges Demon's Souls!
Ich bin schon so lange kurz davor meine PS3 anzuschließend und mal wieder einen Durchgang zu starten, nur will ich erstmal meinen anderen Stapel aktueller Titel verkleinern.
Sicher ist, vor Dark Souls 3 im nächsten Jahr habe ich das erledigt! :)

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 3. November 2015 - 18:30 #

Wasteland 2 auf Konsole? Really :D

Toxe 21 Motivator - P - 26033 - 3. November 2015 - 18:46 #

Warum nicht?

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. November 2015 - 19:00 #

Don't feed the Troll

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 3. November 2015 - 19:22 #

Nee nee kein Troll. Ist ernst gemeint. Kann mir halt für solche Art von Spiel keine Gamepadsteuerung vorstellen. RTS lassen sich ja auch nicht oder schwer für Konsolen bzw Gamepad entwickeln.
Habe mal den Civ Revolution für Xbox 360 gespielt und das war sehr ernüchtend. Dann doch lieber gemütlich am PC mit Maus und Tasta.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. November 2015 - 20:30 #

Ich habe gerade den Test in der M!Games gelesen, die haben dem Spiel 78/100 gegeben. Sie meinten das die Spielwelt und Design überzeugen, aber als großen Kritikpunkt nannten sie, dass die Steuerung zwar ordentlich umgesetzt wurde, aber man sieht das der Ursprung auf dem PC liegt, was man am Inventar, dem positionieren der Figuren vor dem Kampf, dem interagieren mit Personen und der zu kleinem Schriftart merkt. Man kann sich zwar einarbeiten und dann ist es nicht so schlimm, aber die Unkompliziertheit mit Tastatur und Maus kann man mit dem Controller nicht ersetzen.

Die Testerin Kerstin Mayer meinte das sie in den ersten Stunden fast ausgemacht hätte, weil die Steuerung sie genervt hat, aber sie musste es zum Glück, für den Test, weiterspielen, denn sonst wäre ihr ein tolles Old-School-Rollenspielerlebnis entgangen.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6901 - 4. November 2015 - 12:07 #

Das Spiel selber ist ja auch top egal auf welchem Gerät man es spielt. Ich finde es aber gut das die Tester(in) mal diesselben Probleme haben wie die Leute auf dem PC siehe beispielsweisse Skyrim wo das Interface für Konsole ausgelegt ist.
Jeder soll die Spiele dort spielen wo er will, keine Frage!

Guthwulf 15 Kenner - P - 3750 - 3. November 2015 - 20:51 #

Das geht schon. Ich habe auf PC inzwischen sowohl Wasteland 2 DC als auch Divinity Original Sin EE mit der jeweiligen Controllersteuerung ausprobiert. Divinity möchte ich gar nicht mehr ohne Controller spielen. Das ist genial umgesetzt und spielt sich sehr flüssig. Durch die direkte Steuerung der Charaktere ist es außerdem gleich auch nen anderes Spielgefühl. Das Interface ist ebenfalls perfekt auf den Controller angepasst. Bei Wasteland 2 hab ich allerdings ganz schnell wieder Maus und Tastatur benutzt. Deren Controllersteuerung ist - vorsichtig formuliert - suboptimal. Es geht aber grundsätzlich, wie man vor allem an Divinity sieht. Divinity hat sogar das sehr viel komplexere Kampfsystem und eine deutlich interaktivere Umgebung als das eher simpel gehaltene Wasteland 2 und trotzdem funktioniert es super bei Divinity.

Soulman 14 Komm-Experte - P - 2307 - 3. November 2015 - 18:38 #

Da möchte ich glatt auch endlich mal Demon´s Souls (nochmal) anfangen und fertigspielen. Bloodborne war das erste "Souls"-Game das ich durch habe. Leider steht mir da in den nächsten Tagen ein kleines Hindernis namens Fallout 4 im Weg...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33715 - 4. November 2015 - 1:04 #

Ja ja, immer diese lästigen Neuveröffentlichungen. Ich hatte schon fest geplant, welche Titel aus meinem Backlog ich im November spielen will, und dann fiel mir auf, dass Legacy of the Void nächste Woche erscheint. Verdammt...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 3. November 2015 - 18:43 #

Schön geworden mal wieder! Danke an alle Beteiligten für den Einblick! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)