Karsten Scholz Freier Redakteur - 11250 - 4. Oktober 2015 - 11:18 #

Wieder einmal ein schöner Einblick, vielen Dank :-)

Hatte jetzt am WE endlich mal wieder Zeit, ein wenig privat zu zocken. Und was spiele ich? Vor allem Hearthstone ... dabei kann man so schön den Kleinen in den Schlaf schunkeln :-)

Und C&C-Red Alert 2, das es vor kurzem samt Addon kostenlos gab und auch beim erneuten Spielen Spaß macht. Und Crysis 3, das ich bis dato erst ein Stündchen gespielt hatte, sieht auch heute noch hübsch aus. Und natürlich Guild Wars 2, schließlich dauert es nicht mehr lange bis Heart of Thorns. Und zu guter Letzt auch weiter NBA2K16 - man ist das Teil gut.

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 4. Oktober 2015 - 11:32 #

Zeigt wieder mal wie unterschiedlich die Geschmäcker hier auf GG sind :)

hasqui 14 Komm-Experte - P - 2103 - 4. Oktober 2015 - 16:06 #

Und selbst mit dem selben Geschmack:

Bäh, Brands Hatch Indy ist ja mal übel. Wenn ich das lese freue ich mich sogar nächste Woche auf Oulton Park mit den URD GT :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13843 - 5. Oktober 2015 - 11:20 #

Eine Meisterschaft spielt sich halt nicht immer auf der Lieblingsstrecke ab ;-) aber zumindest war der Auftakt in Oulton Park. Und es kommt hinzu das nicht jede Strecke für jede Serie geeignet ist. Mit Clios in Spa zu fahren ist nicht so viel Spaß wie es vielleicht klingen mag. Denn die kleinen Rennschaukeln sind einfach zu langsam für so eine Strecke. Brands Hatch Indy war aber trotzdem zu klein, das fühlte sich an wie um eine Kart-Strecke zu fahren :D

Guthwulf 15 Kenner - P - 3798 - 4. Oktober 2015 - 12:06 #

Wieder einmal eine sehr schöne und vielfältige Galerie :)

Toxe 21 Motivator - P - 27697 - 4. Oktober 2015 - 12:48 #

Mal wieder gut geworden. :-)

Leider war ich zu langsam, mein Spiel wäre aber wohl in einer Wichter-3-Pause Borderlands 2 geworden. Ich hatte mal wieder Lust auf ein wenig Shooter + Loot, und da kommt BL2 ja wie gerufen.

Desotho 15 Kenner - 3608 - 4. Oktober 2015 - 12:54 #

Bei HuniePop habe ich allerdings nicht die zensierte Steam Variante gespielt =P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59374 - 4. Oktober 2015 - 13:00 #

Einmal mehr eine sehr schöne Galerie! Vielen Dank an alle Beteiligten :)

JarmuschX 12 Trollwächter - 902 - 4. Oktober 2015 - 13:05 #

SOMA sieht mal sehr interessant aus - ist das komplett in Deutsch lokalisiert?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12196 - 4. Oktober 2015 - 14:42 #

Nur Untertitel und Texte, sprachausgabe englisch.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183565 - 4. Oktober 2015 - 13:19 #

Klasse Galerie, Danke an Chris und die teilnehmenden User. :)

Wollte eigentlich mit Forza Motorsport 6 diesen Monat dran teilnehmen, hatte aber zwischenzeitlich nicht mehr an das Schreiben der Zeilen gedacht. ;)

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29983 - 4. Oktober 2015 - 13:26 #

Vielen Dank. An Diablo 3 hänge ich auch gerade, allerdings bin ich bei meinem ersten Durchgang überhaupt :-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35126 - 4. Oktober 2015 - 14:04 #

Ist wieder eine schöne Galerie geworden.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93398 - 4. Oktober 2015 - 15:55 #

Ganz toll und wie immer aufschlussreich! Danke an alle! :)

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 4. Oktober 2015 - 16:02 #

Wieder eine sehr schöne Galerie.
Mal eine Frage zu POE: Ich wurde früher mit BG und Konsorten nie richtig warm, wäre POE als geistiger Nachfolger trotzdem was für mich ?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32119 - 4. Oktober 2015 - 17:26 #

Nein, das glaube ich nicht. Sind sich ZU ähnlich. Auch wenn es imho in vielen Details stark verbessert ist (z.B. Inventarsystem). Wenn du aber grundlegend mit BG nichts anfangen konntest, kannst du es auch mit Pillars nicht.

Tendenziell dann lieber, wenn ISO-RPG, zu Shadowrun, Divinity: Original Sin oder vllt. auch Wasteland greifen. Die Spielen sich durch die Rundentaktik deutlich anders und bieten jeweils auch ein anderes Setting.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 4. Oktober 2015 - 17:59 #

Schade. Es sieht ja durchaus interessant aus.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32119 - 4. Oktober 2015 - 18:07 #

Es ist imho letztlich ein bg in modern. Du kannst ja mal in ein lp schauen oder wenn Geld egal ist es im sale kaufen. Aber wenn du bg nicht mochtest, wird es leider echt schwer. Wobei ich es besser als bg finde. Aber halt eine Evolution.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62801 - 4. Oktober 2015 - 18:12 #

Bg fand ich an sich so schlecht nicht. Nur hab ich es weit nach seiner Zeit gespielt, war schon verwöhnt von neuzeitlichen RPGs und fand es einfach nur total zäh und verstaubt.
Deshalb bin ich nicht allzuweit gekommen.

Toxe 21 Motivator - P - 27697 - 5. Oktober 2015 - 11:00 #

Dann warte lieber, bis es PoE mal im 5 Euro Sale gibt. Ich habe damals auch Baldur's Gate und alles was danach kam gespielt und geliebt, heute macht mich das Kampfsystem von PoE aber wahnsinnig und ich habe es deshalb auch pausiert und muss mich durchaus dazu durchringen, daß jetzt auch irgendwann mal weiterzuspielen, um nicht komplett rauszukommen.

Echt schade, denn PoE hat so einige gute Verbesserungen und sinnige Details, aber für mich wird es durch das Kampfsystem ziemlich ruiniert. :-/

Aber vielleicht helfen ja die Änderungen, die mit dem neuen Patch kamen.

Im Moment bin ich allerdings noch in Witcher 3 versunken und dagegen sieht PoE leider kein Land, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32119 - 5. Oktober 2015 - 11:03 #

Ja. Die Änderungen helfen! Ki Verhaltensweisen ähnlich dragon age. Autoattacke. Sehr umfangreiche pausenfunktionen.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32119 - 4. Oktober 2015 - 17:26 #

Tolle Galerie, thx@Chris und Teilnehmer!

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 5. Oktober 2015 - 15:17 #

Immer wieder schade zu sehen dass PES und Fifa keinen vernünftigen Karriere Modus wie NBA hinbekommen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20591 - 6. Oktober 2015 - 8:51 #

Puh. Gleich die ersten drei Spiele gehören für mich zu den derzeit interessantesten. HuniePop habe ich durchgesuchtet. Aber bei guten Match3-Spielen bin ich einfach schnell dabei. Lesenswert zu dem Spiel ist auch die (bei Deutschen Usern) zuoberst eingeblendete Steam-Rezension.

PoE ist sehr gut beschrieben. Anscheinend muss ich mich in die Komfortfunktionen wirklich mal reinfuchsen. Wenn man alles selber machen will, spielt sich das Spiel wirklich sehr zäh. Andererseits will ich auch immer volle Kontrolle.

Mit Van Helsing hatte ich auf Grund der sehr guten Bewertungen geliebäugelt. Wie spielt sich das? Wie ein Torchlight in anderem Setting?

Maik 20 Gold-Gamer - - 21641 - 6. Oktober 2015 - 13:22 #

Man kann schon sagen wie TL2, wobei hier beim Metzeln viel mehr gequasselt wird. Ich habe inzwischen Teil 1 & 2 fertig und den dritten Teil angefangen. Leider kann man den Char in Teil 3 nicht mehr importieren wie bei Nummer 2. Spielt sich schon flüssig, doch tauchen manche Veteranenmobs (4-8 Viecher in Gruppe) auf, die gleich mal paar Zeilen an Extrafähigkeiten oder Zuständen haben. Hatte eine Gruppe Mobs, die neben HP-Autoregeneration noch Lifeleech, DoT, Blitzschlag bei Treffer, Stärkung anderer Monster bei Tod, erhöhtes Ausweichen und noch 2-3 andere Sachen hatten. Bin da an manchen Stellen auch Normal echt durchgestorben. Das Itemsystem finde ich schon gelungen. Die Story zieht ab Teil 2 an und ich bin jetzt gespannt wie es ausgeht.

Moriarty1779 15 Kenner - P - 3187 - 7. Oktober 2015 - 6:53 #

Erwähnenswert zu HuniePop ist noch, dass ich jetzt nach komplettem Durchspielen inkl. der versteckten Charaktere knapp 15 Stunden auf der Steam-Uhr habe. Jetzt gäbe es noch den Endlosmodus, um die Achievements zu knacken, aber den spare ich mir.

Damit ist zumindest die durchschnittliche Spielzeit einer CoD-Kampagne deutlich überschritten ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)