blobblond 19 Megatalent - 17762 - 21. September 2015 - 20:02 #

Nanu 13-14 min alt und kein Kommentar?
Ok, ERSTER!!!

steever 16 Übertalent - P - 4931 - 21. September 2015 - 20:36 #

der eine oder andere schaut sich das Ganze anscheinend auch vorher erstmal an, bevor er einen Kommentar dazu abgibt. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 21. September 2015 - 20:58 #

Los, Kaffee kochen, Schnittchen schmieren und Schuhe putzen!

Sascha Fähnle 13 Koop-Gamer - 1246 - 22. September 2015 - 12:02 #

Ist der "erster"-Witz nicht schon uralt? Der war doch schon vor 3 Jahren auf YouTube nicht mehr lustig/frisch oO

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. September 2015 - 13:05 #

Dafür haben wir uns alle wohl bei Jörg zu bedanken ^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. September 2015 - 13:10 #

Das wird auch noch sehr lange so bleiben ;-)

Exec 14 Komm-Experte - P - 1821 - 21. September 2015 - 20:05 #

Vielen Dank für die vielen kommentierten Bilder. Besonders alles abseits der Messe fand ich faszinierend. Komplett andere Welt. Fand es teilweise erstaunlich wie leer, also ohne Menschen, Tokio auf einigen Bildern aussah.

Justin Sane 12 Trollwächter - - 1133 - 21. September 2015 - 20:16 #

Danke Jörg, dass du dir die Mühe gemacht hast alle Bilder so ausführlich zu beschreiben. Du hast mich davon überzeugt, dass ich diese Stadt auch besuchen muss. Die Kombination aus Tradition und Moderne ist wirklich faszinierend. Es war toll "mit" dir in Tokio.

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 21. September 2015 - 20:18 #

Danke für den Reisebericht, die tollen Bilder und die amüsanten Texte. Sehr gute Unterhaltung. Danke auch an all die anderen Spender!

Und sobald ich ne Flaschenpost finde sende ich diese euch zu.

Claus 28 Endgamer - - 108710 - 21. September 2015 - 20:30 #

Super, vielen Dank Jörg!

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 21. September 2015 - 20:33 #

"Die restliche Galerie+ ist nur für Abonnenten" Heißt Premium Abonnenten? ^^

Sehr sehr schöne Bilder, ich bin immernoch neidisch und vor allem traurig, dass die Spendenaktion mich terminlich ganz böse abgehängt hat :/
Der Aufwand und die Qualität von Gamersglobal überzeugen mich einfach jedes mal wieder :)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86519 - 21. September 2015 - 20:43 #

Danke dafür, Jörg! Und jetzt erhol dich erstmal von der Reise.

Mclane 18 Doppel-Voter - P - 11871 - 21. September 2015 - 20:46 #

Danke, das Du uns mitgenommen hast. Das Ganze erinnert mich immer an die Reiseberichte von Hardy Krüger. Die habe ich geliebt. Ok, das ist zugegebenermaßen schon etwas her.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 21. September 2015 - 20:54 #

Diese Untergrund-Passage, vertikales Leveldesign wie in Dark Souls. Sehr schön, ich mag die Stadt. :D

Danke für den tollen bebilderten Reisebericht dieses Jahr, immer wieder ein Highlight für mich. =)

Gnu im Schuh (unregistriert) 21. September 2015 - 21:01 #

In München bekommt man Finn-Comfort Schuhe gegenüber dem Eingang zum Aufgang beim alten Peter. Nicht ganz billig, aber dafür eben Qualität.

Bin ja aufs Jörgs Reisemagazin gespannt (falls es mit GG doch nichts wird - was ich natürlich nicht hoffe).

Guten Rückflug und fürs nächste mal als Inspiration: The World Ends with you

Olphas 24 Trolljäger - - 47001 - 21. September 2015 - 21:12 #

Tolle Foto-Reihen. Find es sogar super, dass die eher wenig Spielebezug hatten. Mein mittelfristiges Ziel ist, in zwei Jahren nach Japan zu reisen. Dann kann ich mich hoffentlich auch halbwegs verständigen. Die Bilder haben mir nur bestätigt, dass ich das wirklich machen möchte :)

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3564 - 21. September 2015 - 21:12 #

Thumbs up!

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32791 - 21. September 2015 - 21:36 #

Vielen Dank für die vielen Bilder aus Tokio, die Zeit ging wieder rasend schnell vorbei.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 21. September 2015 - 21:43 #

Das ganze klingt ja fast wie ein Shadowrun HongKong Spielbericht ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 21. September 2015 - 21:46 #

Das Essen aus der Sushi-Bar schaut verdammt lecker aus (vielleicht abgesehen von dem schwarzen schleimigen ^^). Das hätte ich auch gerne gegessen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 22. September 2015 - 9:38 #

Ja, das wirkte tatsächlich alles sehr schmackhaft :)

wizace 12 Trollwächter - 964 - 21. September 2015 - 21:57 #

Danke Jörg. Habe all Deine Galerien sehr genossen und richtig Lust bekommen, auch einmal nach Tokio zu reisen. Guten Heimflug!

McTi. 18 Doppel-Voter - P - 9812 - 21. September 2015 - 21:57 #

Ich war skeptisch bei der Spendenaktion, aber die lustigen und interessanten Galerien haben mich davon überzeugt, dass es keine schlechte Aktion war. (Die eigentlichen Spiele interessieren mich noch immer nicht)
Danke.

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 21. September 2015 - 22:12 #

Auch diesmal wieder interessante Eindrücke. Könnte ich mich dran gewöhnen ;)

Schicksal 13 Koop-Gamer - - 1671 - 21. September 2015 - 22:49 #

Ich find deinen Tokio Bericht toll.
Kann auch gerne wie hier abseits des Spiele-Themas sein.

Bei Takeshi Kitan bin ich verwirrt.
Hanami ist eine deutsche Produktion.
Meinst du evtl. Hana-Bi?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324241 - 22. September 2015 - 0:57 #

Ja, den meine ich, die Feuer-Blüte, nicht die Kirsch-Blüte. Sehr guter Film übrigens, während ich Hanami eher okay finde-

Maik 20 Gold-Gamer - - 21505 - 22. September 2015 - 5:42 #

Filme von Kitano sind allgemein sehr gut. Mal sehr lustig, mal absolut traurig. Der Mann ist klasse.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6913 - 21. September 2015 - 23:00 #

Wieder sehr schöne Bilder dabei. :)

Noodles 21 Motivator - P - 30199 - 21. September 2015 - 23:03 #

Schade, dass es nun schon wieder vorbei ist. Aber die Spende hat sich auf jeden Fall gelohnt, die Galerien waren wieder sehr unterhaltsam. Ich freu mich auf nächstes Jahr. ;) Und irgendwann will ich auf jeden Fall auch selber mal nach Tokio. :)

direx 16 Übertalent - - 5247 - 21. September 2015 - 23:07 #

Das waren wirklich sehr schön gestaltete und geschriebene Galerien. Vielen Dank für die schönen Eindrücke aus dieser Stadt. Japan wird für mich nach wie vor "jwd" sein, aber es war trotzdem interessant ...

gar_DE 16 Übertalent - P - 5790 - 21. September 2015 - 23:43 #

Zum Kapsel-Tower steht noch was interessantes bei Wikipedia:

Nach vierzig Jahren weist der Turm einen erheblichen Sanierungsbedarf auf (Asbestbelastung; Feuchtigkeitsschäden durch undichte Wasserleitungen). Eine Sanierung erscheint unwirtschaftlich; die Mehrheit der Eigentümergemeinschaft stimmte 2008 für Abriss und Neubau. Damit steht zu befürchten, dass eine wegweisende Arbeit im Bereich der Vorfertigung abgebrochen wird. Ein Aufruf, den Nakagin Capsule Tower zu einem Welterbe zu machen und das Gebäude damit zu schützen, fand keinen großen Widerhall.

Bin ja mal gespannt, wie der Neubau dann aussehen wird...

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 22. September 2015 - 0:01 #

Also als Weltkulturerbe sehe ich das Ding nun aber beim besten Willen auch nicht. ;)

Mad Squ 11 Forenversteher - 661 - 22. September 2015 - 0:13 #

Auf englisch stand auch noch, dass der Architekt selbst die Modularität nutzen wollte und den verrotteten Kram durch moderne Module ersetzen wollte. Aber noch nicht mal das wurde offenbar gewollt. Ist für mich aber auch durchaus nachvollziehbar, da ich keine moderne Architektur mag. Andererseits hat das wahrscheinlich mehr Charakter als der Glaskasten, der an seiner Stelle entstehen wird.

Mad Squ 11 Forenversteher - 661 - 22. September 2015 - 0:05 #

Ehrlich gesagt bin ich schon etwas verwundert, dass Jörg noch nichts von Fin Comfort gehört hat. Ohne ihm nahe treten zu wollen muss ich sagen, dass ich sie ab seinen Füßen vermutet hätte.

Und mit japanischem Essen werde ich wohl nie klar kommen. In Japan ist es vermutlich wenigstens nicht auch noch frech überteuert wie hier, aber sowohl Aussehen wie auch meistens die Textur finde ich gruselig. Einiges schmeckt zwar, aber von Genuss ist bisher für mich alles weit entfernt gewesen.

Naja, wem es schmeckt, der soll es genießen.

lightpitcher 14 Komm-Experte - P - 2551 - 22. September 2015 - 0:23 #

Ich finde, dass sich die Aktion voll und ganz gelohnt hat. Für mich ist diese Galerie wieder ein richtiges Highlight und ich hatte viel Spaß "mit Jörg in Tokio". Danke, Jörg!

Tino128 10 Kommunikator - P - 502 - 22. September 2015 - 2:08 #

Danke Jörg, für die wirklich sehr schönen Bilder und die vor allem informative Berichterstattung :-)

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 22. September 2015 - 3:04 #

Sieht extremst lecker aus :-)

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 22. September 2015 - 5:00 #

Ich weiß, dass Tippfehler eigentlich per Postkarte kommen sollen, aber der Regisseur und Schauspieler heißt KitanO.

Aladan 21 Motivator - - 28680 - 22. September 2015 - 5:27 #

Der Besuch und dessen Berichterstattung war mal wieder ein absolutes Highlight. Vielen Dank dafür, Jörg! :-)

Magnus Draken 12 Trollwächter - 888 - 22. September 2015 - 6:27 #

Super, Jörg! Erwartungen wurden weit übertroffen. Allerbesten Dank! Ich hoffe, du kannst dich zuhause ein wenig erholen.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2341 - 22. September 2015 - 6:37 #

Vielen vielen Dank für die tollen Fotoberichte, gerade auch die der letzten zwei Tage! Jetzt habe ich Fernweh :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. September 2015 - 6:56 #

Takeshi Kitano, mit "o" ^^
Einer meiner Lieblingsregisseure. Violent Cop, herrlich. Wobei der ja auch Takeshis Castle verbrochen hat und Bücher schrub. Ein echter Allrounder mit halbseitiger Gesichtslähmung nach Moped Unfall. Praktisch für Schauspieler.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. September 2015 - 7:22 #

Takeshis Castle "verbrochen"? Was für ein Frevel!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. September 2015 - 7:40 #

Das wird jetzt hart für dich John, ich halte die Teletubbys auch für ein Verbrechen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. September 2015 - 9:27 #

Nun, mir sagen und sagten sie auch nicht zu, aber wenn es Kindern Freude macht ist das doch okay. Ist einfach eine Altersfrage ;)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. September 2015 - 10:05 #

Klares nein!
Nicht alles was Kindern Freude macht ist auch gut für sie. Z.B. Zucker, zu viel Fernsehen, Computer/Pad Tätigkeiten ect... ;-)
Und Teletubbies saugt Kindern (allen Zuschauern) Hirn ab.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. September 2015 - 13:04 #

"Und Teletubbies saugt Kindern (allen Zuschauern) Hirn ab."

Da weißt du dann offenbar mehr über die Sendung als ich ^^ Hab von der keine Ahnung, sah mir immer nach einer harmlosen Sendung für kleine Kinder aus.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. September 2015 - 13:10 #

Da könnt ich Geschichten erzählen!

Noodles 21 Motivator - P - 30199 - 22. September 2015 - 15:52 #

Ich hab bei den Teletubbies nie verstanden, warum da jeder Beitrag zweimal hintereinander gezeigt werden muss. :D

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 22. September 2015 - 16:59 #

Wiederholung festigt!

Noodles 21 Motivator - P - 30199 - 22. September 2015 - 17:20 #

Ne, langweilt. ;) Bei der Sendung mit der Maus machen die das ja auch nicht. :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 22. September 2015 - 21:04 #

In Verbindung mit "Die Antwoord" wird es sogar noch ein bisschen schlimmer... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=Sy5wpB8uT7Y

Olphas 24 Trolljäger - - 47001 - 22. September 2015 - 8:07 #

Ich hab die Sendung damals geliebt! So herrlich bekloppt :D Ich hab die immer mit Freunden nach der Schule geschaut.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58797 - 22. September 2015 - 9:29 #

Jup, ebenso :D

Noodles 21 Motivator - P - 30199 - 22. September 2015 - 15:52 #

Ja, Takeshis Castle war großartig! :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14531 - 22. September 2015 - 17:28 #

Ohja, das war es :) Aber die alten, originalen Folgen. Vor 1-2 Jahren hat ja... Super RTL oder sonstjemand die neu geschnitten und neu vertont. GRAU-EN-VOLL *brr*

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 23. September 2015 - 8:35 #

Ok, ich gebs zu. Mit der ersten deutschen Vertonung war es witzig ;-) Lief das damals nicht auf DSF?

Olphas 24 Trolljäger - - 47001 - 23. September 2015 - 8:53 #

Ende der 90er war es DSF, ja. Da hab ich das immer geschaut.

Noodles 21 Motivator - P - 30199 - 23. September 2015 - 13:32 #

Ende der 90er, so lang ist das schon her? Ach, wie die Zeit vergeht. :D

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 22. September 2015 - 7:24 #

Nochmal abschließend vielen Dank. Wahnsinnig spannende Stadt, die mir persönlich wahrscheinlich zu voll und zu hektisch wäre. Aber Dank Jörgs Reiseberichten war man doch sehr dicht dran.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 22. September 2015 - 9:46 #

Vielen Dank für die tollen Galerien! War immer sehr interessant, insbesondere abseits der TGS. Japan ist einfach absolut faszinierend.
Besonders gefreut habe ich mich über die Bonusbilder, die für mich dieses Jahr einen echten Mehrwert geboten haben. Klasse!

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3933 - 22. September 2015 - 9:59 #

Hi Jörg, jetzt hast also auch den Unterschied zwischen Filmzauber und Realität kennen gelernt. :-)
Versuch mal in Berlin die Strecke abzulaufen die Lola im gleichnamigen Film rennt.
Andererseits hatte ich bei meinem New York Besuch das Gefühl als wäre ich dort fast zuhause, so oft hat mal die ganzen Ecken der Stadt schon in unzähligen Filmen und Serien gesehen.
Ich würde mich nicht wundern wenn die Postkarten aus Japan noch diese Woche bei ihren Empfängern eintreffen. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell die japanische Post arbeitet.

Golmo 15 Kenner - P - 3275 - 22. September 2015 - 10:37 #

Wieder absolut fantastisch! Ich möchte mehr davon :-)
Wo könnte man Herrn Langer als nächstes hinschicken?
Frankreich wäre spannend oder Rio!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15113 - 22. September 2015 - 11:48 #

Du klingst wie Jörgs Fakeaccount ;-)

Klabauter 10 Kommunikator - P - 379 - 22. September 2015 - 10:49 #

Schöner Bericht/Galerien. Exif Daten wären zu dem ein oder anderen Foto interessant. Aber so sehr mich die japanische Kultur reitzt (wobei vieles auch etwas überrepresentant/folkloristisch wirkt (bspw. Samurai), Tokio scheint mir zu sehr Moloch um mich dort wohl zu fühlen.

Das alte Tokio:
Mutig springt Langer hinein.
Oh! Welch ein Gedicht.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32775 - 22. September 2015 - 15:39 #

Die Exif-Daten vermisse ich auch. =)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324241 - 23. September 2015 - 11:38 #

Bei der Babes-Galerie habe ich den Exif-Nuke übrigens vergessen :-)

Lars 17 Shapeshifter - P - 6054 - 22. September 2015 - 11:10 #

Vielen Dank für die tollen Berichte, habe die Galerien richtig genossen (naja, vielleicht die Natto Bilder nicht...)! Gerade weil auch einiges abseits der TGS dabei war!

Habe das gerne mit einer kleinen Spende unterstützt!

Viktor Lustig 15 Kenner - P - 2700 - 22. September 2015 - 12:29 #

Ich freue mich sehr darüber, dass auch meine Spende so gut angelegt war. Vielen Dank Jörg, dass du uns auf diese Reise "mitgenommen" hast!

Fohlensammy 16 Übertalent - 4157 - 22. September 2015 - 13:41 #

Top! Hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht, sich durch den Reisebericht zu lesen und gucken. :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 22. September 2015 - 14:13 #

Vielen Dank! Ich wünsch dir eine erträgliche Rückreise!

Lyhawk 15 Kenner - P - 2979 - 22. September 2015 - 14:54 #

Vielen Dank für die schönen Bilder und unterhaltsamen Beschreibungen.
Dafür, dass die Galerien immer in Nachtschichten entstanden sind, sind die Tippfehler sehr überschaubar.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61433 - 22. September 2015 - 15:06 #

Danke Jörg, für die wirklich gelungenen Galerien. Schade, daß es nun vorbei ist.

stylopath 16 Übertalent - 4053 - 22. September 2015 - 16:18 #

Vielen Dank, war ein sehr schöner Ausblick auf Tokio, fast interessanter als die TGS. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13884 - 22. September 2015 - 17:01 #

Alle Galerien nochmals angeschaut, danke Jörg, ganz großes Kino!
Freu mich schon auf nächstes Jahr!

Necromanus 16 Übertalent - P - 4268 - 22. September 2015 - 17:25 #

Meine Erwartungen an die Galerien wurden komplett erfüllt. Ich freue mich jetzt erstmal auf die Postkarte die meine Frau kriegen sollte :-) Beim nächsten mal würde ich ebenfalls erneut spenden, wenn ich dafür wieder so eine Berichterstattung + Galerie+ bekomme :-D

MichaelK. 11 Forenversteher - P - 552 - 22. September 2015 - 18:30 #

Irgendwie laden die Bilder sehr langsam, kann das sein? EDIT: Zumindest beim ersten Bild und gestern abend wars so bei der Gallerie von Sonntag. Jetzt gings irgendwie. ;)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5250 - 22. September 2015 - 18:44 #

Sehr gelungene Galerien! Hat Spaß gemacht, sich da durchzuklicken und ein paar Eindrücke von einem (mir) fremden Land zu bekommen.

Wie wäre es die Woche mit einer Galerie von "Die GG-Redaktion auf der Wies'n"? Inklusive Fotos von der Anfahrt und dem Rückweg? :-D

guapo 18 Doppel-Voter - 9878 - 22. September 2015 - 21:53 #

Du hast die Kotzwiese vergessen 8-)

doomkarloff 14 Komm-Experte - P - 2242 - 22. September 2015 - 18:47 #

Grossartiger Reisebericht. Hab echt das Gefühl, dass meine kleine Spende gut angelegt ist. Sehr schön. Gern wieder Jörg!

neone 15 Kenner - P - 3156 - 22. September 2015 - 21:17 #

Danke für die tollen Eindrücke! Hab nun einen Katalog mit Japan-Reisen geordert. :)

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12781 - 23. September 2015 - 8:20 #

Vielen Dank Jörg für diese tollen Bilder! Das letzte Foto vom Tempel hat's mir angetan! Der Live-Eindruck muss fantastisch gewesen sein.

Falkenfreund87 10 Kommunikator - 491 - 23. September 2015 - 11:57 #

Vielen lieben Dank für die Galerie! Hat sehr viel Spass gemacht :)

Azrael0815 14 Komm-Experte - P - 1868 - 23. September 2015 - 14:27 #

Auch von mir ganz herzlichen Dank für die tollen Bilder und die ganze Arbeit die damit verbunden gewesen ist! Hat mir sehr viel Spaß gemacht! :)

Chakoray 12 Trollwächter - P - 1188 - 23. September 2015 - 15:59 #

Ich habe auch alle Bilder mit Genuss komsumiert. Vieles in Japan finde ich erschreckend und total faszinierend zugleich.
Aber da hinfahren möchte ich auch irgendwann mal.

BobaHotFett 11 Forenversteher - 717 - 23. September 2015 - 20:43 #

Waren gefühlt viele Gaijins unterwegs?

Tomate79 16 Übertalent - P - 4098 - 23. September 2015 - 21:05 #

Das waren wie immer schöne Reiseberichte. Japanisch lernen ist ziemlich schwer, ich habe es vor Jahren aufgegeben ;0)

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 24. September 2015 - 12:10 #

Toller Reisebericht, das hat wirklich Spass gemacht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33821 - 24. September 2015 - 18:49 #

Ich muss sagen, die Sushi-Bilder lösen bei mir gar nichts aus. Mit dem rohen Fischkram kann man mir gestohlen bleiben. Nur das eine, das wie Roastbeef aussah, hätte ich genommen. ;-)

Egal, ganz tolle Galerie wie immer, es war ein Genuss, deine Reiseberichte zu verfolgen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324241 - 24. September 2015 - 20:09 #

Danke.

Das Roastbeef war Ente, dazu kam der Spruch vom Koch, das habe er morgens im Kombini gekauft. No way, war göttlich!

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10001 - 24. September 2015 - 20:55 #

Vielen Dank für die tollen nostalgischen Impressionen. Es sieht so aus, als hätte dir die Reise Spaß gemacht. Ich beneide dich natürlich um die leckeren Speisen, die du jeden Tag zu dir nehmen konntest. Guten Heimflug!

Kriesing 19 Megatalent - - 14074 - 5. Oktober 2015 - 16:10 #

Heute Mittag ist die Postkarte angekommen. Nach nun mehr zwei Wochen unterwegs endlich angekommen. Eine wunderschöne Nacht-Impression des Tokyo Tower, also der Eifelturmkopie :D Vielen Dank nochmal an der Stelle an dich Jörg für deine tolle Arbeit hinsichtlich der Messe- und Reiseberichte. :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 19059 - 6. Oktober 2015 - 13:08 #

Vielen Dank für die tollen Fotos und Eindrücke :)

Ratcatcher 12 Trollwächter - - 1055 - 8. Oktober 2015 - 21:24 #

Hey Jörg,
herzlichen Dank für die Überraschungskarte. Hab mich sehr darüber gefreut. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)