Jörg Langer Chefredakteur - P - 354236 - 20. September 2015 - 18:21 #

Viel Spaß und gute Nacht...

Anonymous (unregistriert) 21. September 2015 - 5:48 #

Jörg! Wo bist du denn heute abend? Lass mal gemeinsam auf ein Blind Date gehen. :D Die TGS ist ja jetzt vorbei. ^^

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4495 - 20. September 2015 - 18:27 #

Hol dir Gachapon und spiel UFO-Catchers!

euph 24 Trolljäger - P - 48529 - 20. September 2015 - 18:43 #

Interessante Bilder, wenn auch quasi ohne jeden Spielebezug. War wie ein Diaabend bei Freunden, nur nicht ganz so langweilig ;-)

. 21 Motivator - 27828 - 20. September 2015 - 18:44 #

Ja der Skytree war ein Erlebnis da muss ich nochnal hin. War schon beeindruckend den Schatten des Skytree über Tokyo zu sehen.

Scando 24 Trolljäger - P - 46638 - 20. September 2015 - 18:50 #

Tolle Fotos. Vor allem das erste.

Golmo 16 Übertalent - P - 5027 - 20. September 2015 - 18:50 #

Absolut beeindruckend! Da sind wirklich sensationelle Aufnahmen dabei, Respekt! Die Skyline ist echt der Wahnsinn. Am meisten geflasht war ich aber von diesem kleinen Park inmitten des Großstadtdschungels.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 10082 - 20. September 2015 - 19:01 #

Das letzte Bild ist ja wohl der Hammer!

Übrigens hast du entweder Dreck auf dem Sensor oder der Linse. Den Sensor würde ich tunlichst in Ruhe lassen und schon gar nicht drauf pusten (da hat man hinterher mehr Spucke drauf), aber die Linse kannste mal putzen.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - 7016 - 20. September 2015 - 19:14 #

Bild 7: zeig das bloß nicht dem Winnie Forster, der ist sonst sein Leben lang beleidigt, weil Du nicht mindestens die Hälfte der Module aufgekauft hast...
Bild 21: wenn es dafür eine Riksha-Medaille gibt, werden das die User schon machen.

ganga Community-Moderator - P - 17295 - 20. September 2015 - 19:14 #

Schöne Bilder auch diesmal, danke!

Necromanus 16 Übertalent - P - 4799 - 20. September 2015 - 19:29 #

Super. Jetzt will ich auch nach Tokio auf den Skytree. Also nach Tokio will ich schon länger aber jetzt noch mehr :-D. Eine wunderschöne Galerie. Dickes Lob!

Mclane 19 Megatalent - P - 13206 - 20. September 2015 - 19:30 #

Großartige Fotos! Also für mich hat sich die Spende gelohnt.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2846 - 20. September 2015 - 19:49 #

Die Sonnenuntergangsfotos sind einfach super!
Sehr schöne Bilder :-)

rammmses 19 Megatalent - P - 13425 - 21. September 2015 - 0:24 #

Jepp, 47 taugt als Desktop

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17605 - 20. September 2015 - 19:51 #

Danke für die schönen Bilder! Und Du bist wirklich in den zweiten Stock gefahren, super :) Würde ich auch machen, aber meine Freundin sträubt sich aufgrund des ihrer Meinung nach absolut unvorteilhaften Preis-/Leistungsverhältnisses massiv. Zum Glück hab ich noch ein paar Monate, um sie zu bearbeiten :P

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11479 - 20. September 2015 - 20:36 #

Wohnst derzeit in Tokyo?

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17605 - 20. September 2015 - 21:17 #

Nein, aber meine Freundin. Und ich komme sie Anfang 2016 besuchen bzw. abholen :) Und sie war leider schon im Skytree, aber nur bis zur ersten Plattform. Und jetzt will sie eigentlich gar nicht mehr rein, weil "so toll ist es nun auch nicht". Hmpf... ^^

rammmses 19 Megatalent - P - 13425 - 20. September 2015 - 21:38 #

Soll sie halt unten warten, lass dich nicht stressen ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38469 - 20. September 2015 - 19:59 #

Tolle Bilder dabei, die schön zeigen, wie verdammt riesig Tokio ist.

Maulwurfn Community-Moderator - P - 15788 - 20. September 2015 - 20:08 #

Nummer 50, klasse Aufnahme!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49974 - 20. September 2015 - 20:09 #

Ich pfeif auf den Sonnenuntergang, die SNES-Module sind viel cooler! :)

ScoeneBilder (unregistriert) 20. September 2015 - 20:27 #

Der goldene Haufen ist wohl der Fall Out Boy dieser Reise ;)

Elfant 18 Doppel-Voter - P - 10999 - 20. September 2015 - 20:35 #

Das "Wasser" auf Bild 20 sieht in der Tat sehr gut aus für das kundige Auge.

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 11479 - 20. September 2015 - 20:42 #

Schöne Bilder wieder. Lässt mich nicht bereuen gespendet zu haben.

monokit 14 Komm-Experte - 2256 - 20. September 2015 - 20:56 #

Bild 10 erinnert mich spontan an Parry Hotter!

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7135 - 20. September 2015 - 21:08 #

Wow, was für eine klasse Galerie! Die Sonnenuntergänge haben echt was.
Ich hätte beim Skytree ja nicht alten Omas, sondern jungen Damen meine Dienste angeboten. ;-)

joker0222 28 Endgamer - - 101965 - 20. September 2015 - 21:13 #

Das letzte ist das schönste...

Ganon 23 Langzeituser - P - 40245 - 20. September 2015 - 21:41 #

Die Luftaufnahmen von Tokio sind wirklich unheimlich schön.

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 106242 - 20. September 2015 - 21:45 #

War sehr schön. Danke. :)

floppi 23 Langzeituser - P - 38075 - 20. September 2015 - 21:46 #

"Na, zufrieden, Sensei?"
Ja! :) Insbesondere die Bildkomposition gefällt mir bei vielen Bildern wesentlich besser als noch früher. =) Und der Rest kommt schon auch noch, üben, üben, üben, ... ;) Achja, eine klitzekleine Rüge noch: Du kannst dich an die Drittelregel erinnern von der ich dir erzählt habe? Ja? Gut, die zählt auch für Horizonte *zu Bild 50 schiel, hüstel* [oder ist das der Smog?]. :D (Aber du weißt ja auch: Keine Regel ohne Ausnahmen, also passt schon. :))

Die andere Frage ist: Kommst du mit meinen kleinen Tricks, Kniffen und vor allem dem 50mm denn auch gut zurecht? Und falls du Nachfragen hast, immer her damit, gerne auch per PN.

Achja, für deine nächsten Touri-Ausflüge habe ich direkt noch zwei Stationen für dich ausgemacht. Es geht in die USA und nach China.

Grand Canyon Skywalk
https://www.youtube.com/watch?v=zEa7P9e8Jvo

Tianmen Mountain Skywalk
https://www.youtube.com/watch?v=QDJkweMGkG4

=)
Für mich ist das mit der Höhe ja nicht so der Hit. ;)

xan 16 Übertalent - P - 5085 - 20. September 2015 - 22:48 #

Muss auch sagen, dass die Fotos sowohl von der Bildkomposition als auch technisch sehr viel besser geworden sind.

Und die Reportage macht weiterhin viel Spaß, auch wenn es keinerlei Spielbezug hat. Würde mir sowas auch für sonstige Messeausflüge wünschen. Und wenn ihr nur Köln unsicher macht :D

Aladan 23 Langzeituser - - 39920 - 21. September 2015 - 5:06 #

Jörgs Reiseberichte haben einfach das gewisse etwas. Vielen Dank für Tag 5, es war wie immer ein absolutes Vergnügen.

Kirkegard 19 Megatalent - 15931 - 21. September 2015 - 7:42 #

Wirklich sehr unterhaltsam Jörg, danke ^^
Das waren schöne Eindrücke.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25141 - 21. September 2015 - 10:07 #

Bei Bild 15 habe ich mich zuerst gewundert, warum bei einer U-Bahn-Streckenkarte auch Portraits abgebildet werden^^
Am Besten hat mir dieses Mal Bild 43 gefallen - ein toller Schnappschuss aus dem Alltag Tokyos. Sehr schön :)

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1725 - 21. September 2015 - 10:40 #

Sehr schöne Bilder und Texte, Jörg for Reisejournalist! :-)

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40707 - 21. September 2015 - 11:29 #

Wieder tolle Aufnahmen dabei.

Berthold 15 Kenner - - 3083 - 21. September 2015 - 15:48 #

Ich habe bisher unter keine Gallerie einen Kommentar geschrieben (war zu faul... ;-) ), aber sie haben mich wirklich sehr unterhalten. Großes Lob dafür!

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67697 - 21. September 2015 - 18:11 #

Und wieder war es sehr unterhaltsam.

Avrii (unregistriert) 21. September 2015 - 18:40 #

Aber eigentlich ist die Ausbeute an News schon Mau? Hab irgendwie hier 2 News gelesen in den letzten Tagen, wenn ich mich recht erinnere.

Auf einer anderen Seite gab es wenigstens Star Ocean News :D

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17605 - 22. September 2015 - 17:23 #

Bislang hatte Jörg einfach nicht die Zeit zum News schreiben, für die Bildgalerien, die offenbar am meisten Aufmerksamkeit bekommen, gehen halt 4-6 Stunden drauf pro Tag (bzw. Abend). Deswegen hatte Jörg schon gesagt, dass die News zur Messe im Laufe dieser Woche kommen werden, einige vielleicht sogar noch in der nächsten Woche. Aber bis Ende September sollten dann alle Angespielt/Angeschaut-Berichte fertig sein :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354236 - 23. September 2015 - 13:12 #

Fast richtig, es sind 6 bis 7 Stunden pro Galerie :-)

Außerdem gab es bereits diverse TGS15-News auf GamersGlobal, ein Interview, zwei Anspielberichte, drei Video-Casts. Ich glaube ja, dein Vorposter meint das eher stichelnd.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 282753 - 22. September 2015 - 13:28 #

Sehr schöne Bilder, danke :)

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2212 - 23. September 2015 - 5:40 #

Krasser Smog, da machen die schicken Staubmasken wohl Sinn.
Vielen dank für die Fotos nebst Informationen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354236 - 23. September 2015 - 13:24 #

Du beziehst dich vermutlich auf die letzten paar Sonnenuntergangs-Bilder?

Weil es keinen für mich wahrnehmbaren Smog gab, also nichts, was irgendwie das Atmen erschweren würde. Das ist einfach eine Wolkendecke / Dunst. Die Masken haben einen ganz anderen Hintergrund, die werden getragen, um a) seine Erkältung nicht weiterzugeben, b) von anderen keine Erkältung zu bekommen und c) um sein Gesicht nicht zeigen zu müssn.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)