Jörg Langer Chefredakteur - P - 347316 - 19. September 2015 - 19:44 #

Viel Spaß beim Lesen und Ansehen!

Kleine Vorwarnung: Die letzten beiden Galerien werden etwas kürzer, ist doch immer sehr viel Klamüserei...

Specter 16 Übertalent - 5755 - 19. September 2015 - 19:48 #

Danke. Die ersten Bilder sind schonmal beeindruckend!

joker0222 28 Endgamer - - 100773 - 19. September 2015 - 20:04 #

Auf die letzten 5 Bilder verzichte ich heute lieber. Ich möchte noch zu Abend essen...^^

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2232 - 19. September 2015 - 20:49 #

Ist wohl besser so, mir ist schon vom ansehen schlecht geworden.

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1521 - 19. September 2015 - 20:39 #

Ach du goldene Wurst, was bin ich froh nicht bei der TGS gewesen zu sein^^

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17400 - 19. September 2015 - 20:45 #

Naja, immerhin kannst Du nicht sagen Du wärst nicht gewarnt worden. Wer freiwillig Natto probiert... naja, klar, muss man gemacht haben um wirklich mitreden zu können. Aber wenn man einfach akzeptieren kann, dass das Zeug nicht schmeckt, dann kann man auch gut ohne diese Erfahrung leben ^^ für mich ist es leider schon zu spät...

Claus 30 Pro-Gamer - - 134130 - 19. September 2015 - 20:50 #

Chef sagt, dass dein zu niedriges Gehalt in Form von Naturalien erhöht wird.
Natto, Spam, Spam, und Spam. Und Natto.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7085 - 19. September 2015 - 21:03 #

Puuh, das scheint ja ein anstrengender Tag gewesen zu sein: Menschenmassen auf der Messe, anstrengende Fußmärsche und das Natto-Zeugs. Wobei es kein Beweisfoto gibt, dass die Bohnen tatsächlich im Mund waren. :-P
Ne, wieder mal eine tolle Bilderserie!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347316 - 20. September 2015 - 5:29 #

Die waren nicht nur im Mund, sondern auch im Magen Und weil ich vom Frühstück direkt zur Messe eilte, bin ich den Geschmack im Mund erst wieder losgeworden, als ich vor dem Auschecken noch mal kurz im Hotelzimmer war.

monokit 14 Komm-Experte - 2223 - 19. September 2015 - 21:20 #

Bild 3... Was ist das alles?

Stonecutter 19 Megatalent - - 15946 - 19. September 2015 - 21:23 #

puh, bei den Bildern vergeht die Lust nach einem TGS Besuch, aber Japan reizt mich dafür umso mehr. So schlimm waren die letzten Bilder nicht, aber ich bin froh, daß ich es nicht riechen muss. ;)

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4411 - 19. September 2015 - 21:53 #

Meine Fresse, da sind ne Menge Leute.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 36955 - 19. September 2015 - 21:56 #

Wieder eine unterhaltsame Galerie. Die Menschenmassen sind ja extrem. Da sind doch sicher noch mehr Menschen als auf der Gamescom, oder? Und Natto sieht wirklich widerlich aus. Da will ich gar nicht erst wissen, wie das riecht oder gar schmeckt. :D

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66037 - 19. September 2015 - 22:07 #

Beim Natto reichen schon die letzten beiden Bilder um mir klarzumachen was ich nicht testen will. Danke lieber Foodtester, für die erhellenden Einblicke ! :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101086 - 19. September 2015 - 22:19 #

Ich sehe schon, japanisches Frühstück ist nicht meins. Da ziehe ich ein Marmeladebrot vor ;). Aber immerhin Kaffee und O-Saft.

Mclane 19 Megatalent - P - 13184 - 19. September 2015 - 22:38 #

Sehr schöne Galerie. Die Natto-Bilder könnten auch aus einem Aliens-Film sein.

Drugh 15 Kenner - P - 3075 - 19. September 2015 - 22:45 #

Irgendwie ist mir jetzt nicht gut und es rumort im Magen...

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 39841 - 20. September 2015 - 0:57 #

...da kenne ich etwas das abhilfe verschaffen kann. Lecker aus Schweden und darf auf keinen Fall in einem Flugzeug (jedenfalls bei BA und Air France) transportiert werden: Surströmming :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34303 - 20. September 2015 - 3:10 #

Ein Bekannter von mir hat das mal mit Freunden verköstigt. Laut ihm riecht das Zeug tatsächlich bestialisch, schmeckt aber sehr gut, wenn man Fisch mag.

blobblond 19 Megatalent - 18450 - 20. September 2015 - 3:52 #

Hákarl aus Island soll helfen!

euph 23 Langzeituser - P - 44635 - 19. September 2015 - 22:47 #

Sehr interessante Bilder heute. Wenig Spiele aber trotzdem sehr unterhaltsam.

blobblond 19 Megatalent - 18450 - 19. September 2015 - 23:25 #

Na sieht ja nicht so schlimm aus, sieht ein wenig nach Haferschleim aus!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Natto_mixed.jpg

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 8184 - 19. September 2015 - 23:28 #

Natto ist allerdings sehr gesund. ;)

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10843 - 19. September 2015 - 23:31 #

Was habt ihr den alle mit dem Natto. Die Bilder sehen doch gar nicht schlimm aus.
Dafür rümpfen die Japaner bestimmt über ein paar Gerichte die wir hier so verspeisen die Nase. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 19. September 2015 - 23:59 #

Ich finde ja, das Zeug hat eine gewisse Ähnlichkeit mit "flüssigeren" gebrannten Mandeln. Und gebrannte Mandeln sind voll lecker!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7632 - 20. September 2015 - 0:15 #

Da ich als Hesse so einiges gewöhnt bin (Handkäs mit Musik z.B.) habe ich auch mal Natto probiert und finde es gar nicht so schlimm. Eher würzig. Angeblich finden Asiaten ja aunsere Stinkekäse echt übel.

xan 16 Übertalent - P - 4568 - 19. September 2015 - 23:56 #

Weiterhin sehr unterhaltsame Berichtserstattung. Besonders die Teaser, um doch ein Abo abzuschließen, werden immer besser! Die Nattokalypse ist sehenswert. Verquere Gedankenblitze zu ich bin ein "Redakteur holt mich hier raus!" kommen in den Sinn.

TGS ist als Besucher vermutlich noch unsinniger als die unsinnige Gamescom, aber einige sind ja scheinbar sehr leidensfähig für ihr Hobby.

Rafael Sägemehl 15 Kenner - 3527 - 21. September 2015 - 0:00 #

"Nattokalypse"... Wunderschöne Wortschöpfung. Wenn mir zukünftig beim Kochen was misslingt, kann ich es adäquat bezeichnen!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 19. September 2015 - 23:57 #

Der Youtube-Link bei Bild 32 ist fehlerhaft (es fehlt der Doppelpunkt nach "https"). Hab hier mal den funktionierenden Link:

https://www.youtube.com/watch?v=GWrgFFBs03o

Wahrlich, Jörg hat nicht übertrieben - furchteinflößend!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65016 - 20. September 2015 - 0:04 #

Ich bin ja so schon kein Fan von Bohnen, aber mit Senf und Sojasoße? Könnte das am tollsten aussehende Essen der Welt sein und ich würde es nicht anrühren ^^

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 20. September 2015 - 0:13 #

Du magst keinen Senf? Du magst keine Sojasoße? Du bist ein guter Mod!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7368 - 20. September 2015 - 11:58 #

Die Frage: Echter Senf oder diese Industriemerrettichpampe? Denn echter Senf, kaltgepresst, ist göttlich, aber im normalen Supermarkt nicht zu bekommen. Dort gibt es nur die Merrettichpampe, weil beim Mahlen der Senfkörner jedwede Aromen verbrannt werden. Wobei das für einen Bayern keinen Unterschied machen dürfte, wer weiche Würstchen isst, isst auch falschen Senf.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34303 - 20. September 2015 - 12:14 #

Hmmm, in der typischen industriellen Herstellung wird wassergekühlt, also kaltgemahlen. Dadurch bleiben sämtliche ätherischen Öle enthalten. Meerrettich hingegen ist typischerweise nur in Meerrettich-Senf enthalten und nicht im üblichen Tafelsenf oder sonstigen Senfsorten und auch nicht im süßen Senf, der idealerweise mit Honig gesüßt wird.

Ich selbst bevorzuge übrigens Djion-Senf.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66037 - 20. September 2015 - 12:33 #

Ich weiß ja nicht in welch kleinem Dorf du wohnst, bei uns gibt es sehr viele sorten industriellen Senf ohne Meerrettich. Und sie schmecken hervoragend.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 65016 - 20. September 2015 - 13:28 #

Ich muss dich enttäuschen: ich mag Senf, aber die Kombi mit Sojasauce (der ich neutral gegenüber stehe) und Bohnen stelle ich mir eklig vor.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 20. September 2015 - 13:29 #

Ach Mist :(

Ganon 23 Langzeituser - P - 38403 - 20. September 2015 - 0:33 #

Das Ninja-Video ist ja echt... ähm, spektakulär. :D
Und die Bonusbilder echt widerlich. Da braucht sich diesmal keiner zu ärgern, der die nicht sehen kann. ;-)

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1711 - 20. September 2015 - 0:39 #

Wieder eine sehr schöne Galerie. Dieses Natto scheint das pflanzliche Gegenstück zum Fugu zu sein - mit Glück überlebt man es.
Text Nr. 8: Einen Jörg Langer hält niemand auf!

Necromanus 16 Übertalent - P - 4723 - 20. September 2015 - 0:52 #

Dieses Natto ist echt faszinierend. Keine Ahnung ob mir das schmecken würde. Sieht aus wie Nüsse in Karamellsauce^^ Ich fürchte nur dass es nicht so schmeckt. Ansonsten wieder eine schöne Galerie

Triton 16 Übertalent - P - 5794 - 20. September 2015 - 2:21 #

DANKE

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 20. September 2015 - 2:35 #

So schlimm wie es als Bildunterschrift beschrieben ist war es auch nicht. Wir sind um 0900 dort gewesen und waren um 1005 in der Halle. Zuerst 45min einfach stil gestanden und dann is alles fix gegangen und man war immer in Bewegung :)

PS.: Die wartenden am Boden (um 1030) warten auf den Cosplay Eingang + Umkleide Kabinen, nicht auf den Einlass zur Messe. Die waren teilweise auch noch am Nachmittag in der Schlange.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347316 - 20. September 2015 - 5:16 #

Richtig, das vorletzte Massenfoto war bei Halle 9-11.

Aber zum "nicht so schlimm": Ist wohl relativ, denn die Menschenmassen aus den ersten beiden Bildern habe ich um ca. 8:30 aufgenommen, und die sind da bestimmt nicht erst eine Minute vorher aus der Luft erschienen. Und vielleicht hast du auch einen schnelleren Eingang erwischt.

Die Frühkommer stehen vermutlich deshalb so lange an, weil sie zu ihrem Wunschtitel in die Schlange wollen; weitere Stunden Wartezeit entstehen ja vor den eigentlichen Ständen. Ich schätze, du bist eher allgemein über die Messe geschlendert?

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 20. September 2015 - 5:38 #

Ja, genau. Wir sind durch die Hallen geschlendert und hatten nicht vor ein Spiel zu spielen. Das mit den Wartenzeiten dafür war uns vorher klar.
Mit den Frühkommern hast du wohl Recht, die werden sich deswegen angestellt haben. Und auf der "Anleitung" stand ja das Campen verboten ist ;)
Wir sind einmal um die Halle rum genau gegenüber von deinen Fotos angestanden, sobald sich das mal in Bewegung gesetzt hat ging es eher zügig dahin, aber der Eingang war auch der auf deinen Fotos.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34303 - 20. September 2015 - 3:14 #

Hm, dieses Natto würde ich auch probieren. Sieht eigentlich gar nicht soo schlimm aus. Aber Bohnen sind generell ein lecker Gericht. :) Ist das "Riesenrad" nicht eher ein Kettenkarussell mit Gondeln?

Und die Warteschlangen, gruselig!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347316 - 20. September 2015 - 5:23 #

Jetzt, wo du's sagst, ist es eher ein langsames Kettenkarussel mit Gondeln, ja.

Zum Natto... ich esse wirklich viel und probiere gerne Sachen aus, aber das Zeug gestern muss ich nicht noch mal schmecken.

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7312 - 20. September 2015 - 5:47 #

Natto ist auch recht interessant, zumindest in meinen Augen. Der Geschmack ist etwas schwierig zu beschreiben, aber "leicht nussig" triffts am besten in meinen Augen. Und was den Geruch angeht: meine Eltern haben noch klassisch selbst Sauerkraut in den Tontöpfen eingeschnitten und meine Frau macht mind. einmal im Jahr Gimchi ... das riecht während der Fermentierung ähnlich.
Im Übrigen: was auf den durchschnittlichen Japaner ähnlich befremdlich wirkt wie Natto auf den Europäer, ist - Milchreis ^^

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 1128 - 20. September 2015 - 8:42 #

milchreis ist aber auch eklig.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7368 - 20. September 2015 - 11:56 #

Warm mit Zucker und Zimt wie bei Großmuttern, GÖTTLICH.

Lorin 16 Übertalent - P - 4057 - 20. September 2015 - 9:09 #

Wenns schon nicht im Untertitel steht, dann schreib ich es halt. Die "mobile Ladestation" ist natürlich ein Inklings auf Splatoon. Wenn auch ziemlich herzlos umgesetzt.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7368 - 20. September 2015 - 11:56 #

Bei Natto weiß ich jetzt, wo Filmemacher schleimiges Hirn für Zombiefilme hernehmen. Das Zeug sieht ja ähnlich aus. Aber wieder mal witzig, ich weiß auch schon, wieso ich Japan mag, aber doch nie dahin will. Das ist eine andere Welt.

Wi7cher 11 Forenversteher - 635 - 20. September 2015 - 14:26 #

Nur für Spender
Nur für Basic-Abonnenten
Nur für Premium-Abonnenten
Jetzt auch für Basic-Abonnenten
Jetzt auch für Premium-Abonnenten
Jetzt für alle

Langsam ist hier jede zweite News nur für eine bestimmte Nutzergruppe. Ich finde das langsam nervig.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347316 - 20. September 2015 - 16:31 #

Bist du ganz sicher, dass du da nicht ein klein wenig übertreibst?

Ich finde übrigens auch was nervig: Mit guter Arbeit gerade mal ausreichend Geld zu verdienen. Kann also sein, dass wir im Laufe der Zeit durchaus noch mehr Inhalte exklusiv bringen werden :-)

Bully3 15 Kenner - 2749 - 20. September 2015 - 18:49 #

Ich finde nicht, dass er übertreibt. Und das mit der maximal ausreichenden Bezahlung für als subjektiv gut empfundene Arbeit ist ein Problem, das viele Leute haben. Nur bekommen die keine Spenden, um mal eben eine Lustreise nach Japan zu unternehmen und dort ein paar langweilige Fressalien-Fotos zu schießen.
Also besser nicht jammern und froh sein, dass es überhaupt Leute mit überflüssigem Geld für sowas gibt ;-)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 66037 - 20. September 2015 - 18:54 #

Ach schau an, Bully3 ist wieder da um fröhlich Stuß zu verteilen. :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101086 - 21. September 2015 - 9:01 #

Mich wundert eh, daß der auf GG noch rumlaufen darf. Ich hätte den schon längst rausgeschmissen - wurde aber immer abgelehnt ;). Stänkerer machen nur Arbeit. Solche Typen gehören weg.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 24608 - 21. September 2015 - 10:02 #

Lustreise, höhö.

guapo 18 Doppel-Voter - 10814 - 20. September 2015 - 14:54 #

So freie Strassen hat man sich zu Hochzeiten der CeBIT gewuenscht :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34303 - 20. September 2015 - 15:01 #

Wie? Die CeBit gibt es noch? :D ;)

guapo 18 Doppel-Voter - 10814 - 20. September 2015 - 15:16 #

Ich weiss das nur vom Hörensagen :-)

Anonymous (unregistriert) 20. September 2015 - 15:18 #

War heute auch da. Wo trifft man in Japan denn Chefredakteure von GamersGlobal? :D

rammmses 19 Megatalent - P - 13016 - 20. September 2015 - 15:57 #

Ok, gegen diese "Bohnen" ist der schwarze Burger vom letzten Jahr ein Witz ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 251040 - 21. September 2015 - 21:27 #

Die Bohnen sehen ja schon so widerlich genug aus, ich hätte die nicht probiert. ;)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10850 - 21. September 2015 - 21:28 #

Lieber Jörg! Natto ist die unterschätzteste Speise auf dem japanischen Markt. Du solltest Natto auf jeden Fall eine zweite Chance geben. Es schmeckt wirklich auch besser, wenn man die Bohnen ordentlich, am besten mehrere Minuten, verrührt, natürlich mit den Sossen.
Noch eine Anmerkung zum Hanayashiki Vergnügungspark: bei der Achterbahn konnte ich gerade noch rechtzeitig den Kopf vor einem Tunnel einziehen, sonst wäre dieser mit Sicherheit jetzt nicht mehr da wo er sein soll. :) Der Park ist wirklich klein.
Danke für die nostalgischen Fotos.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21921 - 6. Oktober 2015 - 13:35 #

Ohne die Fotos gesehen zu haben: Definitiv! Natto ist (gut verrührt) wirklich sehr lecker.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 347316 - 7. Oktober 2015 - 9:57 #

Der Kopf oder der Tunnel? Kling ja gefährlich, zum Glück habe ich persönlich eher japanische Maße...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)