ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 140399 - 6. September 2015 - 14:02 #

Wie immer Danke an alle Teilnehmer! Den (alten) Globus im Anfangsbild habe ich schlicht zeitlich nicht geschafft, auszutauschen.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62803 - 6. September 2015 - 14:28 #

Wird denn bei Everybody's Gone To The Rapture geklärt was passiert ist ?

Guthwulf 15 Kenner - P - 3798 - 6. September 2015 - 14:36 #

abgesehen von vagen Andeutungen? Nö... ;-)

Everybody's Gone To The Rapture is für mich ein "Walking Simulator" im negativsten Sinne. Da hilft auch die schöne Grafik und tolle Musik nix. Der Spieler is nur ein Zuschauer der stupide einer leuchtenden Kugel von Punkt A zu Punkt B hinterher läuft und Gesprächen körperloser Stimmen zuhört. Wie nen Hörbuch mit Grafik aber null Interaktions- oder Entscheidungsmöglichkeiten. Wer der Spieler ist, was tatsächlich hinter dem Event steckt? Frei für Interpretationen (was gut sein kann) aber hier so vage und beliebig gelöst wird, das ich beim Spielen einschlafe.

Stanley Parable, Vanishing of Ethan Carter oder Gone Home sind alles Beispiele, wie man das besser machen kann. Everybody's Gone To The Rapture löste bei mir aber leider wieder Dear Esther Erinnerungen aus (ebenfalls vom gleichen Entwickler). Nix für mich... aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Aladan 22 AAA-Gamer - - 32121 - 7. September 2015 - 5:25 #

Also ich könnte dir jetzt bis auf ein paar Antworten mit Interpretations Spielraum die Story ohne Probleme erzählen. Wird ja alles schön im Spiel erklärt, wenn man nur danach sucht ;-)

Guthwulf 15 Kenner - P - 3798 - 7. September 2015 - 6:35 #

Space Magic? ;-) Musste grad an http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/57425-Everybodys-Gone-To-The-Rapture-Review denken...

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12197 - 6. September 2015 - 14:43 #

Ja durchaus. Also gibt im Detail Interpretatiosspielraum, aber im allgemeinen wird sehr deutlich, was passiert ist.

blobblond 19 Megatalent - 18084 - 6. September 2015 - 16:25 #

Was ist denn dort passiert?

Specter 16 Übertalent - P - 5530 - 6. September 2015 - 16:33 #

Für diejenigen, die sich spoilern lassen wollen ist dieser Cast (ab 47:00 Min.) gut: http://insertmoin.de/im1373-everybodys-gone-to-the-rapture/

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12197 - 6. September 2015 - 20:46 #

Äh, Spoiler?^^ Empfehle dir stark es selbst zu spielen, da geht doch viel verloren, wenn du sowas vorher weißt. Die Faszination besteht ja gerade aus dem Aufdecken und Zusammenpuzzeln der Geschichte.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5295 - 6. September 2015 - 16:57 #

Es gibt keine Stelle, wo einem alles umfassend erklärt wird. Aber wenn man sich alle Cutscenes, Radiosequenzen und Hinweise in der Landschaft ansieht/anhört, hat man schon ein relativ klares Bild, was passiert ist.

Dieses Bild entsteht aber erst nach und nach, am Anfang kann man sich wenig vorstellen. Also viel Kopfkino, das macht es reizvoll.

An die Klasse des erzählerisch sehr ähnlichen "Gone Home" kommt es in vielerlei Hinsicht aber leider nicht heran.

Guthwulf 15 Kenner - P - 3798 - 6. September 2015 - 14:33 #

Wieder schöne Galerie :) Danke an Chris fürs Zusammenstellen und an alle fürs Mitmachen :D

floppi 22 AAA-Gamer - - 33729 - 6. September 2015 - 14:50 #

Wieder eine tolle Galerie. Von Volume habe ich noch gar nichts gehört, hört sich interessant an. Kommt mal auf die Watchlist. Danke für den Tipp Olphas.

Olphas 24 Trolljäger - - 47386 - 7. September 2015 - 10:59 #

Ist ein schönes Spiel für Schleichfreunde. Es ist in 100 Level aufteilt, die allerdings meist nur sehr kurz sind. Jedes Level ist wie ein kleines Puzzle. Und dann kommt alle paar Level mal was wo man sich denkt: "Wie soll das denn gehen?!?". Aber dann kommt irgendwann die Erleuchtung. Das ist dann sehr befriedigend. Ich spiele immer nur ein paar Level am Stück, dann ist das ganz gut dosiert. Ich finde auch den Flow, wie das ganze konstant um neue Elemente erweitert wird, ziemlich gelungen. Das gibt eine schöne Komplexitätssteigerung, die einen aber nie erschlägt.

Es hat auch einen Editor, wo Leute schon fleißig eigene Missionen entwerfen. Und es gibt sogar einen Menüpunkt namens "Staff Picks", wo Mike und sein Team besonders gelungene Level offiziell aufnehmen und zur direkten Auswahl anbieten.

Toxe 21 Motivator - P - 27701 - 7. September 2015 - 11:34 #

Muss ich mir auch mal unbedingt anschauen, denn "Thomas was alone" war schon ein sehr sympathisches kleines Spiel.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33729 - 7. September 2015 - 11:56 #

Danke für die zusätzlichen Erläuterungen. :-) Hört sich wirklich nett an, aber für mich eher so ein 5-Euro-Spiel für zwischendurch.

Toxe 21 Motivator - P - 27701 - 6. September 2015 - 16:02 #

Mal wieder eine gelungene Galerie. :-)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12998 - 6. September 2015 - 16:19 #

Immer wieder toll anzusehen, danke Chris!

Specter 16 Übertalent - P - 5530 - 6. September 2015 - 16:35 #

Dem schließe ich mich gerne an! Bei den Bildern zu Sesamstraße und Captain Toad bekomme ich direkt gute Laune!

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14668 - 6. September 2015 - 16:20 #

Der Empfehlung zu One Finger Death Punch möchte ich mich anschließen. Im Summer Sale für 1€ mitgenommen und seitdem immer wieder mal für 15-30 Minuten gespielt , insgesamt rund 4 Stunden, und immer noch Spaß da wieder ne kleine Runde einzulegen. Es ist zwar äußerst repetetiv und man muss viel grinden um vorwärts zu kommen, aber mit neuen Skills und 150 Achievements hat man trotzdem immer ne Karotte vor der Nase um nochmal reinzuschauen.

Und Banished ist mit Mods auch nochmal um einiges großartiger geworden als eh schon war.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35468 - 6. September 2015 - 18:18 #

Wo muss man denn bei OFDP grinden? Ein Level einmal zu schaffen reicht ja, um voranzukommen. Legt man auf Medaillen wert, muss man natürlich Level evtl. mehrmals spielen. Aber das ist ja nicht nötig um weiter zu kommen.

Übrigens hat OFDP einige Berühmtheit als bestbewertetes Spiel bei Steam erhalten: Über 8000 positive Reviews gegenüber aktuell 79 negativen. :D

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14668 - 6. September 2015 - 19:02 #

Weils teilweise 5 Level hintereinander nur dasselbe zu tun gibt, bis mal eine neue Mechanik eingeführt wird oder man an einen Skill ran kommt. Es wiederholt sich halt sehr schnell und sehr viel.
Den ersten Platz muss es sich allerdings mit Portal 2 teilen, was sogar noch einen Mü besseren Schnitt hat (und vor allem wesentlich mehr Bewertungen):
https://steamdb.info/stats/gameratings/

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35468 - 6. September 2015 - 21:34 #

Komischerweise stört es mich gar nicht, dass es fast immer dasselbe ist. Macht einfach riesig Spaß. :-)
Und da die Übersichtskarte viele Abzweigungen hat, kann man immer mal eine andere Route nehmen, wo vielleicht ein anderer Leveltyp wartet. Als ich z.B. schon recht weit nach rechts vorgedrungen war und es mich etwas stresste, dass die Mob Rounds regelmäßig 150 und mehr Gegner hatten, entdeckte ich weiter vorne einen Pfad, den ich noch nicht abgegrast hatte, und ,achte dort erst mal ein paar einfachere Kämpfe und fand neue Skills.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35128 - 6. September 2015 - 17:00 #

Schönen Dank für die wieder sehr gelungene Galerie.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 29983 - 6. September 2015 - 17:13 #

Klasse Mischung mal wieder. Danke dafür!
Sesamstrasse merk' ich mir mal vor.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62803 - 6. September 2015 - 17:56 #

So ist es brav, guter Papa ! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 183682 - 6. September 2015 - 18:35 #

Danke für die neue Galerie und absolut lesenswerten Beiträge der teilnehmenden User. ;)

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 93658 - 6. September 2015 - 20:03 #

War wieder eine Freude DU zu lesen. Danke an Chris und alle Beteiligten. Sehr interessant was hier so gespielt wird aktuell. Die Rubrik ist wie ich finde schon ein monatliches Highlight auf GG! :)

Messenger 11 Forenversteher - - 592 - 6. September 2015 - 21:14 #

Wie kann man eigentlich an dieser monatlichen Ausgabe teilnehmen?

Olphas 24 Trolljäger - - 47386 - 6. September 2015 - 21:22 #

Da kann eigentlich jeder mitmachen. Hier ist der Forenthread dazu:
http://www.gamersglobal.de/forum/95395/galerie-plus-das-spielen-unsere-user-anmeldung

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12197 - 6. September 2015 - 22:46 #

Schau einfach mal auf die letzte Seite in der Galerie. Wäre schön wenn noch mehr mitmachen :)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32177 - 7. September 2015 - 5:28 #

Reih' dich ein, sei dabei ;-)

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32177 - 7. September 2015 - 5:28 #

Tolle Beiträge, tolle Organisation (Chris), vielen Dank.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50820 - 7. September 2015 - 6:49 #

da stimm ich voll und ganz zu.

ganga Community-Moderator - P - 15968 - 7. September 2015 - 7:42 #

Wie immer interessant. Alles Gute nachträglich Vampiro und danke für die Mühe Chris!

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 32177 - 7. September 2015 - 10:39 #

Vielen Dank :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21643 - 7. September 2015 - 10:20 #

Ich habe noch vergessen, dass World of Warship offiziell am 17. September erscheint. Also bei der jetzigen Balance gibt es wohl paar böse Überaschungen für neue Spieler. Einen Wipe der Open Beta wird es nicht geben.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)