Rashim of Xanadu 16 Übertalent - 4072 - 19. August 2015 - 3:07 #

Oh!Mein!Gott! Bei Bild 44 mußte ich ein Tränchen der Rührung verdrücken. Da steht doch tatsächlich das Gerät, mit dem vor langer Zeit meine Spielerkarriere angefangen hat (der ockerfarbene Kasten über dem Lenkrad). Ich hätte nicht gedacht, daß ich das Ding nochmal irgendwo sehen würde. :)

Tolle Galerie!

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 19. August 2015 - 17:53 #

Hach ja die Retroecke, schade, dass sie so fernab vom Geschehen war. Habe nach der GC Leute getroffen, die sich die gern angesehen haetten, sie aber nicht gefunden (ok wohl auch nicht sehr aktiv gesucht) haben.

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 19. August 2015 - 5:57 #

Ihr solltet den Komfort der Galerie+ für Nicht-Abonnenten optimieren. Das ständige Neuladen der Seite ist einfach ätzend, zumal bei jedem Umblättern das erste Bild neu mitgeladen wird. Der Text zu jedem Bild geht in der Regel sowieso unter.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3557 - 19. August 2015 - 7:56 #

Naja, das ist der Sinn dahinter. Damit ladest du neue Werbung, welche die Webseite finanziert.

Jak81 16 Übertalent - 5108 - 19. August 2015 - 8:26 #

Aber man generiert auch mehr Traffic für die Seite, was eher Kosten verursachen dürfte. Halt nur die Frage, ob die neu ladende Werbung mehr Geld generiert, als die Traffickosten betragen. :/

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2572 - 19. August 2015 - 8:59 #

Eindeutig ja. Ansonsten würde ja jeder einzelne Aufruf (also auch Startseit, Artikel...) von GG Geld kosten statt einzubringen und Jörg müsste alle aus seinem geheimen Goldschatz bezahlen ;-)

Traffic ist nicht teuer und wir reden hier von kb-Zahlen (Bild muss eh geladen werden, zählt also nicht rein).

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 19. August 2015 - 9:43 #

Nein, ich finde es gut so, daß der Komfort den Abonennten vorbehalten ist.

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 19. August 2015 - 9:58 #

Ein Problem dabei ist, dass auf diese Weise auch die Aufruf-Zahlen der News verzerrt werden.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 19. August 2015 - 10:19 #

Problem für wen? Für mich als User jedenfalls nicht.

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 19. August 2015 - 15:14 #

Ähm ... Na, da der Kommentar von mir kam, ist es wohl ein Problem für mich. Ich kann das gerne nächstes Mal noch differenzierter formulieren, damit die Unklarheiten nicht verwirren.
Und User bin ich auch.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 19. August 2015 - 15:19 #

Ja, bitte. Inwiefern ist das ein Problem für dich? Würde das gerne nachvollziehen können.

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 19. August 2015 - 15:27 #

Mich interessiert, welche Themen für die Leserschaft hier von größerem Interesse sind und welche eher nicht. Das Hauptkennzeichen hierfür sind nun mal die Aufrufzahlen, die aber bei Galerien, wie ich bereits erwähnte, durch das Neuladen pro Bild verzerrt werden.
Also sehe ich darin ein Problem. Für mich und eventuell andere, die sich ebenfalls für die Aufrufe/Leserzahl interessieren.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 19. August 2015 - 15:54 #

Da wird aber doch noch überall anders verzerrt, wenn ich eine News 40x aufrufe, weil mich die Kommentare interessieren, heißt das ja nicht, dass ich sehr interessiert an der News oder dem Thema bin.

Ich kann zwar akzeptieren, dass dich das interessiert, aber nachvollziehen kann ich das noch immer nicht. Ich könnte es etwas nachvollziehen, wenn du Inhalte in Form von News, Artikeln, Galerien beitragen und dich speziell dafür interessieren würdest, aber als reiner Konsument, hmm, kann ich das leider nicht so ganz. Macht aber auch nichts, ich muss nicht alles verstehen können. :)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11671 - 19. August 2015 - 20:05 #

Ist die Leserzahl dasselbe wie die Seitenaufrufe? Glaube das wird nur einmal gezählt bei eingeloggten, sonst kämen mir die Zahlen zu niedrig vor.

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 19. August 2015 - 20:31 #

Jep, ist das gleiche. Und doch, eine Aktualisierung = +1 Aufrufe.

Noodles 21 Motivator - P - 30164 - 19. August 2015 - 13:46 #

Ich nicht. Ich vermute, dass viele Nicht-Abonnenten solche Galerien, vor allem wenn sie so umfangreich sind, nicht bis zum Ende durchklicken, weil es echt nervig ist mit dem Neuladen. Und das ist ja wohl nicht der Sinn dahinter. Für mich sollte so eine Komfort-Funktion Standard sein und kein Extra für Abonnenten.

Matej Samide 12 Trollwächter - 1063 - 19. August 2015 - 17:57 #

Nicht-Abonenten nicht unnoetig nerven, stimmt das sollte angestrebt werden. Leider muss die Werbung geladen werden und ich fuerchte das funktioniert nur auf diese Weise. Werbung sollte definitiv ein, manchmal nerviges, Nebenergebniss des nicht-Abonierens bleiben. Daher ist das hier leider kein unnoetiges Nerven.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166958 - 19. August 2015 - 6:41 #

Gerade fertig geworden, gefällt mir. :) Danke für die Eindrücke zur GC, Labrador Nelson. :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32649 - 19. August 2015 - 6:46 #

Bild 48: sponten

Tolle Galerie und klasse Bildunterschriften! Danke. :-)

Cat Toaster (unregistriert) 19. August 2015 - 7:31 #

So! +1!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15397 - 19. August 2015 - 6:55 #

Schön, dass du trotz Arbeit noch Zeit für die Galerie gefunden hast! :) Danke!

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3557 - 19. August 2015 - 7:54 #

Baustellen-Man! EVERYTHING IS AWESOME!

Berthold 15 Kenner - - 2823 - 19. August 2015 - 9:52 #

Nette Gallerie :-) Danke :-)

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 19. August 2015 - 10:02 #

Das ist Emmet! Nicht Baustellen-Man ... Frevel!

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31258 - 19. August 2015 - 10:38 #

Danke! Die Gallerie (inkl. Anmerkungen) toppt die bisherigen.

endymi0n 16 Übertalent - - 5421 - 19. August 2015 - 11:45 #

Sehr schöne, lustiger Galerie - auch wenn mir die blauen Merker etwas groß sind.

Ghusk 15 Kenner - P - 2899 - 19. August 2015 - 13:14 #

Bild 55 ganz links: Jinx aus LoL. Den Rest kenn ich aber auch nicht

Noodles 21 Motivator - P - 30164 - 19. August 2015 - 13:54 #

Unterhaltsame Galerie, danke. :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32776 - 19. August 2015 - 18:01 #

Schönen Dank für die Gallerie.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33795 - 22. August 2015 - 11:43 #

"Baustellen-Man" ist natürlich Emmet Brickowski aus dem großartigen Lego Movie. Unbedingt mal ansehen, Herr Labrador! :-)

Aber trotzdem super Galerie.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86491 - 22. August 2015 - 15:04 #

Ich weiss! :) Er hat ja sogar ein Namensschild...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)