Jörg Langer Chefredakteur - P - 324529 - 16. August 2015 - 12:46 #

Was für ein Mammutwerk -- vielen Dank für deine Mühe und die vielen Impressionen!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 16. August 2015 - 15:37 #

Gerne, hat Spass gemacht! Danke für eure tolle Berichterstattung! :)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5192 - 17. August 2015 - 9:12 #

Wenn du mal ein wahres Mammutwerk betrachten willst, schau auf dem Ark-Server vorbei. Stonecutters Werk ist wahrhaft herausragend.

Edit: Von meiner Seite aus ebenfalls herzlichen Dank für diese wirklich kurzweilige Galerie.

nothanks 10 Kommunikator - 541 - 16. August 2015 - 13:21 #

Von wo stammen Foto 3-4? Ist das eine Feldbahn? (Edit: https://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Zollverein )

Danke für die Gallerie! Ein echtes Highlight. Hab Heinrich und Boris zusammen entdeckt, eine Reunion, super :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 16. August 2015 - 15:45 #

Die Zeche Zollverein ist auf jeden Fall einen Besuch (inkl. Führung!) wert. Die "Schnellbahn" findet man dort.

Es ging sich sogar ein Selfie mit Heinrich aus, wieder etwas, das ich von meiner things-to-do-Liste streichen konnte. ;)

ganga Community-Moderator - P - 15596 - 16. August 2015 - 16:41 #

Tolle Galerie, danke!

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70353 - 16. August 2015 - 16:46 #

Hubschrauberflug, Industrieruinen...so uninteressant scheint die Gamescom gar nicht zu sein.

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 16. August 2015 - 17:56 #

Mein erster Gedanke: Wo ist der geile Bunker :D

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 16. August 2015 - 19:01 #

Die Bierbörse hätte mich auch sehr gereizt, bin leider zu früh abgereist. ;)

Vampiro 21 Motivator - P - 30539 - 17. August 2015 - 6:50 #

Auf sowas war ich ketzt in Mainz, schon geil.

Beim nächsten Mal ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11696 - 16. August 2015 - 17:57 #

Ui, eventuell beim nächsten Mal doch etwas aussortieren? 130 Bilder ist bisschen heftig. ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 16. August 2015 - 18:54 #

Ich glaub ursprünglich waren es 650, da hab ich dann 200 rausgesucht, und davon wiederum 150 hochgeladen. ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70353 - 16. August 2015 - 18:57 #

das schreit nach einer Uncut-Galerie.

x_wOXOw_x 11 Forenversteher - 612 - 16. August 2015 - 21:09 #

extended director cut - interessante Galerie, was war das für ein Gerät mit dem winzigen Bildschirm (hochkant Format) und den beiden Zettel mit den Highscores oben drauf?

Brezel 11 Forenversteher - 581 - 16. August 2015 - 19:29 #

Jörg gefällt das sicherlich gut, steigert doch die Pageimpressions, sofern jemand (ohne Abo) bereit ist sich durch 130 uninteressante Bilder mit Seitenreload zu hangeln.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 16. August 2015 - 20:02 #

Sprich nur für dich.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5192 - 17. August 2015 - 9:15 #

Meine Güte... Was soll man denn deiner Meinung nach für einen Disclaimer dran hängen um eine Aussage als subjektive Meinungsäußerung eines Einzelnen eindeutig zu kennzeichnen?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 17. August 2015 - 11:12 #

Lieber so, als eine Galerie mit 10 Bildern. Da sieht man mal wengistens was - auch außerhalb der Messe ;). Ich bin jetzt mal gemein und sage, wäre das eine "Babes"-Galerie gewesen, hätte es wieder mehr sein dürfen? Stimmt's oder habe ich recht? ^^

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32827 - 16. August 2015 - 21:32 #

Schöne Gallerie!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48055 - 16. August 2015 - 21:42 #

Bei Bild 90 fehlt wohl der Text.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 18. August 2015 - 7:57 #

ja, ist ärgerlich, ich sammle erstmal alle Fehler, bis ich wieder an einem richtigen PC sitze

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 16. August 2015 - 22:58 #

wow, fette galerie, am ende vielleicht etwas "abgehoben" :P

-------------------
merkwürdig find ich nur, dass die bundeswehr sich mittlerweile auf jeder messe präsentiert (gamescom war sie bestimmt schon was länger)

gamescom und computertechnick - hat die bundeswehr auch und stellt aus

grüne woche und agrar - kann die bundeswehr auch, schließlich ist sie selbst meist in grün unterwegs, sorgt durch abgesperrte truppenübungsplätze sowohl für rückzugsgebiete seltener und überjagter tierarten und nutzt so manchgen bio salatkopf als 3d-Tarn

ITB - Tourismusbörse - Die bundeswehr ist hier auch ganz weit vorn und bietet direktflüge nach kabul und sontige abenteurertrips feil.

schade dass ich mich an die BW-Messeauftritte in lehnhardts nachtwache ( http://www.gamersglobal.de/news/100060/lenhardts-nachtwache-vom-16515 ) nicht mehr erinnert habe, das wäre sicher ein kommentar wert gewesen.

das fazit welches Heinrich zieht, möchte ich hier allerdings gerne zitieren:

"Am besten wäre es natürlich, wenn die Militärs ihre Videospiele-Annäherungsbemühungen konsequent durchziehen und Konflikte aller Art durch eSports-Turniere beilegen würden. Das wäre um einiges günstiger und für alle Beteiligten gesünder – lieber Respawn als Heldenbegräbnis."

-------------

am Ende nochmal respekt für die galerie an stonecutter.
toll wäre eine funktion in der man bilder irgendwie direkt, oder in 5er oder 10er schritten ansteuern könnte, dann könnte man auch einzelne bilder besser kommentieren und würde vermutlich noch etwas öfter reinschauen, so ist man irgendwo ein bisschen froh, die 130 geschafft zu haben und fasst das ding eventuell nicht mehr an ;)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 18. August 2015 - 8:06 #

Ich frage mich, ob höherstufige Archivare ein besseres Bearbeitungstool zur Verfügung haben, das Erstellen einer G+ ist schon ne echte Herausforderung.

RoT 17 Shapeshifter - 8573 - 18. August 2015 - 14:43 #

also ich weiss ja nicht, was du siehst, beim bearbeiten, aber mir ist bei meinem sagenhaften aufstieg in der archivarsgilde, seit es galerie+ gibt noch keine "besserung" unter die augen gekommen. bis man das alles mit den zahlen im pulldown menü verstanden hat, ist das auch schon nen ganz schöner weg...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 21. August 2015 - 11:44 #

Was mir am meisten Probleme bereitet, beim bearbeiten ist das Textfenster viel zu klein, und muss für jedes Bild einzeln vergrössert werden, nach dem abspeichern wird wieder alles zurückgesetzt. Bei 130 Bildern ist das recht anstrengend. Wie die Reihenfolge der Bilder beim Upload zustandekommt, hab ich auch noch nicht ganz kapiert, nach den ersten 50 Bildern hatte ich Chaos pur. Egal, beim nächsten Mal sitze ich wieder an meinem Standrechner, das schont zusätzlich Nerven. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30232 - 16. August 2015 - 23:04 #

Wow, ganz schön umfangreiche Galerie. Aber ich hab mich bis zum Ende durchgeklickt. :D Geb dir Recht, dass die Menschenmassen auf der Messe nicht so extrem sind, wie sie in den Medien immer dargestellt werden. Wir kamen auch immer gut durch die Gänge und Hallen, ohne gleich Platzangst zu bekommen. Und man kann auf jeden Fall einigen Spaß haben auf der Messe. Nächstes Jahr bin ich jedenfalls wieder dabei. :)

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 18. August 2015 - 8:04 #

Ich bin am Überlegen, ob ich statt der GC 16 nicht doch ne andere Messe besuche, aber das muss ich mir noch mit meiner Familie ausverhandeln.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15120 - 17. August 2015 - 8:10 #

Super Stone ^^

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 17. August 2015 - 11:11 #

Sehr schöne Galerie. Danke für die Einblicke von der gamescom und drum herum ;).

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 18. August 2015 - 8:02 #

Ich habe zu danken, für die Versorgung meiner Haustiere in Ark, und die tollen Screenshots, hab richtig Server-Heimweh. ;)

Ghusk 15 Kenner - P - 2900 - 17. August 2015 - 13:31 #

Mein Gedankengang:
130 Bilder? Na, mal kurz reinschauen ... Bin ich schon am Ende?

Danke für die Galerie. Sehr kurzweilig!

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 18. August 2015 - 8:00 #

Also ich hoffe, du hast den Pfeil nach rechts benutzt, beim linken Pfeil gehts ja deutlich schneller zum Ende! ;)

Ghusk 15 Kenner - P - 2900 - 19. August 2015 - 7:58 #

hehe, war schon der richtige Pfeil :)

Lustigerweise hab ich am gleichen Tag noch eine Doku zur Zeche Zollverein gesehen. Was ein Zufall.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 19. August 2015 - 8:05 #

Ich finde es spannend, dass die den Laden so konservieren, dass man ihn bei Bedarf wieder hochfahren kann. In den Schacht darf man ja leider nicht, ein begehbarer wird eins meiner nächsten Ausflugsziele, wenn ich in der Nähe bin.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86569 - 17. August 2015 - 14:50 #

Schöne Galerie, hat so ziemlich alles eingefangen, auch wenns ein wenig lang war... :) Du hattest auch echt Glück mit den ganzen Veteranen in der Retro-Zone, ich hab sie leider alle verpasst.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15398 - 21. August 2015 - 9:23 #

Vielen Dank! Ich habe es hier gelesen, wann sie vor Ort sind, sonst hätte ich die auch verpasst. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)