mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 3. August 2015 - 12:42 #

Tomb Raider rotiert bei mir auch gerade auf der Platte und vor allen die Inszenierung, Spiel- und Skalierbarkeit der Welt sind tolle Aspekte. Immer wieder reißen mich aber die derben Logiklöcher aus der mMn platten Handlung. Das wäre alles nur halb so schlimm, wenn das Spiel selbst nicht den bierernsthaften Anschein (auf ein reales Setting) waren wollen würde. Spaß machst es mir aber dennoch. Wie immer: Danke für die Galerie und die Arbeit dahinter @ChrisL.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61307 - 3. August 2015 - 17:01 #

Was mich an der Handlung fesselte, war die Frage ob nun Himiko existiert, oder nicht.
Wobei sich die Frage fast schon selbst beantwortet wenn man fleißig alle Dokumente sammelt.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 3. August 2015 - 17:10 #

Ich muss gestehen, dass ich die Dokumente sammle (XP), aber sie aus Prinzip nicht lese, weil ich diese Art Infos zu vermitteln kategorisch ablehne. Und dennoch stellt sich mir die Frage der Existenz ebenso nicht.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61307 - 3. August 2015 - 17:52 #

Schade. Dann verpasst du aber einiges.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 3. August 2015 - 18:01 #

Interessant. Ich hab sie des Inhalts wegen gesammelt. Die XP waren mir wurscht. Es gibt eh mehr als genug um alles aufzupimpem.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wie bei einem Spiel mit Übersinnlichkeits-Touch Logikfragen aufkommen können. Ich hasse Übersinnlichkeitskram ja normalerweise, eben weil ich eine halbwegs gute Story haben möchte. Die von TR gewinnt bestimmt keinen Preis (oder hat sie doch?), aber sie wusste mich zu unterhalten und am Gamepad zu halten...
Der "bierernste" Anstrich passt mMn wegen der Situation in der sich Lara und ihr Anhang befinden. Die Emotionalität gewisser momente kommt und geht etwas sprunghaft, aber das geht nicht soweit, dass es lächerlich würde.
Wenn das irgendwie auf komisch gemacht worden wäre, hätte ich es bestimmt nicht durchgespielt.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 3. August 2015 - 18:48 #

Nein, das Übersinnliche ist mir egal. Es geht um einzelne Motive und Handlungen der Personen, die mir zu konstruiert oder unverständlich wirken. Warum z.B. ist Lara ständig vom Rest getrennt, blutet sich durch allerlei Schwierigkeiten und Gegnerarmeen, während dem Rest quasi nichts passiert. Und wenn sie sich dann finden, gehen sie gleich wieder getrennte Wege. Wer fackelt ständig alles ab? Auch sind manche Wegrätsel dem Leveldesign unlogisch aufgezwungen. Wie gesagt, es macht Spaß, aber manchmal ...

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 3. August 2015 - 19:02 #

Weil Lara jung ist und das zum ersten Mal macht...und der Rest ein selbstzufriedenes Nörgelpack ist. ;-)

Kann man sicherlich kritisieren, aber bei dieser Art von Spiel doch normal. Und über die Rätsel muss man wohl den mantel des Schweigens legen...die hab ja sogar ich ohne Lösung geschafft.

Aber wenn dich das stört, dann ist es halt so. Ich könnt z.b. immer den Kopf schütteln, wenn in dieser Art Spiel uralte Gruften und Tunnel nach Jahrhunderten zum ersten Mal wieder geöffnet werden...und die Fackeln von damals brennen noch.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61307 - 3. August 2015 - 19:15 #

Das ist doch immer so, oder ? Ich mein, im Kühlschrank brennt das Licht doch auch noch wenn die tür zu ist, weiß doch jeder !

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30789 - 3. August 2015 - 19:41 #

Die Form ist alles, wenn der Inhalt nichts taugt:) Präsentation und Gunplay halten mich gut im Spiel.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 3. August 2015 - 13:19 #

Bah. Fast völlig übersehen. Danke, wie immer. Hoffe das finden noch genug Leser.

euph 23 Langzeituser - P - 38666 - 3. August 2015 - 13:39 #

Korrektur: Teilgenommen für die Juli-Galerie müsste es wohl heißen, oder?

Und zu Deponia und ChrisL: Hast du das wirklich im Juli gespielt? Die VV gab es doch erst am Samstag ;-)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 3. August 2015 - 13:44 #

Danke für den Korrekturhinweis! Und, Tatsache, die Sache mit der Vollversion habe ich *total* verpeilt. Wollte auch mal wieder bei der Galerie mitmachen ... und das ist dabei herausgekommen. :) Ich kann den Beitrag auch rausnehmen, falls gewünscht.

euph 23 Langzeituser - P - 38666 - 3. August 2015 - 14:19 #

Ach quatsch, lass drin.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33793 - 3. August 2015 - 13:48 #

Oha, gleich zwei Visual Novels dabei diesmal. Aber Lethis sieht recht witzig aus, das schaue ich mir vielleicht mal an.

Olphas 24 Trolljäger - - 46985 - 3. August 2015 - 14:44 #

Yay for Visual Novels! Da fällt mir ein .. brauch Nachschub. Zero Escape und Danganronpa sind schon verschlungen, ebenso Steins;Gate. Brauch mehr! Irgendwelche Tipps? Am liebsten auf der Vita. Am PC finde ich das nicht so prickelnd. Mit der Vita kann man die schön unterwegs oder im Bett "spielen".

Toxe 21 Motivator - P - 26065 - 3. August 2015 - 16:21 #

Da lausch ich mal mit, auch wenn ich natürlich noch genug Nachschub habe für den Moment. Da fällt mir ein, ich habe die Tage eine nette Übersicht auf Reddit gefunden:

http://i.imgur.com/zQujQCs.jpg

Olphas 24 Trolljäger - - 46985 - 3. August 2015 - 16:28 #

Nette Übersicht! Da schaue ich mich mal genauer um. Danke :)
Steins;Gate ist da ja wertungstechnisch der Abräumer. Ich persönlich sehe es ganz knapp hinter 999 und Virtue's Last Reward, aber passt schon :)

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 3. August 2015 - 19:39 #

Hm, nette Übersicht - aber davon sind 90% PC Titel, bzw die Vita Versionen nur auf Japanisch erhältlich. Fate / Stay Night wäre noch ein englischer Vita Titel, der auch ganz gut ist. Ich bin eher mal gespannt, was Sony zur US Vita Version von Grisaia sagt ...

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86471 - 3. August 2015 - 13:50 #

Mal wieder ganz toll geworden!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 3. August 2015 - 14:00 #

Sehr schön geworden. Danke an die Teilnehmer für die Texte und mal wieder ChrisL fürs Zusammenstellen! Vote for Top-News!

euph 23 Langzeituser - P - 38666 - 3. August 2015 - 14:21 #

Ich vote auch hier - für das richtige Voten fehlen mir noch ein paar News.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 3. August 2015 - 14:26 #

Auch anschließend wirst du für Plus-Galerien nicht voten können, da es diese Funktion bei diesem Inhaltstyp derzeit nicht gibt.

euph 23 Langzeituser - P - 38666 - 3. August 2015 - 14:27 #

Oh ha - das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 3. August 2015 - 18:06 #

Da Archivare ja sonst für nix voten können, wäre das doch mal eine fällige Neuerung.

Allerdings habe ich die Vermutung, dass es mit der Galerie deshalb in Bezug auf TN immer etwas hakt, weil das Interesse außerhalb von GG daran gering sein dürfte, somit wenig Klicks.
Ich fand's trotzdem wieder interessant.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 3. August 2015 - 18:10 #

Also die DU-Galerien bringen jeden Monat locker 2000-5000 Klicks.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 3. August 2015 - 18:13 #

Das dürfte auch daran liegen, dass bei nichtabonennten bei jedem neuen Bild die Seite neulädt, also ein neuer Klick.
hinzu kommen noch diejenigen, die mehrmals kommen, weil neue kommentare da sind, auch jeweils neue Klicks.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11670 - 3. August 2015 - 18:14 #

Aber sind doch trotzdem Klicks im Sinne von Möglichkeiten für Werbe-Auslieferung? Und das mit den Kommentaren gilt doch für alle News/Artikel.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 3. August 2015 - 18:17 #

Möglicherweise, abzgl. Blocker usw. Es bedeutet aber nicht, dass sich 2000-5000 verschiedene Leute die Galerie angesehen haben.
Und die Abonnenten bringen davon ja auch nichts zusätzlich.
Ich wollte vor allem darauf hinaus, dass die Galerie für Außenstehende wohl eher weniger interessant ist und deshalb eher schleppend TN wird...aber kann ja noch kommen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11670 - 3. August 2015 - 18:22 #

Natürlich nicht, es haben sich auch nicht 2,3 Milliarden verschiedene Leute den Gangnam Style auf youtube angesehen, die Klicks sind trotzdem da ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 3. August 2015 - 18:26 #

Nebenbei gesagt sind solche Durchklickgalerien ein ganz klassisches Klickgenerierungsmittel auch auf vielen anderen Journalismus- uns Contentangeboten. Die laufen eigentlich immer gut im Netz.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70303 - 3. August 2015 - 18:44 #

hat geklappt ;-)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 3. August 2015 - 18:46 #

Ach Mist. Ganzer Versuchsaufbau kaputt ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58776 - 3. August 2015 - 18:18 #

Denke ich mir auch, Klick ist Klick, für GG dürfte das keinen Unterschied machen, woher er kommt.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11670 - 3. August 2015 - 18:12 #

Mit dem neuen Layout und ohne Top-News-Status sicher nicht mehr ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 3. August 2015 - 18:23 #

Das gilt es zu beobachten. -.-

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2128 - 3. August 2015 - 14:04 #

Wieso kann man in der Galerie den Text nicht markieren? Stattdessen werden die Bilder weitergeschaltet, wenn man die Maustaste gedrückt lässt, wie wenn man ein Touch-Display hätte? o.O

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11670 - 3. August 2015 - 14:05 #

Das stimmt, jetzt wo du es sagst. Aber warum willst du den Text markieren?^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21503 - 3. August 2015 - 14:07 #

Eine gute Frage, die einer guten Antwort bedarf.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 3. August 2015 - 14:08 #

Vielleicht, um ihn zu kopieren und im Kommentar als Zitat zu nutzen. :)

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2128 - 3. August 2015 - 19:00 #

Wollte nur den Spiele Titel rauskopieren und danach googlen. ^^

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 3. August 2015 - 14:07 #

Hmm, ich kann alle Texte ganz normal markieren. Ein automatisches Weiterschalten erfolgt nicht ... oder ich verstehe dich falsch.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11670 - 3. August 2015 - 14:10 #

Bei mir geht das nur in der Großansicht, klein kann ich auch den Text nicht markieren, falls Wolfen das gemeint hat. (Google Chrome)

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2128 - 3. August 2015 - 19:02 #

Wenn ich die linke Maustaste gedrückt halt und nach links oder rechts fahre, dann schaltet die Galerie weiter, anstatt den Text zu markieren, auf den ich zeige.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33793 - 3. August 2015 - 14:16 #

Hab ich jetzt mal ausprobiert: In der Standardansicht kann ich Texte tatsächlich nicht markieren. In der vergrößerten Ansicht, nachdem ich auf das Bild geklickt habe, geht es. Das Overlay schließt sich zwar, wenn ich Ctrl+C drücke, aber der Text wird kopiert (falls das die Absicht war).

Makariel 19 Megatalent - P - 13446 - 3. August 2015 - 14:10 #

Immer wieder eine Überraschung dabei, wenn man sieht was andere User hier so im vergangenen Monat angespielt haben :)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 3. August 2015 - 14:35 #

Kleiner Verbesserungsvorschlag. Der Globus im Controller auf dem Titelbild könnte ans neue Design angepasst werden. Würde mMn auch insgesamt besser aussehen, da einheitlicher im Stil (flache Farben).

euph 23 Langzeituser - P - 38666 - 3. August 2015 - 14:42 #

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137346 - 4. August 2015 - 16:27 #

Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, daher danke für den Hinweis! Bis zur nächsten Galerie sollte da was zu machen sein.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32768 - 3. August 2015 - 16:39 #

Schönen Dank für die Galerie.

Noodles 21 Motivator - P - 30159 - 3. August 2015 - 19:12 #

Wieder eine schöne Galerie. Der Look von Lethis gefällt mir, bin aber kein großer Fan von Aufbauspielen (bis auf Rollercoaster Tycoon). Aber vielleicht werde ich mir das mal anschauen, wenns im Angebot ist. ;)

Der Marian 19 Megatalent - P - 17289 - 3. August 2015 - 21:54 #

Kennst du Parkitect?

Noodles 21 Motivator - P - 30159 - 3. August 2015 - 23:51 #

Ja, der Look davon gefällt mir aber überhaupt nicht.

pbay 16 Übertalent - P - 5804 - 3. August 2015 - 19:25 #

Da haben ChrisL und ich wohl kürzlich sehr ähnliche Eindrücke von Deponia gesammelt. Bei mir kommt noch eine angeborene Ungeduld hinzu, sodass beim Durchklicken der Sprechszenen die meisten Um-die-Ecke-denk-Tipps an mir vorbeigezogen sind. Ohne Lösung wäre ich jedenfall nicht weitergekommen, sodass ich Deponia für eine Zeit auf Seite gelegt habe, in der ich mal so riiiichtig viel Zeit habe ;)

Specter 16 Übertalent - P - 4521 - 3. August 2015 - 20:21 #

Super, danke allen Beteiligten für den schönen Einblick. So viele gute Spiele - so wenig Zeit…

Toxe 21 Motivator - P - 26065 - 3. August 2015 - 22:01 #

Wohl wahr.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 31230 - 4. August 2015 - 10:53 #

Da kann ich auch nur zustimmen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 4. August 2015 - 16:26 #

super wie jeden monat, für mich inzwischen ein kleines highlight.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32768 - 4. August 2015 - 17:00 #

Nicht nur für dich. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)