Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 86503 - 7. Juli 2015 - 18:49 #

Wieder mal ganz toll zu lesen! Danke an alle Beteiligten und natürlich ChrisL für die Mühe! :)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32707 - 7. Juli 2015 - 18:52 #

Kudos an McSpain! :)
(Hinweis: Bei Mario Party ist das "y" nicht mitgefettet)

RoT 17 Shapeshifter - 8566 - 7. Juli 2015 - 20:37 #

ja, das ist schon wahnsinn, daher irgendwo auch gut gemacht, dass man mit solcher einfachen klickerei doch einige zeit ganz gebannt ist/wird...

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28253 - 7. Juli 2015 - 19:21 #

Großartige Zusammenstellung. Vielen Dank dafür.

Specter 16 Übertalent - P - 4523 - 7. Juli 2015 - 19:32 #

Danke für die persönlichen Einblicke! Ein sehr kurzweiliger Überblick.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 7. Juli 2015 - 19:38 #

Schönen Dank für die Galerie!

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 7. Juli 2015 - 19:46 #

Ah, noch einer der den Saints verfallen ist. Unbedingt auch noch Teil 4 + DLC spielen. Wahnsinn pur :D Die Metal Gear - Misson!!!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20690 - 7. Juli 2015 - 21:25 #

Es gibt eine Metal-Gear-Mission??? Wir sprechen von DEM Metal Gear? Verdammt noch mal, geil! Ist das Teil des Hauptspieles?

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 7. Juli 2015 - 21:44 #

Metal Gear Solid. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen. Aber ja. Die ist herrlich.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20690 - 7. Juli 2015 - 21:46 #

Jaja, schon klar, dass noch das "Solid" hinterher kommen sollte :)
Aber die wichtigste Frage hast Du noch nicht beantwortet: Ist sie Teil des Hauptspieles?

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 7. Juli 2015 - 21:47 #

Ja, die ist mittendrin.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20690 - 7. Juli 2015 - 21:47 #

Und kann man den vierten Teil auch problemlos ohne Vorkenntnisse spielen?

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 7. Juli 2015 - 21:52 #

Klar. Es gibt zwar einige Anspielungen auf die Teile davor und die Charaktere sind auch die gleichen aber .. ganz ehrlich. Das spielt keine Rolle. Man fängt gleich mal als Präsident der Vereinigten Staaten an (der Anfang ist schon herrlich durchgeknallt!) und warum man das ist, ist letztlich völlig egal. Eine große Story ist jetzt nicht die Stärke der Saints Row - Reihe.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20690 - 7. Juli 2015 - 21:54 #

Sehr schön. Ich glaube, ich könnte mir den vierten Teil doch mal anschauen beizeiten. Wollte ja eigentlich auch schon seit dem dritten Teil mit einsteigen, weil der absolut durchgedrehte Humor einfach eher selten anzutreffen ist, aber bisher hat es nicht sollen sein.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 7. Juli 2015 - 21:59 #

Der Humor ist in beiden genial, wenn man auf völlig skurille WTF!?!-Momente steht. Und sie sind sich sehr ähnlich, da der vierte Teil ja ursprünglich als Addon zum dritten in Entwicklung ging.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21504 - 8. Juli 2015 - 10:58 #

Ich persönlich finde die 3 besser, bei der 4 ist zB Autofahren völlig überflüssig dank der Superkräfte. Vom Humor her hat mir die 3 eindeutig besser gefallen und die DLC waren besser. Aber das ist Jammern auf hohen Niveau. Beide sind gut. :)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 8. Juli 2015 - 11:38 #

Ich finde drei auch viel besser. Teil 4 ist aus meiner Sicht viel zu sehr over-the-Top.

Sehr schade, wenn man bedenkt wie ernst die Serie angefangen hat. Teil 3 hatte da einfach noch die beste Mischung zwischen Absurd und Ernsthaftigkeit. Teil 4 nimmt sich hingegen zu keiner Zeit mehr ernst :(

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61419 - 7. Juli 2015 - 22:16 #

Die kommen auf jeden Fall noch dran. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 7. Juli 2015 - 19:46 #

Harveys neue Augen habe ich letzten Monat auch nachgeholt. Stellenweise sehr makaber (man denke an das Schicksal der Musterschülerin), aber trotzdem extrem unterhaltsam.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 7. Juli 2015 - 21:27 #

(man denke an das Schicksal der Musterschülerin)

Welche? ;-)

EDIT: Aahh, MUSTERschülerin. Ich hab nur Mitschülerin gelesen, aber jetzt weiß ich, wen du meinst. Ja, das war schon hart. Aber den anderen ging's ja nicht besser. ;-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 7. Juli 2015 - 22:31 #

Aber bei ihr war es ja mehr oder weniger aus freien Stücken. War jedenfalls das einzige Mal kurz verdutzt bei dem Spiel.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 7. Juli 2015 - 21:17 #

"das Schicksal der Musterschülerin"

War das die, von der der Lehrer gesagt hat: "Von der koennt ihr euch alle mal eine Scheibe abschneiden!" ?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 7. Juli 2015 - 22:31 #

Die mit den Stickereien.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20965 - 7. Juli 2015 - 19:54 #

Labrador Nelson: Schoener Kurzbericht. Genau so schaetze ich Risen 3 ebenfalls ein. Weiterhin viel Spass dabei. Ich habe schon nahezu 80 Stunden investiert und immer noch nicht alle Inseln erforscht. Allerdings habe ich auch das Gefuehl, kaum eine Sidequest ausgelassen zu haben... verdammter Perfektionismus. ;)

Lencer 14 Komm-Experte - P - 1944 - 7. Juli 2015 - 21:22 #

Habs im letzten STEAM-Sale mitgenommen. Das ist bald dran. Ich würd mich echt über ne Neuauflage von Gothic 1 & 2 freuen ... das wär was.

Berthold 15 Kenner - - 2826 - 7. Juli 2015 - 20:18 #

Ich schließe mich Makariel mit seinem kurzen Text zu Crimes an Punishments an. Obwohl die Wertungen nicht so dolle waren, hatte ich jede Menge Spaß mit dem Spiel. Als Sherlock Holmes Fan auf jeden Fall einen Blick wert! Vor allem gibt es das Teil ja schon recht günstig, die PS3-Fassung war sogar auf PS-Plus (ist aber AFAIK schon wieder weg)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 7. Juli 2015 - 20:28 #

Jepp, das war echt überraschend gut. War auch sehr angetan davon.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 7. Juli 2015 - 21:42 #

Mir hat es auch gut gefallen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 7. Juli 2015 - 21:46 #

Auf jeden Fall. Es mag nicht das anspruchsvollste Adventure gewesen sein und auch die Auswirkungen der Entscheidungen fand ich etwas schwach. Aber als Holmes-Fan war es richtig cool mal so ein bisschen in Holmes Haut zu stecken, wie Makariel ja schon in seinem Beitrag sprach. Das war cool gemacht. Die Details, die ihm ins Auge springen und mit denen man dann sein Gegenüber konfrontieren kann - typisch Holmes.

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 7. Juli 2015 - 22:00 #

Eigentlich waren die Wertungen bei den meisten Seiten und Magazinen im guten bis sehr guten Bereich, aber hier auf GG wurde es relativ niedrig bewertet. Fand die Wertung etwas zu niedrig, auch wenn einige der Kritikpunkte sicherlich nachvollziehbar sind. Dennoch hatte ich großen Spaß mit Crimes & Punishments und bin schon auf das nächste Sherlock-Holmes-Spiel gespannt.

Vampiro 21 Motivator - P - 30538 - 7. Juli 2015 - 21:07 #

Ich habe am Wochenende, nach Abschicken des Berichts, weitere 18 Stunden in das Spiel versenkt o:-) Ich versuche mich auf Legendary mit den Sachsen. Ist bockschwer. Richtig geil. Auf der Strategiekarte bislang vllt. das beste Total War ever (Rome 2 und Shogun 2 habe ich nicht gespielt). Die Armeen bewegen sich auch recht clever, die Diplomatie ist nachvollziehbar. Zumindest zum ungemoddeten Empire sind die Unterschiede echt eklatant. Das Provinzensystem gefällt mir auch.

Weniger gut ist teilweise das Userinterface. Manchmal braucht man zu viele Klicks in ganz andern Fenstern für relevante Infos (insgesamt ist es aber ok), die Wiki ist auch mehr als lückenhaft.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33799 - 7. Juli 2015 - 21:15 #

Wieder mal sehr schöne Texte von meinen Mit-Autoren. :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167082 - 7. Juli 2015 - 21:46 #

Klasse Galerie+, danke für die Beiträge. :)

Guthwulf 15 Kenner - P - 3754 - 7. Juli 2015 - 22:58 #

Wieder viele interessante Beiträge :)

Zu "The Witcher": Zeit wird es! ;-) Bin gespannt wie dir Teil 2 und Teil 3 gefallen. Bei Teil 2 übrigens bei dem recht zähen Einstieg nicht aufgeben. Danach wird es richtig klasse.

Zu "Saints Row 3": Wenn dir Teil 3 gefallen hat, dann probier unbedingt auch Teil 4. Da ist technisch fast identisch, löst aber endgültig alle Fesseln. Dank Alieninvasion und Matrixszenario sind hier nu plötzlich auch alle möglichen Superkräfte völlig logisch. Und möchtest du deinen Hauptcharakter nicht auch endlich als Präsident erleben?

Zu "Life Is Strange": Deine Beschreibung trifft es super. Ich liebe es und merke auch, dass es mich noch lange nach dem Spielen gedanklich beschäftigt. Die kleine Küstenstadt, die interessanten Charaktere, die Konflikte, das Mysterium. Hier kann man wunderbar eintauchen. Wird bei dem Spiel noch jemand an Twin Peaks meets Donnie Darko erinnert?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61419 - 8. Juli 2015 - 8:54 #

Fandest du bei TW 2 den Einstieg wirklich zäh ? Ich kam merklich besser ins Spiel als noch bei Teil 1.
Zu SR 4, das hab ich auf meiner must play Liste, aber erstmal stehen noch viele andere Sachen an, die ich im Gegensatz zu SR 4 schon gekauft hab.

Guthwulf 15 Kenner - P - 3754 - 8. Juli 2015 - 11:42 #

Zu SR4: Wenn du wissen willst, was du verpasst: http://steamcommunity.com/id/guthwulf04/screenshots/?appid=206420&sort=newestfirst&browsefilter=myfiles&view=imagewall ;-)

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 8. Juli 2015 - 11:05 #

Ich bin bei Witcher 2 mittlerweile im zweiten Kapitel und habe mittlerweile das Heerlager abgegrast und ein paar kleine Quests erledigt ("Oooooodrin!"). Denke jetzt werde ich mal so langsam in die Wildnis hinausziehen müssen. Mir gefällt ganz gut, daß es hier mal wieder ein paar Quests gibt, die, wie schon so oft in Witcher 1, eng miteinander verflochten sind. Sowas mag ich. Ausserdem gab es viele interessante Gespräche.

Ich fand den Einstieg in Witcher 2 übrigens auch nicht zäh. Das gefiel mir besser als noch der Prolog & Kapitel 1 aus dem ersten Witcher.

Im Moment macht mir Witcher 2 auf jeden Fall genau so viel Spass wie schon Teil 1. Witcher 2 mag vielleicht auch ein paar Sachen schlechter machen als der erste Teil, macht dafür aber auch wieder Dinge besser, so daß sich das ausgleicht.

Warum Teil 2 teilweise von einigen Leuten so schlechtgeredet wird, kann ich im Moment jedenfalls noch nicht nachvollziehen. Aber vielleicht ist das auch einfach genau das gleiche dämliche "Hilfe, ich komme nicht mit Veränderungen klar!" Gerede wie schon bei Dragon Age 1 vs. 2.

Im Moment würde ich persönlich Witcher 2 genau wie schon Teil 1 eine 9/10 geben. Beides tolle Spiele. :-)

Guthwulf 15 Kenner - P - 3754 - 8. Juli 2015 - 11:40 #

na das is doch fein :) ich fand den einstieg in witcher 2 mit dem langgezogenen "Tutorial" (Kampf um die Burg) etwas zäh. Ansonsten finde ich Witcher 2 aber ebenfalls grandios, streckenweise sogar besser als Teil 1. Das Ende fällt dann leider wieder etwas ab (sie hatten wohl keine Zeit mehr fürs letzte Kapitel), aber vielleicht haben sie ja genau das auch in der EE behoben. Für mich wären die beiden ersten Witcher Spiele ebenfalls eine 9/10 und Teil 3 dann sogar ein 10/10 Kandidat.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 8. Juli 2015 - 14:29 #

Fand den letzten Akt in der EE nur unwesentlich besser als in der Urversion. Bleibt damit mein größter Kritikpunkt an Witcher 2 und der Grund, warum ich Witcher 1 immer noch lieber mag.

Toxe 21 Motivator - P - 26093 - 8. Juli 2015 - 15:42 #

Welches ist der letzte Akt? Akt 3? Oder kommt danach noch was?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58790 - 8. Juli 2015 - 17:25 #

Akt 3, ja.

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1633 - 8. Juli 2015 - 17:07 #

Oh ja, Life is strange kann man als eine Hommage an Twin Peaks und Donnie Darko sehen. Das Autokennzeichen von Chloe heißt sogar Twin Peaks. ;)
Danke für das Lob!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)