euph 23 Langzeituser - P - 38713 - 15. Juni 2015 - 7:25 #

Schöne Galerie heute und mutig, wie ihr allen Verboten zum Trotz Fotos macht :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20695 - 15. Juni 2015 - 13:36 #

Eine Teufelsbande, die beiden! ;)

euph 23 Langzeituser - P - 38713 - 15. Juni 2015 - 13:42 #

Gerade Christoph sieht man den Teufel aktuell auch ziemlich an :-)

Disteldrop 13 Koop-Gamer - P - 1608 - 15. Juni 2015 - 7:38 #

Guten Morgen:) Diese Mad Max Karre hätte ich gern. Sieht echt schick aus und ist mal was anderes. Danke fürs Foto.

Horphaz 18 Doppel-Voter - - 12780 - 15. Juni 2015 - 8:13 #

Schöne Galerie! Mehr davon! :)

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 15. Juni 2015 - 8:14 #

Bild 2: American Breakfast, wer von euch beiden hat nun welchen Teller bekommen?

euph 23 Langzeituser - P - 38713 - 15. Juni 2015 - 8:48 #

Du willst es aber genau wissen :-)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64879 - 15. Juni 2015 - 9:03 #

Christoph das Omelett, tippe ich. Benjamin scheint nicht der Eiertyp zu sein!

euph 23 Langzeituser - P - 38713 - 15. Juni 2015 - 9:07 #

Magst du das näher erläutern?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73397 - 15. Juni 2015 - 9:18 #

Benjamin könnte ja auch ein Süßer sein ;).

Mädchen 16 Übertalent - 4523 - 15. Juni 2015 - 10:57 #

Ich hätte eh gedacht, dass die zwei Teller EINE Portion darstellen. Davon wird doch sonst keiner satt ...

blobblond 19 Megatalent - 17762 - 15. Juni 2015 - 12:24 #

Dito, im Land der XXL-Burger wäre es möglich!
http://bilder.eyneburg.eu/norbert/100713-B.jpg

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 16. Juni 2015 - 0:00 #

Jep, das hatte ich mir eigentlich auch gedacht.

jguillemont 21 Motivator - P - 26466 - 15. Juni 2015 - 13:50 #

Immer. ;-) In diesem Fall ist mir nur der eklatante Unterschied aufgefallen. Ich hoffe doch, die beiden Teller waren für eine Person.

bolzer 12 Trollwächter - 1198 - 15. Juni 2015 - 8:53 #

Toll, dass ihr euch so viel Mühe macht - aber ich hoffe ihr seid jetzt auch mal pennen gegangen ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324151 - 15. Juni 2015 - 9:50 #

Nee, erst mussten sie ja noch den VideoCast mit mir aufnehmen, aber *mittlerweile* schlafen sie hoffentlich :-)

euph 23 Langzeituser - P - 38713 - 15. Juni 2015 - 9:53 #

So überwinden sie wenigstens schnell den Jet-Lag :-)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - P - 11732 - 15. Juni 2015 - 10:01 #

Also diese Fototagebücher finde ich noch viel interessanter als die E3 selbst. Daumen hoch und ich freue mich auf die nächsten Tage.

Strangelove 14 Komm-Experte - P - 2053 - 16. Juni 2015 - 20:43 #

Geht mir genau so.

Dennis Hillor 22 AAA-Gamer - P - 32408 - 15. Juni 2015 - 10:22 #

Schickes Teil. Neid ist vollständig vorhanden ;)

Cat Toaster (unregistriert) 15. Juni 2015 - 10:28 #

Ihr lasst ja dieses Jahr echt die Kuh fliegen! Finde ich toll, hoffe das schlägt sich in den Quoten nieder das sich der Aufwand lohnt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137367 - 15. Juni 2015 - 10:40 #

Die Fallout-Figur auf Bild 15 bringt ihr sicher mit, sodass sie verlost werden kann. :)

ganga Community-Moderator - P - 15587 - 15. Juni 2015 - 10:47 #

Mir gefallen die Fotos. Kriegt man auch ein wenig das drumherum mit

wizace 12 Trollwächter - 964 - 15. Juni 2015 - 11:20 #

Lustiger Bericht. Morgen bitte etwas mehr auf die Fotoqualität achten. Finger vor der Linse, unscharfe Bildmotive (Fahrkarten, Benjamins, Popcorn) und bewegungsunscharfe Nachtaufnahmen sind ausbaufähig ;)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5167 - 15. Juni 2015 - 11:56 #

Jupp, ist mir als fotoaffiner Mensch auch aufgefallen. Da geht noch was. :)

wizace 12 Trollwächter - 964 - 15. Juni 2015 - 12:51 #

Mit einer Nikon D7100 (Body ohne Objektiv auf Amazon aktuell für 839€) solche Bilder zu produzieren, ist schon eine Kunst. Vielleicht klappts ja mit dem Handy besser ;)
Aber der Fisheye von Bild 17 ist schön gelungen. Mehr davon !

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5167 - 15. Juni 2015 - 14:14 #

Nene, man kann auch mit so einer Kamera verwackelte Bilder machen. Die Verschlusszeit ist da sozial gerecht und schlägt unabhängig von der Kameraklasse zu. Vielleicht hat die Optik auch keinen IS, der das Problem auch nur abmildert.

Aber gerade Finger im Bild sprechen doch sehr für ein Handy.

Wie dem auch sei, weltbewegend ist das ja nicht. Aber für die Zukunft kann man ja mal höhere Qualität anmahnen. :)

wizace 12 Trollwächter - 964 - 15. Juni 2015 - 16:14 #

Denke ich auch. Wenn man schonmal Bilders aus den USA kriegt. Kann mich zumindest nicht erinnern, dass mir bei Jörgs Japanpics derartiges aufgefallen wäre. Und immerhin will GG damit ja schon auch Geld verdienen. Also ich finde schon, dass man dann schon auch ein klein wenig höheren Anspruch an sich haben sollte. Zeigt ja auch das Equipment, das zum Einsatz kommt. Ein bisschen Drauflosgeknipse würde mit dem Handy nämlich tatsächlich bessere Ergebnisse liefern.

euph 23 Langzeituser - P - 38713 - 15. Juni 2015 - 13:02 #

Ist mir gar nicht so aufgefallen. Bei so einer Art von Galerie kommt es IMO auch nicht so darauf an. So manches Bild ist da doch bestimmt im vorbeigehen "aus der Hüfte" geschossen.

wizace 12 Trollwächter - 964 - 15. Juni 2015 - 13:12 #

Glaube kaum, dass die GG-Redaktion einen so unprofessionellen Anspruch hat. Vielleicht ist was mit dem Objektiv nicht in Ordnung. Die Fisheyeaufnahme ist absolut super.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324151 - 15. Juni 2015 - 17:12 #

Doch, genau diesen "unprofessionellen" Anspruch haben wir: Viele der Fotos stammen doch erkennbar aus den Phasen zwischen den offiziellen Terminen. Nun bin ich sicher, du würdest bei einem eigentlich privaten Abendessen die große DSLR nebst Blitz rausholen, deinen Hamburger kunstvoll ausleuchten und dann eine Serie von RAW-Fotos schießen, die du anschließend in Lightroom nachbearbeitest. Wir aber zücken einfach das Smartphone und machen einen Schnappschuss.

Nur die eigenen Patschefinger sollten wirklich nicht darauf zu sehen sein, da stimme ich sofort zu.

Übrigens mache ich das auch in Tokio nicht anders: Fotos von der Messe oder wenn ich mal erkennbar auf Fotosafari bin (Tempel letztes Jahr z.B.) stammen von der guten Kamera, und dahinter steckt dann ein gewisser semiprofessioneller Anspruch (nicht, dass ich den erfüllen würde...). Aber der Rest ist selbstverständlich mit dem Smartphone geknippst, du kannst doch nicht mit der DSLR durch die vollgepackte U-Bahn knipsen, oder sie in der Sushi-Bar rausholen, wo du Ellenbogen an Ellenbogen mit den nächsten Gästen sitzt, oder damit in einem Laden herumfotografieren und die Kunden belästigen.

Auch hier einmal mehr meine Verwunderung, welche Erwartungen von Teilen unserer Userschaft an uns gestellt werden. Einerseits ist das natürlich ein Lob in sich, weil uns Großes zugetraut wird, aber andererseits sind diese Erwartungen oft auch ein wenig unrealistisch.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11673 - 15. Juni 2015 - 17:52 #

Vor allem frage ich mich, wo man immer diese hochprofessionellen reisefotos findet, mit denen ihr euch nicht messen könnt. Ich habe auf anderen Seiten gar keine semiprivaten aufnahmen und Reiseberichte gefunden. Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass Journalisten auf messen, noch andere Dinge zu tun haben.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5167 - 15. Juni 2015 - 18:05 #

Ach Jörg, ist doch alles okay. Keiner macht euch böse Vorwürfe. Aber: *tusch* Das wird man doch wohl noch sagen dürfen? :)

Ich biete mich aber selbstlos an, das nächste Mal mitzureisen um mich nur um die Bilder aus U-Bahnen und Sushi-Restaurants zu kümmern. Reisekosten, Übernachtung und Verpflegung übernehmt ihr, die Kamera bringe ich mit. Deal?

wizace 12 Trollwächter - 964 - 15. Juni 2015 - 22:45 #

Lol, jetzt warst Du schneller ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324151 - 15. Juni 2015 - 23:12 #

Kleine Variation: Flug, Hotel & Verpflegung übernimmst du, die Kamera stellen wir :-)

Muffinmann 15 Kenner - - 3590 - 15. Juni 2015 - 19:24 #

2...1....Risiko....

:-)

Vielen Dank!!

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47999 - 15. Juni 2015 - 21:02 #

Bild 18 beweist: Doom 4 ist Vaporware... ;)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11143 - 15. Juni 2015 - 22:18 #

Danke für die schöne Galerie!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)