Song of the Deep Test
Teil der Exklusiv-Serie Abonnenten-Wunschartikel

Niedliches Unterwasser-Metroidvania

Benjamin Braun / 12. Juli 2016 - 16:19 — vor 20 Wochen aktualisiert
Steckbrief
PCPS4Xbox One
Actionadventure
2D-Actionadventure
ab 6 freigegeben
7
Insomniac Games
Gamestop
12.07.2016
Link
Der Premium-Wunschartikel im Juli taucht ab: Gamestop als Publisher und Insomniac Games als Entwickler schicken uns in ein Unterwasser-Abenteuer im Metroidvania-Stil. Song of the Deep verknüpft hübsche 2D-Grafik mit kindgerechter Story zu einer unterhaltsamen Reise.
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Bitte das falsche Wort/die falsche Phrase einkopieren, ohne Änderungen
Hier nur nötige inhaltliche Infos, nicht richtige Schreibweise oder Positionsangabe
Benjamin Braun Redakteur - 282344 - 12. Juli 2016 - 16:20 #

Viel Spaß beim Lesen!

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6926 - 12. Juli 2016 - 17:25 #

Willst du vielleicht auch dein Bild im Meinungskasten aktualisieren? Ist so etwas inkonsistent zur ersten Seite ;)

Benjamin Braun Redakteur - 282344 - 12. Juli 2016 - 18:36 #

Das ist aktualisiert, ist wohl nur noch das alte Bild im Cache. Einfach mal auf F5 drücken, dann erstahle ich in aller Pracht. Okay, das tue ich eigentlich immer. ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 12. Juli 2016 - 16:23 #

Vielen Dank für den Test, wird dann mal bei einem Deal eingesackt. :)

Golmo 15 Kenner - P - 3279 - 12. Juli 2016 - 16:26 #

Hat wohl das B-Team gemacht, das A-Team arbeitet hoffentlich an Spiderman.

Michi 13 Koop-Gamer - P - 1214 - 12. Juli 2016 - 16:27 #

Ist wirklich gut, aber trotzdem [Wertungspoiler entfernt]

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 12. Juli 2016 - 18:44 #

Nach dem lesen des Tests hätte ich eine um 1.0 höherer Wertung erwartet.

Klingt auch jeden Fall interessant. Aber ich muss noch sooo viele andere Spiele spielen, die auf meinem Pile of Shame liegen...

immerwütend 21 Motivator - P - 28959 - 12. Juli 2016 - 18:58 #

Zumindest die Optik finde ich durchaus ansprechend ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32803 - 12. Juli 2016 - 19:00 #

Da kann ich nur zustimmen. ;)

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1878 - 13. Juli 2016 - 0:56 #

Dachte ich auch, mindestens eins höher. Kaum nennenswerte Negativpunkte und trotzdem diese Wertung... naja man kann ja einfach die Zahl ignorieren und nur die Positiv/Negativ-Liste als Testergebnis nehmen ;)

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3567 - 12. Juli 2016 - 16:28 #

Erinnert das nur mich ein bisserl an Affordable Space Adventures?

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 12. Juli 2016 - 16:57 #

Abonnenten-Wunschartikel? War da nicht zuletzt irgendwas mit 99 Others oder so gewählt worden?

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 12. Juli 2016 - 17:11 #

The Other 99 wurde verschoben, und Song of the Deep ist nach gerutscht.

Benjamin Braun Redakteur - 282344 - 12. Juli 2016 - 17:14 #

Ja, aber wie Joshua schon schrieb, wurde das kurzfristig verschoben, weshalb wir den Zweitplatzierten vorstellen. Darauf hatten wir auch in der Umfrage hingewiesen. The Other 99 werden wir aber in jedem Fall auch noch vorstellen.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6326 - 12. Juli 2016 - 18:45 #

Finde ich sehr gut, weil ich habe ja für Song of the Deep gestimmt!
:-)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32793 - 12. Juli 2016 - 19:39 #

Alles andere war ja auch Frevel. ;)

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7043 - 12. Juli 2016 - 21:12 #

Benny, mit Y genau wie dein Spitzname. :)

Jörg hat das auch schon mal falsch geschrieben.

Benjamin Braun Redakteur - 282344 - 13. Juli 2016 - 8:29 #

Beim nächsten Mal schreibe ich es mit Y, Yoshua. Siehst Du, klappt doch schon. ;)

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 12. Juli 2016 - 21:33 #

Da sieht man mal wieder, dass es sich immer lohnt, seine Stimme abzugeben - auch, wenn die Partei, die man unterstützt, nicht die meisten Stimmen bekommt ;-)

Iceblueeye 14 Komm-Experte - P - 2546 - 13. Juli 2016 - 6:25 #

Ah, das hatte ich nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis.

Hyperlord 15 Kenner - P - 2949 - 12. Juli 2016 - 17:23 #

Ist für meine Frau interessant ...

@Benjamin: Eeeeendlich ein schönes Foto! Top!

Noodles 21 Motivator - P - 30220 - 12. Juli 2016 - 18:14 #

Erinnert mich an eine Mischung aus Insanely Twisted Shadow Planet und Aquaria. Werd ich mir sicher irgendwann mal anschauen. :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20301 - 12. Juli 2016 - 21:22 #

An die beiden musste ich auch gerade denken. Habe allerdings auch erst ersteres durchgespielt. Zweiteres war jüngst auf meinem PoS gelandet.

Somit ist aber auch Song Of The Deep nicht das erste Metroidvania unter Wasser. Aquaria ist immerhin von 2007.

Sciron 19 Megatalent - P - 15783 - 12. Juli 2016 - 18:36 #

Klingt alles ganz nett und Metroidvania geht ab und zu mal bei mir. So richtig macht's mich aber schon von den Screenshots her nicht an. Vielleicht sieht man sich bei Games with Gold wieder.

mrkhfloppy 21 Motivator - P - 30852 - 12. Juli 2016 - 20:18 #

Das Geschilderte klingt sehr nett. Kannst du vielleicht noch etwas zur Musik und dem Sounddesign sagen? Würde mich im Kontext der erzeugten Stimmung interessieren.

Azrael0815 14 Komm-Experte - P - 1868 - 13. Juli 2016 - 9:29 #

Danke für den Test, werde ich mir beizeiten mal anschauen denke ich. Vielleicht schaffe ich es vorher noch Ori endlich mal weiter zu spielen. :)

Hal Fischer 17 Shapeshifter - - 7093 - 13. Juli 2016 - 10:57 #

Erinnert mich irgendwie an Dr. Riptide unter MS Dos ...

bolzer 12 Trollwächter - 1198 - 13. Juli 2016 - 11:13 #

Schöner test :-)

Mich erinnert das ganze irgendwie an Ori and the Blind Forest.

Akki 11 Forenversteher - 662 - 13. Juli 2016 - 20:15 #

Kann Benjamin oder sonst irgendwer das Spiel mal mit Aquaria (imho DAS Unterwasser-Metroidvania) vergleichen? Gerade Atmosphäre und Sounddesign würden mich interessieren.

endymi0n 16 Übertalent - - 5435 - 19. Juli 2016 - 12:56 #

Damit die Meckerer fertig haben: Gamestar hat getestet: 80

www.gamestar.de/spiele/song-of-the-deep/test/song_of_the_deep,53504,3276056.html

RXDDELUXE 09 Triple-Talent - 311 - 7. August 2016 - 14:21 #

Hm... ich gebe zu, ich habe den Text nur grob überflogen und mich primär auf den P/C-Kasten mit der Wertung gestürzt.

Es gibt genau 3 "-"Punkte und dafür ist das Endergebnis nur eine 6.5?
Versteht mich nicht falsch: Mir geht es nicht darum, eure Wertung zu kritisieren. Sie passt nur meiner Ansicht nach so gar nicht zum Pro/Contra-Kasten zumal ja das Qualitäts/Preis-Verhältnis (siehe Fazit) auch zu passen scheint.

Die drei "-"Punkte beziehen sich zudem auf wohl eher kleinere Schwächen ("kleines Speicherlag" / "bisweilen etwas" / kein Deutsch) Bei mir wäre das nun gleich zu setzen mit -0.5, -0.5 und (für alle, die tatsächlich kein Englisch können) -1.0.

Oder mache ich da aus euren +/- zu sehr Zahlenwerte?
Würde mich wirklich interessieren, wie sich hier diese Wertung zusammensetzt...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33843 - 8. August 2016 - 11:44 #

http://www.gamersglobal.de/sonstiges/sotestenwir

"Die GamersGlobal-Note wird weder „errechnet“ noch „ausgewürfelt“. Sie stellt eine Mischung aus objektiven und subjektiven Kriterien dar und versucht letzten Endes nur eines: den ungefähren Spielspaß zu beschreiben, als zusätzliche Orientierung."

Alles klar? ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)