Skyshine's Bedlam Test
Teil der Exklusiv-Serie Abonnenten-Wunschartikel

Mad Max als Rundentaktik

Stephan Petersen / 16. September 2015 - 14:48 — vor 1 Jahr aktualisiert
Steckbrief
MacOSXPC
Strategie
Rundenstrategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Skyshine Games
Versus Evil
17.09.2015
Link
Unter Spiele-Freunden herrscht Endzeit-Stimmung. In Mad Max verarbeiten sie mit dem Magum Opus Feindfahrzeuge zu Schrott und im November wird in Fallout 4 wieder der blaue Vault-Anzug übergestreift. In beiden Spielen greift ihr selbst zur Knarre, in der Endzeitwelt von Skyshine kämpft ihr euch rundenweise durch die Postapokalypse.
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Benjamin Braun Redakteur - 287340 - 16. September 2015 - 14:57 #

Viel Spaß beim Lesen!

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31318 - 16. September 2015 - 15:09 #

Wie lang dauert denn ungefähr eine Partie?

Stephan Petersen Redakteur - 3828 - 16. September 2015 - 15:28 #

Das ist völlig unterschiedlich und vor allem davon abhängig, ob du viele Nebenwege oder einen möglichst direkten Pfad nimmst. Durchschnittlich dauert eine Partie aber ein bis zwei Stunden.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 31318 - 16. September 2015 - 15:32 #

Danke für die Antwort. Das ist eine gute Länge, um immmer mal wieder eine Partie zu versuchen, bei FTL hat eine Runde ja auch ungefähr so lang gedauert. :)

Toxe 21 Motivator - P - 27047 - 16. September 2015 - 16:07 #

Den Grafikstil finde ich wirklich gelungen.

Ist das eigentlich auch für Konsolen geplant?

Stephan Petersen Redakteur - 3828 - 16. September 2015 - 18:42 #

Aktuell gibt es keine Ankündigungen, aber wohl Überlegungen bezüglich einer iOS-Version.

Ghusk 15 Kenner - P - 2939 - 17. September 2015 - 8:22 #

Sieht spannender aus als die Note erahnen lässt.

Das Kampfsystem schein ähnlich dem von BannerSaga zu sein. Wenn eine Seite nur noch wenige Kämpfer hat, kommen diese häufiger zum Zug. Ist das bei Bedlam weniger kritisch weil man in seiner Runde aussuchen kann wen man zieht?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 177761 - 17. September 2015 - 14:43 #

Danke für den gut geschriebenen Test. ;)

Boris 16 Übertalent - P - 4003 - 17. September 2015 - 17:08 #

Klingt nicht verkehrt, Banner Saga fand ich ja sehr gut und auch Kampfsystem habe ich gemocht. Mal im Auge behalten.

Anders als im Steckbrief angegeben gibt es momentan und auch auf absehbare Zeit keine Version fuer OSX. Im Kickstarter war das zwar versprochen worden, aber wurde zugunsten der Fertigstellung der Windows-Version erstmal auf Eis gelegt und kommt vielleicht spaeter.

https://steamcommunity.com/app/367600/discussions/0/521643320361670840/

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33990 - 19. September 2015 - 21:29 #

Liest sich spannend und da ich The Banner Saga schon mochte ist es schonmal auf der Watchlist gelandet.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8100 - 22. September 2015 - 9:54 #

Ich find die Grafik sehr schnuckelig. Wurde auch schon auf meine Wunschliste getackert - wenn ich mein Mundwerk mit ARK und MGS5 voll habe, definitiv das nächste Spiel was gespielt wird... Vorausgesetzt das nicht dann schon Februar ist und XCom2 am Start steht.

Hmmm, mir fällt ein ich hab noch ein Ungespieltes Banner Saga rumliegen. Herr, wirf Zeit vom Himmel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)