Test: Mehr als nur ein GTA Lite

Lego City Undercover Test

Christoph Vent 29. März 2013 - 1:27 — vor 10 Jahren aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Verkleidet als Farmer dürft ihr euch an ein Huhn hängen und so für kurze Zeit durch die Luft gleiten.
Anzeigen/v

Chase der BaumeisterDank der Verkleidungen gelangt ihr im Laufe des Spiels auch an Bereiche, die euch bisher nicht offen standen. So seht ihr schon zu Beginn überall Türen, die mit einem Schloss darauf hinweisen, dass hier eine spezielle Eigenschaft erfordert wird. Oft befinden sich hinter solchen Absperrungen Lego-Bausteine, die ihr dringend benötigt, um sogenannte Superbauten zu errichten: Zu diesen gehören unter anderem Rufsäulen, mit denen ihr euch freigeschaltete Vehikel herbeiordern könnt, die nachfolgend per Helikopter eingeflogen werden. Aber auch Brücken oder die Fertigstellung der Achterbahn auf dem Vergnügungspier gehören zu den Self-Made-Bauwerken. Allerdings handelt es sich hierbei um eine kostspielige Angelegenheit: Geht ihr nicht aktiv per Scannerfunktion auf die Suche nach den Supersteinen, die euch bis zu 10.000 der Bausteine einbringen, werdet ihr euch nur wenige der Superbauten leisten können. Zwar verdient ihr auch einzelne Steine durch das Einreißen von Parkbänken oder Briefkästen, doch ist diese Art des Sammelns unverhältnismäßig zeitaufwendig, wenn alleine die günstige Rufsäule schon 8.000 Steine verlangt.

Nicht ideal gelöst ist zudem, dass Superbauten wie eine Brücke oft für das Weiterkommen in Missionen verlangt werden. Konzentriert ihr euch vorrangig auf die Story, werden euch meist viele Steine zum Bau fehlen. Zwar findet ihr dann immer direkt in der Nähe die wichtigen Supersteine, doch müsst ihr diese trotzdem erst suchen. Das wiederum hemmt einerseits den Spielfluss und zieht die Aufgaben andererseits unnötig in die Länge.

Sammelwahnsinn
Autos und Motorräder lenken sich meist zu sensibel.
Entdecker-Naturen werden mit Lego City Undercover für dutzende Stunden ihren Spaß haben. So gibt es in der Stadt sage und schreibe 450 goldene Legosteine zu sammeln. Diese erhaltet ihr jedoch nur indirekt, etwa über das Abschließen von Spezialaufträgen oder das Freischalten von Bahnhöfen, die euch wiederum in Kürze von A nach B befördern. Zudem findet ihr überall in der Spielwelt Plaketten, mit denen ihr Charaktere oder Fahrzeuge freischaltet – oder zumindest die Option hierfür. Habt ihr in der Spielwelt eine Auto-Plakette gefunden, müsst ihr sie im Keller der Polizeistation zuerst gegen Studs – so der Name für die überall verteilten runden Legosteinchen – eintauschen. Im Gegensatz zu den Bausteinen herrscht hier allerdings schon nach kurzer Spielzeit keine Geldnot mehr: Alleine während der Storymissionen sammelt ihr weit mehr als eine Million Steinchen an, die einzelnen Fahrzeuge liegen im Durchschnitt bei etwa 10.000. Habt ihr sie einmal gekauft, könnt ihr sie jederzeit über Rufsäulen anfordern.

Insgesamt fahren auf den Straßen von Lego City etwa 90 Automodelle, unterteilt in Kategorien wie Kompaktklasse, „Leistung“ oder „Arbeiter“, wozu etwa Tanklaster gehören. Die Steuerung der einzelnen Vehikel ist sehr direkt, bei einigen Typen jedoch schon zu direkt: Tippt ihr den linken Analogstick nur kurz an, legen einzelne Wagen beinahe eine 180-Grad-Wende hin. Zudem fällt negativ auf, dass die Trigger des WiiU-Controllers digital sind und dadurch keine Dosierung des Brems- und Gaspedals ermöglichen, weswegen gefühlvolle Drifts so gut wie unmöglich sind. Mit fortschreitender Spielzeit gewöhnt ihr euch aber an diese Macken, was nicht zuletzt daran liegt, dass ihr selbst in den verschlungensten Serpentinen Vollgas fahren könnt: Legt ihr es nicht bewusst darauf an, könnt ihr dank der gnadenvollen Fahrphysik kaum Fehler machen. Wie in GTA 4 dürft ihr zudem Helikopter bemannen und die Stadt von oben erkunden. Die Steuerung der Fluggeräte ist bewusst simpel gehalten und geht nach wenigen Sekunden in Fleisch und Blut über.

Darüber hinaus wecken auch die Spezialaufträge den Sammeltrieb des Spielers. Nach jeder abgeschlossenen Mission seht ihr, was ihr in dem Level erreicht habt: Wie viele der Studs (Punkte) habt ihr eingesammelt, wie viele versteckte Sonderaufgaben konntet ihr lösen? Möchtet ihr euch allerdings zuerst auf eure Mission konzentrieren, dürft ihr im späteren Spielverlauf jederzeit wiederkommen und bereits absolvierte Spezialaufträge im freien Spiel erneut angehen. Echte Nebenmissionen gibt es in Lego City Undercover aber nicht, zudem ist die Reihenfolge der Missionen fest vorgegeben.

Technik mit Schwächen
Alternativen
Seid ihr auf der Suche nach weiteren Open-World-Spielen, hängt die Wahl nur von eurem persönlichen Geschmack ab: Sollte euch im Genre-Primus GTA 4 der Humor fehlen, lohnt sich ein Blick auf das abgedrehte Saints Row – The Third (GG-Test: 8.0). Just Cause 2 lockt euch auf ein riesiges Inselparadies, dessen Größe bis heute unerreicht ist. In Sleeping Dogs (GG-Test: 7.5) mischt ihr hingegen Hongkong auf. Aber auch bei den Lego-Spielen gibt es eine Menge Alternativen. Hier empfehlen wir euch besonders den letzten Ableger Lego Der Herr der Ringe (GG-Test: 8.5), das die zugrundeliegende Lizenz voll ausreizt, allerdings keine offene Welt bietet.
Auf technischer Seite hinterlässt Lego City Undercover einen gemischten Eindruck. Eine hohe grafische Qualität können wir dem Spiel in keinem Fall absprechen. Die Texturen weisen eine ordentliche Schärfe auf und besonders die bunten Farben lassen Lego City in schönem Glanz erscheinen. Allerdings läuft das Spiel nicht richtig flüssig, was besonders bei Fahrten durch die Stadt auffällt, sich jedoch wie einige spät aufpoppende Objekte am Wegesrand nicht negativ auf das Spielgefühl auswirkt. Auch verzichtet der Titel nicht nur auf Wettereffekte jeglicher Art, sondern auch auf einen Tag-Nacht-Wechsel, sodass alle Missionen in Außengebieten bei schönstem Sonnenschein spielen.

Weiteren Grund zur Klage bieten die Ladezeiten, die schon beim Spielstart nerven. Wechselt ihr beispielsweise aus dem Stadtgebiet in die Polizeistation, vergehen circa 35 Sekunden, bis es weitergeht. In die andere Richtung, also beim Laden der ganzen Spielwelt dürft ihr euch auf eine Wartezeit von mehr als einer Minute gefasst machen. Wohlgemerkt: Zum Test lag uns ausschließlich die Downloadfassung vor – von der Disk dürften die Ladezeiten noch ein paar Sekunden mehr betragen.

Positiv wollen wir hingegen die deutsche Sprachausgabe hervorheben: Fast alle Charaktere sind mit passenden Stimmen besetzt und transportieren gekonnt den Humor. Auch ansonsten gibt es auf Seiten des Sounds nichts zu meckern.

Autor: Christoph Vent / Redaktion: Jörg Langer (GamersGlobal)

Christoph Vent
Als ich Lego City Undercover das erste Mal startete, war ich noch skeptisch und erwartete nicht mehr als ein stark abgespecktes GTA. Nach vielen Spielstunden muss ich aber sagen: Ich habe mich geirrt. Zwar kopiert das Lego-GTA sein Vorbild an nicht gerade wenigen Stellen, doch fällt das kein bisschen störend ins Gewicht. Es macht einfach ungemein Spaß, mit Chase McCain auf verdeckte Verbrecherjagd zu gehen. Besonders die vielen Verkleidungen mit ihren Spezialfähigkeiten tragen hierzu bei und sorgen für ein sehr vielfältiges Leveldesign. Und sollte ich gerade mal keine Lust auf die Story haben, gibt es in Lego City viel zu entdecken: Ob ich nun einfach weitere Bahnstationen freischalte oder Steine für die großen Superbauten sammle, langweilig wird mir in der Stadt nie. Das liegt auch daran, das fast jede Ecke der Stadt anders aussieht: War ich gerade noch in Chinatown, laufe ich im nächsten Moment durch malerische Grachten.
 
Meckern muss ich dann aber doch: Da wäre zum einen der Schwierigkeitsgrad, der für halbwegs geübte Spieler keinerlei Herausforderung darstellt. Für keine der Missionen benötigte ich einen zweiten Anlauf, auch in den Kämpfen bin ich nur gestorben, wenn ich es drauf angelegt habe. Das Rätseldesign wird ebenfalls niemanden verzweifeln lassen, da sich alles durch Absuchen der unmittelbaren Umgebung und notfalls etwas Ausprobieren lösen lässt. Aber gut: Lego City Undercover lebt halt auch von seinem Witz, der keinesfalls zu kurz kommt. Auf technischer Seite hätte ich mir allerdings noch etwas mehr Feinschliff gewünscht. Doch sobald ich einmal auf Verbrecherjagd gehe, sind diese Probleme auch schon wieder vergessen.

 Lego City Undercover
Einstieg/Bedienung
  • Eingängige Steuerung des Hauptcharakters
  • Schneller und leichter Einstieg
  • Unpräzise Fahrzeugsteuerung
  • Ungenaue Steuerung bei Sprungabschnitten
Spieltiefe/Balance
  • Umfangreiche Solokampagne
  • Schön inszenierte Story
  • Abwechslungsreiche Missionen
  • Toller Humor mit vielen Anspielungen auf Filme und Spiele
  • WiiU-Gamepad sinnvoll integriert
  • Verkleidungen mit speziellen Eigenschaften
  • Große Spielwelt
  • Viel zu entdecken
  • Durchgehend zu leicht, sowohl bei Kämpfen als auch bei Rätseln
  • Keine echten Nebenmissionen
  • Kein fahrerisches Können verlangt
  • Missionen teils unnötig in die Länge gezogen
  • Superbauten häufig zu teuer, arten in Fleißarbeit aus
Grafik/Technik
  • Schöner Grafikstil
  • Scharfe Texturen
  • Sehr lange Ladezeiten
  • Keine Wettereffekte, kein Tag-Nacht-Wechsel
  • Ruckelt leicht
  • Einige Popups bei schnellen Autofahrten
Sound/Sprache
  • Sehr gelungene deutsche Sprachausgabe
  • Passende Soundeffekte
 
Multiplayer
Nicht vorhanden  

Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 32,00 (Nintendo Wii U), 20,50 (PlayStation 4), 30,73 (Nintendo Switch), 21,99 (Xbox One)
Userwertung
8.3
Registriere dich, um Spiele zu bewerten.
Action
Open-World-Action
7
TT Games
28.03.2013
Link
PCPS4SwitchWiiUXOne
Screenshots
Videos
Mehr zum Thema
Artikel
News
Christoph Vent 29. März 2013 - 1:27 — vor 10 Jahren aktualisiert
Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 29. März 2013 - 1:51 #

Das bisher interessanteste Lego Spiel, leider hab ich noch keine WiiU. Lange Ladezeiten sind ja bei der Konsole nichts ungewöhnliches, sehr merkwürdig, dass das OS (Betriebssystem) trotz 2 GB RAM so träge ist. Die Patches sind auch nicht wie auf der Xbox 360 wenige MB, sondern wie bei der PS3 durchaus mal über 100 MB groß. Liegt also vielleicht gar nicht am Entwickler, dass die Ladezeiten so lang sind.

Bin mal gespannt wie sich die 3DS-Version (ist ein Prequel) schlagen wird.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 29. März 2013 - 2:14 #

Evtl hilft ja das April Update.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zBmg_CNsQcc

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 29. März 2013 - 2:08 #

Ganz nett, aber immer noch kein Kaufgrund =/
Ich warte dann mal auf die Umsetzung für PS360 ;>

Sniizy (unregistriert) 29. März 2013 - 2:53 #

Wird nicht kommen, weil Nintendo teils die Entwicklung mitfinanziert hat, u.a. Lokalisation. Nintendo-Entwickler stehen z. B. auch in den Credits des Spiels.

Warner Bros. hat sich scheinbar absolut nicht um dieses Spiel geschert und werden es wohl auch weiterhin nicht tun.

Quellen: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=199075 und http://wiiu.nintendo-online.de/news/11798/wie-stark-war-nintendo-an-lego-city-undercover-beteiligt/

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 29. März 2013 - 8:34 #

Schade. Habe bisher alle Lego Titel in der Sammlung. Aber ne Wiiu brauch ich erstmal nicht.

eQuinOx (unregistriert) 29. März 2013 - 2:07 #

Lego sollte mal ein LegoSimCity machen. Mit Knuddel-Grafik und LegoSims, Offline-Modus und ordentlichem Schwierigkeitsgrad.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. März 2013 - 2:58 #

Es wird bei einem Kinderspiel über einen zu leichten Schwierigkeitsgrad beschwert?

Man sollte bedenken, für welche Altersgruppe dieses Spiel gemacht wurde, nämlich für Kinder unter 13. Wenn ich mir zahlreiche andere Spiele mit einer Freigabe ab 6 (USK) oder 7 (PEGI) Jahren anschaue, frage ich mich wirklich welches Kind diese schaffen soll.

Es mag ja viele Erwachsene geben die gerne mit Lego rumspielen, ändert aber nichts daran, dass es Kinder- oder bei Technic eben Jugendlichenspielzeug ist und diese auch klar die Zielgruppe sind.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 29. März 2013 - 7:34 #

Warum sollten wir das nicht anmerken? Den Test schreiben wir ja nicht für Kinder, sondern für eine erwachsene Zielgruppe.

Zudem schreibst du, dass das Spiel für Kinder unter 13 konzipiert wurde: Da halte ich mal dagegen und frage mich, ob ein reines Kinderspiel unbedingt eine solche Story wie in Undercover bieten sollte. Zeugenschutzprogramm, Einschleusen in kriminelle Gangs, Diebstahl... Dass die Entwickler durchaus auch eine ältere Zielgruppe im Visier hatten, sieht man ja auch an den vielen Anspielungen, die die kleinsten wohl kaum erkennen werden.

Zu deinem Einwand mit den Altersfreigaben: eine USK 6 gibt ja erstmal nur an, dass der Inhalt nicht unangemessen für diese Altersgruppe ist. Sie gibt aber nicht an, ob die Spielmechanik sie überfordern könnte.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. März 2013 - 8:54 #

Wenn eine Spielmechanik für die Altersempfehlung überfordernd ist, dann ist sie auch entsprechend nicht dafür gedacht. Das finde ich tatsächlich auch nach wie vor als eine der größten Kritikpunkte bei der Beurteilung von Videospielen. Filme, Bücher und selbst Brettspiele erhalten weltweit Ihre Altersfreigabe auch gemäß Ihres Anspruches, wieso da für Videospiele nach wie vor überall eine andere Regelung getroffen wird, ist mir persönlich schleierhaft. Aber ich stimme zu, dass das sicherlich ein eigenes Thema wäre.

Naja sich bei einem LEGO Spiel über einen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad zu mokieren kommt mir persönlich halt etwas komisch vor, da es bisher noch nie ein LEGO Spiel gab, was sich irgendwie an erfahrene Videospieler richtet, sondern prinzipiell immer ein eher jüngeres Publikum angesprochen hat. Ich finde eine Erwartungshaltung für einen fordernen Schwierigkeitsgrad für erfahrene Videospieler bei einem LEGO Spiel halt irgendwie etwas fehl am Platze. Das ist für mich genauso als würde man sich darüber beschweren, dass die Anleitung bei einem LEGO Bausatz für Erwachsene zu einfach ist :-).

LEGO wollte schon immer ein einfaches, intuitives, einheitliches und unkompliziertes Spielen ohne jeglichen Frust und Ärger ermöglichen, diese Philosofie gibt es nicht nur in den Bausätzen, sondern war seit jeher auch in den Videospielen erkennbar.

Das wollte ich eben nur angemerkt haben. :-).

Und wegen der Thematik... nunja, das ist wohl auch nen anderes Thema. LEGO hat da schon immer sämtliche Facetten eines Themas gezeigt. Die Bausätze zu LEGO City, Police, Western etc. hatten ja immerhin neben Polizisten und Sheriffs auch schon immer Banditen, Verbrecher, Zugräuber etc.. Wenn das alles eher witzig, unernst und kindgerecht dargestellt wird, sehe ich da nicht so diese Problematik mit.

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 29. März 2013 - 10:51 #

Bei der FSK wird der Anspruch reflektiert? Ich hab jetzt bei http://de.wikipedia.org/wiki/Altersfreigabe keinen Hinweis darauf gefunden. Bei Brettspielen hast du Recht. Aber da handelt es sich wahrscheinlich eher um eine Empfehlung des Herrstellers. Die Aussage kommt mir jedenfalls komisch vor. Und bei Büchern habe ich noch gar keine Altersfreigabe erlebt!

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 29. März 2013 - 13:49 #

Macht die FSK auch nicht. Als Beispiel: 2001: Odyssee im Weltraum ist ab 6 (!) und an dem haben selbst Erwachsene hart zu knabbern.

Ich persönliche würde gar nichts davon halten, Spielmechaniken noch mit einzubeziehen.Macht keine andere Softwarefreigabeinstitution so und da sich bei Kindern Ansprüche bezüglich des Gameplays unterscheiden, wäre das auch viel zu schwierig umzusetzen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 29. März 2013 - 16:01 #

Eben, dafür entwickeln sich Kinder auch viel zu unterschiedlich. Was der/die eine schon mit 4 kann, verstehen andere erst mit 6.
Das Freigabe Alter soll ja auch nicht sagen "das Spiel richtet sich an die Zielgruppe 5-8" sondern "das Spiel ist vom Inhalt her ab 6 Jahren geeignet". Ich glaube z.B. auch das die meisten 12 jährigen mit einem Civilization noch einigermaßen überfordert sind.

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 29. März 2013 - 10:54 #

Sehr gute Argumentation, da kann ich dir nur zustimmen und nun bewirb dich als Schreiberling bei GG. :)

@Schwarzviolett (unregistriert) 29. März 2013 - 11:44 #

Zwei Anmerkungen:

1. In diesem Spiel befinden sich viele Anspielungen, die man als Kind definitiv nicht verstehen wird: Es ist genau so gut oder schlecht für Erwachsene geeignet, wie alle anderen Videospiele.

2. Das Spiel spielt sich von selbst. Aber das tut Assassins Creed 3 auch.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 29. März 2013 - 4:06 #

Also da ich auf Lego stehe und Futter für meine WiiU suche werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. März 2013 - 7:24 #

Ich habe meins am Mittwoch bekommen, aber erst kurz reingesehen und Kapital 1 abgeschlossen, im Moment absorbiert mich Monster Hunter 3 Ultimate doch sehr. Aber der Humor ist grosse Klasse. Man muss einfach wirklich sehr oft einfach laut lachen und man hat ein ständiges Grinsen im Gesicht. Dirty Harry habe ich auch schon getroffen - Top! Wenn das so weitergeht bin ich glücklich.
Nach Monter Hunter der zweite Knaller in kurzer Zeit für die WiiU so kann es weitergehen. :-)

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 29. März 2013 - 8:04 #

Hört sich toll an. Die Hauptcharaktere erinnern vom Namen ein bisschen an die Helden der Nackten Kanone und Stirb Langsam an :-).

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 29. März 2013 - 10:43 #

Schade dass es scheinbar einen zu seichten Schwierigkeitsgrad hat, denn ansonsten hätte mich das Spiel sehr interessiert.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 29. März 2013 - 11:05 #

Für mich noch immer kein Grund mir eine WiiU zu kaufen. Ich glaube das gibt auch nichts mehr.

joernfranz (unregistriert) 29. März 2013 - 12:20 #

Die Lego Spiele hatten bis dato, sowohl aufgrund der genutzten Lizenzen, als auch des Lego eigenen Humors, immer einen gewissen Charme - keine Frage. Die zuletzt erschienene Herr der Ringe Auskopplung hat mir dabei - sogar als PSV Version - gut gefallen. Allerdings muss ich zugeben, dass sich - aufgrund der stets gleichen Spielmechanik - das Konzept so langsam abgenutzt hat. Ein neues Setting allein reicht für meine Ansprüche nicht mehr aus, um der Serie noch mal etwas Neues einhauchen zu können. So wird Herr der Ringe wohl mein letztes Lego Spiel gewesen sein und ich komme nicht in die Versuchung, einen genauen Blick auf Lego City Undercover werfen zu müssen...

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 29. März 2013 - 13:58 #

Naja konzeptmäßig ist das hier schon anders, nämlich GTA-mäßig Openworld. Das hatten die anderen Spiele afaik nicht.

Flitzefisch (unregistriert) 29. März 2013 - 12:20 #

Fein, das Traveller Tales mal etwas Neues ausprobiert . . . die Legospiele zu Filmen sind zwar fein, bieten aber trotz einiger Unterschiede im Großen und Ganzen immer nur das Gleiche.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 29. März 2013 - 12:29 #

Ein herrliches Spiel! Für mich das bisher beste Lego Spiel! :-)

Wenn ich noch keine hätte, hätte ich mir dafür tatsächlich die Wii U gekauft.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 29. März 2013 - 13:13 #

Nach einem Let's Play von ungefähr der ersten halben Stunde im Spiel überlege ich mir genau das. Hab noch keine WiiU, das hier stellt aber doch einen starken Anreiz dar.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 29. März 2013 - 12:31 #

Oh Mann ich freu mich so drauf, hoffe meins kommt Samstag an. Bishe die erste Stunde bei Gametbe gesehen und das war grandios.

NagusZek 10 Kommunikator - 522 - 29. März 2013 - 13:55 #

Da habe ich bis jetzt jeden LEGO-Teil mit sehr viel Spaß gezockt und die ultimative Version bleibt Leuten die keine WiiU besitzen verwehrt. Schade, hätte voll Bock auf das Game aber ne neue Konsole schaff ich mir dafür nicht an.

Kotfur (unregistriert) 29. März 2013 - 15:06 #

Trifft mich jetzt völlig unerwartet und begeistert mich. Kauf' ich mir, wenn ich arbeislos bin

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 29. März 2013 - 15:09 #

Soll ich deinen Chef mal anrufen? ;)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. März 2013 - 16:25 #

Wieso kriegt der Test eigentlich kein Testvideo? Alternativ nehme ich auch eine SdK? :-)

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 29. März 2013 - 16:31 #

Kann dir das Let's Play von Gametube empfehlen :-)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. März 2013 - 18:03 #

Nee, habs doch hier und da play ich doch lieber selber. :-)
Hab mich nur gewundert. Warum es kein Video gibt?

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 29. März 2013 - 18:20 #

War vorgesehen, ist aber ein ungeplanter Termin beim Zahnarzt dazwischen gekommen.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. März 2013 - 18:54 #

Tja, lieber du als ich. ;-)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 29. März 2013 - 17:21 #

Wenn das für andere Systeme umgesetzt wird, werd ich sicher mal reinschauen. Ein Systemseller ist das jetzt aber nicht.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 29. März 2013 - 20:20 #

Tja...hab meine WiiU vor ein paar Wochen mit herben Verlusten verkauft.
Dieses Spiel würde mich schon derbe interessieren aber dafür die dümmste Konsole seit dem Sega Saturn kaufen?! Nope!

Ich denke wenn die Entwickler merken das nur ne handvoll Games verkauft werden, landet das Spiel im Nu auch auf den anderen Konsolen.

Sniizy (unregistriert) 29. März 2013 - 20:52 #

Siehe einer meiner Kommentare oben: Nintendo hat mitfinanziert, ist Publisher und dem eigentlichen Publisher der Travellers Tales Spiele, Warner Bros., ist das Spiel scheinbar schlichtweg egal.

Aber ich würde gerne wissen, weshalb du die Wii U als dümmste Konsole bezeichnest und warum du sie dir dann erst gekauft hast.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. März 2013 - 23:01 #

Allein dafür eine Konsole als dumm zu bezeichnen auf der Panzer Dragoon, Panzer Dragoon Zwei und Panzer Dragoon Saga erschienen sind. 3 der besten Spiele aller Zeiten. Dazu noch Burning Rangers und Deep Fear, gehörst du gesteinigt. ;-)
Die WiiU mit Verlust verkauft. Tja Selberschuld würde ich sagen. Ich geniesse die neue Nintendo Konsole dann weiter.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1302 - 31. März 2013 - 17:16 #

Nintendo wird für die Wii U noch ein paar großartige Spiele rausbringen, so viel ist klar. Allerdings ist der
Funken von Third-Party-Support bereits vollkommen erloschen. Die Wii U wird eine Zweit-Konsole neben PS4 und Xbox4 werden, nicht mehr.

@Schwarzviolett (unregistriert) 30. März 2013 - 11:44 #

Spiele jetzt seit rund zehn Stunden. Ende 2013 wird dieser Titel eine hohe Chance haben, mein GOTY zu sein. Dringende Kaufempfehlung!

Saynd (unregistriert) 2. April 2013 - 15:49 #

Hab es seit gestern (gefühlte 20 Stunden Download Zeit) ca. drei Stunden gespielt. Sehr leichtgängiges tolles Spielgefühl. Humor ist ganz OK.. Fahrzeugsteuerung fand ich bis jetzt eher unzureichend und hakelig. Bin guter dinge, dass es noch besser wird. Für mich sicher kein Fehlkauf und auch eines meiner Lieblings Legospiele.

PS:
Guter Test

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 29. Mai 2013 - 3:13 #

Hab das Spiel mittlerweile mit 100% beendet (knapp über 60Stunden Spielzeit) und bin extrem begeistert. Das Spiel steckt voller Nintendo Easter Eggs und Filmanspielungen, dazu ist die Story auch extrem humorvoll verpackt (Frank Honey ist für mich der witzigste Videospielharakter ever :) ).

Für mich eindeutig das Spiel des Jahres bisher.

Trotzdem kann man eure Wertung, wenn man das Spiel und nicht den Spass bewertet, durchaus nachvollziehen. Dazu hat das Spiel doch einige technische Macken. Trotzdem, was den Spass angeht kratzt das Spiel für mich auf jeden Fall an der höchsten Note :)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 18. Juli 2013 - 9:04 #

Liest sich echt gut und du stehst mit deiner Meinung keinesfalls allein da. Deshalb freu ich mich auch schon wie ein kleines Kind auf mein Exemplar, welches die Tage im Briefkasten landen sollte.

Da ich bislang nur Nintendo Land besitze, freu sich auch meine Wii U über ihr erstes echtes Spiel. ;)