Test: Mehr als nur ein GTA Lite

Lego City Undercover Test

Christoph Vent 29. März 2013 - 1:27 — vor 10 Jahren aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Rätsel sind nicht sehr anspruchsvoll und beschränken sich meist darauf, Hindernisse aus dem Weg zu räumen.
Anzeigen/v

Verfolgen, Verhaften, RätselnDie Missionen in Lego City Undercover gleichen der Spielwelt in ihrer Vielseitigkeit. Euer erster Auftrag besteht darin, drei als Clowns verkleidete Bankräuber dingfest zu machen. Einen von ihnen verfolgt ihr in einem Auto. Rammt ihr das gegnerische Vehikel oft genug, zerfällt es in seine Lego-Einzelteile, sodass der Verbrecher seine Flucht per pedes fortsetzt. Aber auch Chase McCain ist nicht fußfaul und holt ihn in kürzester Zeit ein. Die eigentliche Verhaftung verläuft dann eher unspektakulär: Habt ihr in eingeholt, schubst ihr in per einfachem Tastendruck zu Boden und legt ihm mit einem weiteren Klick die Handschellen an.

Ein weiterer Clown versteckt sich in einem Schuppen. Habt ihr ihn mit der Scanfunktion entdeckt, begebt ihr euch zu der Hütte und versucht ihn dort herauszulocken. Allerdings kann er durch den Hinterhof entkommen und zerstört euch auch noch die einzige Möglichkeit, ihn über eine Mauer hinweg zu verfolgen. Doch McCain wäre kein berüchtigter Verbrecherjäger, würde ihm nicht auch hier eine Lösung einfallen: Kurzerhand benutzt er einen Schlauch, um eine Pflanze zu tränken, die anschließend wie von Zauberhand wächst und euch als Klettermöglichkeit dient. Allerdings wird der Schlauch an einigen Punkten von Gegenständen blockiert, die ihr zuerst noch aus dem Weg räumen müsst. Rätseleinlagen dieser Art sind ein wichtiges Element der Missionen in Lego City Undercover. Allzu häufig wird euch der Weg in den nächsten Bereich versperrt. Mit etwas Absuchen der Umgebung ist die Lösung meist aber schnell gefunden.

Während des Scan-Vorgangs sucht ihr die Umgebung auf dem Tablet-Controller via Röntgenblick ab. (Bei dem unteren Bild handelt es sich um einen Hersteller-Screenshot.)
Solltet ihr dennoch mal nicht weiterkommen, zerlegt ihr einfach alle zerstörbaren Gegenstände in ihre Lego-Einzelsteine. Mal offenbart sich dann ein benötigter Gegenstand hinter der Einrichtung, mal legen die Einzelteile auch einen nachzugehenden Hinweis offen, der euch zur gesuchten Schlüsselkarte führt. Etwas irritierend: Häufig ist schon vorher klar, dass sich in einem bestimmten Schrank ein wichtiges Objekt befindet – öffnen könnt ihr ihn allerdings nur, wenn ihr einem Hinweis, den ihr wiederum eventuell erst noch finden müsst, via Aufspür-Funktion nachgegangen seid. Des Weiteren lassen sich die Ansammlungen kleinerer Legosteine auch immer wieder zu neuen Gegenständen zusammensetzen, was ihr an einem Blauschimmer erkennt, der diese umgibt.

Stilvolle Kämpfe ohne HerausforderungNeben den Rätseln bekommt ihr es in Lego City Undercover auch immer wieder mit Schlägern zu tun: Die Kämpfe gegen sie laufen denkbar einfach ab und stellen an sich keine große Herausforderung dar. Bis ihr storybedingt ein Training hierfür abgelegt habt, seid ihr auf einfache Schläge beschränkt. Nach der Übungsmission erweitert sich euer Kampfrepertoire um eine Konteraktion. Zudem könnt ihr eure Widersacher nun in die Luft heben und gezielt auf andere Feinde oder Mobiliar werfen. Gehen sie einmal zu Boden, müsst ihr ihnen nur noch Handschellen anlegen.

Die Kämpfe laufen natürlich gewaltarm ab, Blutspritzer oder gar brutale Finisher sucht ihr vergebens. Stattdessen konzentriert sich das Spiel auf eine möglichst stilvolle Inszenierung der Rangeleien. So jongliert ihr eure Gegner mal auf dem Rücken liegend mit den Füßen durch die Luft oder wirbelt im Kopfstand wie ein Tornado durch die Gegend. Die gewaltarme Darstellung zieht sich des Weiteren durch das ganze Spiel: Zwar könnt ihr etwa unbeteiligte Passanten mit einem Auto überfahren, nur wenige Sekunden später stehen sie aber schon wieder auf als ob nichts gewesen wäre. Auch euer Charakter verfügt über keine "Leidensanimationen", sollte er denn überhaupt einmal sterben – der nicht änderbare Schwierigkeitsgrad ist nämlich für erfahrene Spieler zu niedrig angesetzt. Zudem erleidet ihr niemals einen Fallschaden, selbst wenn ihr euch von einem Hochhaus stürzt. Verliert Chase im Kampf doch mal seinen letzten Lebenspunkt, zerbricht er in seine Lego-Einzelteile, um dann wenige Sekunden später und nach Abzug einiger Punkte wieder voller Frische an der gleichen Stelle weiterzumachen.

Auf den Dächern der Großstadt
Kein seltenes Bild: Viele Missionen spielen in luftiger Höhe.
Trotz niedrigem Schwierigkeitsgrad: Die Kampagne in Lego City Undercover ist durchweg gelungen. Die Missionen sind stets abwechslungsreich und schicken euch innerhalb einer Mission gerne quer durch die ganze Stadt. Die nötige Abwechslung bringen zudem Missionen, die auf den ersten Blick nicht viel mit dem Alltag eines Polizisten zu tun haben: Unter anderem helft ihr einem Farmer dabei, seine entlaufenen Schweine wieder einzufangen. Eine Antwort auf die Frage, wie eines der Viecher auf das Dach eines Turmes gelangen konnte, ohne dass dort eine Treppe oder ähnliches hinaufführt, bleiben uns die Entwickler allerdings schuldig.

Grundsätzlich gibt es zwei Missionstypen: Die Standard-Aufgaben könnten von ihrer Art direkt aus GTA 4 oder Saints Row – The Third stammen, da sie die offene Spielwelt direkt als Level einsetzen: Hier verfolgt ihr zum Beispiel Verbrecher im Auto oder per Fuß über die Dächer der Hochhäuser hinweg. Ein anderes Mal spioniert ihr sie hingegen aus und schießt per Tablet-Controller wichtige Beweisfotos.

Die zweite Missionsart nennt sich Spezialauftrag: Hierbei handelt es sich um gesonderte Levels, die sich sehr gut mit dem Leveldesign der bekannten Legospiele wie Lego Herr der Ringe und Co. vergleichen lassen. Die Rätseleinlagen stehen eindeutig im Vordergrund – die meiste Zeit werdet ihr damit beschäftigt sein, den Weg in den nächsten Raum offenzulegen. So müsst ihr etwa im Museum zuerst eine historische Eisenbahn in Bewegung versetzen und an einem Piratenschiff empor klettern, bis ihr schließlich in den Ausstellungsraum gelangt, wo ihr das Skelett eines T-Rex zusammensetzt, um dieses danach – natürlich möglichst unauffällig – mitgehen zu lassen. An anderer Stelle verschlägt es euch ins Hauptquartier der Raumfahrtbehörde oder in den Zellentrakt des Gefängnisses auf der Albatross-Insel.

VerkleidungsspezialistDas Open-World-Spiel trägt allerdings nicht umsonst den Zusatz „Undercover“ im Titel. Schon nach kurzer Spielzeit hängt ihr eure übliche Polizeiuniform an den Nagel und geht in geheimer Mission auf die Suche nach Rex Fury. In der Hoffnung, neue Hinweise auf den Verbleib des Superverbrechers zu erhalten, schleust ihr euch unter anderem in unterschiedlichste Gangs ein und arbeitet euch auf der Seite der Kriminellen nach oben. Im Laufe der Story findet ihr zudem passende Verkleidungen, die alle ihre speziellen Eigenschaften mit sich bringen: Besitzt Chase als Polizist lediglich eine Greifhakenpistole, kann er als Minenarbeiter besonders schweres Gestein zerhacken oder als Feuerwehrmann Brände löschen. Innerhalb einer Mission müsst ihr daher sehr häufig eure Verkleidung wechseln: So sprengt ihr als Minenarbeiter mit Dynamit einen Durchgang, um direkt danach als Astronaut einen Teleporter zu nutzen. Zuweilen wird dieser Wechsel aber besonders in den späteren Spezialaufträgen zu häufig verlangt. Auch wenn ihr später durch die viele Übung blind durch die Kleidungsstücke navigiert, kommt der Spielfluss leicht ins Stocken.

Die Verkleidungen bringen spezielle Fähigkeiten mit sich. Nur als Räuber verkleidet könnt ihr etwa Türen aufstemmen.
Green Yoshi 22 Motivator - P - 36258 - 29. März 2013 - 1:51 #

Das bisher interessanteste Lego Spiel, leider hab ich noch keine WiiU. Lange Ladezeiten sind ja bei der Konsole nichts ungewöhnliches, sehr merkwürdig, dass das OS (Betriebssystem) trotz 2 GB RAM so träge ist. Die Patches sind auch nicht wie auf der Xbox 360 wenige MB, sondern wie bei der PS3 durchaus mal über 100 MB groß. Liegt also vielleicht gar nicht am Entwickler, dass die Ladezeiten so lang sind.

Bin mal gespannt wie sich die 3DS-Version (ist ein Prequel) schlagen wird.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 29. März 2013 - 2:14 #

Evtl hilft ja das April Update.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zBmg_CNsQcc

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 29. März 2013 - 2:08 #

Ganz nett, aber immer noch kein Kaufgrund =/
Ich warte dann mal auf die Umsetzung für PS360 ;>

Sniizy (unregistriert) 29. März 2013 - 2:53 #

Wird nicht kommen, weil Nintendo teils die Entwicklung mitfinanziert hat, u.a. Lokalisation. Nintendo-Entwickler stehen z. B. auch in den Credits des Spiels.

Warner Bros. hat sich scheinbar absolut nicht um dieses Spiel geschert und werden es wohl auch weiterhin nicht tun.

Quellen: http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=199075 und http://wiiu.nintendo-online.de/news/11798/wie-stark-war-nintendo-an-lego-city-undercover-beteiligt/

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 29. März 2013 - 8:34 #

Schade. Habe bisher alle Lego Titel in der Sammlung. Aber ne Wiiu brauch ich erstmal nicht.

eQuinOx (unregistriert) 29. März 2013 - 2:07 #

Lego sollte mal ein LegoSimCity machen. Mit Knuddel-Grafik und LegoSims, Offline-Modus und ordentlichem Schwierigkeitsgrad.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. März 2013 - 2:58 #

Es wird bei einem Kinderspiel über einen zu leichten Schwierigkeitsgrad beschwert?

Man sollte bedenken, für welche Altersgruppe dieses Spiel gemacht wurde, nämlich für Kinder unter 13. Wenn ich mir zahlreiche andere Spiele mit einer Freigabe ab 6 (USK) oder 7 (PEGI) Jahren anschaue, frage ich mich wirklich welches Kind diese schaffen soll.

Es mag ja viele Erwachsene geben die gerne mit Lego rumspielen, ändert aber nichts daran, dass es Kinder- oder bei Technic eben Jugendlichenspielzeug ist und diese auch klar die Zielgruppe sind.

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 29. März 2013 - 7:34 #

Warum sollten wir das nicht anmerken? Den Test schreiben wir ja nicht für Kinder, sondern für eine erwachsene Zielgruppe.

Zudem schreibst du, dass das Spiel für Kinder unter 13 konzipiert wurde: Da halte ich mal dagegen und frage mich, ob ein reines Kinderspiel unbedingt eine solche Story wie in Undercover bieten sollte. Zeugenschutzprogramm, Einschleusen in kriminelle Gangs, Diebstahl... Dass die Entwickler durchaus auch eine ältere Zielgruppe im Visier hatten, sieht man ja auch an den vielen Anspielungen, die die kleinsten wohl kaum erkennen werden.

Zu deinem Einwand mit den Altersfreigaben: eine USK 6 gibt ja erstmal nur an, dass der Inhalt nicht unangemessen für diese Altersgruppe ist. Sie gibt aber nicht an, ob die Spielmechanik sie überfordern könnte.

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 29. März 2013 - 8:54 #

Wenn eine Spielmechanik für die Altersempfehlung überfordernd ist, dann ist sie auch entsprechend nicht dafür gedacht. Das finde ich tatsächlich auch nach wie vor als eine der größten Kritikpunkte bei der Beurteilung von Videospielen. Filme, Bücher und selbst Brettspiele erhalten weltweit Ihre Altersfreigabe auch gemäß Ihres Anspruches, wieso da für Videospiele nach wie vor überall eine andere Regelung getroffen wird, ist mir persönlich schleierhaft. Aber ich stimme zu, dass das sicherlich ein eigenes Thema wäre.

Naja sich bei einem LEGO Spiel über einen zu niedrigen Schwierigkeitsgrad zu mokieren kommt mir persönlich halt etwas komisch vor, da es bisher noch nie ein LEGO Spiel gab, was sich irgendwie an erfahrene Videospieler richtet, sondern prinzipiell immer ein eher jüngeres Publikum angesprochen hat. Ich finde eine Erwartungshaltung für einen fordernen Schwierigkeitsgrad für erfahrene Videospieler bei einem LEGO Spiel halt irgendwie etwas fehl am Platze. Das ist für mich genauso als würde man sich darüber beschweren, dass die Anleitung bei einem LEGO Bausatz für Erwachsene zu einfach ist :-).

LEGO wollte schon immer ein einfaches, intuitives, einheitliches und unkompliziertes Spielen ohne jeglichen Frust und Ärger ermöglichen, diese Philosofie gibt es nicht nur in den Bausätzen, sondern war seit jeher auch in den Videospielen erkennbar.

Das wollte ich eben nur angemerkt haben. :-).

Und wegen der Thematik... nunja, das ist wohl auch nen anderes Thema. LEGO hat da schon immer sämtliche Facetten eines Themas gezeigt. Die Bausätze zu LEGO City, Police, Western etc. hatten ja immerhin neben Polizisten und Sheriffs auch schon immer Banditen, Verbrecher, Zugräuber etc.. Wenn das alles eher witzig, unernst und kindgerecht dargestellt wird, sehe ich da nicht so diese Problematik mit.

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 29. März 2013 - 10:51 #

Bei der FSK wird der Anspruch reflektiert? Ich hab jetzt bei http://de.wikipedia.org/wiki/Altersfreigabe keinen Hinweis darauf gefunden. Bei Brettspielen hast du Recht. Aber da handelt es sich wahrscheinlich eher um eine Empfehlung des Herrstellers. Die Aussage kommt mir jedenfalls komisch vor. Und bei Büchern habe ich noch gar keine Altersfreigabe erlebt!

Daeif 19 Megatalent - 13820 - 29. März 2013 - 13:49 #

Macht die FSK auch nicht. Als Beispiel: 2001: Odyssee im Weltraum ist ab 6 (!) und an dem haben selbst Erwachsene hart zu knabbern.

Ich persönliche würde gar nichts davon halten, Spielmechaniken noch mit einzubeziehen.Macht keine andere Softwarefreigabeinstitution so und da sich bei Kindern Ansprüche bezüglich des Gameplays unterscheiden, wäre das auch viel zu schwierig umzusetzen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 29. März 2013 - 16:01 #

Eben, dafür entwickeln sich Kinder auch viel zu unterschiedlich. Was der/die eine schon mit 4 kann, verstehen andere erst mit 6.
Das Freigabe Alter soll ja auch nicht sagen "das Spiel richtet sich an die Zielgruppe 5-8" sondern "das Spiel ist vom Inhalt her ab 6 Jahren geeignet". Ich glaube z.B. auch das die meisten 12 jährigen mit einem Civilization noch einigermaßen überfordert sind.

Claython 17 Shapeshifter - - 8101 - 29. März 2013 - 10:54 #

Sehr gute Argumentation, da kann ich dir nur zustimmen und nun bewirb dich als Schreiberling bei GG. :)

@Schwarzviolett (unregistriert) 29. März 2013 - 11:44 #

Zwei Anmerkungen:

1. In diesem Spiel befinden sich viele Anspielungen, die man als Kind definitiv nicht verstehen wird: Es ist genau so gut oder schlecht für Erwachsene geeignet, wie alle anderen Videospiele.

2. Das Spiel spielt sich von selbst. Aber das tut Assassins Creed 3 auch.

Amco 19 Megatalent - P - 19342 - 29. März 2013 - 4:06 #

Also da ich auf Lego stehe und Futter für meine WiiU suche werde ich auf jeden Fall zuschlagen.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. März 2013 - 7:24 #

Ich habe meins am Mittwoch bekommen, aber erst kurz reingesehen und Kapital 1 abgeschlossen, im Moment absorbiert mich Monster Hunter 3 Ultimate doch sehr. Aber der Humor ist grosse Klasse. Man muss einfach wirklich sehr oft einfach laut lachen und man hat ein ständiges Grinsen im Gesicht. Dirty Harry habe ich auch schon getroffen - Top! Wenn das so weitergeht bin ich glücklich.
Nach Monter Hunter der zweite Knaller in kurzer Zeit für die WiiU so kann es weitergehen. :-)

Arkon 21 AAA-Gamer - P - 26484 - 29. März 2013 - 8:04 #

Hört sich toll an. Die Hauptcharaktere erinnern vom Namen ein bisschen an die Helden der Nackten Kanone und Stirb Langsam an :-).

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 29. März 2013 - 10:43 #

Schade dass es scheinbar einen zu seichten Schwierigkeitsgrad hat, denn ansonsten hätte mich das Spiel sehr interessiert.

eksirf 18 Doppel-Voter - 11744 - 29. März 2013 - 11:05 #

Für mich noch immer kein Grund mir eine WiiU zu kaufen. Ich glaube das gibt auch nichts mehr.

joernfranz (unregistriert) 29. März 2013 - 12:20 #

Die Lego Spiele hatten bis dato, sowohl aufgrund der genutzten Lizenzen, als auch des Lego eigenen Humors, immer einen gewissen Charme - keine Frage. Die zuletzt erschienene Herr der Ringe Auskopplung hat mir dabei - sogar als PSV Version - gut gefallen. Allerdings muss ich zugeben, dass sich - aufgrund der stets gleichen Spielmechanik - das Konzept so langsam abgenutzt hat. Ein neues Setting allein reicht für meine Ansprüche nicht mehr aus, um der Serie noch mal etwas Neues einhauchen zu können. So wird Herr der Ringe wohl mein letztes Lego Spiel gewesen sein und ich komme nicht in die Versuchung, einen genauen Blick auf Lego City Undercover werfen zu müssen...

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 29. März 2013 - 13:58 #

Naja konzeptmäßig ist das hier schon anders, nämlich GTA-mäßig Openworld. Das hatten die anderen Spiele afaik nicht.

Flitzefisch (unregistriert) 29. März 2013 - 12:20 #

Fein, das Traveller Tales mal etwas Neues ausprobiert . . . die Legospiele zu Filmen sind zwar fein, bieten aber trotz einiger Unterschiede im Großen und Ganzen immer nur das Gleiche.

Goldfinger72 15 Kenner - 3366 - 29. März 2013 - 12:29 #

Ein herrliches Spiel! Für mich das bisher beste Lego Spiel! :-)

Wenn ich noch keine hätte, hätte ich mir dafür tatsächlich die Wii U gekauft.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 29. März 2013 - 13:13 #

Nach einem Let's Play von ungefähr der ersten halben Stunde im Spiel überlege ich mir genau das. Hab noch keine WiiU, das hier stellt aber doch einen starken Anreiz dar.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 29. März 2013 - 12:31 #

Oh Mann ich freu mich so drauf, hoffe meins kommt Samstag an. Bishe die erste Stunde bei Gametbe gesehen und das war grandios.

NagusZek 10 Kommunikator - 522 - 29. März 2013 - 13:55 #

Da habe ich bis jetzt jeden LEGO-Teil mit sehr viel Spaß gezockt und die ultimative Version bleibt Leuten die keine WiiU besitzen verwehrt. Schade, hätte voll Bock auf das Game aber ne neue Konsole schaff ich mir dafür nicht an.

Kotfur (unregistriert) 29. März 2013 - 15:06 #

Trifft mich jetzt völlig unerwartet und begeistert mich. Kauf' ich mir, wenn ich arbeislos bin

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 29. März 2013 - 15:09 #

Soll ich deinen Chef mal anrufen? ;)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. März 2013 - 16:25 #

Wieso kriegt der Test eigentlich kein Testvideo? Alternativ nehme ich auch eine SdK? :-)

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 29. März 2013 - 16:31 #

Kann dir das Let's Play von Gametube empfehlen :-)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. März 2013 - 18:03 #

Nee, habs doch hier und da play ich doch lieber selber. :-)
Hab mich nur gewundert. Warum es kein Video gibt?

Christoph Vent 30 Pro-Gamer - 175320 - 29. März 2013 - 18:20 #

War vorgesehen, ist aber ein ungeplanter Termin beim Zahnarzt dazwischen gekommen.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. März 2013 - 18:54 #

Tja, lieber du als ich. ;-)

Wuslon 20 Gold-Gamer - - 21567 - 29. März 2013 - 17:21 #

Wenn das für andere Systeme umgesetzt wird, werd ich sicher mal reinschauen. Ein Systemseller ist das jetzt aber nicht.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 29. März 2013 - 20:20 #

Tja...hab meine WiiU vor ein paar Wochen mit herben Verlusten verkauft.
Dieses Spiel würde mich schon derbe interessieren aber dafür die dümmste Konsole seit dem Sega Saturn kaufen?! Nope!

Ich denke wenn die Entwickler merken das nur ne handvoll Games verkauft werden, landet das Spiel im Nu auch auf den anderen Konsolen.

Sniizy (unregistriert) 29. März 2013 - 20:52 #

Siehe einer meiner Kommentare oben: Nintendo hat mitfinanziert, ist Publisher und dem eigentlichen Publisher der Travellers Tales Spiele, Warner Bros., ist das Spiel scheinbar schlichtweg egal.

Aber ich würde gerne wissen, weshalb du die Wii U als dümmste Konsole bezeichnest und warum du sie dir dann erst gekauft hast.

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 29. März 2013 - 23:01 #

Allein dafür eine Konsole als dumm zu bezeichnen auf der Panzer Dragoon, Panzer Dragoon Zwei und Panzer Dragoon Saga erschienen sind. 3 der besten Spiele aller Zeiten. Dazu noch Burning Rangers und Deep Fear, gehörst du gesteinigt. ;-)
Die WiiU mit Verlust verkauft. Tja Selberschuld würde ich sagen. Ich geniesse die neue Nintendo Konsole dann weiter.

Zahnhans 13 Koop-Gamer - 1302 - 31. März 2013 - 17:16 #

Nintendo wird für die Wii U noch ein paar großartige Spiele rausbringen, so viel ist klar. Allerdings ist der
Funken von Third-Party-Support bereits vollkommen erloschen. Die Wii U wird eine Zweit-Konsole neben PS4 und Xbox4 werden, nicht mehr.

@Schwarzviolett (unregistriert) 30. März 2013 - 11:44 #

Spiele jetzt seit rund zehn Stunden. Ende 2013 wird dieser Titel eine hohe Chance haben, mein GOTY zu sein. Dringende Kaufempfehlung!

Saynd (unregistriert) 2. April 2013 - 15:49 #

Hab es seit gestern (gefühlte 20 Stunden Download Zeit) ca. drei Stunden gespielt. Sehr leichtgängiges tolles Spielgefühl. Humor ist ganz OK.. Fahrzeugsteuerung fand ich bis jetzt eher unzureichend und hakelig. Bin guter dinge, dass es noch besser wird. Für mich sicher kein Fehlkauf und auch eines meiner Lieblings Legospiele.

PS:
Guter Test

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 29. Mai 2013 - 3:13 #

Hab das Spiel mittlerweile mit 100% beendet (knapp über 60Stunden Spielzeit) und bin extrem begeistert. Das Spiel steckt voller Nintendo Easter Eggs und Filmanspielungen, dazu ist die Story auch extrem humorvoll verpackt (Frank Honey ist für mich der witzigste Videospielharakter ever :) ).

Für mich eindeutig das Spiel des Jahres bisher.

Trotzdem kann man eure Wertung, wenn man das Spiel und nicht den Spass bewertet, durchaus nachvollziehen. Dazu hat das Spiel doch einige technische Macken. Trotzdem, was den Spass angeht kratzt das Spiel für mich auf jeden Fall an der höchsten Note :)

Fohlensammy 16 Übertalent - 4331 - 18. Juli 2013 - 9:04 #

Liest sich echt gut und du stehst mit deiner Meinung keinesfalls allein da. Deshalb freu ich mich auch schon wie ein kleines Kind auf mein Exemplar, welches die Tage im Briefkasten landen sollte.

Da ich bislang nur Nintendo Land besitze, freu sich auch meine Wii U über ihr erstes echtes Spiel. ;)