Südeuropa-Vollgas-Tour

Forza Horizon 2 Test

Mit Vollgas in einem Lamborghini Diablo an der italienischen Riviera entlangheizen – im zweiten Teil des Forza-Spin-offs wird dieser Traum vieler PS-Fans Wirklichkeit. Wir haben uns zum Meister des Horizon-Festivals hochgeackert und sagen euch, ob sich der Ausflug nach Südeuropa lohnt.
Christoph Vent 25. September 2014 - 8:00 — vor 2 Jahren aktualisiert
Forza Horizon 2 ab 40,99 € bei Amazon.de kaufen.
Alle Screenshots stammen von GamersGlobal
 
Wem Forza Motorsport schon immer zu bieder und zu simulationslastig war, der fand 2012 in Forza Horizon (GG-Test: 8.0) eine geeignete Alternative. Das Spin-off der Xbox-exklusiven Rennspiel-Reihe präsentierte sich hipper, lauter, spielerisch deutlich zugänglicher und mit einer offenen Welt, die ihr am Steuer dutzender Fahrzeuge frei erkunden durftet. Nun macht das gleichnamige Horizon-Festival, auf dem ihr euch vom Rookie zum gefeierten Rennfahrer hocharbeitet, erstmals auf der Xbox One Halt. Für Forza Horizon 2 hat sich Playground Games einige Neuerungen einfallen lassen. So verschlägt es euch nicht mehr ins amerikanische Colorado, sondern in einen fiktiven, zusammenhängenden Ausschnitt von Italien und Frankreich. Rallye-Rennen sind dieses Mal von Anfang an dabei, zudem regnet es zum ersten Mal in der Forza-Reihe.
 
Autotour durch sechs Städte
Auf den Autotouren zwischen den Veranstaltungsorten werdet ihr regelmäßig von anderen Drivataren begleitet.
Wie im ersten Teil seid ihr einer der Teilnehmer am Horizon-Festival. Veranstalter Ben nimmt euch unter seine Fittiche und erklärt euch in kurzen Zwischensequenzen den Ablauf. Der Reihe nach fahrt ihr sechs Städte ab, wobei ihr in jeder eine Meisterschaft mit vier Rennen bestreitet. In welcher Fahrzeugklasse diese stattfindet, dürft ihr euch selber aussuchen. Ob normale Rennwagen, Hot Hatch, Oldtimer oder Offroad – hier ist für jeden etwas dabei. Um den Sieg rast ihr auf Rundkursen oder auf Etappen, die euch von A nach B führen. Unterschieden wird auch zwischen dem Fahrbahnbelag, wobei es entweder auf Asphalt, im Gelände oder in einer Mischung aus beidem zur Sache geht. Durch den häufigen Wechsel der Fahrbahnoberfläche können wir uns zwar kaum über fehlende Abwechslung beschweren, ein oder zwei weitere Modi wie das Slalomfahren aus Forza Motorsport 5 (GG-Test: 8.5) hätten es aber dennoch sein dürfen. Eine Qualifikation um den Startplatz gibt es übrigens wieder nicht. Ihr startet immer auf dem achten von zwölf Plätzen.

Habt ihr 15 Meisterschaften als Sieger abgeschlossen, werdet ihr für das große Finale zugelassen. Doch auch danach ist noch lange nicht Schluss, denn bis zu diesem Zeitpunkt – rechnet bis hierhin mit zehn bis zwölf Stunden Spielzeit – dürftet ihr erst einen Bruchteil des Spiels abgeschlossen haben; bei uns waren es knappe 15 Prozent. Bis ihr zum Beispiel alle der insgesamt 168 Meisterschaften gewonnen habt, seid ihr für mehrere Wochen beschäftigt.  Zudem steigt ihr durch gewonnene Erfahrungspunkte auch als Horizon-Meister weiterhin im Rang auf, was gerade im Vergleich mit Freunden einen kleinen weiteren Motivationsschub verleiht.

Forza goes Need for Speed
Mit jedem Stufenanstieg dürft ihr einmal das Glücksrad drehen. Meistens gewinnt ihr aber lediglich Credits.
Forza Horizon 2 versteht sich als klassisches Spin-off und nimmt sich die Freiheit, das realistische Fahrverhalten der Boliden aus der Hauptreihe weitestgehend über Bord zu werfen. Das war bereits im ersten Teil der Fall, wird im aktuellen aber fast noch deutlicher. Fahrt ihr mit den Standardeinstellungen, müsst ihr euch über dosiertes Beschleunigen und Bremsen kaum Gedanken machen. Es gibt keine durchdrehenden Reifen beim Start, und auch die Bremsen greifen vor einer Kurve sehr zuverlässig und bringen euch – abhängig vom gewählten Wagen – meist innerhalb weniger Meter zum Stehen. Selbst bei Höchstgeschwindigkeiten könnt ihr euren Wagen noch sehr gut kontrollieren. Forza Horizon 2 richtet sich damit ideal an Fans klassischer Need for Speed-Spiele und eignet sich bestens für Einsteiger.

Rennspiel-Veteranen werden bereits nach wenigen Rennen die Einstellungen für den Schwierigkeitsgrad aufsuchen und die Fahrhilfen der Reihe nach abschalten. Während sich die deaktivierte Traktionskontrolle kaum bemerkbar macht, raten wir euch vor allem, die Lenkung auf "Simulation" zu stellen und das Antiblockiersystem abzuschalten. In kurvigen Vollgasabschnitten müsst ihr nun sensibler mit dem Einschlag des Lenkrads umgehen, da der Wagen sonst zum Ausbrechen neigt. Auch die Anfahrten auf Kurven werden dadurch anspruchsvoller. Durch die Vibrationsmotoren in den Triggern des Xbox-One-Controllers merkt ihr jedoch sofort, wenn eure Reifen blockieren und ihr kurz die Bremse lösen müsst. Außerdem ist es jetzt so gut wie unmöglich, in einer Kurve oder gar erst na
Anzeige
ch dem Scheitelpunkt zu bremsen. Belohnt werdet ihr nach den Rennveranstaltungen mit entsprechenden Bonus-Credits. So gibt es 20 Prozent mehr Geld aufs Konto, wenn ihr auf die Traktionskontrolle verzichtet. Nur jeweils 3 Prozent mehr verdient ihr bei der Lenkung sowie dem ABS – obwohl gerade der Verzicht auf diese beiden Fahrhilfen die größere Herausforderung darstellt.

Doch muss euch klar sein, dass sich Forza Horizon 2 auch bei komplett deaktivierten Fahrhilfen nicht ernsthaft mit einer Simulation vergleichen lässt. Das Lenkrad eures Toyota Supra beginnt bei 150 km/h unruhig zu zittern? Egal, einfach nicht beachten. Mit ein wenig Übung lassen sich selbst Geschosse wie der McLaren P1 oder die ungestümen Muscle Cars noch gut beherrschen. Warum uns die Entwickler hier optional kein realistischeres Fahrverhalten anbieten, verstehen wir nicht – schließlich sollte die notwendige Fahrphysik dank Forza Motorsport 5 vorhanden sein. Habt ihr euch aber einmal auf den starken Arcade-Einschlag eingelassen, erwartet euch ein tolles Fahrgefühl, das besonders in der Cockpit-Perspektive und dank des tollen Geschwindigkeitsgefühls sein volles Potential entfaltet.
Schon nach einigen Meisterschaften könnt ihr euch selbst einen teuren Sportwagen wie den Lamborghini Diablo leisten.
Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 24. September 2014 - 19:17 #

Viel Spaß beim Lesen!

Ghostwriter (unregistriert) 25. September 2014 - 8:06 #

Liest sich gut. Demo hat Spaß gemacht. Ich freu mich riesig :)

Paydriver 13 Koop-Gamer - P - 1408 - 25. September 2014 - 8:36 #

Gekauft =)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. September 2014 - 8:44 #

Liegt schon auf der Festplatte, kann es kaum erwarten.

fellsocke 16 Übertalent - P - 5167 - 25. September 2014 - 9:01 #

Mit dem Lambo durch's Rapsfeld. Ich würde sowas wie Horizon 2 schon sehr gern spielen, aber mit etwas mehr Realismus, was den Untergrund angeht, auf dem ich meinen Sportwagen bewege. Fahrten abseits befestigter Straßen sollten dabei eher ein Nachteil sein. Aber das wäre dann wohl nicht spektakulär genug...

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 6389 - 25. September 2014 - 9:17 #

Ich freue mich. Meine Begeisterung für Rennspiele fällt immer schnell wieder ab. Vllt bleibt sie diesmal länger erhalten.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 25. September 2014 - 9:20 #

"Nissan Supra"... aua aua aua ^^ zum Glück schon als Fehler gemeldet, aber trotzdem... Christoph... schäme Dich!! ^^

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 25. September 2014 - 9:36 #

Ich stelle mich den Rest des Tages in die Ecke. In Ordnung? ;-)

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. September 2014 - 9:37 #

Wenn du da gescheit arbeiten kannst? ;)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14529 - 25. September 2014 - 11:21 #

Hmm... ich glaube es wäre allen mehr geholfen, wenn du einfach weiterspielst und noch ein bisschen die Namen lernst :P alternativ die ersten drei (...vier?) Fast&Furious Teile angucken, das geht auch als Weiterbildungsmaßnahme ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 25. September 2014 - 12:07 #

Dann spiele ich weiter, das mache ich im Gegensatz zu F&F-Schauen nämlich freiwillig.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. September 2014 - 12:16 #

Was hast du denn gegen die Filme?

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 25. September 2014 - 12:21 #

Flammenwerfer?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. September 2014 - 12:31 #

Seichte Samstagsabend Unterhaltung ;)

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 25. September 2014 - 20:50 #

Den ersten fand ich damals noch in Ordnung. Mittlerweile würde mich aber wohl vor allem Vin Diesel ordentlich nerven. Beim zweiten Teil kann ich mich nur noch daran erinnern, ihn nach 15 Minuten oder so wieder ausgemacht zu haben. Die Filme sind einfach nicht mein Fall.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 25. September 2014 - 18:48 #

Die sehen doch alle ähnlich langweilig aus, und zu solchen peinlichkeiten wie F&F schreibe ich jetzt lieber nichts. ;)

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 25. September 2014 - 9:50 #

Das wird eine Verlustigung erster Kajüte!

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 25. September 2014 - 10:09 #

Das erste und bisher einzige Spiel, bei dem ich mir Wünsche ich hätte eine Xbox One. Aber für ein einzelnes Spiel kaufe ich mir keine Konsole.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. September 2014 - 10:10 #

Im November kommt die Halo Master Chief Edition ;), zwei Gründe.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 25. September 2014 - 10:32 #

Nach der Destiny Enttäuschung fasse ich für mindestens ein Jahr kein Bungie Spiel mehr an.

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 25. September 2014 - 11:45 #

Also mir hat Halo immer sehr viel mehr Spaß gemacht als aktuell Destiny. :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 25. September 2014 - 12:25 #

Das ist doch eh kein Bungie-Spiel mehr. Neben 343 Studios arbeiten glaub ich noch 3 weitere nicht-Bungie Studios an diversen Elementen. Bungie hat mit dem ganzen ungefähr so viel zu tun wie Uri Geller mit verbogenen iPhones.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 25. September 2014 - 15:02 #

Entscheidend für den Kunden ist der Inhalt, nicht wie viele Studios daran gewerkelt haben. Und der Inhalt stammt nun mal bis auf Halo 4 ausschließlich von Bungie.

Ein Steven Spielberg-Film ist ja auch weiter ein Film von Steven Spielberg wenn ein Filmstudio diesen aufwändig restauriert oder als 3D-Version in die Kinos bringt.

Warwick 17 Shapeshifter - 6391 - 25. September 2014 - 13:00 #

Ich hab nach Destiny mal wieder so richtig Bock die ganzen Halo-Spiele durchzuspielen. Ehrliche Singleplayer-Kampagne & tolles Gunplay - ich freu mich auf die Meisterchef-Kollektion!

Galford 12 Trollwächter - 1117 - 25. September 2014 - 10:44 #

Für mich persönlich ist das leider kein Grund. War noch nie ein Halo-Fan. Btw "wünsche" hätte ich natürlich klein schreiben müssen.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 25. September 2014 - 14:39 #

Ach wenn man die 360 hätte, wäre das ja kein Grund.

Schließlich gibt es die da auch schon seit Jahren ^^.

Bei FH2 hat man auf der 360 hingegen noch ein komplett anderes Spiel was ja mit der XBO Fassung nur wenig gemein hat.

darud 09 Triple-Talent - 272 - 14. Oktober 2014 - 13:40 #

Allerdings! Vor allem die Grafik auf der 360 sieht schrecklich aus!

Ich will mir aber echt keine neue Konsole deswegen kaufen... oder muss ich doch... nein.. doch... ahhhhh

Imhotep 12 Trollwächter - 1034 - 25. September 2014 - 10:35 #

Bei mir leider ganz genau so, ansonsten hat die One (bislang!) einfach nichts für mich zu bieten und auch in der Zukunft sieht es da (ebenfalls: bislang!) nicht besser aus ... und ja, ich berechne die Halo Edition da mit ein ;)

cyco99 13 Koop-Gamer - P - 1483 - 25. September 2014 - 19:45 #

Immerhin hat die XBone jetzt als erste der Nextgen-Konsolen mit Horizon 2 ein Spiel, das mich tatsächlich interessiert. Auf der PS4 ist davon leider noch nichts zu sehen.
Da ich jedoch immer noch auf gute Exklusivtitel wie auf der PS3 hoffe, bleibt vorerst die PS4 auf dem Einkaufszettel für 2016. Vielleicht kann mich Microsoft bis dahin vom Gegenteil überzeugen.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. September 2014 - 14:35 #

Du nimmst mir die Worte aus den Tasten :)

tax 13 Koop-Gamer - 1508 - 25. September 2014 - 20:11 #

+1, obwohl ich das erste auch nie durchgespielt hab.

Sancta 15 Kenner - 3154 - 25. September 2014 - 10:31 #

Ein Autorenntest, bei dem das Wort "Bolide" nur zweimal vorkommt. Respekt! Früher wurde das auch gerne gefühlte 10-20x benutzt ;-)

30fpsracerftw (unregistriert) 25. September 2014 - 10:51 #

"Bei der Bildwiederholrate musste man mit 30 statt 60 Bildern zwar Kompromisse eingehen, doch fällt das bei der Rennaction kaum auf."

...mir bleibt gerade die Spucke weg...der Unterschied 30fps und 60fps fällt bei Forza H also nicht auf,sondern nur bei Rennspielen wie Mario Kart 8,wo jeder Honk den Unterschied fühlt zwischen Splitscreen Multiplayer 30fps und Singlerplayer 60fps.
Ne richtige Wunderkonsole die Xone,bei der wegen der "vielen Action" bei Forza davon "kaum" etwas zu bemerken und für die Gamersglobal-Tester.
Auf solche Tester kann ich verzichten. *kopfschüttel.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. September 2014 - 10:53 #

Da hinten ist die Tür, dahinter kannst du verzichten.

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 25. September 2014 - 11:31 #

Ach, für Arcade-Racer ist doch egal ob 30 oder 60 fps und wer sinnvoll rennen fahren will spielt eh am PC ;-)

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 25. September 2014 - 11:49 #

Wer "sinnvoll" Rennen fahren will, der steigt in ein echtes Auto. :-)

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 25. September 2014 - 12:27 #

Wer sinnvoll rennen fahren will braucht schon mehr als "nur" ein echtes Auto. So ein GT3 Z4 kostet eh nur schlappe 300.000 Euro...
http://www.autoblog.com/2010/03/04/bmw-z4-gt3-is-the-v8-powered-z4-m-you-can-race/

Alles drunter kann man doch nicht ernst nehmen!

Goldfinger72 15 Kenner - 3093 - 25. September 2014 - 12:59 #

Schick, da nehm ich direkt 2! Einen zum wechseln!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. September 2014 - 14:36 #

Hach ja ... wenn ich erstmal Millionär bin *träum*

Punisher 19 Megatalent - P - 14035 - 25. September 2014 - 14:42 #

Bleibt halt leider trotzdem ein BMW. :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. September 2014 - 14:50 #

Ach komm. Man kann ja von der Marke halten, was man will (Mercedes ist viel doofer!^^), aber gerade der Z4 ist einfach ein todschickes Auto :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73396 - 25. September 2014 - 15:01 #

Kann ich bestätigen, auch wenn ich nur einen Z3 hatte ;).

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. September 2014 - 15:13 #

Jetzt bin ich neidisch :)

Punisher 19 Megatalent - P - 14035 - 26. September 2014 - 19:00 #

Lass mich so sagen, als BMW den Z4 vorstellte mochte ich auf einmal den Z3 deutlich lieber als vorher. Ich kann ehrlich gesagt mit den sportlichen Versuchen keines deutschen Dickschiff-Herstellers was anfangen - persönlicher Geschmack. Für einen Z1 oder einen McLaren SLR würde ich indes eine Ausnahme machen. Eventuell sogar für nen R8 Spyder. :)

Makariel 19 Megatalent - P - 13452 - 25. September 2014 - 17:00 #

Dann halt den SMS AMG, kostet halt gleich ein bisschen mehr: 335k € und da kommt noch die Steuer drauf!
http://www.pistonheads.com/news/default.asp?storyId=22337

Da nehm ich lieber den BMW ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13879 - 25. September 2014 - 19:18 #

Wird der per SMS geliefert ;)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 32786 - 25. September 2014 - 18:50 #

Jep!

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13879 - 25. September 2014 - 13:19 #

Du hast ganz allein rein gefunden, du findest sicher alleine wieder raus...

Freed from Desire (unregistriert) 25. September 2014 - 17:36 #

Es fällt nicht so stark auf, weil die Fahrphsysik viele Fehler verzeiht. Du musst nicht auf die Zehntelsekunde genau gegenlenken.

Ich persönlich finde Bilder mit 60 fps wesentlich schärfer. Kann aber auch an meinen Augen liegen. ^^

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 25. September 2014 - 10:59 #

FH 2 wird natürlich gekauft für die Xbox One, schon Forza Horizon auf der Vorgängerkonsole hat verdammt viel Spass gemacht. :)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 25. September 2014 - 11:19 #

Grandioses Ding, kann es kaum noch erwarten bis es ankommt :)

pauly19 14 Komm-Experte - 2495 - 25. September 2014 - 12:20 #

Auch wenn die Wertung nicht schlecht ist, habe ich mit etwas mehr gerechnet.

NovemberTerra 12 Trollwächter - 1004 - 25. September 2014 - 12:37 #

Wie sieht es bezüglich eines Tests für die 360 Version aus?
Leider unterscheiden die beiden Spiele sich in einigen belangen ja doch sehr voneinander, weshalb man den test kaum auf die Version des kleinen Bruders umwälzen kann :/

Grinch 11 Forenversteher - 797 - 25. September 2014 - 13:48 #

360 Test würde mich auch interessieren da die Xbox One-Version wohl flach fallen wird erstmal mangels weitererer (für mich) brauchbarer Titel.

Forza Horizon 1 war glaube ich das einzige Rennspiel in den verangenen 10-15 Jahren was ich wirklich durchgespielt habe. Denke das sagt alles über den Vorgänger aus imo.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12752 - 25. September 2014 - 14:10 #

Ja, fände ich auch sehr interessant.

Teil 2 für die 360 hat ja auch eine ganz andere Spielwelt... deswegen auch ein ganz anderes Spiel. Müsste eigentlich meiner Sicht nach sogar einen eigenen Steckbrief kriegen ^^.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 25. September 2014 - 15:09 #

Ich fürchte das wird ein Stealth-Release. Sprich sie stellen es einfach in die Läden ohne vorher Testmuster zu verschicken.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. September 2014 - 14:38 #

Ach Menno! Warum gibt es das Spiel nicht auf der PS4? Dann könnte ich es auch spielen :(

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 25. September 2014 - 15:03 #

Ach Menno! Warum gibt es das Spiel nicht auf dem PC? Dann könnte ich es auch spielen. ;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. September 2014 - 15:15 #

Geh mich wech mit Teinem toofen PC! Einself!

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 25. September 2014 - 15:39 #

Och menno, da sitzen wir mal im selben Boot und du jagst mich weg. :(

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. September 2014 - 15:50 #

Na gut. Hast ja recht. Geteiltes Leid und so. Komm mich in meine Arme! :)

Noodles 21 Motivator - P - 30187 - 25. September 2014 - 16:03 #

Jetzt auf einmal! Das muss ich mir noch gut überlegen. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 25. September 2014 - 23:45 #

Du darst dich mit Drive Club trösten, wenn es dir hilft. :-)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 20687 - 25. September 2014 - 23:46 #

Ja, das hilft. Auf das Spiel freue ich mich nämlich schon sehr :)

DomKing 18 Doppel-Voter - 9243 - 26. September 2014 - 7:40 #

Immer dieses Warten....irgendwie erinnert mich das Releaselineup der PS4 langsam an die Wii-U.

Wobei die PS4 das Pech hatte, dass mir die zwei Spiele keinen Spaß gebracht haben, die eigentlich für lange Zeit genutzt werden sollten.

Aber mit Driveclub und im November dann GTA V wird es schon besser werden. Auch wenn ich mir eher ein Gran Turismo gewünscht hätte...so seit nem Jahr...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23274 - 25. September 2014 - 15:06 #

Die Spielwelt ist nicht ganz so abwechslungsreich wie im ersten Teil, aber sieht wirklich sehr schön aus. Es muss ja nicht immer jedes Rennspiel in den USA spielen.

Ich hätte mit einer 0.5 Punkte höheren Wertung gerechnet.

Marulez 15 Kenner - 2738 - 25. September 2014 - 17:30 #

Sieht echt super aus das Game...ein Must-Have für One'ler

Freed from Desire (unregistriert) 25. September 2014 - 17:31 #

Teil 1 gefiel mir insgesamt besser.

Teil 2 ist auf jeden Fall ein tolles Spiel geworden. Ist imo, außer grafisch, in vielen Dingen ein Rückschritt bzw. lässt viel Potenzial links liegen.

Die Landschaft ist einfach nicht so einprägsam und markant und unterscheidet sich zu wenig. Außerdem finde ich die Map zu klein. Und warum kann ich meine Autos nicht verkaufen? Mir wird der Wert angezeigt aber bis jetzt suche ich vergeblich diese gegen Bares los zu werden. Gerade wenn man ein teueres Spielzeug will, wäre es hilfreich Autos auch verkaufen zu können. Zudem hätten die Motorensounds satter sein können. Manche Autos wie der Mercedes SLS hören sich echt sehr lahm an im Vergleich zum echten Ding. Entwickler haben auch gesagt dass es mehr Scheunenfunde gibt. Gibt es auch. Genau einen mehr. Klar, ist nicht gelogen aber da hab ich auch mehr erwartet. Und von den Showcase Events, also diese besonderen Rennen gegen Flugzeuge oder andere abgedrehte Sachen, gibt es irgendwie zu wenig. Die Radiosender sind mir thematisch auch zu gleich. Eine deutlichere Genrewahl wäre imo besser gewesen. Deshalb fahr ich die meiste Zeit mim Klassiksender. Der Rest ist eben irgendwie so poppige Einheitsbrei Musik oder Elektro Knarz der imo eher schlechten Sorte.

Ist aber dennoch ein sehr gutes Spiel. Und vielen die Teil 1 nicht kennen, wird das was ich ankreide egal sein. Fahrgefühl ist wiedermal toll und einfach nur die Autobahn bei Vollspeed hin und herrasen macht mir wieder total Spaß. So simpel und dumm es auch klingt.

Teil 1 ist bei mir ne 9. Teil 2 wäre bei mir eine 8.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 25. September 2014 - 17:40 #

Etwas verstehe ich nicht? Im Test erwähnt Christoph, dass bei einem schweren Unfall oder durch das benutzen der Rückspulfunktion alle Punkte auf einmal weg sind. Dagegen fragt sich aber Benjamin in seinem Meinungskasten. Warum für das zurückspulen keine Punkte abgezogen werden?
Was stimmt den nun oder redet ihr jeweils von anderen Punkten?
Zum Spiel: Gekauft!

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 25. September 2014 - 20:48 #

Ich beziehe mich auf die Punkte für die Fähigkeitenketten, die du wiederum für die Skillpunkte benötigst. Benjamin meint jedoch einen Abzug von Erfahrungspunkten (oder waren es Credits?) nach dem Rennen wie es etwa in Forza Motorsport 5 der Fall war. Da wurden dir für jeden Einsatz 1 Prozent abgezogen.
Ist halt ein bisschen verwirrend, da Forza Horizon 2 zwischen Credits, EP und FP unterscheidet.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 26. September 2014 - 7:58 #

Ah jetzt ist alles klar. Vielen Dank.

Christoph Vent Redakteur - P - 123825 - 25. September 2014 - 20:50 #

Der GamersGlobal-Autoclub freut sich übrigens schon auf neue Mitglieder!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10708 - 25. September 2014 - 21:30 #

Wir freuen uns auch schon. Das wird eine lange Woche.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 167029 - 25. September 2014 - 23:44 #

Bin dabei, wenn ich FH 2 in die Finger bekomme. :)

MachineryJoe 16 Übertalent - P - 4299 - 26. September 2014 - 9:53 #

Gibt es Gummiband-KI? Forza hat mir ja deswegen Spaß gemacht, weil es eben nicht so ein Spiel wie NFS ist, dass sich an das eigene Fahrverhalten anpasst und damit für jeden die gleichen Ergebnisse bringt: Nämlich Siege, wenn man nicht gerade absichtlich am Streckenrand stehen bleibt.
Das hat aber mit Rennsport nichts zu tun. Dann kann ich mich auch im Spiegel ständig selber loben.

Doc Bobo 16 Übertalent - P - 4792 - 28. September 2014 - 8:05 #

Das ist der Titel auf den ich gewartet hatte, um zu rechtfertigen auch noch die XBone zu kaufen. Steht jetzt seit gestern im Regal und die Demo hat mich schon mal nicht enttäuscht!

Juge 04 Talent - 21 - 5. Oktober 2014 - 16:35 #

Wirklich schade ist, dass ist so gut wie keinem Rennspiel die Proportionen stimmen - auch hier nicht. So sehen die Wagen fast wie RC-Modellautos aus. Warum ist das eigentlich so? Straßen zu breit, Markierungen zu groß, Brückeengeländer zu hoch etc. Alles ist groß, nur der Wagen klein.

Wie gesagt, schade.

MaRuGan 11 Forenversteher - 727 - 2. November 2014 - 12:31 #

Würde das Spiel so unglaublich gerne mal spielen, besitze aber leider keine 360/One. Hab mir jetzt schon mehrere Test durchgelesen/angeschaut und ich finde, dass es eines, wenn nicht sogar DAS beste Rennspiel der letzten Jahre ist.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)