In jeder Erinnerung müsst ihr ein Memento finden, freilegen und dann per Puzzlespiel "aktivieren". |
Zwar werden die Verschiebepuzzles noch etwas komplizierter, bleiben aber immer innerhalb weniger Minuten oder durch reines Rumprobieren lösbar. |
In einer der ersten Episoden sucht der gealterte Colin die Firma Sigmund auf, um sich auf dem Sterbebett die Erinnerungen frisieren zu lassen. |
Viel Spaß beim Lesen!
Danke für den Test!!
Nach Rakuen werde ich mir das wohl auch noch holen.
Schön, dass es zu so einem Spiel einen Test hier gab.
Laura Shigihara hat ein Lied aus dem Spiel auf Youtube veröffentlicht: https://www.youtube.com/watch?v=_F0-q1jeReY
Werde ich auf jeden Fall spielen, fand To the Moon toll, hat bei mir zum selben Effekt geführt wie Zwiebeln schneiden. ;)
Klasse, der Nachfolger ist also endlich erschienen :)
Schön das solche Perlen bei euch gewürdigt werden.
Für mich ein Pflichtkauf. To the Moon war mit das emotionalste das ich je "gespielt" habe und ein Paradebeispiel dafür, dass Grafik nicht alles ist. Hoffe der Soundtrack ist wieder so genial, bei "For River" bekomm ich immer noch Gänsehaut.
Ja, der Soundtrack von To the Moon ist toll, hatte ich mir dann damals nach dem Durchspielen direkt gekauft. :)
gibt es einen Hinweis ob der Soundtrack wieder erhältlich sein wird?
edit: hier => https://freebirdgames.bandcamp.com/album/finding-paradise-ost-coming-tomorrow
cheers!
Werd ich mir auf jeden Fall antun, mal schauen ob ich in der Weihnachtszeit mal einen freier Tag finde.
Und interessant, dass ich einen Screenshot schon kannte, aus dieser kurzen Zwischenepisode, wie immer sie hieß...
Das Bild mit den Häusern? Ich dachte schon, ich hätte ein Deja Vu :)
A Bird Story?
Oder evtl. eine der beiden Gratis-"Minisodes" zu To The Moon (die man direkt aus dem Installationsverzeichnis aus starten muß, habe ich nur durch Zufall gefunden...)?
Genau, A Bird Story war das.
Gute Nachricht. Ich habe den Vorgänger geliebt und halte ihn für eine meiner schönsten Spielerfahrungen.
Ui, da ist es ja endlich! Und ich hätte es fast nicht mitbekommen. Danke für den Test! Hab es mir gleich gekauft und werde am Wochenende hoffentlich die Zeit dafür finden :)
Ich habe den Test gelesen und mich gerade an To The Moon erinnert. Obwohl ich viele Details vergessen habe, sind ein paar Szenen wieder hochgekommen und ich musste einfach anfangen zu weinen. Das ist echt unglaublich wie berührend die Geschichte war.
Also wenn das hier auch nur halb so gut ist, ist es eigentlich ein Pflichtkauf. Ich bin ganz froh wenn es nur 5h dauert. Lieber kurz und intensiv als ein hingestrecktes lahmes Spiel.
Ich würde sagen, es ist mindestens dreiviertel so gut :-) Das mit dem Abladen von salzigem Flüssigkeitsbalast ist glaube ich in in der Musik begründet sowie in der Erinnerung an die eigene Sterblichkeit nebst all den verpassten Chancen im Leben. Letztlich weinen wir vermutlich aus Selbstmitleid :-)
Vielen Dank für den Test! Auch für mich ist es ein Pflichtkauf und ich freu mich mega darauf, es zu spielen bzw. zu erleben :).
Mir kommen einige Grafiken ziemlich bekannt vor. Vielleicht spielt mir die Erinnerung auch nur einen Streich. Die Szene auf dem Balkon meine ich, so ähnlich in einem der anderen beiden Spiele gesehen zu haben und auch der Protagonist in den unterschiedlichen Altersstufen kommt mir sehr bekannt vor.
Wegen der Story werde ich früher oder später natürlich auch wieder zum Spiel kommen.
Es ist ja auch derselbe Protagonist wie in A Bird Story.
Ihr braucht einen Pixel-Liebhaber in der Redaktion ^_^ Die Grafik ist wirklich toll gepixelt für 16bit Retro. :)
Überwiegend Zustimmung (die „Schemen“ für nichtrelevante Personen finde ich hässlich), aber das ändert ja nichts an der schwachen Technik.
Ist sie denn wirklich schwach, für eine 16bit Engine (also im direkten Vergleich mit anderen 16bit Engines) oder ist sie das nur im Vergleich mit AC: Origins oder ähnlichen AAA Blockbustern?
Sie ist schwach im Vergleich zu allem, was es 2017 an Spielen gibt. Die Engine referenziert auf den Pentium 4, falls dir diese Prozessorklasse noch etwas sagt :-)
Da schätzungsweise >98% aller Spiele in 2017 3D sind kann ich mir unter dem Vergleich immer noch nicht viel vorstellen. Dass eine gut geschriebene Engine nicht mehr als einen Pentium 4 braucht um 16bit darzustellen, ist doch eher ein Zeichen dass sie eben gut ist - es gibt genug Pixelspiele, die trotz der Pixeloptik in 640x480 einen modernen Prozessor voraussetzen und auch entsprechend belasten. Gut gemachte 16bit laufen ja auch auf einer mit 3,58 Mhz getakteten Ricoh CPU in einem SNES.
edit: mich interessiert die Thematik einfach sehr. Bitte nicht angegriffen fühlen und einfach ignorieren, falls dich das Thema nervt.
Meines Wissens ist das Ding wirklich mit dem RPG Maker entstanden, der ist dir bestimmt ein Begriff.
Genauer gesagt mit dem RPG Maker XP, also selbst für RPG Maker Verhältnisse ist die Technik veraltet wenn man sie mit dem RPG Maker MV vergleicht.
Und das 16bit Grafik auch auf modernen Auflösungen gut funktioniert zeigt auch ein Spiel wie Stardew Valley, also ich finde es ist durchaus legitim das man die veraltete Technik kritisiert.
Ist "A Bird Story" nicht als Auftakt zu "Finding Paradise" gedacht gewesen? Euer Screenshot legt es nahe, wie auch eure Beschreibung die gut zu dem Kind aus Bird passt.
Ja, der Junge ist der junge Colin, das Appartement nebst Balkon dasselbe.
Wunderbar, dann bin ich ja schon besten vorbereitet. :)
[ ] Flasche Rotwein auf dem Tisch
[ ] Taschentücher stehen bereit
[ ] Rasierklingen sicherheitshalber weggepackt
:-)
Schoko statt Alk, bin Trockenrasierer, also keine Gefahr, und echte Männer weinen nicht!!!
Wo ist das Herz in der Wertung?
Hab mich auch gewundert... im Zweifel müsste doch mindestens ein Dreiviertelherz drin sein!
Im Zeitalter von Onlinezwang, Day 1-Patches, Pay2Play, Lootgedöns usw. usf. sind solche Spiele für MICH (bitte dieses Wörtchen beachten) immens wichtig und lassen mich den Glauben an unser Hobby nicht verlieren.
Meine Neugier ist geweckt, danke :)
Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Zeit mal wieder ein paar Tränchen zu verdrücken! Danke für den Test.
Danke für den Test! Ich hätte den Release glatt verschlafen...
Habs vorher durchgespielt - wie der Vorgänger eine nette Geschichte. Wie man bei den Spielen weinen kann ist mir aber immer noch nicht klar...
Am meisten an dieser Serie interessiert mich immer noch die "Meta-Story"...
To the Moon war spielerisch Grütze, aber hat mir - pathetisch gesprochen - echt ne Menge gegeben. Sobald ich "Everything's Alright" höre, setzt bei mir der Pawlow-Reflex ein und ich kann total glücklich traurig sein. :)
https://www.youtube.com/watch?v=nP-AAlZlCkM
Hab ich grad mal gemacht und bei mir funktioniert das auch. :)
Himmel, das funktioniert ja wirklich ... ich hatte quasi sofort Gänsehaut. :)
Bin über das April-Humble hier gelandet ... Danke für den Test ... werde ich definitiv mal antesten.