Everybody's Golf Test
Teil der Exklusiv-Serie Abonnenten-Wunschartikel

Spaß beim Einlochen

Benjamin Braun / 5. September 2017 - 12:52 — vor 11 Wochen aktualisiert
Entspanntes Golfen, aber nicht ohne Anspruch: das waren schon immer die Grundzutaten der Sony-exklusiven Reihe. Wie gut der PS4-Ableger ist, erfahrt ihr im Test, der Teil unserer Premium-exklusiven Wunschartikel-Reihe ist.
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Benjamin Braun Freier Redakteur - P - 361186 - 5. September 2017 - 11:52 #

Viel Spaß beim Lesen!

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32081 - 5. September 2017 - 13:07 #

Sieht ja ganz knuffig aus.

Nach "Links" auf dem 386er hätte ich ja durchaus auch mal wieder Lust auf ein Golfspiel.

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 12004 - 5. September 2017 - 13:19 #

Dann empfehle ich dir "Links 386 Pro", dass ist noch besser und beansprucht deinen 386er richtig stark. ;)

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 32081 - 5. September 2017 - 13:26 #

Achja stimmt, das kam dann später auch noch. Puuh, schon 25 Jahre her, da kann man sich ja nicht mehr an alle Details erinnern. ;-D

FastAllesZocker33 14 Komm-Experte - 2138 - 5. September 2017 - 14:25 #

Vielleicht läuft es ja dann endlich auf heutigen Rechnern flüssig?

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2302 - 5. September 2017 - 15:05 #

Nach Links kam nichts mehr an Golfspot auf dem Pc, was mir gefallen hätte. war wohl damals einfach was besonderes, keine Ahnung.Das letzte hsb ich irgendwann 2011 probiert, PGA irgendwas, zündete nicht.. ob mir Everybodys Golf gefallen würde, schön wärs...

Olphas 24 Trolljäger - - 48822 - 5. September 2017 - 13:08 #

Ich muss echt sagen: Hätte ich meine Spielzeit in nächster Zeit nicht komplett durch einige Großkaliber belegt, dann wäre ich wirklich versucht, mich hiermit zu beschäftigen. Ich hab früher eigentlich ganz gern Golf-Spiele gespielt. Im echten Leben würde es mir niemals in den Sinn kommen, auf den Golfplatz zu gehen. Aber das ist mit dem Angeln auch so. Würde ich nie machen wollen - aber in Rollenspielen, speziell JRPG, kann ich damit erschreckend viel Zeit verbringen :D

Jac 16 Übertalent - P - 5804 - 5. September 2017 - 13:41 #

Golf macht mir auch im RL durchaus Spaß, da macht man ja die ganze Zeit wenigstens was. Beim Angeln wird mir zu schnell langweilig, da fehlt mir die Muße.

Aladan 23 Langzeituser - - 39938 - 5. September 2017 - 13:09 #

Sehr schön, dass es doch so gut geworden ist. Wird gespielt! :-)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 12004 - 5. September 2017 - 13:21 #

Bin noch mit den PSP-Versionen bis auf weiteres gut beschäftigt. Danach kommt die PS3-Version dran. :)
Schöner Test!

Rhadamant 14 Komm-Experte - P - 1826 - 5. September 2017 - 13:28 #

Gekauft!

Hyperlord 16 Übertalent - P - 4015 - 5. September 2017 - 13:42 #

Na ein Glück gab's doch ein Test davon!

TSH-Lightning 19 Megatalent - P - 13069 - 5. September 2017 - 18:27 #

Dem kann ich mich nur anschließen.

BigBS 15 Kenner - 3162 - 5. September 2017 - 13:54 #

Ich hab das Spiel seit ein paar Tagen und komme nicht mehr davon los.
Es gibt wenig Spiele, die alleine durch ihre Aufmachung und Musik eine so gute Laune verbreiten.

Dazu kommt ein wunderbarer Online Modus in dem man sich teilweise wie in einem Onlinerollenspiel vorkommt.
Es macht einfach Laune mit 49 (50 max pro "Welt") anderen Golfern über die Kurse, bzw. durch die Welt zu laufen oder mit dem Kart zu fahren. Anderen beim Abschlag zuzusehen, oder auch beim Angeln.
Und nebenher levelt man seinen Char immer weiter auf. Dadurch gelingen einem immer weitere Schläge, Putts, usw.

Von den spaßigen Multiplayerschlachten mal ganz zu schweigen.

Kurz, ich kann es nur jedem empfehlen. Ganz tolles Game.

Doktorjoe 13 Koop-Gamer - P - 1240 - 5. September 2017 - 15:11 #

Ok, ein Golfspiel. Naja, verstehe immer noch nicht so ganz wie das Spiel dieAbstimmung gewinnen konnte. Interesse (=Anzahl Kommentare) scheint sich ja stand jetzt auch in Grenzen zu halten. Aber nun gut, natürlich trotzdem viel Spaß mit Test und Spiel!

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2666 - 5. September 2017 - 18:58 #

Weil ich z.B. den Test jetzt sehr nett zu lesen fand, auch wenn ich das Spiel mangels PS4 nicht spielen werde. Und für deine Statistik gibt es jetzt noch diesen Kommentar von mir :-)

Nivek242 15 Kenner - P - 2781 - 5. September 2017 - 18:42 #

Golfspiele gehen bei mir immer, beim nächsten Angebot schlage ich dann wohl zu.

Sciron 19 Megatalent - P - 17960 - 5. September 2017 - 19:29 #

Die früheren Ableger der Serie waren immer durchweg launig. Woran es nur etwas mangelte war die Langzeitmotivation. Ich war für mein Gefühl immer viel zu schnell "durch". Daran scheitert's hier hoffentlich nicht.

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36653 - 5. September 2017 - 19:36 #

Hm. Hole ich mir jetzt das Ding für die PS4 oder schau ich, ob ich die Vita-Fassung noch irgendwo finde...

Sebastian -ZG- 27 Spiele-Experte - P - 78735 - 5. September 2017 - 20:12 #

Muss standhaft bleiben!

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36653 - 5. September 2017 - 20:20 #

Wer? Du?

worobl 14 Komm-Experte - P - 2150 - 5. September 2017 - 21:28 #

Hach, wenn ich da an Leader Board auf dem Amiga zurück denke, könnte ich glatt schwach werden.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25161 - 5. September 2017 - 22:47 #

Da hätte ich schon Bock drauf.

Der Marian 20 Gold-Gamer - P - 20121 - 6. September 2017 - 14:32 #

Klingt ja echt ganz gut.

Phoncible 17 Shapeshifter - P - 6605 - 7. September 2017 - 7:57 #

Könnte nach Leaderboard und Links Vergangenheit tatsächlich bei einem Golf Spiel schwach werden...

TheRaffer 16 Übertalent - - 5465 - 7. September 2017 - 20:02 #

Auch dadurch werde ich nicht zum Golfer. Aber danke für den Test :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10892 - 11. September 2017 - 5:27 #

Schade das es das nicht fürn PC gibt, wär wa sfür ne Kooprunde :D

-Stephan- 13 Koop-Gamer - P - 1259 - 18. September 2017 - 12:19 #

Macht in der Tat Laune. Der Einstieg ist vielleicht schon etwas zu leicht (ich habe keinen der Vorgänger gespielt), aber ab dem 3. Level wirds schon anspruchsvoller.

Anonsten ein unkompliziertes Arcade-Golf mit Japan-Feeling. Die Grafik könnte zwar durchaus besser sein, ist aber andererseits farbenfroh gestaltet und verbreitet gute Laune. Der Sound kann mit der Zeit aber auch nerven.

Schön ist, dass es einiges zu entdecken gibt, wie bsp. weitere VS-Gegner durch Erreichen bestimmter Sachen. Es motiviert irgendwie, einfach immer bessere Ergebnisse zu erzielen. Und Angeln gibts natürlich auch :D (wenn auch etwas langweilig dargestellt).

Der Onlinemodus macht bei mir zumindest bisher was Verbindungsabbrüche angeht keine Probleme, viele Charatere zum reden bzw. spielen habe ich aber noch nicht gesehen bzw. achte da auch nicht wirklich drauf.

Kurzum, ein kurzweiliges, unkompliziertes Arcade-Golfspiel.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)