Dangerous Golf Test
Teil der Exklusiv-Serie Abonnenten-Wunschartikel

Golf-Burnout: Kopfschmerzen sind schöner

Simon Schuhmann / 10. Juni 2016 - 15:23 — vor 1 Woche aktualisiert
Steckbrief
PCPS4Xbox One
Sport
Fun-Sportspiel
nicht vorhanden
3
Three Fields Entertainment
Three Fields Entertainment
03.06.2016
Link
Im Premium-Wunschartikel des Monats Juni loten wir die Gewaltbereitschaft der Golf-Freunde aus: Weinkeller, Tankstellen und Museen – wer wollte nicht schon mal mit Ball und Golfschläger alles darin zerdeppern? Diesen Traum lassen die Gründer von Criterion Games (Burnout) nun wahr werden. Willkommen im Angry Birds für Golf-Geschädigte!
Premium Content
Einzelkauf
Für nur 1,50 €
Jetzt kaufen
GamersGlobal Premium
Kostenfrei nutzen
Infos/Anmelden
Premium Points
1 Premium Point
Registrieren
Jörg Langer Chefredakteur - P - 328963 - 10. Juni 2016 - 15:24 #

Viel Spaß beim Lesen!

Hyperlord 15 Kenner - P - 2964 - 10. Juni 2016 - 18:42 #

Hat echt Spaß gemacht, das Lesen!

Makariel 19 Megatalent - P - 13576 - 10. Juni 2016 - 15:25 #

Kartkraft wäre wohl besser gewesen ;-)

Hab das Video von videogamer.com zum Spiel gesehen, die klangen ebenfalls nicht allzu begeistert.

Mike H. 14 Komm-Experte - 2249 - 10. Juni 2016 - 15:28 #

OK, OK, ich entschuldige mich in aller Form für meine Abstimmung für "Dangerous Golf". Da hatte ich mir doch deutlich mehr erhofft.

MrFawlty 17 Shapeshifter - P - 6373 - 10. Juni 2016 - 16:23 #

Es geht nicht darum möglichst viele gute Spiele zu testen, sondern auch vor schlechten zu warnen. Von daher werde ich um das Spiel jetzt einen Bogen machen!

endymi0n 16 Übertalent - P - 5659 - 10. Juni 2016 - 15:31 #

Wieso ich wohl nicht für dieses Spiel stimmte. Verriss schreiben kann der Simon jetzt auch, immerhin.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 328963 - 10. Juni 2016 - 15:34 #

Also da muss ich doch schon mal anmerken, dass ihr bislang noch keinen puren Text von Simon gelesen habt in einem Test:-) Natürlich gehen wir da drüber und peppen das auf, aber die Aussagen und Details stammen von ihm, und er hat dieses Kleinod fachmännisch eingeschätzt, wie ich finde.

immerwütend 21 Motivator - P - 29312 - 10. Juni 2016 - 16:19 #

Und den Profis ist nicht aufgefallen, dass so ein PC weder einen linken noch einen rechten Stick besitzt?
Ich bin schockiert.

Noodles 21 Motivator - P - 30704 - 10. Juni 2016 - 16:36 #

Aktuell hat das Spiel ja noch nicht einmal eine Maus-Tastatur-Steuerung. Soll aber noch nachgepatcht werden.

immerwütend 21 Motivator - P - 29312 - 10. Juni 2016 - 18:28 #

Jetzt bin ich noch schockierter!

Krumseltört 11 Forenversteher - P - 713 - 10. Juni 2016 - 15:32 #

Ist das beabsichtigt, dass an der Stelle wo normalerweise Bild und Name des Testers auftaucht nur eine schwarze Silhouette ist und KEIN Name steht?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 328963 - 10. Juni 2016 - 15:35 #

Ja, weil Simon halt nur ein Kurzzeit-Mitglied der Redaktion ist.

Makariel 19 Megatalent - P - 13576 - 10. Juni 2016 - 16:59 #

Er ist der Schatten der die Nacht durchflattert...

Wunderheiler 19 Megatalent - 19836 - 10. Juni 2016 - 17:16 #

Wobei das Original "der Schrecken" ist, der die Nacht durchflattert ;)

Noodles 21 Motivator - P - 30704 - 10. Juni 2016 - 15:32 #

Tja, nur weil man Sachen zerdeppert, wird Golf nicht spannender. ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26520 - 10. Juni 2016 - 15:34 #

Der Goat Simulator unter den Golfspielen?

Gaiska 10 Kommunikator - P - 520 - 10. Juni 2016 - 15:35 #

danke. interessantes kleines spiel :) bin neu hier -> ich habe von der möglichkeit gehört dass man wunschtests / reviews zumindest anfragen kann. ob dann dieses spiel tatsächlich getestet wird ist natürlich eine andere frage. möchte aber mein absolutes lieblingsspiel 2015 wie auch 2016 bewerben und fragen ob man sich zu dieser spieleperle einen artikel erwarten darf.

es geht um Rimworld.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 328963 - 10. Juni 2016 - 15:37 #

Erstmal Willkommen! Das mit dem Wunschartikel funktioniert ein bisschen anders: Am Monatsende gibt's eine Abstimmung mit einer Vorauswahl von uns (insoweit sorry: Wir haben diesen Titel anders eingeschätzt aufgrund seiner Macher...). Vorschläge dafür nehmen wir aber gerne entgegen.

Gaiska 10 Kommunikator - P - 520 - 10. Juni 2016 - 15:47 #

Danke. Gut, soll ich euch den Vorschlag per Mail schreiben oder reicht mein Posting hier?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 328963 - 10. Juni 2016 - 16:26 #

Das reicht, aber wegen des EA-Status kann ich dir leider keine großen Hoffnungen machen.

Gaiska 10 Kommunikator - P - 520 - 10. Juni 2016 - 16:26 #

macht nix. danke für die infos

globalgamer 03 Kontributor - 14 - 10. Juni 2016 - 17:42 #

wieso denn das? gab doch auch schon andere ea-spiele beim wunschartikel. sogar erst letzten monat niffelheim. warum dann rimworld nicht auch eine chance haben sollte verstehe ich nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 328963 - 10. Juni 2016 - 17:50 #

Ich schreibe ja nicht, dass es keine Chance hat. Aber wenn wir drei fertige interessante Spiele finden, nehmen wir lieber die in die Auswahl.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29540 - 10. Juni 2016 - 21:04 #

Wobei ich auch eine Empfehlung für Rimworld ausspreche. Habs ja nicht geglaubt aber das Ding ist echt gut, auch jetzt schon. Aber wie schon gesagt, gerne auch erst zum Release der finalen Version, da tut sich mit jedem Update doch einiges.

Mir erzählt das Spiel tolle Geschichten und man fiebert um das Leben eines jeden Bewohners der Siedlung. Hatte ich das letzte mal so intensiv bei Jagged Alliance 2.

Limper 16 Übertalent - P - 5151 - 11. Juni 2016 - 10:28 #

Wobei ja der Steamrelease / die Betaphase kurz bevor steht. Den würde ich vor einem potentiellen Test noch abwarten.

Krumseltört 11 Forenversteher - P - 713 - 10. Juni 2016 - 15:42 #

Wenn ich das richtig verstanden habe, werden Early-Access-Titel nur in absoluten Ausnahmefällen "getestet" bzw. im Rahmen eines Previews angeschaut.

Hätte da auch so ein paar Kandidaten, die ich schon seit längerem spiele bzw. gespielt habe, die hier im Profil aber (derzeit) nur als "warte auf" abgebildet werden können. Letzten Endes ist das aber durchaus vernünftig (das man mit dem Test wartet), da eines "meiner" Spiele (Robocraft) das beste Beispiel dafür ist, dass aus einem richtig, richtig guten Alpha-Titel durch selten merkwürdige Entwickler-Entscheidungen noch ein richtig schlechtes Spiel werden kann.

Gaiska 10 Kommunikator - P - 520 - 10. Juni 2016 - 15:45 #

ah ok, danke für die antwort. Ja auch solche Fälle habe ich schon einige erlebt wie du sie beschreibst, immer die Gefahr an EA. Rimworld wird jedoch kontinuierlich umfangreicher und der Entwickler orientiert sich glücklicherweise an der Community.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29540 - 10. Juni 2016 - 17:36 #

Gerade bei Rimworld ist es doch umso fairer zu warten bis das Spiel final ist. Wenn ich mir anschaue, was das letzte Update für Neuerungen gebracht hat bin ich sehr sehr gespannt was beim nächsten Update oder gar zum finalen Release alles drin steckt :D .

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29540 - 10. Juni 2016 - 17:34 #

Rimworld ist ein absolutes Kleinod, ich hoffe sehr auf einen Test wenn es final erschienen ist. Ich habe mich erst heute wieder dabei erwischt, wie ich gelangweilt ein neues Spiel angespielt habe - nicht weil das neue Spiel schlecht wäre, ich wusste gar nicht, was mich so ablenkt und langweilt. Habe dann festgestellt: Eigentlich will ich gar nichts anderes, eigentlich will ich Rimworld zocken. In jeder verdammten freien Minute ;) .

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 33471 - 10. Juni 2016 - 15:35 #

Schön das ich jetzt weiss das man den Titel ruihgen Gewissens vergessen kann. ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 16055 - 10. Juni 2016 - 15:52 #

Das Ganze sieht schon wie ein modifizierter Crash-Modus aus den alten Burnout-Teilen aus. Hätte ich mir aber etwas mehr von erwartet. Grade was die technische Seite betrifft. Glaube für so 5-10€ als Deal würde ich's mir doch mal ansehen.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3606 - 10. Juni 2016 - 15:54 #

Na haettet ihr doch auf mich gehoert und fuer Kartkraft gestimmt ;-D

[SPOILER]... was ne Niete. Mein Beileid an Simon. ;-D

Makariel 19 Megatalent - P - 13576 - 10. Juni 2016 - 17:00 #

Kartkraft for the win! ;-)

Janosch 21 Motivator - P - 26255 - 10. Juni 2016 - 15:57 #

Wann kommt jetzt der Test zu Ghost?... ;)

Toxe 21 Motivator - P - 26520 - 10. Juni 2016 - 16:23 #

Gute Frage. :-)

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14709 - 10. Juni 2016 - 16:03 #

Hmm, da hatte ich aber auch mehr erwartet. Halt ein Burnout mit einer Kugel statt Auto. Hmpf... :/ aber umso mehr Danke für den Test, spart mir Geld ^^

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11874 - 10. Juni 2016 - 16:09 #

Das schreit doch nach testvideo!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 21272 - 10. Juni 2016 - 17:31 #

Tony Hawks Pro Skater 5 ... Hach, da werden Erinnerungen wach ;)

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6990 - 10. Juni 2016 - 18:02 #

Ich hätte auch nix gegen die Wertungskonfernz ;)

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1543 - 10. Juni 2016 - 16:24 #

Ich hatte von dem Spiel irgendwie mehr erwartet. :-(

Punisher 19 Megatalent - P - 14234 - 10. Juni 2016 - 16:38 #

Oh mei, was für ein Schwachsinn... unpackbar, quasi. Eine "echte" Crossgolf-Simulation würde ich ja sogar mal spielen...

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1980 - 11. Juni 2016 - 4:42 #

Crossgolf-Sim klingt interessant! Darf aber auch gerne ein Crossgolf/Urbangolf-Arcade-Spiel im "Crazy Taxi" Grafikstil sein. Hauptsache schön grosse Levels mit ordentlich Spielraum und als Bonus viele zerstörbare Objekte. Sowas hätte ich mir jedenfalls von einem Spiel namens "Dangerous Golf" erhofft.

floppi 22 AAA-Gamer - - 33293 - 10. Juni 2016 - 17:31 #

Skandal! Eure Teste dürfen doch nur im Bereich von 7-10 liegen. ;)

Was ne Gurke, armer Simon. :)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21562 - 10. Juni 2016 - 18:48 #

So lernt er auch die Niederungen des Spieletestens kennen. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21053 - 10. Juni 2016 - 17:48 #

Ja supi, dann gibt es ja keinen Konkurrenten mehr für mein neues KS Projekt "Hazardous Halma". Das wird noch ein Welterfolg.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1331 - 11. Juni 2016 - 17:39 #

Doch, denn ich arbeite gerade an "Micado Mayhem" nebst "Domino Doomsday"

Freylis 20 Gold-Gamer - 21053 - 12. Juni 2016 - 3:54 #

Nooooooooooooo!

Deepstar 15 Kenner - P - 2714 - 10. Juni 2016 - 17:45 #

Das Fazit dieses Tests.

Lieber bei Outlaw Golf bleiben.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 10. Juni 2016 - 18:02 #

Schade, aber danke für die Kaufwarnung. Im Video von Digital Foundry sah es eigentlich ganz lustig aus. Vielleicht mal im Rahmen von Playstation Plus.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 12. Juni 2016 - 15:41 #

Irgendwie stichst du und Freylis ohne Premium hier bei den Kommentaren etwas heraus. :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 21053 - 13. Juni 2016 - 15:07 #

Ach jaaa? Sind wir den feinen Herren hier etwa nicht gut genug?! ;P

Hyperlord 15 Kenner - P - 2964 - 10. Juni 2016 - 18:41 #

Schön geschrieben, wem gebührt die Ehre?

Edit: Ok habs

Onwine 11 Forenversteher - P - 812 - 10. Juni 2016 - 18:40 #

Ich hab es ja gleich gesagt, nicht dafür abstimmen! Wie ich es hasse immer recht zu behalten ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 16055 - 10. Juni 2016 - 18:51 #

Wieso? Als Kaufwarnung taugt's ja scheinbar.

Onwine 11 Forenversteher - P - 812 - 10. Juni 2016 - 19:42 #

Hallo, schon der Titel ist eine Kaufwarnung, da hätte es den Test nicht gebraucht! :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34496 - 11. Juni 2016 - 18:21 #

Finde ich gar nicht. Mir ist ein Verriss eines potenziell originell und witzig wirkenden Spiels lieber als "generisch aussehendes 2D-Metroidvania Nr. 325" oder eine Kartsimulation...

Arno Nühm 15 Kenner - - 2772 - 10. Juni 2016 - 18:52 #

Schöner Test... was für ein Spiel... eieiei... ;-)

steever 16 Übertalent - P - 5077 - 10. Juni 2016 - 20:15 #

Selten hat es sich für mich so sehr gelohnt für einen bestimmten Wunschartikel zu stimmen... wollte es mir eigentlich holen, sah recht spaßig aus. Aber das Geld kann ich nun andersweitig ausgeben. Danke für den Test. :)

Sathorien 13 Koop-Gamer - P - 1760 - 10. Juni 2016 - 23:22 #

Dem kann ich nur zustimmen! Erst dachte ich auch, "ohje, für was hast Du denn da gevoted" - aber so bringt es mich ja auch weiter, nämlich: bloß nicht kaufen. Dem Dank schließe ich mich an.

dereliTCed 12 Trollwächter - P - 1068 - 10. Juni 2016 - 20:43 #

Sehr unterhaltsam geschrieben. Mehr von Simon.

KingdomsKnight 12 Trollwächter - P - 826 - 10. Juni 2016 - 21:30 #

Hmm... Das Spiel scheint ja nicht wirklich gut zu sein. Schade eigentlich! Hätte das gern gespielt!

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 1980 - 11. Juni 2016 - 4:40 #

unter Grafik/Technik fehlt als Pluspunkt noch das eigentliche Highlight, die Mehlwolke.

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10097 - 11. Juni 2016 - 7:57 #

Scheint nen richtig gutes Game geworden zu sein!

amenon 15 Kenner - P - 2988 - 11. Juni 2016 - 8:30 #

Danke für den Test. Ich fühle mich gut informiert oder besser gewarnt.

ganga Community-Moderator - P - 15732 - 11. Juni 2016 - 9:22 #

Kannte es nicht und habe mich somit überraschen lassen. Da wäre wohl mir drin gewesen. Aber ein schöner Test.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 15258 - 11. Juni 2016 - 9:39 #

@Immerwütend, der ältere Herr hat Golf gewollt, er hat es bekommen. Zufrieden? ;-)

steever 16 Übertalent - P - 5077 - 11. Juni 2016 - 9:46 #

Hab auch für Golf gestimmt und bin seit langem wirklich zufrieden, für einen (diesen) Titel gestimmt zu haben. Es geht dabei doch nicht den Titel zu wählen, der am Ende die beste Wertung bekommt, sondern den Titel, der einen am meisten interessiert, um daraufhin eine Kaufberatung zu bekommen. Und die ist hier eindeutig: Finger weg.

...

Sofern du das überhaupt so gemeint hast mit dem "zufrieden". :D ;)

immerwütend 21 Motivator - P - 29312 - 11. Juni 2016 - 12:07 #

Ich schließe mich an :-)

Brüstli (unregistriert) 11. Juni 2016 - 12:36 #

Erst vor kurzen spielte ich Leaderboard auf dem C64. Das hat aufjedenfall mehr Charme als dieses Machwerk. Zugegeben, nach zwei Stunden nervt es genauso und ist wegen der Adrenailinauschüttung durch solcher Extremsportarten aus Selbstschutz für mindestens 4 Jahre in einem Bunker zu verwahren.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 174381 - 11. Juni 2016 - 19:04 #

Scheint ja eine ziemliche Spielspass-Gurke zu sein. Meine Lieblingstextstelle im Test: "Der optisch aufwändigste Effekt ist übrigens, wenn sich Mehl nach dem Beschuss in der Luft verteilt. Ja, Mehl. Wahnsinn." :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)