Mad Max trifft FTL

Convoy Test

Steckbrief
LinuxMacOSXPC
Strategie
Echtzeit-Strategie
Convoy Games
Convoy Games
21.04.2015
Link
Screens & Videos
Notgelandet auf einem postapokalyptischen Planeten haben wir uns mit einer Fahrzeugkolonne auf die Suche nach Ersatzteilen für unser Raumschiff begeben. Wie sich die Mischung aus Roguelike und Echtzeit-Kämpfen schlägt und wie frustresistent ihr sein müsst, erfahrt ihr in unserem Test.
Christoph Vent 14. Mai 2015 - 15:36 — vor 2 Jahren aktualisiert
Dies ist ein exklusiver Inhalt nur für GamersGlobal-Premium.
Auch ohne Premium kannst du ihn über eine Einmalzahlung lesen:
JETZT 2 € ZAHLEN
Jörg Langer Chefredakteur - P - 343055 - 14. Mai 2015 - 15:37 #

Viel Spaß beim Lesen!

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11874 - 14. Mai 2015 - 18:15 #

Bitte auf der Hauptseite mit angeben, dass es ein Abo-only Artikel ist, danke.

Total Biscuit war übrigens von Convoy in seiner Review nicht sonderlich angetan.

De Vloek 14 Komm-Experte - P - 2144 - 14. Mai 2015 - 18:23 #

Danke für den Test!
Ich war schon von FTL sehr begeistert. Übrigens muss ich der Aussage im ersten Absatz, FTL wäre extrem frustig, widersprechen. Eher ist es höchst motivierend ;) Grade der hohe Zufallsfaktor macht Spass, so entstehen beim jedem Durchspielen neue spannende Situtation, da wiegt der Spass am Mitfiebern mehr als der Frust des Verlusts.
Convoy werd ich mir trotz der genannten Mängel auch zulegen.

Muffinmann 15 Kenner - - 3704 - 14. Mai 2015 - 21:24 #

Das ist bei Rogue Games immer die Krux, was für den einen der Frust, ist für den anderen der Reiz und die Herausforderung :)

Muffinmann 15 Kenner - - 3704 - 14. Mai 2015 - 21:24 #

Danke für diesen Artikel!

akoehn 14 Komm-Experte - P - 2588 - 14. Mai 2015 - 22:24 #

Mir würde das Spiel deutlich besser ohne die Rougelike-Elemente gefallen. Dann bleibt allerdings auch nicht mehr allzuviel übrig (oder eher: Dann müssten eine Story und ausgearbeitete Level her)

Kirkegard 19 Megatalent - 15763 - 15. Mai 2015 - 11:25 #

Gar nix für mich, aber danke für den Test.

Aixtreme2K 12 Trollwächter - 1011 - 15. Mai 2015 - 12:36 #

Für mich leider auch nichts. Ich hatte bei dem Titel noch gedacht: Aah, endlich ein schon lange überfälliges cooles Trucker Game aber Fehlanzeige.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3634 - 15. Mai 2015 - 21:16 #

Musste auch direkt an Rubber Duck denken... :(

Stonecutter 19 Megatalent - - 15852 - 15. Mai 2015 - 14:07 #

Ich wünschte, GG hätte Zeit für mehr solcher Kurztests, Convoy hätte ich ohne euch vermutlich nie angefasst.

v3to (unregistriert) 15. Mai 2015 - 16:39 #

Jetzt nicht mein Spiel, jedenfalls danke für den Artikel. Würde mir auch mehr Kurztests von der Sorte wünschen.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11605 - 15. Mai 2015 - 19:15 #

Ich müsste erst einmal mit FTL warm werden.

Mad Squ 11 Forenversteher - 677 - 16. Mai 2015 - 1:03 #

Ich habe das System offenbar immer noch nicht verstanden...

Ich dachte, die Tests wären nun wieder für alle zugänglich? Wie kommt es, dass dieser Test nur für Abonnenten sichtbar ist? Und woran erkenne ich das bzw. wonach wird ausgewählt, welcher Test nur im Abo sichtbar ist?

Tr1nity 28 Endgamer - P - 100933 - 16. Mai 2015 - 1:19 #

Zuvor über die Abo-Wunschartikel-Auswahl die vorgestellt wird. Diesen wählen die Abonennten im April:

http://www.gamersglobal.de/news/98415/abo-wunschartikel-april-2015-beendet-upd

Jörg Langer Chefredakteur - P - 343055 - 16. Mai 2015 - 1:21 #

Es ist der Abo-Wunschartikel, den gibt es einmal im Monat. Die Abonnenten wählen nach Vorauswahl von uns einen Artikel aus. Die Borauswahl findet mit Titeln statt, die wir ansonsten nicht vorstellen würden in diesem Monat, es geht dir also nichts verloren.

Mad Squ 11 Forenversteher - 677 - 16. Mai 2015 - 22:53 #

Ah, alles klar. Danke für die Info an euch beide. Vielleicht kann man das irgendwie noch etwas deutlicher kenntlich machen? Falls jemand nicht mitbekommen hat, dass es hierüber eine Abstimmung gegeben hat.

Der Marian 19 Megatalent - P - 18284 - 16. Mai 2015 - 11:38 #

Ich finde das klingt richtig spannend. Klar kommt durch die Roguelikenatur da ein großer Zufallsfaktor rein, aber das gehört mMn einfach zu solchen Spielen dazu.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 38202 - 19. Mai 2015 - 2:54 #

Jep, das sehe ich auch so.

ganga Community-Moderator - P - 16352 - 20. Mai 2015 - 16:40 #

Sehe ich ähnlich. Muss wahrscheinlich einfach mal ausprobieren, ob der Spieltyp was für mich taugt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)