Gothic
PC
Release:
15.03.2001
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
12
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Begründete die Gothic-Reihe: Der Spieler wird in einen Riesenkerker (ein von der Außenwelt hermetisch abgeschirmtes, großes Tal samt Unterwelt) geworfen, das von Monstern und mehreren menschlichen Fraktionen besiedelt ist. Man muss sich bald entscheiden, mit welcher Fraktion man sich verbünden möchte -- dementsprechend ändern sich viele Aufgaben, aber auch die Entwicklungsmöglichkeiten (und die Ausrüstung) für den Helden. Das Spiel fiel durch seine saftige, sarkastische Sprache auf und simulierte mit wenigen Tricks (NPCs gehen Berufen nach, beschweren sich über Eindringlinge) eine lebendige Welt.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.6
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: John of Gaunt
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 26.382 Steckbriefe, 2.392 Serien und 27.701 Galerien mit 356.385 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!