Karsten Scholz 15196 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,A1,J7
8. September 2014 - 20:35
— vor 9 Jahren zuletzt aktualisiert
Teaser
Es ist ein "Roguelike" wie es im Buche steht: Maue Technik, zufällig generierte Level, Permadeath und ein verflixt hoher Schwierigkeitsgrad. Doch bringt der LGK-Games-Titel auch genug Eigenständigkeit und Qualität mit, um sich einen Platz auf eurer Festplatte zu verdienen?
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Bis vor ein paar Tagen nahm der Autor dieser Zeilen an, dass er ein Vollprofi sei. Ein Veteran, der jeden Schwierigkeitsgrad knacken und jeden Endboss besiegen könne. Und dann kam
Runers und brachte ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Bereits im ersten der fünf möglichen Schwierigkeitsgrade starb unser Autor dutzende virtuelle Charaktertode, von den vier schwereren Modi wollen wir gar nicht erst anfangen. Jedes Ableben bedeutet auch, wieder von vorne anfangen zu müssen. Hört sich frustrierend an, ist es zeitweise sogar, macht unserem Schreiberling aber auch nach Stunden immer noch Laune. Warum das so ist, erfahrt ihr in unserem aktuellen Abo-Wunschartikel.
Zähe Heldengenerierung
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