Panzer General 2
Release:
01.01.1995 - PC
01.12.1995 - MacOS
26.06.1997 - Playstation
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
SSI
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 127,95 (), 38,00 ()
Beschreibung

Panzer General 2 ist ein Spiel von SSI, das von Mindscape vertrieben wird. Es gehört zum Strategie-Genre, Unterkategorie Rundentaktik und ist am 01.10.1996 erschienen. Die unterstützte Spiele-Plattform ist PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 16 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Dynasty General zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 8.1. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Der Originaltitel zu diesem Release lautet "Allied General".
Das war dem deutschen Publisher aber offenbar zu nichtssagend, so dass er für den deutschen Markt den Titel Panzer General 2 verwendete.
Als dieser Titel dann ganz real auf den (englischsprachigen) Markt gebracht wurde, gab es in Deutschland natürlich ein kleines Problem. Die "Lösung": aus dem englischen Panzer General 2 wurde in Deutschland flugs Panzer General 3D.
Und es kam, wie es kommen musste: einer der nächsten Originaltitel lautete dann Panzer General 3D Assault. Wieder einmal war durch einen lang zurückliegenden Übersetzungs-"Coup" ein neuer Name für den deutschen Markt notwendig, der dann am Ende Panzer General 4 Western Assault lautete. Und an dieser Stelle endet diese kleine Geschichte. Vermutlich nur deshalb, weil die Serie irgendwann eingemottet wurde, so dass es bis zum heutigen Tag noch kein offizielles Panzer General 4 gibt.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.1
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Stefan1904
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 81.520 Steckbriefe, 5.091 Serien und 95.407 Galerien mit 930.618 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!