Fable 2
Release:
21.10.2008 - Xbox 360
12.11.2015 - Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
16
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 67,95 (), 49,95 (Software Pyramide), 29,93 (Xbox Classics)
Beschreibung

Ein rundum gelungenes Fun-RPG in der Schulterperspektive. Bei aller Seichtheit der Quests und Einfachheit von Bedienung und Kampfsystem (was beides natürlich nicht negativ ist!) wird man immer wieder von einigen Hardcore-Elementen überrascht. So darf man in schönster MMO-Farming-Manier stundenlang stupide Arbeiten ausführen -- etwa als Schmied -- und so Massen von Gold scheffeln. Auch lässt sich jeder Nichtspielercharakter anklicken, woraufhin er mehrere Charakterwerte sowie seine Haltung zu unserer Heldin verrät. Viele nette Ideen und die sichtbaren Auswirkungen vo guten und bösen Entscheidungen machen Fable 2 zwar nicht zu einem Meisterwerk, aber zu einem sehr spielenswerten Titel.

1 Wertungen
  • Userwertung 8.1
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 79.896 Steckbriefe, 5.035 Serien und 93.416 Galerien mit 915.151 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!