Rise of The West
PC
Release:
01.01.1994
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
nicht vorhanden
Web:
Beschreibung

Rise of The West ist ein Spiel von RAW Entertainment, das von RAW Entertainment vertrieben wird. Es gehört zum Strategie-Genre, Unterkategorie Globalstrategie und ist am 01.01.1994 erschienen. Die unterstützte Spiele-Plattform ist PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game noch keine Altersfreigabe gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Rise of The West zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 9.0. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Rise of the West, die Computer-Version des Brettspiels "Empires of the Middle Ages", wurde 1994 für Windows 3.1 veröffentlicht, eine reguläre Retail-Spielverpackung gab es dabei damals allerdings nicht, die Auslieferung erfolgte via Versandhandel auf einer einfachen 3,5" Diskette.
Das Spiel selber zeigt ähnlich dem SSI Klassiker Medieval Lords - Soldier Kings of Europe eine Landkarte mit den diversen mittelalterlichen Provinzen Westeuropas, die es zu erobern, auszubauen und zu verteidigen galt.
Der Clou war dabei, dass die Nation des Spielers immer von einem König regiert wurde. Und wenn dort dann ein Hanswurst den Thron bestieg, sanken die Chancen auf erfolgreiche Feldzüge, Verhandlungen oder Wirtschaftprojekte dramatisch. Das Großreich des Vorgängerkönigs konnte so schnell wieder zerbröseln, ohne das der Spieler selber viel dagegen tun konnte.
Segnete dann der Herrscher aber endlich das Zeitliche, wurde das Reich häufig abermals gerupft, da in diesem Fall alle anderen Reiche ihre Erbansprüche auf einzelne Provinzen geltend machen konnten.
Neben dem militärischen und wirtschaftlichen Aspekt berücksichtigte das Spiel auch unterschiedliche Sprachen und Religionszugehörigkeiten.

1 Wertungen
  • Userwertung 9.0
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
1 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Claus
Mitarbeit:
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 25.922 Steckbriefe, 2.360 Serien und 27.135 Galerien mit 348.119 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!