Mit seiner Eierkanone erreicht Yoshi auch fliegende Gegner. |
Schluckt Yoshi einen steinernen Riesen, darf er sich seinen Weg danach mit einem nicht weniger großen Ei freischießen. |
Nicht alle Feinde lassen sich zum Ei verarbeiten. Der Geselle hier ist aber nur von vorne immun gegen die Zungenattacke. |
finde den grafikstil leider überhaupt nicht passend. n komischer mischmasch aus kreide-, öl- und 3d-grafiken. leider kein vergleich zum snes teil
genau das habe ich auch gerade gedacht. da passen doch klassische Sprites viel besser zu, als diese Renderoptik.
Es hat ein bsichen was von Yoshi Story.
Das hatte im Ansatz auch nette grafik, die im Spiel dann aber zu oft, wie mit Paint reingeschnitten aussieht...
Schade...
Den DS-Titel spiele ich heute noch gerne. War/ist ein top Spiel!
Ich finds recht ansprechend, ist wohl Geschmakssache
alter ist das pixelig. jetzt verstehe ich auch den sinn hinter dem 3D effekt: er soll die augen schädigen, damit einem der pixelbrei nicht mehr auffällt. und ja, überhaupt kein vergleich zum SNES ableger.
Das kommt, weil GG die Screenshots hochskaliert. Da wirkt es dann noch pixeliger. Ich muss sagen, dass dieses Spiel sogar das ist, welches mir auf dem 3DS live bisher am wenigsten pixelig erscheint. (und auch deutlich weniger als auf den Sreens hier)
seit wann skaliert GG screenshots hoch? sind das keine direkten screens in der nativen auflösung? der kleine mini bildschirm würde dann auch erklären, warum es (beim herunterskalieren) eben nicht mehr so pixelig wirkt.
Also ich weiss ja nicht, welchen XXXXXL-3DS Du hast, aber wenn ich die Screenshots hier inetwa auf die 3DS-Größe skaliere, kann ich keine Pixel mehr erkennen.
Das Spiel ist schon mal vorgemerkt, aber zunächst muss ich mal DK auf der Wii U bewältigen :)
Ich meine, dass irgendwo geschrieben stand, dass sie das bei 3DS Screenshots immer machen. Ist ja irgendwie auch logisch, denn in Originalgröße wären sie wohl zu klein.
also ich hab den titel jetzt mal 2 stunden auf dem 3DS-XL gespielt und da ist es überhaupt nicht pixelig! die screens sind halt hochgezogen. im original sieht es richtig nett aus.
Zur Erklärung: Wir greifen die Screenshots in ihrer Originalauflösung von 400*240 (für den oberen Bildschirm) direkt vom 3DS ab. Da aber selbst die kleineren Bilder in diesem Test schon über dieser Auflösung liegen, müssen wir sie notgedrungen hochrechnen. Das machen wir über Pixelverdopplung, um keine Fehler durch das Vergrößern einzubauen. Der Link, wenn ihr auf die Bilder klickt, entsprechen im übrigen genau der dreifachen Auflösung des Originals.
Auf dem kleinen Display des 3DS und in Bewegung wirkt das Spiel daher weniger pixelig. Wir haben uns trotzdem für das Vergrößern entschieden, da wir auch bei Handheld-Spieletests wenn möglich immer eigene Screenshots zeigen wollen.
ist ja auch nachvollziehbar und nicht anders machbar. finds dann nur befremdlich wenn manche leute schreiben das spiel sei "pixelig". sollte sich durch den gesunden menschenverstand eigentlich von selbst erklären...eigentlich.
Das ist doch alles subjektiv. Verglichen mit einem Iphone Display ist der 3DS natürlich pixelig. Und in der Originalauflösung sind Pixel zu erkennen, ergo ist sein Display pixelig. Ob mich das stört, oder ob das Spiele schlechter macht steht ja nun wieder auf einem anderen Blatt.
wenn du deine iphone photos auf 4 fache grösse hochziehst sind sie aber auch pixelig! so what?
Fotos vom Display? Äpfel oder Birnen?
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Das die Sreens pixeliger durch vergrößern werden ist doch klar. Das der 3DS nicht superhoch augelöst ist auch, oder?
Das Spiel ist pixelig, zwar nicht so wie auf den Screens, weil die ja hochskaliert sind, aber pixelig.
Wo ist jetzt das Problem?
das spiel im original ist eben nicht wirklich pixelig. spiel es wie gesagt auf nem 3DS XL und die auflösung ist völlig in ordnung. nur eben auf den screens sieht es so heftig pixelig aus...aber ist ja auch egal. das spiel macht spass und gut is jetzt! :-)
Also ich hab das Spiel jetzt mal auf dem 3DS XL meines Bruders gesehen und da schaut es wirklich schön aus, überhaupt kein Pixelbrei.
Ich hab Yoshi's Island auf dem Gameboy Advance gespielt und fands super. Das neue Yoshi hat sich mein Bruder schon bestellt, da werde ich dann sicher auch mal reinspielen. :)
Also mir machts viel Spaß.. auch wenn ich nicht viel dazu gekommen bin bisher. Wer die Yoshis vorher mag (so wie ich) der kann ganz sicher bedenkenlos zugreifen.
An sich ein tolles Spiel, aber ich glaube nachdem ich Donkey Kong gespielt habe wird das hier wirklich recht leicht sein. Yoshi war schon damals nicht sooo anspruchsvoll was Timing und genaue Sprünge anging. Aber dennoch guck ich mal dass ich es mir günstig schieße ;)
Und die Grafik.. ja mh, gewöhnungssache, könnte besser sein, ist aber okay find ich. Wobei ich von diesem Stil jetzt auch nie so der riesen Fan war
Da Yoshi's Island seinerzeit der perfekte Platformer für mich war (und heute noch ist), habe ich im Vorfeld schon befürchtet, dass der neueste Teil da wohl kaum ranreichen können wird. Aber da meine Erwartungshaltung dementsprechend realistisch war, werde ich wohl auch an dem neuesten Ableger meine Freude haben... Allerdings habe ich genau das auch von YI2 für den DS gedacht und das hat mich leider überhaupt nicht angefixt :[
Naja, im Zweifelsfall liegt ja immer noch das Original auf der 3DS SD-Card.
Das Titelbild ist tooooooooll!
Ich fand Yoshis Island auf dem SNES schon "underwhelming" - mir sagt der Grafikstil nicht zu und Baby Mario nervt einfach. Mit DKC:TF und Rayman Legends hab ich aber eh genug heiße J'n'R-Braten in der WiiU-Röhre und auf dem 3DS gönne ich mir lieber noch mal eine Runde A Link between Worlds.
Zur Frage der "Pixeligkeit" noch eine Anmerkung:
ich finde, daran sieht man gut, welche Stilblüten die Grafikpower-Diskussion hier treibt.
Selbst, wenn es tatsächlich pixelig wäre (Stichwort "hochskalieren"), müsste man sich doch die Frage stellen, ob das den visuellen Eindruck stört. Das kann man beim schlechtesten Willen nicht behaupten - bei Yoshi´s Island ist alles wundervoll animiert und in ein grafisches Gesamtkonzept eingebettet, das stilprägend war und ist.
Aber heutzutage scheint nur noch zu gelten, in welcher Mega-Auflösung wieviele zig Milliarden Farben mit hunderten Frames pro Millisekunde dargestellt werden.
Das sind dann so Leute, die sich zuerst das Datenblatt anschauen und dann entscheiden, ob ihnen die Grafik gefällt oder nicht...
Schöner Kommentar :)
Jup, davon gibt's (auch oder gerade? auf GG) leider viel zu viele. Für die gilt dann Poly-Count > Art Design und plötzlich heißt es dann ein Genero-Blaupausen-Graphic-Set wie bei Crysis 3 wäre grafisch "schön"?!
Naja, wer's mag...
Generell gebe ich dir da Recht, aber beim Beispiel hast du meiner Meinung nach arg danebengelangt. Gerade Crysis 3 hat doch neben technisch guter Grafik auch ein interessantes Art Design mit der Kombination aus verfallener Millionenstadt und wilder Natur. Das hab ich überhaupt nicht als 08/15-Standardset empfunden, hast du das Spiel jemals selbst gespielt?
Lass mich raten, "The Last of Us" ist für dich kein "Genero-Blaupausen-Graphic-Set", oder? Und genau das Spiel hat vom Artstyle her sehr viel Gemeinsamkeiten mit Crysis 3.
Irgendwie tut mir Crytek für das viele sinnlose Bashing leid. Teil 1 gilt auch immer als Paradebeispiel für fehlende Story, dabei hat es mehr Story als die meisten Egoshooter. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Crysis-Basher die Spiele immer nur vom Hören-Sagen kennen...
Sorry, da hast du durchaus recht. Ich meinte tatsächlich Crysis 2. Mea culpa.
Da passt's auch. Der Teil ist in fast jeder Hinsicht Mittelmaß und Standardware. Nur der Score (teilweise von Hans Zimmer) ist mit das Beste, was ich in Actionspielen bisher gehört habe. Teil 3 ist in der Hinsicht wieder ein deutlicher Rückschritt.
Klingt nach einem Budget-Kauf, wenn ich mal wieder neues 3DS-Futter brauche. Und ein nicht ganz so haariger Schwierigkeitsgrad klingt perfekt für mich. ;)
Budget-Kauf bei einem Nintendo Spiel? Also dann in 4 Jahren oder wie? :P