Day of the Tentacle
PC
Release:
30.06.1993
Genre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
nicht vorhanden
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Beschreibung

Day of the Tentacle ist ein Spiel von LucasArts, das von LucasArts vertrieben wird. Es gehört zum Adventure-Genre, Unterkategorie Point-and-Click-Adventure und ist am 30.06.1993 erschienen. Die unterstützte Spiele-Plattform ist PC, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 12 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Day of the Tentacle zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 9.2. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Einer der absoluten Klassiker der Adventure-Geschichte: Lustig, grafisch eigenwillig und noch heute ansehnlich, mit tollem Puzzledesign in drei Zeitstufen. LucasArts hätte wohl 1993 nicht gedacht, dass der Titel auch noch nach der Jahrtausendwende gespielt wird -- dank des Emulators ScummVM auf allerlei Mobil- und Desktopgeräten und sogar Videospielkonsolen.

1 Wertungen
  • Userwertung 9.2
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Michl Popichl
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.813 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.039 Galerien mit 333.821 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!