Im Planungsmodus werdet ihr die meiste Spielzeit verbringen. |
Den Gefechten an der Oberfläche könnt ihr nur zusehen – selber eingreifen und die Kämpfe beeinflussen dürft ihr nicht. |
Der Wuselfaktor fällt geringer aus als in vergleichbaren Titeln, da Arbeiter und Kämpfer nur wenige Animationen ausführen. |
Und was sagen wir immer wieder, wenn ein neuer Nachfolger im Geiste zu Dungeon Keeper 2 rauskommt? "Es hätte soooo schön werden können...!"
War for the Overworld könnte den Fluch brechen. Selbst Peter Molyneux ist sehr begeistert was da eine Gruppe von Fans zusammenstellen. Sieht aus wie eine Kopie aber genau das wollen wir ja :D Dungeon Keeper HD und fertig.
Peter Molyneux ist immer begeistert. Das ist quasi seine Hauptfunktion, Begeisterung zu demonstrieren. ;-)
Ja, da hast du Recht. Das grenzt schon ans Debile. Der könnte auch Teleshopping.
"Siehst du das Sandy?! Siehst du das??!!!! Ist das nicht ein großartiges Dungeon-Spiel!?"
"Oh my God! Ja, du hast Recht! Es ist so unglaublich!!!"
...
Könnte ich mir gut vorstellen ;-)
Ich will es nicht wahrhaben :(
Ich muss es selber testen, vielleicht hat der Tester sich vertan ^^
vernichtende wertung... schade.
Aaalso wer gerne was Buddeln möchte und nicht umbedingt DK1+2 mit Grobpixeln spielen will, dem kann ich nur "A Game of Dwarves" empfehlen. Kostet auch nur 9.99€ auf Steam (gab es auch beim Direktanbieter als Steam-Key für 4,99€ - ob das noch läuft, hab ich nicht geprüft).
Etwas gewöhnungsbedürftig, weil man da auch nach Oben und Unten graben kann, was heisst das man öfter mal mit der Kamera kämpft. Dafür ist freies Buddeln möglich inklusive verschönern des Interiors.
das spielt sich leider so zäh, als würde man selber ein loch ausbuddeln müssen
So schlecht? Schade.
Test fand ich aber gut.
deckt sich ziemlich genau mit dem was man so im steam forum liest^^ schade das es wieder nix geworden ist mit einem "dungeon keeper 3"
meine letzte hoffnung ist jetzt noch War for the Overworld
Jupp, auf Overworld hoffe ich auch. Die ersten Infos lesen sich schon sehr vielversprechend.
Schöner Test zu einem leider unschönen Spiel. Welcome back, Rüdiger! Können wir in Zukunft noch mehr Tests für GG erwarten?
Ich habe es mittlerweile auch einige Zeit trotz Speicherbugs gespielt. Und sooo schlecht ist es nun auch wieder nicht. Ich dafr nicht alles an das Meisterstück DK messen. Es gab schlechtere "Nachfolger" wie z.B. Dungeons.
Doofes Spiel - Schöner Test :-)
Würde mich sehr freuen, auf GamersGlobal.de mehr von Rüdiger zu lesen.
Weiter so *g*
Kann mich dem Test nur anschliessen.
Die ersten 2-3 Level machen noch Spass, danach gehen einem die zufälligen Angriffe über die Heldenleitern und das immer gleiche Micromanagement nur noch auf den Senkel.
Effektiv läufts im späteren Spielverlauf darauf hinaus das man 5-10 Minuten das gegnerische Dungeon erkundet bis die Meldung kommt das neue Leitern erschienen sind. Zurück zum eigenen Dungeon scrollen, Leitern suchen, Squads hinteleportieren und versuchen soviele Leitern wie möglich wegzubekommen, danach die einfallenden Helden plätten. Für die gestorbenen Schergen neue beschwören, selbige in den Trainingsraum schicken, neue Ausrüstung kaufen, alle Mann zum Essen schicken da der Bonus in der Zeit verbraucht ist... dann wieder für 5-10 Minuten ins gegnerische Dungeon bis die nächste Leitermeldung kommt.
Das Ganze ist dabei auch in keinster Weise anspruchsvoll sondern einfach nur repetiv und nervig. Nach dem 6ten Level hats mir dann gereicht und ich habs deinstalliert...
Ein herzliches Willkommen an den Herrn Rüdiger Steidle!
Obwohl mich das Spiel nur am Rande interessiert, hab ich den Test sehr gerne gelesen.
Ditto, in allen Punkten (Willkommen / am Rande / gerne gelesen).
Schade um die vergeudete Entwicklungszeit. Ich spiel dann mal derweil Startopia, gab es letztens günstig bei GOG.
@Lorion, ich merke schon, ich hätte den Test auch sehr viel kürzer schreiben können. ;-) Das fasst den Spielablauf tatsächlich sehr gut zusammen. Impire geht eigentlich recht spaßig los, aber es macht sich dann sehr schnell Routine breit.
@All: Ja, es liegt durchaus im Bereich des Möglichen, dass von mir in Zukunft noch der eine oder andere Artikel bei GG zu lesen sein wird.
Das wäre schön Rüdiger, willkommen an Bord! Aber das Antworten auf Kommentare musst du dann noch brav üben. ;)
schade...
Tja, muss ich wohl weiter auf einen würdigen Dungeon Keeper-Nachfolger warten.
Wirklich schade.
Er öffnet das Hoffungslos...und...NIETE! :(
Gamedesign in den Grenzen von 1995.
Das war bei dem Entwickler auch nicht anders zu erwarten. Cyanide hat in den letzten Jahren nur noch halbgare Spiele rausgebracht. Entweder ist es die Steuerung oder die Bugs. Die Grafik ist sowieso immer subpar.
Korrektur:
-------------
effizientere Abwehranlagen anlagen können
Hallo danke für den Test. War gut zu lesen. Schade, dass nichts mehr aus der Idee geworden ist.
Warum kann ich das First 15 nicht anschauen? "Du hast nicht die nötigen Rechte, um diesen Inhalt aufzurufen."
Das hatte ich nicht live geschaltet, sorry! Mittlerweile geht es.
Danke!