Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth
Release:
24.10.2005
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
Publisher:
PEGI:
18
USK:
ab 16 freigegeben
Web:
Beschreibung

Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth ist ein Spiel von Headfirst Productions, das von Ubisoft vertrieben wird. Es gehört zum Action-Genre, Unterkategorie Action-Adventure und ist am 24.10.2005 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind PC, Xbox, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 16 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Call of Cthulhu - Dark Corners of the Earth zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 7.6. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

CoC kam erst mit jahrelanger Verspätung auf den Markt. Die Brüder Woodruff legten hierbei eine nahezu 1:1 Versoftung der Lovecraft-Geschichte Schatten über Innsmouth vor. Der Spieler erlebt die Ereignisse der Hauptfigur aus der Egoperspektive. Das Spiel konnte mit einer äußerst dichten Atmosphäre überzeugen und konnte mit vergleichsweise subtilen Mitteln ein Gefühl des Horrors vermitteln. Bemerkenswerterweise verbringt der Spieler die ersten Stunden nahezu ohne genreübliche Kampfeinlagen. Bei Erscheinen war das Spiel technisch jedoch hoffnungslos veraltet und wurde auch nie vollständig für den deutschen Markt lokalisiert. Über den Status eines Geheimtipps kam es daher nie hinaus.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.6
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 27.294 Steckbriefe, 2.460 Serien und 28.744 Galerien mit 370.826 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!