Braid
Release:
06.08.2008
Genre:
Untergenre:
Entwickler:
PEGI:
12
USK:
ab 0 freigegeben
Web:
Offizielle Website: Link | weitere
Beschreibung

Braid ist ein Spiel von Number None, das von Microsoft Game Studios vertrieben wird. Es gehört zum Casual Game-Genre, Unterkategorie Puzzle/Logik und ist am 06.08.2008 erschienen. Die unterstützten Spiele-Plattformen sind MacOS, PC, Playstation 3, Xbox 360, Xbox One, die USK (Unterhaltungssoftware-Selbstkontrolle) hat dem Game die Altersfreigabe „ab 0 freigegeben“ gegeben. In diesem Steckbrief fassen wir alle unsere News, Screenshots und ggf. auch Videos sowie Preview und Test zu Braid zusammen. Unsere User geben dem Spiel im Schnitt die Note 7.7. Du kannst übrigens als Archivar-User von GamersGlobal an dieser Übersicht mitarbeiten!

Auf den ersten Blick ein Downloadspiel mit typischen Jump-and-Run-Elementen. Auf den zweiten ein innovatives Spiel mit Game-Zitaten und der Zeit: Auf Knopfdruck spult das Spiel die letzten Sekunden rückwärts ab, doch manche Aktionen oder Gegenstände bleiben dem Spieler erhalten. Springt er also etwa in einen Abgrund, in dem ein Schlüssel liegt, und kommt er auf herkömmliche Weise nicht mehr heraus, so spult er die Zeit zurück -- und darf oben mit dem aufgeklaubten Schlüssel weitermachen. Sensationelles Um-die-Ecke-denken.

1 Wertungen
  • Userwertung 7.7
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: GG-Redaktion
Mitarbeit: Claus
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 24.788 Steckbriefe, 2.282 Serien und 26.012 Galerien mit 333.444 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!