A New Beginning
Release:
08.10.2010 -
08.12.2015 -
Genre:
Publisher:
PEGI:
12
USK:
ab 12 freigegeben
Web:
Offizielle Website: Link | weitere
Partner-Angebote
Amazon.de Aktuelle Preise (€): 4,49 (PC)
Beschreibung

A New Beginning setzt genau wie Edna bricht aus und The Whispered World auf von Hand gezeichnete Kulissen und Charaktere sowie viel Liebe zum Detail. Der Linie von Whispered World folgend, ist aber auch A New Beginning trotz der vordergründig "kinderkompatiblen" Grafik ein erwachsenes Adventure, wobei die Ernsthaftigkeit sowohl beim Thema als auch beim Design im Vergleich zu Whispered World noch zugenommen zu haben scheint.

Die Geschichte von A New Beginning beginnt im Jahre 2500. Die Menschheit steht am Rande des Abgrunds, die Erde droht aufgrund des nie gebremsten Klimawandels vollkommen auseinanderzubrechen. Für eine Korrektur der Sünden der vorangegangenen Generationen ist es längst zu spät, doch es gibt noch eine Hoffnung: Das Problem könnte in der Vergangenheit gelöst werden! Ein eifriges Forscherteam hat eine Maschine konstruiert, mit der die Zeitpilotin Fay, euer Alter Ego, zurück im Zeitstrom reisen kann -- um dem Klimawandel zu begegnen, als man ihn noch hätte verhindern können. Ratet mal, ob diese Vergangenheit vielleicht zufälligerweise unserer Jetztzeit ähneln könnte...

Während der Reise durch rund 100 Schauplätze begegnen dem Spieler 30 Charaktere. Neben Smalltalk gilt es natürlich auch klassische Adventure-Rätsel zu lösen, um am Ende die Erde zu retten. A New Beginning soll in der zweiten Jahreshälfte 2010 für PC erscheinen -- aber nicht, wie zunächst angekündigt, für Wii und DS.

2 Wertungen
  • Hauptwertung 8.5
  • Userwertung 7.6
  • Bewerten & Sammlung
  • Zum Bewerten musst du das Spiel in deiner Spielesammlung haben (es muss bereits erschienen sein).
2 Steckbrief-Mitarbeiter
Steckbrief-Ersteller: Christoph Licht
Mitarbeit: Bad Wolf
Die GamersGlobal-Datenbank enthält 29.101 Steckbriefe, 2.645 Serien und 30.479 Galerien mit 393.163 Screenshots. Willst du sie erweitern? Werde Archivar!